Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
920 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was lest ihr aktuell? Und wieviele?

*********Pain Paar
3.005 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was lest ihr aktuell? Und wieviele?
Ich bin bekennende Parallelleserin.
D.h. Bei mir sind es immer mehrere deutschsprachige und mindestens ein fremdsprachiges Buch.
Zusätzlich lese ich wenn ich die Muße habe immer mal wieder ein paar Seiten in meinen Lieblingsbüchern auf die ich gerade Lust habe (ich bin da etwas freakig).

Ich lese für mein Verhältnis gerade recht wenig aber angefangen sind gerade :
Das geheime Leben der Bücher (das lese ich zusätzlich gerade für eine Nichtlesende Freundin ein/vor)
Die schwarze Mühle (Krabatzyklus)
Die 5. Disziplin (mal wieder)


Und ein Krimi, dessen Name mir gerade entfallen ist auf französisch (der Name lohnt aber auch nicht, da eher schlecht geschrieben)
*******nee Frau
3.184 Beiträge
Gruppen-Mod 
Immer nur eins. Parallel lesen kann ich nicht.
Aktuell schaufel ich mein Tablet frei von viel zu vielen Spontankäufen. Nach dem letzten Abbruch vor zwei Tagen nun:

Die Nacht der tausend Farben: Tödliche Elemente.

Mal schauen, ob ich es zu Ende bekomme.
***in Frau
9.794 Beiträge
Ein Fantasy Buch: Tamora Pierce, "Tempests and Slaughter"
Ein Sachbuch: "New Silk Roads" von Peter Frankopan,
noch ein Sachbuch "The Geography of Thought" (subtitle: How Asians and Westerners Think)
und immer wieder wenn ich Lust auf Romance oder was erotisches hab meine Cherise Sinclair Bücher.
*********n_72 Mann
983 Beiträge
Guten Morgen. 🙂

Ich gebe ja schon fast schändlicherweise zu, dass es mich wieder mal für 5 Tage zu Ken Follett hingezogen hat. In 5 Tagen einmal komplett 1000 Seiten Kingsbridge... 🙈 😂

Ja, ich weiß Massenware. 😉
****na Frau
184 Beiträge
@*********n_72
Massenware hin oder her, ist doch Geschmackssache, Hauptsache dir gefällt es.

Bei mir sind es gerade zwei Hörbücher parallel, und zwar: "Die Kunst, in schwierigen Zeiten nicht durchzudrehen" von Ralf Senftleben und "Die rote Frau" von Alex Beer ein Krimi, der in Wien im Jahr 1920 spielt.
*********n_72 Mann
983 Beiträge
Naja. Das frühe Mittelalter hat mich immer fasziniert, ich hätte auch besser Archäologie statt BWL studieren sollen. 😉
****02 Paar
22.824 Beiträge
Agatha Christie
Zur Zeit "Mord im Pfarrhaus" und "Mord in Mesopotamien".
Konnte mich nicht zwischen englischem Dorfleben und Ausgrabungsatmosphäre in der Wüste entscheiden. *lach*

(Na)
***in Frau
9.794 Beiträge
Hach, die Christie hab ich auch gern gelesen...besonders "The Man in the Brown Suit"... *g*
****na Frau
184 Beiträge
Ich auch. Als ich noch jung war, also so vor ca. 40 Jahren, *zwinker* hatte ich alle Krimis von ihr einmal durch; konnte mich aber nie entscheiden, wen ich lieber mochte, Miss Marple oder Hercule Poirot *gruebel* Außerdem gab es hier in Berlin mal eine Ausstellung über sie, da gabs viele alte Fotos, z. T. auch welche, als sie ihren Mann zu Ausgrabungen begleitet hat, war richtig gut.
*********rita Frau
31 Beiträge
Guten Abend,
meist lese ich auch parallel...
Im Moment 2 Bücher über Tantra
1* Diana Richardson und 1* Doris Christinger.
Irgendwo liegt noch ein Buch vom Wohlleben den hatte ich ganz vergessen...
Sachbücher hab ich ganz gerne in Papierform ansonsten bin ich ein ziemlicher Hörbuch Junkie - diese Simmen ... spontan fällt mir als Sprecher Kaminski (da hab ich mir Bücher hauptsächlich wegen ihm runter geladen und Hans Korte ein. Aber auch die Elena Ferrante Bücher fand ich grandios.
Im Moment höre ich Jahrmarkt der Eitelkeiten, England 19. Jahrhundert..
und Splitterfasernackt aber das tut mir nicht so gut...
Im Original las ich mal „il barone rampante“ allerdings muss das damals in der Kinderbuchversion gewesen sein.
Französische Literatur im Original,
holla die Waldfee👍
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Gut dass ich nicht der einzige Parallelleser bin *mrgreen*

Ich habe eigentlich immer einen Roman neben mehreren Sachbüchern gleichzeitig laufen. Zur Zeit lese ich:

• Die Kunst der weiblichen Unterwerfung
• Homicide
• 12 rules for life v. Jordan B. Peterson
• der tägliche Stoiker von Ryan Holiday
• Psychologie der Eigensicherung
• Der Heimweg v. Fitzek
*****ena Frau
3.415 Beiträge
Ja, hier ist auch eine Parallelleserin.

Im Moment ist das Jahr allerdings noch jung und die neue Reading Challenge hat erst begonnen. So sind es aktuell erst drei Bücher in Papierform, ein eBook, ein Hörbuch und div. Podcasts, falls man die mit zählt...

Papierform:
• Das Kind in dir muss Heimat finden, inkl Arbeitsbuch v. Stefanie Stahl
• Weglaufen ist nicht v. Felix Bernhard
• The Seven Sisters v. Lucinda Riley (Engl.)

eBook:
• Der fünfte Ritter v. E. M. Powell

Hörbuch:
Die Entführung der Wanderapothekerin v Iny Lorentz

Potcast:
Hauptsächlich über Lebenscoaching
********tion Mann
2.673 Beiträge
Als Parallelleser würde ich mich jetzt nicht gerade beschreiben, aber ich habe aktuell auch drei Bücher, die ich zwischendurch wechsel.

• Ken Follett: Die Tore der Welt (Kingsbridge 2) Respekt @*********n_72 fünf Tage ist schon fix.

-Veit Lindau: Liebe Radikal

• Matthias T. J. Grimme: Das Bondage Handbuch
***ki Frau
2.841 Beiträge
Hallo Zusammen,

ich lese auch parallel....

Zum einen ein Sachbuch "Die Wertegesellschaft",
zum anderen den Roman "Jokehnen"
und dann höre ich noch (allerdings zum wiederholten Male) "Die Mondschwester"
Zudem verfolge ich die Schullektüren meiner Kinder ("Email und die Detektive" und "Die Physiker")

Kingsbridge liegt hier schon in der Pipeline *zwinker* und auch noch einige mehr....
*******nee Frau
3.184 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Physiker!
Wohl mein absolutes Lieblingsstück. Immer wieder gelesen, immer wieder im Theater gesehen *herz4*
*********n_72 Mann
983 Beiträge
Zitat von **********ugier:
Als Parallelleser würde ich mich jetzt nicht gerade beschreiben, aber ich habe aktuell auch drei Bücher, die ich zwischendurch wechsel.

• Ken Follett: Die Tore der Welt (Kingsbridge 2) Respekt @*********n_72 fünf Tage ist schon fix.

-Veit Lindau: Liebe Radikal

• Matthias T. J. Grimme: Das Bondage Handbuch

Danke. Ja, Kingsbridge in 5 Tagen zwischen dem 26. und 30.12.

Den Veit Lindau habe ich als Podcast auf Spotify.
***in Frau
9.794 Beiträge
@***ki
"Email und die Detektive" kenne ich nur als Song von Marteria... ???
********tion Mann
2.673 Beiträge
Nun kommt noch Terry Pratchet "Die Farbe der Magie" dazu. Gerade bestellt😂
***ki Frau
2.841 Beiträge
Zitat von ***in:
@***ki
"Email und die Detektive" kenne ich nur als Song von Marteria... ???

"Emil und die Detektive" von Erich Kästner natürlich....

Ich bin faktisch überarbeitet, glaube ich... zu viele Emails *lol*
*****ena Frau
3.415 Beiträge
@***ki die Mondschwester auch von Lucinda Riley?

Ich lese mich gerade durch die komplette Schwestern-Reihe auf Englisch 🙈
***ki Frau
2.841 Beiträge
Zitat von *****ena:
@***ki die Mondschwester auch von Lucinda Riley?

Ich lese mich gerade durch die komplette Schwestern-Reihe auf Englisch 🙈

Ja, ich habe alle Bücher und alle Hörbücher und das neue Buch schon vorbestellt. Mein Favorit ist "Die Sturmschwester"
********chaf Mann
7.510 Beiträge
JOY-Angels 
Parallelleser bin ich nicht, ich lese auch hauptsächlich auf meinem Arbeitsweg, der aber lang genug ist, um mich in ein Buch auch gut vertiefen zu können (2x 20 Minuten am Stück in der Bahn pro Strecke mindestens).

Derzeit lese ich "Die grusligsten Orte in Hamburg". Klingt vom Titel her wie ein Sachbuch, ist aber Belletristik und sind gruslige Kurzgeschichten, lose angelehnt an Hamburgs Geschichte. Drei der 12 Geschichten habe ich jetzt durch, eine war super, eine ok, eine durchwachsen *oh* Die vierte geht sich jetzt gerade wieder etwas besser an. *g*
****na Frau
184 Beiträge
Ich höre Hörbücher und habe gerade alle vier Bücher der August Emmerich-Krimireihe von Alex Beer, hintereinander gehört. Sie haben mir sehr gut gefallen haben so überhaupt nichts von CSI *zwinker*
Dreh- und Angelpunkt der Krimis ist Wien nach dem Ende des 1. Weltkriegs, beginnend im Jahr 1918 bis 1921. Was ich gut fand war, dass man so nebenbei erfuhr, wie es den Menschen nach dem Krieg ergangen ist und wie sie sich tagtäglich durchschlagen mussten, was teilweise auch erschreckend war.

Parallel habe ich, zum zweiten Mal, das Hörbuch "The Brain - Die Geschichte von dir" von David Eagleman, gehört. Es geht um die Funktionsweise unseres Gehirns und man muss keinerlei medizinische Vorkenntnisse besitzen, um alles zu verstehen. Ein wirklich super interessantes und lehrreiches Buch und auf keinen Fall langweilig, ganz im Gegenteil.
****02 Paar
22.824 Beiträge
Bücher der August Emmerich-Krimireihe von Alex Beer, hintereinander gehört. Sie haben mir sehr gut gefallen haben so überhaupt nichts von CSI *zwinker*
Dreh- und Angelpunkt der Krimis ist Wien nach dem Ende des 1. Weltkriegs, beginnend im Jahr 1918 bis 1921. Was ich gut fand war, dass man so nebenbei erfuhr, wie es den Menschen nach dem Krieg ergangen ist und wie sie sich tagtäglich durchschlagen mussten, was teilweise auch erschreckend war.

*danke*
****na Frau
184 Beiträge
@****02

gerne *knicks* Wenn man mal probieren möchte, ob man Hörbücher mag, dann als Tipp: Die beiden ersten Bücher gibts auf youtube, also kostenlos. Der Vorleser liest spitzenmäßig, da er Österreicher ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.