Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doppelvaginal ( DV )
374 Mitglieder
zum Thema
Was braucht es, um zum vaginalen Orgasmus zu kommen?196
Wie zum vaginalen Orgasmus kommen? Liebe Joy Gemeinde, Immer wieder…
zum Thema
@Ladies: VAGINAL oder KLITORAL156
Mich beunruhigt etwas. und zwar, kann ich eigentlich nur kommen wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Orgasmus-vaginal/klitoral-Unterschied

*******agen Frau
324 Beiträge
Themenersteller 
Orgasmus-vaginal/klitoral-Unterschied
Auch etwas, wozu ich keinen Thread gefunden habe und auch keine vielleicht passendere Gruppe dafür gefunden. Daher teile ich meine Frage hier:

Ich bin jetzt 46 und habe seit jeher Probleme mit Orgasmen. Mit mir selber bekomme ich es klitoral hin, beim Sex komme ich nicht klitoral

Nun habe ich seit einiger Zeit eine F+, bei der ich denke, dass ich vaginal komme.
Ich hab damit aber gar keine Erfahrung und weiß nicht, ob es tatsächlich so ist
Ich bin also etwas überfordert.

Fakt ist: ich erreiche irgendwann den Punkt, an dem ich schreien möchte, aber nur noch zu Schnappatmung fähig bin, keine Kontrolle mehr über meine Bauchmuskeln habe und mich ohne Rücksicht in alles Greifbare kralle oder verbeiße

Klitoral kommt irgendwann so eine Schwelle. Ab dann ist das Gefühl nur noch „ahhhhhh“. Also so eine Erleichterung, als hätte man den Berg erfolgreich überwunden

Vaginal kommt das nicht. Nur irgendwann völlige Erschöpfung

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bilde ich mir vaginal nur ein?

Versteht mich nicht falsch: es ist unheimlich gut, aber danach ist mir oft nach einem „banalen“ klitoralen Orgasmus, weil ich da so verlässlich das „ahhhh“ fühle und die Erleichterung
*******e24 Frau
2.290 Beiträge
Geht mir ganz genauso!

Wenn ich es mir selbst mache, habe ich nach dem Höhepunkt eine Klare Schwelle übertreten, die mir eine wahnsinnige Erleichterung verschafft (klitoral Orgasmus)

Wenn ich Sex habe, geht es mir ähnlich wie dir, ich verkrampfe total, kralle mich auch gerne an alles fest und setzte mit der Atmung aus/halte die Luft an. Das kann sogar ein paar Minuten dauern und es gibt diese klare Schwelle nicht. Auch die deutliche Erleichterung setzt erst etwas später ein, finde. (vaginaler Orgasmus)

Bist nicht alleine. *bussi*
Ich habe auch so meine Probleme mit Orgasmen. Vaginal habe ich nur wenige Male überhaupt geschafft (und auch nur mit einem einzigen Mann, der hat wohl genau die richtige stelle getroffen...), klitorale klappt meistens. Allerdings mit der Einschränkung, dass ich es fast ausschließlich nur selber schaffe mich dorthin zu bringen.

Das Problem dabei ist immer mein Kopf. Wenn ich nicht alleine bin, ist es schwieriger. Ich brauche dann das Gefühl, dass ich gerade begehrt werde (wenn ein Mann mit mir schlafen möchte, ist das kein begehrt werden!!!). Mein Kopfkino muss so richtig auf Touren kommen. Das ganze macht dann den Unterschied, ob ich nach einer halben Minute komme oder nach 20 Minuten langsam die Lust verliere.

Da es da so große Unterschiede gibt, scheint es ja keine körperlichen Probleme zu geben. Es ist einfach der verflixte Kopf.

Zum vaginalen Orgasmus habe ich gelesen, dass man das wohl ein Stück weit trainieren kann, indem man die Nerven dort immer wieder trainiert. Auch Beckenbodentraining soll helfen. Klappen tut es bei mir trotzdem nicht. Es ist so wie bei dir: es fühlt sich unglaublich geil an (mit dem richtigen Partner), aber der eigentliche orgasmus bleibt aus.

Ich würde allerdings meine Orgasmen sehr anders beschreiben. Bei mir ist es in der Regel eher so ein "ich halte es nicht mehr aus" Gefühl, teilweise muss ich auch wirklich unterbrechen, weil ich es nicht mehr aushalte und irgendwann kommt diese Schwelle, die du auch beschreibst. Und dann schreie ich in der Regel alles zusammen. Oder ich muss mich stark zurück halten dies nicht zu tun. Bei rein vaginaler Stimulation kenne ich auch das Gefühl, die ganze Zeit kurz davor zu sein. Ich squirte auch bei ausdauerndem vaginalen Verkehr manchmal. Aber ein richtiger Orgasmus ohne klitorale Stimulation bleibt aus. Aber ja, irgendwann ist der Punkt, da wird diese starke Erregung dabei auch ohne richtigen Orgasmus wieder weniger.
**********itate Paar
374 Beiträge
Ist bei mir seit jeher genauso, als ich noch unerfahren war, habe ich gedacht, ich bekomme keine vaginalen Orgasmen.

Inzwischen weiß ich, fühlt sich einfach anders an 😅

schreibt sie
***an Frau
210 Beiträge
Hi,
Mir fallen spontan mindestens 6 oder 7 verschiedene Arten des Orgasmus bei mir persönlich ein.....und alle sind verschieden. Gerade in der Intensität.
Ich denke schon, dass es ein Orgasmus ist, fühlt sich vaginal auch bei mir nicht ganz so intensiv an. Und dann hängt auch viel von der Stimmung ab, ein Quickie oder unterwegs oder in Ruhe im Bett.....
Aber viel viel wichtiger ist doch, gefällt es dir? Kannst du vielleicht Dinge kombinieren? Nutze das doch als Ausgangspunkt und probiert euch weiter durch 😉
Sex und Orgasmen sind so ein Riesen-Söpielplatz....mit ganz viel Neugierde neues probieren 👍😊
Liebe Grüße
*******agen Frau
324 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***an:
Hi,
Mir fallen spontan mindestens 6 oder 7 verschiedene Arten des Orgasmus bei mir persönlich ein....

Aber viel viel wichtiger ist doch, gefällt es dir?

Ja, sicher sind Orgasmen bei jedem anders. Auch, was die Voraussetzungen, das Gegenüber etc angeht
Manche Sachen scheinen hier Anderen aber ähnlich zu gehen. Das entspannt mich

Oh, und ob es mir gefällt. Ich bin völlig überwältigt und offenbar auch überfordert

Und ich kriege auch nicht genug davon
*******581 Frau
1.037 Beiträge
Ich komme vaginal nicht. Für mich gibt es aber nichts befriedigenderes, als einen Orgasmus zu haben, während er noch in mir drin ist. Deswegen stimuliere ich mich zusätzlich noch mit der Hand.
Hast Du das mal probiert? Dass Du quasi die Techniken, die Du bei der SB benutzt mit in den Sex mit deinem F+ einbindest? Vielleicht kommt dann die Schwelle.

Seit ich meinen neuen Partner habe, erlebe ich auch eine völlig neue Art von Orgasmen. Es fühlt sich an, als hätte ich gleich mehrere. Mehrere „kleine“ (wenig intensive) und dann einen heftigen. Ich bin mit nicht sicher, ob das wirklich multiple Orgasmen sind oder was auch immer. Ich wollte damit nur sagen: man lernt nie aus.
*******agen Frau
324 Beiträge
Themenersteller 
Beim Sex zusätzlich klitoral zu stimulieren bringt bei mir nichts. Die vaginale Empfindung durch die reine Penetration ist so intensiv, dass ich die zusätzliche klitorale nicht spüre

Also schon immer und auch ohne Orgasmus
*****ara Frau
4.689 Beiträge
Ich komm auch selten durch reinen Sex. Aber dann kommumiziere doch einfach mit dem jeweiligen Partner, was Du wie brauchst (ggf. auch mit Orts- und Tempoangaben). Ich mach auch dabei oft selbst, wenns mir zu anstrengend wird oder merke, er konzentriert sich zu sehr, alles richtig zu machen wenn es Dir nix bringt, alzeptier es doch oder man kommt nacheinander. Zu sehr zerreden, erzwingen zu wollen oder sich selbst zu viele Gedanken zu machen, ist für mich sinnfrei.
******321 Frau
589 Beiträge
Hallo.

Meine Orgasmen sind so unterschiedlich wie Wolken

Je nach Tagesform..
Laune.. Partner .. Ort .. Zeit.. Lust ... ect.

Klitoral komme ich recht gut.
Oft schnell kurz heftig.
Mit ziehen in Bauch, Kitzler und Lippen.

Vaginal komme ich am besten durch LANGSAME Handarbeit.
Da eher aufbauend und wusch,
Wie ein warmer
super angenehmer Überdruck
im Schoß,
dann folgt quasi eine kuschelige Müdigkeit.

Selbstbefriedigung ist leider nicht meine Welt....

Früher hatte ich nie bewusst Orgasmen.
Das fing erst in späteren Jahren an.
Das ich mich, meinen Körper und sein tun verstanden habe.

Geilheit und Lust machen bei mir riesig Spaß
und das will und genieße ich
aber für meine Orgasmen
braucht es etwas meeehhhrrr....
****Ass Paar
263 Beiträge
Als Information dazu am Rande: Von der Klitoris ist nur ein kleiner Teil an der Vulva zu sehen. Die so genannten Klitoris-Schenkel liegen innen an der Vagina an. Ein vaginaler Orgasmus ist also auch ein klitoraler Orgasmus. Sigmund Freund hat irgendwann die Mär von dem unreifen klitoralem und dem reifen vaginalen Orgasmus entwickelt. Fast alle Orgasmen sind klitorale Orgasmen. 😉 Sogar die analen, weil dort auch noch ein Teil der Klitoris erreicht wird.
******321 Frau
589 Beiträge
Ich unterscheide,
ob klitoral oder vaginal,
nicht anhand der Lage,
sondern nach Stimulation.

♥️
*******agen Frau
324 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********owder:
Als Information dazu am Rande: Von der Klitoris ist nur ein kleiner Teil an der Vulva zu sehen. Die so genannten Klitoris-Schenkel liegen innen an der Vagina an. Ein vaginaler Orgasmus ist also auch ein klitoraler Orgasmus. Sigmund Freund hat irgendwann die Mär von dem unreifen klitoralem und dem reifen vaginalen Orgasmus entwickelt. Fast alle Orgasmen sind klitorale Orgasmen. 😉 Sogar die analen, weil dort auch noch ein Teil der Klitoris erreicht wird.

Die Anatomie dahinter ist mir weitestgehend klar, dennoch ist die „auslösende“ Stelle (direkt äußerlich in Kitzlernähe oder aus mir heraus durch geschickte Finger) doch anders in der Bilanz der Empfindung
**********ressa Frau
3.475 Beiträge
Die Anatomie des klitoralen Organs bietet eine riesige Bandbreite an Stimulationsmöglichkeiten...
Den reinen vaginalen O. gibt es laut Statistik nur bei max. 20% der Frauen... quasi eher unüblich.

Was wäre denn falsch daran, den Orgasmus auf DEINE ART zu genießen?
Wozu willst du unbedingt so kommen, wenn es doch nicht dein Ding ist??

Ein Mann kommt auch nicht immer Aufgrund gleicher Stimulation....
Frau erst recht nicht *g*
****Ass Paar
263 Beiträge
Was das Körperempfinden generell angeht in der Vagina, dann ist es etwas, was durchaus trainiert werden kann. Es gibt auch immer mal wieder dazu passende Seminare hier bei Joy, zum Beispiel von @********_Hau @*********ritz oder @*********FRAU. Da ist schon viel interessantes Wissen dabei. Manche sind auch kostenfrei.
*******agen Frau
324 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********ressa:
Die Anatomie des klitoralen Organs bietet eine riesige Bandbreite an Stimulationsmöglichkeiten...
Den reinen vaginalen O. gibt es laut Statistik nur bei max. 20% der Frauen... quasi eher unüblich.

Was wäre denn falsch daran, den Orgasmus auf DEINE ART zu genießen?
Wozu willst du unbedingt so kommen, wenn es doch nicht dein Ding ist??

Ein Mann kommt auch nicht immer Aufgrund gleicher Stimulation....
Frau erst recht nicht :)

Mir geht es gar nicht um ein „so“ kommen. Ich wollte hier lediglich meine Unsicherheit hinsichtlich „ist es einer oder ist es keiner“ kundtun und hören, ob meine Empfindungen dabei untypisch sind

Und vor allem „wenn es nicht so dein Ding ist??“? Es ist irre. Ich finde es total großartig. Ich wundere mich nur über das Ausbleiben dieses „puh“-Gefühls
**********ressa Frau
3.475 Beiträge
Ok, ist halt unterschiedlich...
Ich kenne diese Schwelle und das tiefe Entspannungsgefühl... das ist meine (zugegeben) beliebte Variante, zu kommen.
Und: es gibt viele Varianten bei mir.

Mal die Explosion, mal der freie Fall, mal die vielen kleinen Wellen, die meinen ganzen Körper durchfuten, mal die Hormonkeule (da kann ich gleichzeitig lachen und weinen...), ...

Beantwortet das eher deine Frage?
*huhu*
*****ara Frau
4.689 Beiträge
Unsicher - atypisch.... ist das nicht alles egal??? Geniesse, was auch immer, wie doll auch immer. Was nutzen zig Meinungen Fremder, wenn Du doch total anders reagierst? Und spürst? Warum stresst Du Dich damit?
*******agen Frau
324 Beiträge
Themenersteller 
Auf jeden Fall

Es gibt offenbar genauso viele Varianten des Kommens wie Arten der Stimulation

Und dieses „Weinen“ hatte ich dabei auch. Unglaublich und dann nicht zurückzuhalten
****Ass Paar
263 Beiträge
Für mich ist auch jeder Orgasmus sehr unterschiedlich, egal, wo er ausgelöst wird. Die Unterschiede beim Gefühl liegen für mich eher darin begründet, wie der Sex, die Stimmung, die Stimulation genau ist. Wenn ich zum Beispiel einmal beim Lecken der Klitorisperle gekommen bin, dann ist meistens für mich ein Orgasmus auf dieselbe Art gar nicht mehr möglich und beim Orgasmus durch Penetration danach fühlt sich alles anders an. Diesen Spannungsaufbau, den du beschreibst, habe ich auch nicht immer. Das hängt auch von allem anderen drumherum ab.
Vaginal komme ich nur in der Reiterstellung, dann aber auch mit kürzerem Penis...ich denke, das liegt am Eintrittswinkel...wenn ich das so "technisch" beschreiben kann, und dann wohl an der G-Punkt Stimulation, die ja kein Punkt sein soll, sondern ein Bereich.

Klitoral ist ne sichere Nummer...markant gereizt klappt dass innerhalb von 1-2 Minuten...der Orgasmus ist heftiger, aber nach dem schnellen Druckabfall auch manchmal unbefriedigend, weil das dann nur "technisch" von statten ging.

Aber ich stimme allen zu...fühlen sich unterschiedlich an.
*******lume Frau
212 Beiträge
Bei mir is das auch so ... dieser aaaaaah Effekt is nur klitoral, nach einem Vaginalen orgasmus , bin ick platt sehne mich aber ebenfalls nach diesem aaaah Effekt *lach* ...
Bis jetzt hatte ick leider noch kein gemeinsames Erlebnis der beiden Orgasmen mit einem Mann , is irgendwie auch schwierig das nem Mann zu erklären.

In diesem Sinne, lassen wir es krachen *lol*
******Cat Frau
52 Beiträge
Geht mir ähnlich. Wobei ich auch klitoral nicht einfach so komme.
Außer mit einem Vibrator und eigentlich muss ich dafür alleine sein. Es geht auch mal in Gesellschaft. Dafür muss ich aber Vertrauen haben.
Also ich bin nicht in der Lage mich selbst zum Höhepunkt zu fingern, was allerdings auch daran liegen könnte dass ich es eigentlich nie versuche und auch einfach keine Lust drauf hab es mir selbst zu machen. *ggg*

Und ich denke vieles liegt auch daran dass ich meine ersten sexuellen Erfahrungen (Erster Freund gleich 7 Jahre Beziehung) mit einem Mann hatte der weder Erfahrung, noch Interesse daran hatte.

Vaginale stimulation ist mega. Ich liebe es und spritze dann auch ab. Es ist unglaublich intensiv, ich kann mich nicht beherrschen. Aber dieser Punkt der mich übern Berg holt, wie beim Klitoralen Orgasmus, der kommt nicht.

Meine Affäre hat mich gestern fast beim lecken zum kommen gebracht, aber dann schreit mein Kopf sofort Abbruch. Ist son Kontroll Verlust Ding, ganz komisch. Hab einfach Probleme mich fallen zu lassen.


Aber, ich gebe nicht auf. Irgendwann 💪🏻
********nroe Frau
523 Beiträge


Ab 5:35

Falls das hier nicht erlaubt ist, bitte löschen oder Bescheid geben, dann lösche ich.
****vie Frau
61 Beiträge
Beim Sex mit anderen komme ich eher vaginal, da auch öfter nacheinander. Ich habe aber danach diese Schwelle übertreten und eine Erleichterung. Wenn man dann weiter macht, fängt das Spiel von vorne an, mal mehr, mal weniger intensiv.

Klitoral komme ich bei anderen eher schwer. Es fühlt sich aber definitiv anders an, aber einen vaginaler Orgasmus empfinde ich nicht als weniger schön. Anders, aber gleichwertig von der Intensität der Erleichterung her.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.