Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doppelvaginal ( DV )
374 Mitglieder
zum Thema
Was braucht es, um zum vaginalen Orgasmus zu kommen?196
Wie zum vaginalen Orgasmus kommen? Liebe Joy Gemeinde, Immer wieder…
zum Thema
@Ladies: VAGINAL oder KLITORAL156
Mich beunruhigt etwas. und zwar, kann ich eigentlich nur kommen wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Orgasmus-vaginal/klitoral-Unterschied

******980 Frau
143 Beiträge
Guten Abend allerseits,

Also ich spüre da auch ganz große Unterschiede beim vaginalen, klitoralen und analen Orgasmus und squirten fühlt sich nochmal gewaltiger an! 😄
Vaginal sprich durch vaginalen Sex kam ich bisher glaub ich echt nur bei meinem Exmann und bei meinem letzten Lover, der einen schönen breiten und langen, aber nicht zu langen Schwanz hatte. Ich vermisse den Sex mit ihm sehr. Sobald ich ihn ritt und er mir dabei an den Brüsten herum gespielt hatte, kam ich binnen weniger Minuten zum Orgasmus. Es war einfach himmlich!
Und squirten geht bei mir scheinbar auch nur im Club aufm Gynstuhl richtig gut. Aber es können auch nur sehr wenige Männer richtig gut fingern, wie mir scheint.

Liebe Grüße
... aktuell
*****San Mann
7.372 Beiträge
Darf ich einmal als Mann meinen *senf* dazu geben?

Wenn ich als Mann weiß, dass die Frau, mit der ich Sex habe, nur beim klitoralen Sex einen Orgasmus bekommen kann, sollte es für den Mann kein Problem sein, das hinzubekommen.
Beim vaginalen Orgasmus ist es für den Mann schon schwieriger, das zu schaffen. Wenn er seine Partnerin gut kennt und weiß, wie er sie vaginal stimulieren kann, geht das sicher auch relativ einfach. Schwierig ist es, wenn man sich kaum oder gar noch gar nicht kennt. Wenn Frau da zu einem vaginalen Orgasmus kommen will, ist es hilfreich, wenn sie ihm Rückmeldungen gibt, wenn er - egal ob mit den Fingern oder mit dem Penis - die richtige Stelle trifft oder die richtige Stellung nutzt.

Ganz schwierig wird es für den Mann, wenn eine Frau - wie oben ja auch schon beschrieben - beide Arten des Orgasmus kennt und schätzt, sich in der aktuellen Situation vielleicht selbst nicht ganz sicher ist, was sie gerade gerne erleben möchte. Hier kann ich der Frau nur raten, zu erkennen zu geben, was passt und was nicht oder wie Mann es besser machen könnte. Die meisten Männer werden sicher gerne darauf eingehen, wenn sie nicht nur daran interessiert sind, selbst einen Orgasmus zu bekommen, sondern auch der Frau einen Orgasmus schenken wollen. Mir persönlich bereitet es viel Vergnügen, wenn erst die Frau kommt und dann ich. Das geht aber in der Regel nur, wenn ich weiß, wie ich das schaffen kann.

Also traut euch ruhig, auch einmal eure eigenen Wünsche gegenüber uns Männern zu äußern. Vielleicht trägt das ja dann auch dazu bei, dass ihr neue Erfahrungen machen könnt.
****Bln Mann
590 Beiträge
Ich geb mal aus einem von Frauen für Frauen geleiteten Gesprächskreis einen kleinen Denkanstoß in die Runde: Wo und wie verläuft die Klitoris, wo winden sich ihre Schenkel? O-Ton: "Damit sollte klar sein, ob es Unterschiedliche Orgasmen gibt. *gg*"
Bei einem so großen Organ ist der Reizpunkt sicherlich unterschiedlich, nur ist es immer das gleiche Organ, so wie die Zunge auch an unterschiedlichen Stellen andere Geschmacksrezeptoren besitzt.
... letztendlich knallt es aber eh im Hirn *gg*
******ara Frau
198 Beiträge
Zitat von ********nroe:


Ab 5:35

Falls das hier nicht erlaubt ist, bitte löschen oder Bescheid geben, dann lösche ich.

Danke fürs teilen! 🙏 Das Buch werde ich mir kaufen. 😉👍
******Cat Frau
52 Beiträge
Zitat von ****Bln:
Ich geb mal aus einem von Frauen für Frauen geleiteten Gesprächskreis einen kleinen Denkanstoß in die Runde: Wo und wie verläuft die Klitoris, wo winden sich ihre Schenkel? O-Ton: "Damit sollte klar sein, ob es Unterschiedliche Orgasmen gibt. *gg*"
Bei einem so großen Organ ist der Reizpunkt sicherlich unterschiedlich, nur ist es immer das gleiche Organ, so wie die Zunge auch an unterschiedlichen Stellen andere Geschmacksrezeptoren besitzt.
... letztendlich knallt es aber eh im Hirn *gg*

Ich denke das ist allen hier bewusst.
Wurde auch mehrfach geschrieben. Dennoch ist es ein Unterschied wo die Stimulation stattfindet die den Orgasmus auslöst. Und darum geht es letztendlich.

Und ich finde nicht das es im Hirn knallt, also schon.
Aber vorallem da unten.
Aber du hast halt auch keine Vagina.
****Bln Mann
590 Beiträge
Zitat von ******Cat:
Ich denke das ist allen hier bewusst.
Wirklich? Dann ist die Frage des Threads also quatsch?

Zitat von *******agen:
Orgasmus-vaginal/klitoral-Unterschied
... Mit mir selber bekomme ich es klitoral hin ...

Nun habe ich seit einiger Zeit eine F+, bei der ich denke, dass ich vaginal komme.

Zitat von **********itate:
... als ich noch unerfahren war, habe ich gedacht, ich bekomme keine vaginalen Orgasmen.
Inzwischen weiß ich, fühlt sich einfach anders an 😅


Zitat von ******Cat:

Wurde auch mehrfach geschrieben. Dennoch ist es ein Unterschied wo die Stimulation stattfindet die den Orgasmus auslöst. Und darum geht es letztendlich.
Sprachlich wird hier zwischen vaginalem und klitoralem Orgasmus unterschieden, also lapidar klitorale Stimmulation samt Orgasmus mit der Stimmulation der Klitorisspitze und Orgasmus gleichgesetzt und genauso vaginale Penetration mit vaginalem Orgasmus ...

Zitat von ******Cat:

Aber du hast halt auch keine Vagina.
Zumindest nicht mehr seit den ersten paar Wochen meiner Menschwerdung ... *gg*
******Cat Frau
52 Beiträge
Zitat von ****Bln:

Wirklich? Dann ist die Frage des Threads also quatsch?
*gg*

Wieso sollte die Frage Quatsch sein?

Schön das du jetzt nur Zitate aufführst die deine Meinung stützten sollen.
Wie unsere Anatomie funktioniert, wissen wir meistens doch ganz gut selbst.
Dennoch wird es unterschieden, weil es sich eben an unterschiedlichen Stellen abspielt.


Zitat von *********owder:
Als Information dazu am Rande: Von der Klitoris ist nur ein kleiner Teil an der Vulva zu sehen. Die so genannten Klitoris-Schenkel liegen innen an der Vagina an. Ein vaginaler Orgasmus ist also auch ein klitoraler Orgasmus. Sigmund Freund hat irgendwann die Mär von dem unreifen klitoralem und dem reifen vaginalen Orgasmus entwickelt. Fast alle Orgasmen sind klitorale Orgasmen. 😉 Sogar die analen, weil dort auch noch ein Teil der Klitoris erreicht wird.

Zitat von ******321:
Ich unterscheide,
ob klitoral oder vaginal,
nicht anhand der Lage,
sondern nach Stimulation.

♥️

[

Zitat von *********owder:

Die Anatomie dahinter ist mir weitestgehend klar, dennoch ist die „auslösende“ Stelle (direkt äußerlich in Kitzlernähe oder aus mir heraus durch geschickte Finger) doch anders in der Bilanz der Empfindung

******a77 Frau
1.013 Beiträge
Warum so ein Stress? Die Natur hat uns Frauen die Klitoris mit 8000 Nervenende gegeben (die Eichel kommt nur auf 4000), die Vagina hat dagegen kaum Nerven. Dafür verzweigt sich die Klitoris tief in den Unterleib. Wenn ich ein Feuer löschen will, rufe ich ja die Feuerwehr und lösche nicht mit dem Gartenschlauch - und so verfahre ich beim Sex - ich habe die Klitoris für die Orgasmen. Warum dieser verkrampfte Kampf um vaginale?
******dra Frau
358 Beiträge
Also ich kenne auch seit einigen Jahren beides.
Klitoralen Orgasmus kann ich nur haben wenn ich meine Klitoris selbst stimuliere, das kann niemand anderes, denn jede kleinste Nuance machen da schon Welten aus. Das Tempo, wann welches Tempo, die Intensität , der Winkel usw. soll ich einem Mann das dabei erklären? Das würde niemals funktionieren.
Beim Sex bekomme ich komplett andere Orgasmen.
Mir fällt gerade auf, ich kann es nur schwer beschreiben. Ich habe das Gefühl es muß irgendwas raus, kommt bei mir auch, denn ich spritze dann ab. Aber ich habe irgendwie das Gefühl es explodiert etwas in mir, zumindest was kleines. Es ist echt schwer so was verständlich rüber zu bringen.

Aber einen Unterschied gibt es da definitiv.
****Bln Mann
590 Beiträge
https://www.omgyes.com/
Hilft vielleicht auch bei der Wortfindung und Kommunikation, jedenfalls gute Kurse.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.