Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens aktiv Nord
185 Mitglieder
zum Thema
die originellsten ausreden für eine date-absage446
Kennt Ihr das auch? mann - frau schreiben. ggf. wochenlang mann…
zum Thema
Date vereinbart-plötzlich Absage-wie ist eure Reaktion??!!112
Mich würde folgendes interessieren.Mann/ Frau meldet sich in einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Date Absage kurz vorm treffen

Date Absage kurz vorm treffen
Hi zusammen wollte mal so in die Runde fragen ich date nicht oft weil ich lange brauche um zu vertrauen und mich wohl zu fühlen.
Die tage ist mir das erste mal überhaupt passiert das die Frau wo ich sagen muss vom typ her fast alles gepasst hat wir haben beim schreiben geneckt und gealbert sowas mag ich sehr. doch dann kam 2 std vorm eigentlichen Date die absage ihr grund naja nicht ganz zu verstehen weil sie mich da total missverstanden haben muss
kennt ihr das oder wie habt ihr das erlebt
******_71 Mann
3.297 Beiträge
Ich denke, das hat jeder schon erlebt......und deswegen sage ich immer,
dass unabhängig von der Qualität der vorherigen Kommunikation sich alles am Tag des dates entscheidet,
da dann ein "realer" Wind weht, den viele spontan als emotionalen Tornado empfinden...
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Es kommt auch auf die Absage an, es kann einen ja wirklich mal was dazwischen kommen.
Wer eigentlich sein Interesse generell verliert der erscheint erst gar nicht und sagt auch nicht ab.

Wobei ich das weder erlebt noch praktiziert habe auch wenn ich Zweifel bekomme dann sage ich ab und nenne auch die Gründe.
Wenn ein Mann das dann versteht kann man manchmal auch auf die Gründe eingehen und versuchen eine andere Ebene des Vertrauens aufzubauen und ein neues Treffen zu starten.

Aber die wenigsten haben da Lust zu man hört dann immer : ich suche keinen Schreibkontakt...

An deiner Stelle würde ich das nochmal hinterfragen wo der Grund der Absage tatsächlich lag.
Es hat hier noch nicht wirklich Viele gegeben, mit denen ich mir überhaupt, ein Date vorstellen konnte...doch die Erfahrung, das kurz davor abgesagt wurde, aus fadenscheinigen Gründen...die hab ich reichlich...

Einer hatte jedoch den absoluten Vogel abgeschossen und 2 Minuten vor Treffzeit via PN hier abgesagt...mit genau 5 Worten " schaff es heute leider nicht"...

Der Drops war definitiv für mich gelutscht, vor allem da er diese Nummer das 2.Mal abgezogen hatte....

Drum...wer mich zweimal versetzt, hat ausgeschissen und braucht nicht mehr um die Ecke kommen...da heul ich auch keine Träne nach...Unzuverlässigkeit ist nervig, geht gar nicht....
Zitat von *******zen:
Es kommt auch auf die Absage an, es kann einen ja wirklich mal was dazwischen kommen.
Wer eigentlich sein Interesse generell verliert der erscheint erst gar nicht und sagt auch nicht ab.

Wobei ich das weder erlebt noch praktiziert habe auch wenn ich Zweifel bekomme dann sage ich ab und nenne auch die Gründe.
Wenn ein Mann das dann versteht kann man manchmal auch auf die Gründe eingehen und versuchen eine andere Ebene des Vertrauens aufzubauen und ein neues Treffen zu starten.

Aber die wenigsten haben da Lust zu man hört dann immer : ich suche keinen Schreibkontakt...

An deiner Stelle würde ich das nochmal hinterfragen wo der Grund der Absage tatsächlich lag.


ich muss sagen bin normal ein man der taten und auch kessen sprüche und hab sonst immer eine antwort parat aber ich war geflasht hab kein wort raus bekommen
ja das ist leider häufig der Fall wir habe schon kl. privat partys gemacht paare und männer sich angemeldet ! wir haben eingekauft um unsere Gäste auch mit essen und trinken zu verwöhnen , danach eine und die andere absage ... ca 20 angemeldet und 3 kammen das ist schei....e *gr3*
*********ellte Frau
8.305 Beiträge
Der ganzen Schreiberei einfach nicht so viel Wichtigkeit beimessen, sondern die Menschen danach beurteilen was sie tun.
Manchmal hatte ich das Gefühl dass die sich von vornherein gar nicht treffen wollten, sondern nur geil schreiben und kurz vor dem Date irgendeine meine Aussagen plötzlich auf die Goldwaage gelegt haben und den Sinn verdreht und das dann als Grund der Absage genommen haben.

Ich mache das überhaupt nicht mehr schon bei der zweiten oder dritten Nachricht will ich eine Nummer und will telefonieren alles andere macht keinen Sinn.
****y19 Frau
342 Beiträge
also beim ersten date hatte ich bisher nich keine Absage bekommen... allerdings muss ich gestehen das ich mal verspätet erschien bin... aber dann habe ich dem Mann auch bescheid gegeben das es was später wird ich aber gleich da bin.

wenn ich aber weiss das ichves nicht schaffe dann sage ich auch zeitig ab...
*******_EBE Paar
855 Beiträge
Das ist doch hier mitlerweile normal. Sich darüber aufregen bringt nix
******_71 Mann
3.297 Beiträge
@*********ellte
ich verstehe deine Sichtweise und bin sicher, dass Männer damit gut klarkommen.
Hast du aber z.B. eine sexuell unglücklich verheiratete Frau, die ihre ersten "Gehversuche"
macht und mehr "digitale Nestwärme" braucht, dann wäre es von einem "fremden" Mann meistens zu forsch.....
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Dates setzen mich immer sehr unter Druck selbst wenn der Kontakt vorher super war.

Ich weiss nicht ob die betreffende Dame auch so fühlt aber bei mir sind es tausend Dinge die mich bewegen, gerade auch weil ich nicht schlank bin. Dieses mangelnde Selbstbewusstsein hindert mich manchmal daran ein Date einzuhalten weil für mich die Zeit noch nicht da war mich dem zu stellen.

Leider ist immer ein Drängen beim Gegenüber, der natürlich die kennen lernen möchte mit der er sich vorher so gut verstanden hatte.

Vielleicht ein Denkanstoß oder eine Möglichkeit dies zu betrachten.
Werde jetzt nicht alle Männer/Frauen unter einen Hut stecken, doch es sind sehr viele Tastenerotiker unterwegs, die wenns drauf an kommt, den Schwanz oder sonstiges einziehen...

Ebenso diejenigen, die nur auf den schnellen Fick aus sind, bin mir dafür zu schade und das mach ich gleich klar...hat sich dann sehr schnell erledigt...

Bin weder eine Option, ein Notnagel, Fickhilfe, eine barmherzige Schwester noch "Situationsbedingt "...entweder Er hat ernsthaftes Interesse und steht zu seinem Wort und möchte ein zeitnahes Treffen...oder derjenige lässt es gleich ganz bleiben...

Entweder ganz oder gar nicht...
******_71 Mann
3.297 Beiträge
@*******zen
DANKE, dass du das aussprichst, was ich bei vielen vermute.....
Meiner Meinung nach sollte dieser Druck aber nur entstehen, wenn der Datepartner
eine andere Erwartungshaltung haben könnte....hab schon erlebt, dass Problemzonen auf Bildern
immer cachiert oder "ausgelassen" wurden....macht für mich keinen Sinn, wenn bei einem date eh
alles "auf den Tisch" kommt....
*******el68 Frau
67 Beiträge
Och

Wer hat dieses noch nicht erlebt oder das raus kam, dass die Person einen nach strich und Faden belogen hat . Letzteres hab ich auch bei schreiben mit einigen erlebt. Daher "shit happens " und weiter

*freu2* *zwinker* *top*
******i63 Frau
10.072 Beiträge
Also entweder hast du irgendwas geschrieben was sie verschreckt hat (Frauen ticken da oft anders als Männer), oder sie hat vor ihrer eigenen Courage dich zu treffen Angst bekommen, oder sie war wirklich nur auf schreiben aus.............es gibt so viele Gründe.
Hast du noch mal mit ihr geschrieben? Oder herrscht nun Funkstille?.
Evtl. klärt es dich ja noch.

Übrigens gibt es auch Absagen, die wie Ausreden klingen und trotzdem stimmen.
Ich hab mal kurzfristig ein Treffen abgesagt weil es angefangen hat zu Gewittern und unser Hund da panische Angst hat.
********8383 Paar
823 Beiträge
Zitat von *********ellte:
Der ganzen Schreiberei einfach nicht so viel Wichtigkeit beimessen, sondern die Menschen danach beurteilen was sie tun.
Manchmal hatte ich das Gefühl dass die sich von vornherein gar nicht treffen wollten, sondern nur geil schreiben und kurz vor dem Date irgendeine meine Aussagen plötzlich auf die Goldwaage gelegt haben und den Sinn verdreht und das dann als Grund der Absage genommen haben.

Ich mache das überhaupt nicht mehr schon bei der zweiten oder dritten Nachricht will ich eine Nummer und will telefonieren alles andere macht keinen Sinn.

@*********ellte

Wir z.B. sind durchaus an realen Treffen interessiert und haben den festen Grundsatz, dass Telefonnummern erst nach einem ersten Kennenlernen und bestehen gebliebener Sympathie getauscht werden. Diskretion und Privatsphäre sind uns wichtig. Also geben wir hier über dieses Portal keine private Nummer weiter, die dann unserem Profil zugeordnet werden könnte etc.
Was die Absage kurz vor einem Treffen angehet: Manchmal gibt's einfach sowas wie höhere Gewalt. Wir z.B. haben Kinder, da kann immer mal was sein. Allerdings legen wir das dann auch offen und versuchen gleich einen neuen Termin anzubieten.
Jemand, der weder für unsere Einstellung zu Diskretion/Privatsphäre noch unsere familiäre Situation Verständnis zeigt, schließt sich damit direkt in Aus.
*****971 Frau
928 Beiträge
ich muss sagen bin normal ein man der taten und auch kessen sprüche und hab sonst immer eine antwort parat aber ich war geflasht hab kein wort raus bekommen
..................................

Ja du bist normal wie jeder 2 . Mann hier auf Joy würde ich Mal sagen....
Jeder 2. meint wenn man auf Joy ist sollte man auch direkt sexuell offen sein ....

Bin ich bis zu einem gewissen Punkt ....
Wir haben auch Mal mit einander geschrieben vor längerer Zeit ....
Über WhatsApp und wir haben Bilder ausgetauscht und über WhatsApp telefoniert .... Mit ......

Na ja dann kam dann soweit ich es noch weiß das ich dir zu weit weg wohne ....
Ich sage es Mal so das weiß man doch bevor man das alles macht ..... Oder etwa nicht ....

Deshalb Frage ich mich jetzt ernsthaft warum du dich beschwerst ....
Keiner ist perfekt aber jemanden Hoffnungen zu machen und dann sowas ist auch nicht Gerade die feine englische Art ....

Deshalb gibt es von mir keinerlei Info über meine Vorlieben mehr und auch keine Fotos Mehr ....
Reales Treffen ohne viel hin und her ....

Und es gehören immer zwei dazu das irgendwas nicht passt vielleicht hat sie vor irgendwas Angst gehabt und hat sich nicht getraut ..... *zwinker* .....

Reden ist das Zauberwort nur die wenigsten können es .... *zwinker*
********8383 Paar
823 Beiträge
@******_71

Danke, so sehen wir das auch. Deshalb haben wir auch Körpergröße und Gewicht angegeben (damit man sich ein ungefähres Bild machen kann) und zudem auch ganz bewusst ein/zwei Körperbilder eingestellt.
Zitat von *****971:
ich muss sagen bin normal ein man der taten und auch kessen sprüche und hab sonst immer eine antwort parat aber ich war geflasht hab kein wort raus bekommen
..................................

Ja du bist normal wie jeder 2 . Mann hier auf Joy würde ich Mal sagen....
Jeder 2. meint wenn man auf Joy ist sollte man auch direkt sexuell offen sein ....

Bin ich bis zu einem gewissen Punkt ....
Wir haben auch Mal mit einander geschrieben vor längerer Zeit ....
Über WhatsApp und wir haben Bilder ausgetauscht und über WhatsApp telefoniert .... Mit ......

Na ja dann kam dann soweit ich es noch weiß das ich dir zu weit weg wohne ....
Ich sage es Mal so das weiß man doch bevor man das alles macht ..... Oder etwa nicht ....

Deshalb Frage ich mich jetzt ernsthaft warum du dich beschwerst ....
Keiner ist perfekt aber jemanden Hoffnungen zu machen und dann sowas ist auch nicht Gerade die feine englische Art ....

Deshalb gibt es von mir keinerlei Info über meine Vorlieben mehr und auch keine Fotos Mehr ....
Reales Treffen ohne viel hin und her ....

Und es gehören immer zwei dazu das irgendwas nicht passt vielleicht hat sie vor irgendwas Angst gehabt und hat sich nicht getraut ..... *zwinker* .....

Reden ist das Zauberwort nur die wenigsten können es .... *zwinker*
das hatte andere gründe und das weißt du auch
*****971 Frau
928 Beiträge
Welche denn sage es doch einfach Mal öffentlich ..... *zwinker*
Zitat von *****971:
Welche denn sage es doch einfach Mal öffentlich ..... *zwinker*
das gehört nicht in die öffentlichkeit sorry
********4345 Paar
1.215 Beiträge
Wir haben wenige Dates und noch keines wurde abgesagt. Doch eines dort sollten wir zu den Paar zum Essen ( kennenlernen) kommen, es war aber schnell klar das dieser Vorschlag nur von einem Teil des Paares kam . Wir prüfen das wirkliche Interesse halt vorher ausgiebig. Man lernt hier gut zwischen den Zeilen zu lesen.
******_71 Mann
3.297 Beiträge
@********4345
Guter Hinweis "zwischen den Zeilen"
Und abgesehen davon merkt man es doch auch an der Art der Kommunikation.
Wenn z.B. immer zeitnah geantwortet wurde, am Tag x irgendwie alles so still ist und Nachfragen wie
"hey, alles gut bei Dir?" auf einmal nicht mal gelesen werden, dann ruckelt da was...
********8383 Paar
823 Beiträge
@*********r0612 und @*****971

Bekomme gerade den Eindruck, hier geht's um euch beiden. Oder lese ich das jetzt falsch? *nachdenk*

Generell verstehe ich aber, dass man eben nicht öffentlich im einem Forum die komplette Unterhaltung wiedergibt. Das hat was mit Anstand zu tun. Es war eine Unterhaltung zwischen den beiden betroffenen Personen und man sollte es nicht nötig haben, sich in einem Forum in Fronten aufzuspalten und sich Schützenhilfe zu holen.

Und ich will mich da auch nicht instrumentalisieren lassen.
Zitat von ********8383:
@*********r0612 und @*****971

Bekomme gerade den Eindruck, hier geht's um euch beiden. Oder lese ich das jetzt falsch? *nachdenk*

Generell verstehe ich aber, dass man eben nicht öffentlich im einem Forum die komplette Unterhaltung wiedergibt. Das hat was mit Anstand zu tun. Es war eine Unterhaltung zwischen den beiden betroffenen Personen und man sollte es nicht nötig haben, sich in einem Forum in Fronten aufzuspalten und sich Schützenhilfe zu holen.

Und ich will mich da auch nicht instrumentalisieren lassen.
nein geht es überhaupt nicht um Hope das verstehst du falsch der kontakt zu ihr ist über 2 jahre her
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.