Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens aktiv Nord
185 Mitglieder
zum Thema
die originellsten ausreden für eine date-absage446
Kennt Ihr das auch? mann - frau schreiben. ggf. wochenlang mann…
zum Thema
Date vereinbart-plötzlich Absage-wie ist eure Reaktion??!!112
Mich würde folgendes interessieren.Mann/ Frau meldet sich in einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Date Absage kurz vorm treffen

*****_78 Mann
375 Beiträge
Zitat von *******_EBE:
Zitat von *********art84:
Es kommt immer darauf an wie plausibel der Grund der Absage ist.
Ja das schon aber erlich gesagt auch wenn die Aussagen wirklich alle stimmen, ist es doch erschreckend das von 10 ausgemachten treffen 9 nicht zustande kommen.

Das scheint mir doch prozentual ein wenig zu hoch gegriffen... Ist das bei Euch wirklich so? *gruebel*

Unserer Erfahrung nach kommt es mit den Leuten bei der die Wellenlänge stimmt auch zu einem Treffen mit fast an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.
Allerdings sind wie schon vorher von jemand erwähnt Frauen und Paare "zuverlässiger".

Wir können allen nur den folgenden Tipp geben:
Treff euch BEIM ERSTEN TREFFEN an einem Ort, wo ihr sowieso hin gefahren wärt. *top* Wenn man einen Termin hat, kann man das Treffen vorher oder nachher einbauen, dann ist man zumindest nicht "umsonst" in der Weltgeschichte "rumgegurkt".
Ist man sich erst persönlich bekannt, ergibt sich leichter etwas, weil beide Parteien wissen dass die jeweils andere zuverlässig ist. *zwinker*
*******i72 Frau
453 Beiträge
"Es ist einfach nur noch ärmlich und schwach in meinen Augen.... wie mit Gefühlen gespielt wird und damit meine ich (Männlein wie Weiblein)"

... ist mir erst gerade passiert und finde so etwas einfach nur erbärmlich, wenn man nicht mal 20 Sek wert ist um abzusagen und 4 Tage später eine fadenscheinige Entschuldigung kommt (ins Detail möchte ich nicht gehen). Nur soviel das derjenige über Monate mir vorgespielt hat von wegen, dass ich einen starken dominanten Mann an meiner Seite brauche wo mich beschützt, wertschätzt, auf den Verlass ist und mich liebt bla bla bla.... für mich bedeutet STÄRKE aber ganz was anderes, denn so ein Verhalten ist einfach nur Schwäche pur!!!

Stärke wäre für mich gewesen nach dem ersten Date (ohne Sex) zu sagen, hey sorry aber es ist doch nicht das was ich mir all die Monate vorgestellt habe....
.... aber danach noch zu sagen wie richtig es sich anfühlt beim kuscheln und schmusen und als ob man sich schon lange kenne ... zwei Tage lang noch schreibt wie oft er an den Abend denkt.. und beim zweiten Date nicht kommt und Tage lang nur Stille, zeigt mir was für ein Charakter solch ein Mensch hat!

@****ia das nützt auch nicht immer... wir haben telefoniert und über vieles gesprochen. Beim ersten Date hat es angeblich ja so gepasst aber wie *ironie*... und doch kann es passieren, dass mit den Gefühlen gespielt wird, anstatt einfach nur die Wahrheit sagen und gut ist!
*******_EBE Paar
855 Beiträge
Zitat von *******7890:
Zitat von *******_EBE:
Zitat von *********art84:
Es kommt immer darauf an wie plausibel der Grund der Absage ist.
Ja das schon aber erlich gesagt auch wenn die Aussagen wirklich alle stimmen, ist es doch erschreckend das von 10 ausgemachten treffen 9 nicht zustande kommen.

Das scheint mir doch prozentual ein wenig zu hoch gegriffen... Ist das bei Euch wirklich so? *gruebel*

Unserer Erfahrung nach kommt es mit den Leuten bei der die Wellenlänge stimmt auch zu einem Treffen mit fast an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.
Allerdings sind wie schon vorher von jemand erwähnt Frauen und Paare "zuverlässiger".

Wir können allen nur den folgenden Tipp geben:
Treff euch BEIM ERSTEN TREFFEN an einem Ort, wo ihr sowieso hin gefahren wärt. *top* Wenn man einen Termin hat, kann man das Treffen vorher oder nachher einbauen, dann ist man zumindest nicht "umsonst" in der Weltgeschichte "rumgegurkt".
Ist man sich erst persönlich bekannt, ergibt sich leichter etwas, weil beide Parteien wissen dass die jeweils andere zuverlässig ist. *zwinker*

Naja früher war das schon so, mitlerweile sehen wir den joy und andere Portale nur noch als Informationsquelle welche Veranstaltungen etwas für uns sein könnte, und um das Forum zu nutzen.
****77 Mann
423 Beiträge
Wenn man die Chancen und Risiken beim ersten Date beurteilen möchte ist der Ablauf doch mal so

• kommt es überhaupt dazu

• passt es auch trotz Chat und tel.

Absagen , insbesondere kurzfristig, sind einfach doof. Positiv gesehen hat man sich auch das Date erspart, das ehe nicht positiv verlaufen wäre. Es gibt nichts was so negativ ist, dass nicht auch was positives dabei ist. *g*
****ia Mann
2.815 Beiträge
Zitat von *******i72:
"Es ist einfach nur noch ärmlich und schwach in meinen Augen.... wie mit Gefühlen gespielt wird und damit meine ich (Männlein wie Weiblein)"

... ist mir erst gerade passiert und finde so etwas einfach nur erbärmlich, wenn man nicht mal 20 Sek wert ist um abzusagen und 4 Tage später eine fadenscheinige Entschuldigung kommt (ins Detail möchte ich nicht gehen). Nur soviel das derjenige über Monate mir vorgespielt hat von wegen, dass ich einen starken dominanten Mann an meiner Seite brauche wo mich beschützt, wertschätzt, auf den Verlass ist und mich liebt bla bla bla.... für mich bedeutet STÄRKE aber ganz was anderes, denn so ein Verhalten ist einfach nur Schwäche pur!!!

Stärke wäre für mich gewesen nach dem ersten Date (ohne Sex) zu sagen, hey sorry aber es ist doch nicht das was ich mir all die Monate vorgestellt habe....
.... aber danach noch zu sagen wie richtig es sich anfühlt beim kuscheln und schmusen und als ob man sich schon lange kenne ... zwei Tage lang noch schreibt wie oft er an den Abend denkt.. und beim zweiten Date nicht kommt und Tage lang nur Stille, zeigt mir was für ein Charakter solch ein Mensch hat!

@****ia das nützt auch nicht immer... wir haben telefoniert und über vieles gesprochen. Beim ersten Date hat es angeblich ja so gepasst aber wie *ironie*... und doch kann es passieren, dass mit den Gefühlen gespielt wird, anstatt einfach nur die Wahrheit sagen und gut ist!

Verstehe ich Flauschi und habe ich auch schon erlebt, beim zweiten dritten Date.

Beim Telefonieren möchte ich auch nicht zu sehr ins Detail gehen.
Da ist es wichtig mal die Stimme zu hören und ob es vom Verbalen schon etwas passt.
Schreiben ist ja oft anders.

Ans *date* gehe ich möglichst Erwartungsfrei.
Dass bedeutet für mich, Ziel ist einfach einen schönen gemütlichen Abend zu haben.
Egal was passiert.

Ich denke wir sind ab einem gewissen Alter alt genug um einander nichts vormachen zu müssen.
Wenn der Part einem aber etwas vormacht, dann beim nächsten Date absagt und der Kontakt abbricht, dann ist soetwas nicht Fair.
Vielleicht haben diese Menschen auch Angst, weil es vielleicht zu tief gegangen ist.
******dev Frau
556 Beiträge
In den vergangenen 10 Jahren ist mir das erst zweimal passiert und dann gleich zweimal hintereinander bei zwei Herren aus demselben Grund: Das Auto hatte einen Motorschaden..........
*********u1960 Frau
776 Beiträge
Hallo. Absagen rechtzeitig gemacht sind für mich ok . Kurz vorher geht gar nicht und derjenige wird auch nicht mehr beachtet. Ich lege ein treffen so günstig das wenn der Fall eintritt jemand erscheint gar nicht ich immer noch was sinnvolles erledigen kann an dem Treffpunkt. Sei es einkaufen oder auch alleine dort Spass haben kann. Alles andere kommt nicht mehr in Frage. Als Paar ist es eh etwas lockerer. Dann wird eben zu zweit etwas gemacht statt zu dritt oder zu viert.
Zitat von ******dev:
In den vergangenen 10 Jahren ist mir das erst zweimal passiert und dann gleich zweimal hintereinander bei zwei Herren aus demselben Grund: Das Auto hatte einen Motorschaden..........

Das das Auto nicht angesprungen ist, hatte ich auch schon...in der Großstadt meist kein Problem, da meist gute Verkehrsverbindungen (wäre mir als Grund nicht ausreichend)...auf dem Land, im letzten Kuhdorf wohnend, definitiv ein riesiges Problem, da kaum ausreichend Verkehrsverbindungen mit Öffentlichen vorhanden...

Es gibt Gründe, die plausibel und auch glaubwürdig sind, doch oft sind es einfach nur Ausreden...

"Wer will sucht einen Weg, wer nicht will sucht Gründe"...
******903 Mann
155 Beiträge
Ich habe Mal jemanden getroffen ,wo mir einige Sachen sehr komisch erschienen aber wir hatten uns gut verstanden. Beim Treffen ist dann was sehr interessantes passiert (: wir haben uns begrüßt und es war schon vertraut auf einmal tauchte ein Auto auf und sie war wie versteinert. Bevor ich verstehen konnte was passiert ist , stürmte ein Mann aus dem Auto beleidigte die Frau und war aggressiv und heulte zugleich. Es war wohl der langjährige Ehemann der von nichts wusste ,hatte eine Pistole in der Hand und man wusste nicht was jetzt kommt. Letztendlich kam die Polizei und ich war irgendwie sauber raus,nun ixh wusste ja auch nicht dass sie verheiratet ist und es heimlich macht, war zwar kein versetzen aber in dem Fall wäre es vllt besser gewesen,sie hätte abgesagt 😄
*******n_78 Frau
107 Beiträge
*popcorn*

Eine tolle Diskussionsrunde!!

Danke an den Themensteller
******i63 Frau
10.100 Beiträge
Hallo. Absagen rechtzeitig gemacht sind für mich ok . Kurz vorher geht gar nicht

Naja es kann ja schon mal kurzfristig was dazwischen kommen.
Wenn man sonst das Gefühl hat das es passt, würde ich demjenigen durchaus eine zweite Chance geben. Aber das wäre dann aber auch die letzte.
Ich hatte das in meiner Zeit hier nur ein einziges Mal das mich jemand zweimal versetzt hat (einmal angeblich wegen der Arbeit, das zweite mal weil seine Frau wohl was gemerkt hat)....das wars dann aber auch. Auch wenn es eventuell alles gestimmt hat, aber ein drittes Mal wollte ich dann einfach nicht.
********8383 Paar
823 Beiträge
Zitat von ******903:
Ich habe Mal jemanden getroffen ,wo mir einige Sachen sehr komisch erschienen aber wir hatten uns gut verstanden. Beim Treffen ist dann was sehr interessantes passiert (: wir haben uns begrüßt und es war schon vertraut auf einmal tauchte ein Auto auf und sie war wie versteinert. Bevor ich verstehen konnte was passiert ist , stürmte ein Mann aus dem Auto beleidigte die Frau und war aggressiv und heulte zugleich. Es war wohl der langjährige Ehemann der von nichts wusste ,hatte eine Pistole in der Hand und man wusste nicht was jetzt kommt. Letztendlich kam die Polizei und ich war irgendwie sauber raus,nun ixh wusste ja auch nicht dass sie verheiratet ist und es heimlich macht, war zwar kein versetzen aber in dem Fall wäre es vllt besser gewesen,sie hätte abgesagt 😄

HILFE! *schock*
*****_78 Mann
375 Beiträge
Zitat von ******903:
Es war wohl der langjährige Ehemann der von nichts wusste ,hatte eine Pistole in der Hand

Protected by Smith&Wesson *gg*
*******_91 Mann
24 Beiträge
Meine Dates bei JC fanden bisher immer statt ohne kurzfristige Absagen.
Bei Dating-Apps war das leider anders.
Ich verfahre darum seither nach dem "meet me halfway"-Prinzip, also einen Treffpunkt auszumachen, bei dem auch die Dame etwas Zeit in die Anfahrt investieren muss.
Da stellt sich bereits beim Ausmachen des Dates heraus, ob es das Gegenüber ernst meint. Seitdem gibt es kaum noch kurzfristige Absagen *zwinker*
****y19 Frau
342 Beiträge
Zitat von *******_91:
Meine Dates bei JC fanden bisher immer statt ohne kurzfristige Absagen.
Bei Dating-Apps war das leider anders.
Ich verfahre darum seither nach dem "meet me halfway"-Prinzip, also einen Treffpunkt auszumachen, bei dem auch die Dame etwas Zeit in die Anfahrt investieren muss.
Da stellt sich bereits beim Ausmachen des Dates heraus, ob es das Gegenüber ernst meint. Seitdem gibt es kaum noch kurzfristige Absagen *zwinker*



leider klappt es aber auch nicht immer... ist mir gerade Freitag passiert .. 😂 die Aussage von ihm er wäre eingepennt u d ne std später kam raus er hatte schiss... hätte den Abend auch anders gestalten können
*******_91 Mann
24 Beiträge
Zitat von ****y19:
Zitat von *******_91:
Meine Dates bei JC fanden bisher immer statt ohne kurzfristige Absagen.
Bei Dating-Apps war das leider anders.
Ich verfahre darum seither nach dem "meet me halfway"-Prinzip, also einen Treffpunkt auszumachen, bei dem auch die Dame etwas Zeit in die Anfahrt investieren muss.
Da stellt sich bereits beim Ausmachen des Dates heraus, ob es das Gegenüber ernst meint. Seitdem gibt es kaum noch kurzfristige Absagen *zwinker*



leider klappt es aber auch nicht immer... ist mir gerade Freitag passiert .. 😂 die Aussage von ihm er wäre eingepennt u d ne std später kam raus er hatte schiss... hätte den Abend auch anders gestalten können

Ein Allheilmittel wird es leider nie geben *troest*
****y19 Frau
342 Beiträge
Zitat von *******_91:
Zitat von ****y19:
Zitat von *******_91:
Meine Dates bei JC fanden bisher immer statt ohne kurzfristige Absagen.
Bei Dating-Apps war das leider anders.
Ich verfahre darum seither nach dem "meet me halfway"-Prinzip, also einen Treffpunkt auszumachen, bei dem auch die Dame etwas Zeit in die Anfahrt investieren muss.
Da stellt sich bereits beim Ausmachen des Dates heraus, ob es das Gegenüber ernst meint. Seitdem gibt es kaum noch kurzfristige Absagen *zwinker*



leider klappt es aber auch nicht immer... ist mir gerade Freitag passiert .. 😂 die Aussage von ihm er wäre eingepennt u d ne std später kam raus er hatte schiss... hätte den Abend auch anders gestalten können

Ein Allheilmittel wird es leider nie geben *troest*

stimmt.. wobei wir denn auch bei der Sache wären zwecks Ernsthaftigkeit und vorallem Ehrlichkeit!
****ia Mann
2.815 Beiträge
Zitat von ****y19:
Zitat von *******_91:
Meine Dates bei JC fanden bisher immer statt ohne kurzfristige Absagen.
Bei Dating-Apps war das leider anders.
Ich verfahre darum seither nach dem "meet me halfway"-Prinzip, also einen Treffpunkt auszumachen, bei dem auch die Dame etwas Zeit in die Anfahrt investieren muss.
Da stellt sich bereits beim Ausmachen des Dates heraus, ob es das Gegenüber ernst meint. Seitdem gibt es kaum noch kurzfristige Absagen *zwinker*



leider klappt es aber auch nicht immer... ist mir gerade Freitag passiert .. 😂 die Aussage von ihm er wäre eingepennt u d ne std später kam raus er hatte schiss... hätte den Abend auch anders gestalten können

Ohh, gibt es bei Frauen übrigens auch.
*******_EBE Paar
855 Beiträge
Ja egal ob Mann frau oder paar. Es gibt überall welche die kurzfristig absagen. Wir glauben nicht das da Männer schlimmer sind als andere.
****ia Mann
2.815 Beiträge
Schlimmer finde ich die Personen, welche man schon gedatet hat, die ein weiteres Date abmachen und dann plötzlich so 1 Tag vor Termin zwecks Zeit und Treffpunkt nicht mehr erreichbar sind.
****y19 Frau
342 Beiträge
Zitat von ****ia:
Schlimmer finde ich die Personen, welche man schon gedatet hat, die ein weiteres Date abmachen und dann plötzlich so 1 Tag vor Termin zwecks Zeit und Treffpunkt nicht mehr erreichbar sind.

oder wochenlang denn etwas anderes zutun haben... *haumichwech*
der Vogel gestorben oder weiss der Geier was noch
wenn ich eine frau wirklich treffen will und richtiges Interesse habe dann such ich doch keine ausreden sondern will das treffen wenn beide es auch bereit sind zu wollen kein ewiges hin und her oder der gleichen
ich wollte das date weil mich die frau mega fasziniert vom schreiben von ihrem gesichtsausdruck der so hammer frech wirkt und weil ich die frau hinter dem profil kennen lernen will und dann hätte man gesehen was draus wird
****ia Mann
2.815 Beiträge
Zitat von ****y19:
Zitat von ****ia:
Schlimmer finde ich die Personen, welche man schon gedatet hat, die ein weiteres Date abmachen und dann plötzlich so 1 Tag vor Termin zwecks Zeit und Treffpunkt nicht mehr erreichbar sind.

oder wochenlang denn etwas anderes zutun haben... *haumichwech*
der Vogel gestorben oder weiss der Geier was noch

Jaa, oder noch schlimmer. Man zu nett ist und so etwas tolles gar nicht verdient hat *haumichwech*
******_71 Mann
3.327 Beiträge
Schöner Schwenk zum Thema Entwicklung der Kommunikation kurz vor dem Date:
Interessant auchm dass man selbst kontaktiert wird und inkl WA und Austausch relativ zeitnah ein date
gewünscht wird, sodass bis hierhin alles "perfekt" scheint.....dann kommt doch irgendwas dazwischen,
was ja passieren kann.....dann immer wieder was anderes und wenn man alternative Vorschläge macht,
werden die Gründe langsam unglaubwürdig.....und wenn man dann an die tolle Kommunikation zu Beginn erinnert und sagt: "Hand auf´s Herz, gibt es irgendwas, dass ich wissen sollte bzw noch andere Gründe?"
Und darauf zu hören bekommt: also ich habe auch noch ein anderes Leben und wenn du mir so kommst, dann können wir das gleich lassen, dann ist es für mich "time to say goodbye"
****y19 Frau
342 Beiträge
ich bin ja iwie so verdammt froh das es schon so vielen ergangen ist....


muss aber auch sagen hatte schon sehr nette und interessante dabei..

einmal war ein kennenlernen angedacht und es hat so geknallt das wir es direkt outdoor gemacht haben..

kann also auch anders gehen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.