Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach FFM…229
Bei so vielen Pärchen lese ich, dass ausschließlich eine Frau für FFM…
zum Thema
Was reizt euch am FFM?414
Ich habe das Gefühl, dass hier jedes Paar eine 2. Frau sucht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die zweite Frau

****emi Frau
791 Beiträge
Themenersteller 
Die zweite Frau
Guten Morgen ihr Lieben *kaffee*

Vorweg: Falls es dieses (oder ein ähnliches) Thema schon geben sollte, bitte ich die Mods um eine Verlinkung oder Löschung dieses Threads.

Also: es geht um das Thema FFM *ffm* und Eure Gedanken dazu.

Mein Freund hat schon einige Male den Wunsch geäußert, eine zweite Dame zu finden. Mich reizt der Gedanke daran zwar, sobald es aber konkret wird und er eine Mitspielerin vorschlägt, geht es los:
Wie ist ihre Statur? Ist sie schlanker als ich? Wird er daran Gefallen finden? und so weiter.

Mein Freund ist mittlerweile ziemlich genervt davon *schaem* aber ich bekomme diese Vergleiche nicht aus dem Kopf *huch* und das würde bewirken, dass ich mich einfach nicht fallen lassen und nicht genießen kann *snief*

Kennt Ihr diese Gedanken bzw. zweifelt Ihr manchmal an Euch? Falls Ihr in der Vergangenheit so empfunden, es aber mittlerweile aus dem Kopf bekommen habt: wie habt Ihr das geschafft?

Bitte nicht falsch verstehen, mein Freund hat nie geäußert dass ich ihm zu dick sei, ganz im Gegenteil. Aber ich selbst mache mir diese Gedanken und habe negatives Kopfkino.

Liebe Grüße und jetzt schon ein schönes Wochenende *g*

noemi
*****e71 Frau
386 Beiträge
Ich weiss was du meinst...... aber ich muss dir sagen...... dann bist du nicht mit dir im reinen. Das sind Verlustängste, auch wenn du es vielleicht nicht so sehen willst.

Im Unterbewusstsein malst du dir das Szenario..... was ist wenn die andere ihm besser gefällt, was ist wenn er mich daraufhin verlässt. Du musst mit dir ins Reine kommen, an eure Liebe bedingungslos glauben, sonst hat das keinen Sinn. Rede mit ihm darüber, wäre das was ich tun würde, aber friss es nicht in dich hinein. Die Auswirkungen siehst du ja bereits.... er ist genervt... nur wenn er weiss was in dir vor geht kann er darauf reagieren.
****emi Frau
791 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Antwort *g*

Ich versuche schon einen anderen Grund dafür zu finden, einen FFM zu vermeiden.

Das Kuriose: geht es um MMF, vergleiche ich den möglichen Mitspieler nicht mit meinem Freund. Ich liebe ihn wie er ist *love*
Ja... Wir bzw ich kenne das nur zu gut.... Wir haben ja nun das gleiche Problem... Ansich sind ihr und zwar bezüglich der Statur der 2. Dame einig aber aus 2 verschiedenen Gründen.... Er sagt er möchte einerseits gern eine mit weniger auf den rippen weil er sonst das Gefühl hat das nicht zu können... weil er eben dann einfach zu oft mich nur im Kopf hat önnen.... Aber grundsätzlich möchte er eigentlich lieber gerne eine etwas mollige Dame haben weil das einfach absolut geil findet.... Ich für meine Verhältnisse mag es auch etwas mehr Problem dabei ist einfach nur ich glaube dann auch dass ich ein Problem damit habe weil ich Angst habe dass er sich in eine andere verlieben könnte da er ja auf molliger steht.... Mein Mann mag grundsätzlich sehr gerne weibliche Kurven davon habe ich auch mehr als genug und er würde nie im Leben sagen dass ich ihm nicht gefalle ganz im Gegenteil sicherlich sagt er seit wir uns kennen ist etwas mehr Bauch dazu gekommen aber er weiß auch woran das liegt... Er sagt und zeigt es mir auch dass er mich perfekt findet somit steht eigentlich bei uns im Thema die Figur gar nicht wirklich im Mittelpunkt....
Leider Gottes sind gerade wir Mollys die die meistens die größten Probleme dort sehen wo eigentlich gar keine sind also lass dich doch einfach auf all das was ich dein Mann wünscht ein such dir eine hübsche schlanke aus und zeigt losgeht und glaube mir Du wirst deinen Spaß haben... Und ganz ehrlich wenn du merkst dass du dich damit Unruhe fühlst hast du immer noch die Chance zu sagen nein du möchtest das nicht mehr ein nein muss immer jeder akzeptieren.... Und wenn dein Freund dich wirklich liebt ist er der letzte der dir damit weh tun möchte und hört auch auf... LG
Anderer Punkt
Ich erlaube mir jetzt mal einen anderen Punkt aufzugrieifen:

Frag ihn doch mal ob bei einem MMF machen würde und was er alles für Fragen hätte. Vielleicht kannst du ihn so dazubringen über deine Fragen nachzudenken, ohne dass er genervt ist.
Egal ob nun FFM oder MMF.......es sollte schon allen Beteiligten Spaß machen.
Und wenn Du Deinen Kopf nicht frei hast und Dir (jetzt im Vorfeld) schon solche Gedanken machst, dann wirst Du nie und nimmer dabei Spaß haben. Man sollte schon mit tollen Gedanken und Vorfreude zu einem Treffen fahren bzw jemanden anders bei sich zuhause erwarten.
**********ber12 Frau
1.880 Beiträge
Ich habe dein Profil angesehen.
WO bitte bist du zu dick...67 kg?

Ich glaube also nicht, dass dich eine vermeintlich schlankere Figur an einer 2. Frau stört. Es ist die Idee generell, das solltest du nochmal überdenken.
Und auch deinem Partner ganz ehrlich sagen, dass dir die Idee grundsätzlich nicht gefällt. Egal welcher Frauentyp da angedacht wäre...

Solange eine Beziehung nicht wirklich gefestigt ist, solltet ihr auf Mitspieler verzichten. Wer weiss schon, ob dein Freund einen 2. Mann so prickelnd findet.

Und zu Deiner Beruhigung....so mir nichts dir nichts findet man keine 2. Frau.
*********75_68 Paar
292 Beiträge
Er schreibt...
... Du hast es ja schon selber gesagt, wie du es beim mmf siehst, so empfinde (zumindest ich) es mit einer anderen Frau. Es geht ja nicht darum das die andere Dame "besser" oder schlanker ist oder mehr hat oder so weiter. Es ist in dem Moment einfach nur eine andere Erfahrung und das ist sehr aufregend. Und das heißt auch nicht, daß mir die eigene Frau nicht reicht oder ich was anderes brauche.
Es ist eine supergeile gemeinsame Erfahrung und keine Konkurrenz
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Mein Freund hat schon einige Male den Wunsch geäußert, eine zweite Dame zu finden.

ziemlich sinnlos, da es nicht Euer gemeinsamer Wunsch ist.

Ich versuche schon einen anderen Grund dafür zu finden, einen FFM zu vermeiden.

Ehrlich währt am längsten, statt Ausflüchte und Gründe zu erfinden, die Wahrheit ....

Ich fühle mich nicht wohl und vertraue Dir nicht genug, um Dir Deinen Wunsch zu erfüllen.

Das Kuriose: geht es um MMF, vergleiche ich den möglichen Mitspieler nicht mit meinem Freund. Ich liebe ihn wie er ist *love*

Das ist nicht kurios, du vertraust ihm nicht.
****ay Frau
4.604 Beiträge
Für mich wäre das gar kein Thema, weil es sowieso gar nicht "in die Tüte käme", aber mir drängt sich die Frage dabei auf, was dich daran reizen würde?

Der Gedanke an sich oder weil er es will?

Wenn du es ihn zuliebe machen würdest, dann sag ich dir aus meiner Erfahrung: "Lass es lieber!"
Sowas bekommst du nämlich nicht mehr aus dem Kopf und würdest dich nur unglücklich machen!
...laut Deinem Profil...
...bist Du Bi und hast intensive Erfahrungen als Swinger...daher verstehe ich Dein Problem nicht... *umpf*
*********ellte Frau
8.305 Beiträge
Das klingt wie wenn du dir deinem Freund nicht sicher wärst. Es klingt als würdest du ihm unterstellen, sofort von dir wegzulaufen wenn er eine "bessere" findet. Das ist gar nicht gut jedenfalls nicht für einen Dreier. In dem Falle würde ich es lassen und auch keine Ausreden erfinden sondern offen sagen dass es im Moment nicht geht.
Wenn ihr es doch versuchen solltet, solltest du mit ihm vereinbaren es sofort abbrechen zu dürfen wenn es dir zuviel wird. Allerdings ist die Chance sehr gering dafür eine Frau zu finden die da mitmacht. Ich als Single Frau würde mir da denken da bin ich dann richtig schön in Fahrt und dann wird abgebrochen. Das wäre frustrierend für alle.

Alleine dass der Gedanke von ihm kommt scheint in dir auszulösen dass du ihm nicht mehr reichst. Ich kenne diese Gedanken auch und soll ich dir was sagen sie haben immer bestimmt. Irgendetwas kannst du ihm nicht geben, fremde Haut z.b. das kann ihm nur eine zweite Frau schenken.
**********y_BLN Mann
253 Beiträge
Leider
Sind zu viele Frauen noch immer mit den Gedanken vor 10 Jahren. Die Welt hat sich geändert. Männer stehen auf kurven. Der Gedanke, das euer Freund eine dünnere Frau vorzieht obwohl er mit euch zusammen ist, macht ja wohl wenig Sinn.

Curvy ist das neue Schwarz quasi *g* behaltet das immer im Hinterkopf.
****ay Frau
4.604 Beiträge
Ich glaube nicht, dass es um curvy oder nicht curvy geht....
**********y_BLN Mann
253 Beiträge
Sie schrieb, dass sie sich den Körper der anderen Frau zuerst ansehe und ob dieser schlanker sei und sich darüber Gedanken mache.... Für mich klingt das schon sehr danach.
****ay Frau
4.604 Beiträge
Nein, sie hat gar nichts von anschauen geschrieben!
Sie macht sich allgemein "Sorgen", warum ihr Freund nen 3er will und ob er vielleicht eigentlich auf eine andere Frau oder einen anderen Frauentyp stehen könnte!


Wobei..... Warum darf ER eigentlich die "Mitspielerin" aussuchen?
**********y_BLN Mann
253 Beiträge
Lies doch kurz nochmal nach *g*
****emi Frau
791 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****662:
...laut Deinem Profil...
...bist Du Bi und hast intensive Erfahrungen als Swinger...daher verstehe ich Dein Problem nicht... *umpf*

Was nicht automatisch bedeutet, wir hatten bereits einen FFM. Wenn wir in Clubs gehen, dann bin meist ich aktiv.
**********y_BLN Mann
253 Beiträge
Lies doch kurz nochmal nach.

Ich widerspreche dir auch gar nicht. Ich bin nur auf einen Punkt in diesen Sorgen eingegangen.
****emi Frau
791 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ay:
Wobei..... Warum darf ER eigentlich die "Mitspielerin" aussuchen?

Er sucht nicht aus sondern schlägt vor, welche Frau von ihm aus infrage kommen könnte
*******er69 Mann
45 Beiträge
Ich kann mich der Mehrheitsmeinung hier nur anschließen: Aus dem, was Du geschrieben hast, lese ich eine generelle Unsicherheit bezüglich Eurer Beziehung heraus. Und zusätzlich ein unstimmiges Verhältnis zu Deinem eigenen Körper. Beides steht ganz oben auf der Liste der Gründe, wann man seine Beziehung nicht öffnen sollte. Dass Du, wenn wir Dich richtig verstanden haben, auch noch Ausflüchte suchst statt ihm zu sagen, was Dich bewegt, macht es nochmal eine Klasse ungünstiger.

Das sind alles keine Sachen, die man nicht weggereift bekäme, aber bevor man das ausgeräumt hat, halte ich eine Öffnung der sexuellen Beziehung für kontraindiziert.

Da es Dich grundsätzlich reizt, lohnt es sich vielleicht, das mal in Ruhe und aller (Ergebnis-)Offenheit auszudiskutieren. Wenn das der Auslöser ist, Beziehungs- und Körperlichkeitsunsicherheiten anzugehen, ist das doch schon für sich genommen prima. (Ergebnisoffen heißt leider auch, dass sich dabei möglicherweise auch herausstellt, dass man diese Beziehung nicht weiterführen will. Da muss man sich drüber klar sein, nur so als Hinweis.)
****emi Frau
791 Beiträge
Themenersteller 
Sorry dass meine Beiträge so gestückelt kommen. Ich kann leider zur Zeit nur vom Handy aus schreiben *schaem*
****emi Frau
791 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ay:
Nein, sie hat gar nichts von anschauen geschrieben!
Sie macht sich allgemein "Sorgen", warum ihr Freund nen 3er will und ob er vielleicht eigentlich auf eine andere Frau oder einen anderen Frauentyp stehen könnte

Nein, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.

Allgemein Sorgen mache ich mir nicht. Es geht wirklich "nur" um den Körper. Ob er an einer schlankeren Dame gefallen finden könnte
****ay Frau
4.604 Beiträge
Ja..... Er schlägt DIR vor, wer für IHN in Frage käme!
Also zeigt er dir damit, was für ihn interessant ist!
Das du dich damit nicht wohl fühlen kannst, liegt doch wohl auf der Hand!

Das ist genauso als wenn er neben dir herläuft, anderen Frauen nachschaut und dann zu dir sagt: "Schau mal, was die für eine geile Figur hat!"
Sowas kann doch nur zu Zweifeln führen!
Ich kenne das Problem ...
... ich bin auch nicht eifersuchtsfrei und möchte es übrigens auch nicht sein, aber das heißt nicht, dass ich meinem Mann keine andere Frau gönne.

Wir streben auch schon länger immer mal wieder einen FFM an ... anfangs ging es mir wie Dir und ich habe irgendwie immer einen Grund gefunden, warum die vorgeschlagene Frau nicht passt *rotwerd*... bis ich für MICH festgestellt habe ... ich kann viel besser damit umgehen, wenn ICH die Frauen vorschlage und er kann ja ebenfalls ablehnen ... so hatten wir zumindest bereits einige MFMF und bei dieser Konstellation ergab sich immer mal auch die Konstellation FFM, mal mit meinem Mann, mal mit dem anderen ... ich bin nun nicht wirklich BI, aber ich habe auch keine Berührungsängste.

Um es auf den Punkt zu bringen: Wenn MIR die Frau gefällt (nicht nur im oberflächlichen Sinne, sondern vor allem im empathischen Sinne), dann habe ich auch keine Probleme zu teilen. Das war MEINE Lösung dazu und damit können wir beide sehr gut umgehen und genießen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.