Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Rasieren - wo fängt man an, wo hört man auf?97
Beim durchstöbern der Profile hier bin ich extrem oft auf ein…
zum Thema
Entzündungen bei der Rasur44
Jedes Mal wenn ich meinen Intimbereich rasiere habe ich nach 3 Tagen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Enthaarung

***ba Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
Enthaarung
Sagt mal Ihr Lieben, wie haltet Ihr es mit der Komplettenthaarung??? *motz* Ich habe sowohl beim Rasieren als auch mit Enthaarungscreme immer das Problem, dass einzelne Härchen einwachsen und sich entzünden! *aua* Kennt Ihr das auch? Was macht Ihr dagegen? LG Moni
rosa Ostern
*****oto Mann
4.521 Beiträge
sowas passiert doch leider immer wieder. da helfen auch selten die teuren cremes der besten hersteller nichts.

ich selber habe immer wieder probleme bei der rasur am hals. mittlerweile habe ich da ja schon ein paar jährchen erfahrung, aber ich bekomme dort immer wieder pickel.

einwachsende haare sind oft durch peeling-seifen oder durch das abrubbeln der haut mit einem peeling-handschuh.

das sind meine tipps...

hier noch was aus einem forum (dank google):
Manche Haare werden vom Epilierer bzw. von dem Wachspad nicht mit der Wurzel rausgeruppt sondern nur 'langgezogen' und so abgerissen, daß der 'Stumpf' anschließend wieder unter der Haut verschwindet. Bis er sich wieder auf die Oberfläche gekämpft hat, hat sich die Haut regeneriert und eine neue Hornschicht gebildet, durch die das Haar nicht durch kann. Das führt dazu, daß sich die Haare sozusagen auf den Rückweg machen (Pili incarnati bzw. Pili recurvati); im worst case kann es auch lecker Fisteln oder Abszesse geben...

Zum Glück ist die Haut an den Beinen recht dick und deshalb nicht besonders empfindlich, so daß frau da jeden oder jeden zweiten Tag unter der Dusche mit einer Peeling-Creme bzw. mit einem Peeling-Handschuh drangehen kann. Und ruhig ein Peeling mit gröberen Körnchen nehmen...

Auf jeden Fall sollstest Du den Beinchen auch direkt vor dem Epilieren/Wachsen ein Peeling und ein heißes Handtuch gönnen; Letzteres macht die Haare geschmeidiger und öffnet die Poren (dann ziept es nicht so sehr).

Überprüfe auch mal die Einstellung an dem Epilierer. Bei dickeren Haaren auf den Beinen solltest Du die niedrigste Geschwindigkeit wählen, sonst passiert es halt, daß sie nicht richtig erfaßt und nur gekappt werden.

Wenn sich das Problem nicht so beseitigen läßt, kannst Du es mit einer milden Creme mit Fruchtsäuren versuchen; aber dazu läßt Du Dich am besten von einer Kosmetikerin oder von einem Dermatologen beraten.

***ba Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Lach .. Danke für die Antwort ... werd ich mal probieren .. erst Duschen und dann Epilieren .. habs bisher immer andersrum gemacht *g*
das problem kennen wir auch, das einzigste was wirklich hilft bei uns die einzelnen haare mit pinzette entfernen die eingewachsen sind ist zwar sehr zeitaufwendig aber es hilft ungemein.
***ba Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
"Normal"
Es tut immer gut zu hören, dass man nicht die Einzige ist .. lach .. Dankeschön
wir rasieren uns immer in der wanne erst was einweichen lassen dann gehts einfacher mit der rasur
lg elke und lothar
Hallo
Ich habe auch schon sehr viel versucht ,mache es jetzt aber in der badewanne ,das geht ganz gut ,wenn die Hautweich ist,aber ab und zu kommen doch noch Pickel ,und die brauchen denn ein
paar Tage bevor sie wieder weg sind.

LG Robbi
********uder Frau
2.526 Beiträge
Schaut doch mal Hier:
Intimrasur
Dort im Gruppen-Forum stehen sehr schöne Tipps.

*herz* Schmuseluder *herz*
Die Gedanken sind frei wer kann sie erraten?

*******ster Frau
304 Beiträge
Ich weiche mich immer erst so ca 20 Minuten in der Wanne ein.
Dann geht das rasieren ganz einfach und sogar die kleinen pickelchen bleiben bei mir aus *g*
Auch wenn ich den empörten Aufschrei dazu jetzt schon höre, hätte ich doch auch einen Tip: *fiesgrins*

Einfach nicht rasieren!

Es ist natürlicher, gesünder, praktischer und schaut - nach meinem Geschmack - viel besser aus. *liebguck*
So würde ich das gerne halten,
aber irgendwie fühl ich mich da selbst unwohl bei.
Es ist ja doch leider schon zum "Standard" geworden kahl zu sein.
bin ich die einige,der keine haare einwachsen?????
komisch....
das mit den eingewachsenen haaren hatte ich in der pupertät mal gehabt, das tat aber auch nicht weh,hab da wie bei nem pickel drauf rumgedrückt und fertig wars. ich kontrolliere jedes halbe jahr mal oder aller 3 monate mal, ob ich ein eingewachsenes haar habe (wie oft ich das ganz genau mache weiß ich nie, da ich das mache,wenns mir irgendwann mal einfällt), aber ich habe nie eins.außer halt.. blablabla in der pupertät.

was ich mich frage, wieso rasiert sich AL Photo am hals rasiert??? das hab hab ich nicht kappiert.
also..
Also ich würd auch gern mal nach eingewachsenen haaren gucken... vorallem wenn du kenie hast *grins* muss ich lange suchen...

so pfui aus von mir

ich rasier mich nass beim duschen mit ständigem wasser gespritze aus der dusche. funzt ganz gut... der arm wird irgendwann lahm *ggg*
aber ich find es geht gut und immer schönes warmes wasser dann wächst nix ein juckt manchmal bissel aber das geht nach 1-2 tagen *ggg*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Das Problem...
hatten wir bisher beide noch nicht, zumindest bei mir gar nicht und bei meinem Partner nach ca. 30 Jahren Rasur bisher nur äußerst selten, so alle paar Jahre mal eins.






*zwinker*
klar,kannste mal gucken kommen *ggg*
solange de nur mit dem wasser aus der dusche rumspritzt *lol*

ich rasier mich am waschbecken.
1. spar ich dadurch wasser, weil ich mir wasser in becken einlasse und da drin ja nur den schaum und die haare auswasche und
2. kann ich dann mein bein auf die klobrille stelln, da brauch ich mich nicht bücken (ich weiß..... faulheit siegt *ggg* )
ich mache die zurasierende körperstelle kurz mit nem lappen feucht, billig rasierschaum drauf und dann wird gesebelt was das zeug hält.
@****ti
Hehe neh dazu is der Platz im Bad bei mir zu eng berechnet *ggg* und ich machs gern in der dusche (stell da ein bein auf die kante zur wand *baeh* )

und gucken komm ich gern hehe und dabei spritz ich wenn nur mit wasser... so einfach geht das nun ach net *baeh*
Die effektivität der enthaarung also die glätte prüfe ich auch gern... mit nem empfindlichen "werkzeug" frech

zum thema:

hat jemand erfahrung mit vibrations rasierern (gillette mach 3 turbo oder power wollt ich ausprobieren da er bei mir über is hab jetzt den gillette fusion gg)

Trau mich aber net wenns zittert schneid ich mich noch waah
******ese Mann
937 Beiträge
@ nachtkind
was heißt hier Faulheit siegt.

Hauptsache die Haare sind weg - wenn es Dir so am leichtesten fällt -mach es so.

Wer stellt sich stundenlang ins Bad um die Haare zu entfernen, denke da gibt es angenehmere Dinge zu machen.

Schnell und effektiv muß es sein - das Ergebnis zählt *ja*


megaduese
In einem Abwasch
Ich rasier auch in der Wanne nach einigem einweichen...wenn man schonmal vor Ort ist, kann man das auch gleich erledigen.

Will da ja auch keinen Staatsakt aus dem rasieren machen und schließ mich mit der Meinung Megaduese an....weg damit, kahl sein und gut *duschen*

blueeye
@Apfelsinchen
Wenn Du das gerne tun würdest, dann habe doch einfach mal den Mut dazu! *top*

Muß man es den immer umbedingt wie alle halten? *nene*

Sind wir denn solche Herdentiere? *kuh*

Übrigens, schau doch mal in die Gruppe HaarScharf.
Da wirst Du sehen, daß viele Männer gibt, die es lieben, wenn Frauen unrasiert sind. *love3*
********uder Frau
2.526 Beiträge
Also ich finde es sollte jeder selber wissen ob er sich rasieren möchte oder nicht.

Denn es kommt nur darauf an ob man sich selber wohlfühlt und nicht was die "Norm" denkt.

Bei mir ist es so ich rasiere mich seit 16 Jahren und das weil ich mich halt ohne schöner empfinde.

*herz* Schmuseluder *herz*
Wenn ein Mann seine Meinung sagt, ist er ein Mann.
Wenn eine Frau ihre Meinung sagt, ist sie ein Miststück.

tja
ein komplettenthaarung wäre bei mir recht zeitaufwendig, deshalb belasse ich es doch lieber nur bei der intimrasur.
zudem finde ich meine brustbehaarung gar nicht so schlimm. und so abschreckend wie viele immer sagen ist es auch nicht!*ggg*
das kommt immer auf den menschen selber an, manch eine/r mag es manch eine/r nicht.
aber egal bei was für haare es sich handelt.
....
so sehe ich das persönlich auch. man möchte ja auch nicht jedem gefallen!*ggg*
das stimmt *ggg*
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
Frank
*zeigpics* *floet* *haumichwech*

*undwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.