Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
2198 Mitglieder
zum Thema
Intelligenz und Sympathie vs. Figur und tolles Aussehen226
Inspiriert durch 2 aktuelle Threads, umd die es um Figur, Aussehen…
zum Thema
Wie definiert ihr: Gute Figur?353
Interessante Sache ist immer noch, wie unterschiedlich die Menschen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

40+ Aussehen

******i63 Frau
10.070 Beiträge
Jetzt haben wir ja genug über dicke Frauen geredet/geschrieben.
Wechseln wir nun mal zu den Herren.

Den im Eröffnungsbeitrag steht auch:

Und wie sollte Er aussehen?
Sportlich, Sixpack oder habt ihr Frauen lieber etwas zum anpacken?


den irgendwie fällt mir hier immer auf das wir Frauen uns viel mehr Gedanken darüber machen wie wir aussehen und auf das andere Geschlecht wirken als Männer.
Eigentlich völlig unnötig finde ich......den ich glaube die wenigsten Frauen können sich hier über zuwenig Aufmerksamkeit beklagen *smile*
Man hört ja immer nur die Herren jammern


So ich habe ferddisch

und verabschiede mich aus diesem Thread

*undwech*
*******mann Mann
885 Beiträge
Der Geschmack mag sich ändern, der Trieb nicht.
Zitat von François de La Rochefoucauld

Wenn eine Frau über 40ig noch aussieht wie 20ig bekommt sie meine Hochachtung.
Jedoch habe ich noch keine derartige Frau getroffen deren Ego dabei auf dem Boden geblieben wäre.
(Verhalten in Swingerclubs...)
Wenn der Charakter eingefärbt wird durch Hochnäsigkeit, Arroganz und einen eher lächerlichen Benehmen gegen über ihren Geschlechtsgenossinnen wende ich mich liebe den "normalen" Frauen zu.
Und da gibt es richtig tolle Frauen die, na klar alters entsprechend hier und da ein Fältchen haben und das eine oder andere Kilo mehr auf den Rippen haben.
Dafür aber sympathisch, entspannt und aufgeschlossen sind für allerlei *smile* *anmach*

typischmann
*******bln Frau
602 Beiträge
Fakt ist 1. dass eine Frau (muss das jetzt nur von meiner Warte her beurteilen) für gewöhnlich garnicht mitbekommt was der Mann für einen Character hat weil sie schnell alleine vom optischen her abblockt und sich garnicht auf ein Gespräch einlässt *

100% zustimme.......weil...mit quasimodo würde ich mich nicht unterhalten..
und ich gebs zu..ich bin gerne oberflächlich.......und ich glaub keiner frau..das die sich den penner vonner strassenecke ins bett holen würde...nur weil er einen ach so tollen charakter hat - auch nicht gewaschen und nackt
****da Paar
164 Beiträge
Hallo bigmami , das mit den Zahlen soll jetzt nicht falsch rüber kommen. Ich wollte nur meinen persönlichen Geschmack erkläreen. Da ich ja 178cm groß bin möchte ich keine Frau von 180cm. Die Frau muß für mich schon kleiner sein als ich, nicht weil ich komplexe hätte, nein ganz einfach weil die dann besser zu mir passt. Übrigens finde ich Frauen die Üergewichtig sind viel attraktiver als spindeldünne. Bei dir persönlich finde ich sind deine Pfnde sehr gut verteilt, wenn ich Dich in einen Club treffen würde ich bei Dir nicht nein sagen. Die superhübsche mit 175cm und 50 kg und 70A vom Tisch nebenan wäre absolut nicht mein Ding. ( Schon wieder zahlen sorry) Bei mir darf es gerne ein bischen mehr sein.
******rol Mann
62 Beiträge
@laleylabln
*******bln:
mit quasimodo würde ich mich nicht unterhalten..
und ich gebs zu..ich bin gerne oberflächlich.......

Hmmm...Auch Quasimodo war zwar kein Schönling; aber leider wurde er, was seinen IQ an geht, gern verkannt.
Und es ging nicht nur ums unterhalten; ich unterhalte mich auch mit Menschen, die mir optisch nicht unbedingt gefallen.
Oberflächlichkeit = jedem so, wie er es für sich richtig hält.
Doch soll man, darum ging es mir in meinem Veto, nicht alle Frauen über einen Kamm scheren, so wie man (Frau) auch nicht jeden Mann über einen Kamm scheren sollte!

und ich glaub keiner frau..das die sich den penner vonner strassenecke ins bett holen würde...nur weil er einen ach so tollen charakter hat - auch nicht gewaschen und nackt

Welche Frau hat denn geschrieben, dass sie dies tun würde?
Evtl hab ich ja da einen Beitrag überlesen?


Hier ging es doch einfach nur ums das Thema "AUSSEHEN" und ich habe den Eindruck, dass es nun etwas arg abschweift.
*******bln Frau
602 Beiträge
soweit mich meine nichtvorhandene bildung nicht täuscht - hat der IQ nix mit dem aussehen zu tun
und ich - unterhalte mich nicht im club mit menschen, die mir optisch nicht zusagen, weil sie die 3sek. nicht überstehen..jedem das seine...wohl wahr..ich......hab dafür mehr zeit für wirklich wichtige dinge im leben..als für jeden da zu sein

und gerade..weil ich oberflächlich bin, schere ich nicht alle menschen über einen kamm, sondern stufe ab...nach meinem geschmack....
******rol Mann
62 Beiträge
Darum ging es doch gar nicht.

Ich habe nur als Beispiel ( wie von dir im Vorfeld ) Quasimodo genommen; mehr nicht.

Auch die "Betrachtungsweise" von "oberflächlich" soll jeder für sich auslegen.
****y62 Mann
85 Beiträge
"die Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters" und die ist von vielerlei Faktoren abhängig, z.B. auch der Ausstrahlung. Dies hat also mit dem Alter nur bedingt zu tun.
*****ohr Mann
1.390 Beiträge
Aussehen 40plus ...
... ist doch genauso wenig zu verallgemeinern als 20plus, 30plus undsoweiter ... da werden an jedes Alter Ansprüche gestellt, die doch weitestgehend aus irgendeiner Werbung stammen, die den Menschen komplett lächerliche Ideale und Verhaltensmuster in die Köpfe schiebt.

Also ... ich sehe gerade mal wieder ein Jahr älter aus, und kann doch irgendwie gar nicht sagen, wie das nun genau ausschaut - und eigentlich ists mir auch völlig egal, und ich arbeite geistig daran, dies auch mit 60 noch zu sagen.

Das Einzige, was vielleicht mit den Jahren entsteht (oder entstehen sollte???) ist ein gewisser Realitätssinn, die Fähigkeit, sich von all den externen Versuchen, sich angebliche Ideale einreden zu lassen nicht mehr beeinflussen zu lassen und stattdessen auf gegenseitige Sympathie zu bauen, auf das Finden gemeinsamer Gelüste.

Und damit den eigenen Verstand zu gebrauchen.
*******aphX Mann
1.378 Beiträge
Das mag ja alles sein, nur ist es auffällig, das Menschen (Männer wie Frauen) ab einem gewissen Alter (gerne so um die 40) wesentlich weniger oder keinen Wert mehr auf ihr Äußeres legen. Und das, obwohl man (im Allgemeinen) mit 40 mehr Geld zur Verfügung hat als mit 20.
Innere Werte, Charakter, alles wunderbar, nur muss die "Verpackung" eben auch passen.

Ich sehe keinen Widerspruch zwischen einem gepflegten, schlanken Körper und positiven Charaktereigenschaften.
*****ohr Mann
1.390 Beiträge
"... mehr Geld zur Verfügung als mit 20"
Auf welchem Planeten lebt ihr ??????
*****ohr Mann
1.390 Beiträge
"gepflegter schlanker Körper"
... ja, wie gut, dass ich heute morgen mal inner Stimmung bin, zu kotzen. mag daran liegen, dass ich noch`n paar meiner ollen Punk-Platten aus`n 80ern habe.

Ist DAS das EINZIGE, was den Leuten einfällt ?? "SCHLANK" muss er sein, der Körper, dann ist das Wichtigste in Ordnung ?

Und wahrscheinlich sind die zugehörigen "positiven" Charaktereigenschaften dann, täglich Abnehmzeugs aus der Dose zu futtern, täglich nach neuen Schlankheitstipps zu fahnden etc.

Na toll. Herzlich willkommen auf dem Planeten der Fremdbestimmten.
Photograph...wieso unbedingt schlank...?
Grenzt du gerade wieder jemanden aus??? Hehe

Ich bin 48 und nicht schlank...aber eigentlich wohl auch nicht "aus dem Leim gegangen"...
*******exe Frau
2.443 Beiträge
Wie sollte ER aussehen?

Markantes interessantes Gesicht, etwas größer als ich (dürfte bei meiner Körperlänge nicht sonderlich schwer sein...), kräftig damit er mich (er-)tragen kann, gerne blond und ..... ich versinke in blauen Augen ... *rotwerd* - klar, ein grobes Raster, aber letztlich ist es doch die Ausstrahlung, die von ihm ausgeht, das ganze Paket eben, wozu nunmal auch andere Dinge gehören als nur das Aussehen!

Ich selber bin auch schon lange keine 20 Jahre mehr; keine Schönheit - eben einfach ich.


@ Photograph

Das mag ja alles sein, nur ist es auffällig, das Menschen (Männer wie Frauen) ab einem gewissen Alter (gerne so um die 40) wesentlich weniger oder keinen Wert mehr auf ihr Äußeres legen. Und das, obwohl man (im Allgemeinen) mit 40 mehr Geld zur Verfügung hat als mit 20.

Nun, ich hoffe nicht, dass das in Richtung "Schönheits-OPs" gehen soll, weil man es sich ab einem gewissen Alter leisten kann/sollte?
Meinungsaustausch
warum fühlen sind hier eigentlich so viele persönlich angegriffen?

Hier geht es doch darum seine Meinung und den Geschmack zu äußern wie ich mir den Mann/Frau zB. mit 40+ Vorstelle.

Ich entspreche nicht den Geschmack der meisten und ich würde auch eher eine schlankere bevorzugen als mich.

Wenn es nur um Sex geht warum sollte ich erst mühsam heraus finden was für einen Charakter Er/Sie hat ?
Ich schaue jemanden an und dann entscheidet sich sofort ob mir jemand sympatisch ist oder nicht.
Wenn ich mehr will als nur Sex dann lerne ich mein Gegenüber erst kennen und vielleicht sogar lieben.
Ich mag zum Beispiel dezende Zahnlücken ,grrrr
Lachfältchen und Grübchen.
Die findet nicht jeder klasse,aber ich schon.
Hab ich...bis auf die Grübchen, aber irgendwas ist ja immer
Bohhh du hast eine Zahnlücke *anmach*
Das ist ja mal schon was. *zwinker*
Ein gepflegtes Äußeres kann man erwarten. Egal in welchem Alter. Dazu gehört für mich (!) unter anderem, dass die Fingernägel nicht ausgewachsen oder abgeknabbert sind und auch keine dicke Hornhautbesohlung an den Hacken.

Aber wenn da so eine Haltung à la „Ich bin wie ich bin und ihr müsst damit leben“ (nämlich ungepflegt) steckt, dann sollten sich manche nicht wundern, dass sie Single bleiben. Ich habe hier schon ein Bild eines Mannes gesehen, der seinen Hintern in einer Badehose, die ihre besten Tage wohl in den 80er Jahren hatte, präsentierte und als Profilbild nutzte. Bon chance, monsieur.

Für mich ist ein gepflegter Körper Ausdruck des Respekts gegenüber dem potentiellen Sexpartner. Ich gehe ja auch nicht mit schwarzen Fingernägeln und dreckigen Klamotten zu einem Date.

Übergewicht oder nicht - da teilen sich ja die Meinungen. Ich mag starkes Übergewicht nicht, aber ich weiß auch darum, dass eine Schilddrüsenunterfunktion zum Gewicht beiträgt. Auf der anderen Seite gibt es hier viele jüngere Frauen ab Mitte 20, die wirklich ein Gewichtsproblem haben. Und da halte ich die 120 Kilo auf 1,65 Meter Körpergröße wirklich für nicht mehr akzeptabel.
******rol Mann
62 Beiträge
okay.....
...sich pflegen, das gehört für mich zur Selbstverständlichkeit.

Das mit den Fingernägeln...ich mag auch keine abgekauten Fingernägel; ich pflege meine Hände sehr wohl, auch wenn mir meine Nägel (krankheitsbedingt) ständig abbrechen, was mich dann immer masslos ärgert....
mal zurück zu den Anfangs fragen *zwinker*

Sollte die Sie ab 40 eine frauliche Figur haben oder doch lieber schlank wie mit 20? Oder ist die mollige Generation eher gefragt?
da können wir sagen *eine frauliche Figur ist *top* denn wenn Frau nicht gerade zierlich von geburt an ist ... sieht das gleich so verhämt aus wenn Frau sich abmüht die Figur einer 20Jährigen zu haben

Und wie sollte Er aussehen?
Sportlich, Sixpack oder habt ihr Frauen lieber etwas zum anpacken?

er sollte einfach Männlich sein *zwinker* was das genau ist kann ich nun nicht so beantworten kommt auf das gesamtpaket drauf an

perfekt wäre die Mischung aus *Bad Boy *wow* und Gentelman * bitte das letztere nicht verwechseln mit einem Softi *zwinker*
alter größe gewicht usw ist .. wenn die Mischung wie oben geschrieben stimmt .. schon etwas zweitrangig ...ein gepflegtes Äusseres rundet das ganze perfekt ab
*******aphX Mann
1.378 Beiträge
Diskussionen dieser Art führen immer (echt jetzt) in die selbe Richtung. Wer auf sich achtet, sich pflegt, Sport treibt, nicht den ganzen Tag leere Kohlenhydrate in sich reinstopft, der (oder die) wird als arrogant, fremdbestimmt, was auch immer, bezeichnet.

Die Erklärungen sind auch immer (echt jetzt) die selben: keine Zeit, kein Geld, Krankheit, Stress, etc pp.

Ich treibe schon lange keinen Leistungssport mehr, habe auch nicht alle Zeit der Welt und bin sicher nicht reich. Aber heute in der Mittagspause habe ich mir die Nordic Walking Stöcke geschnappt und bin 45 Minuten gelaufen (etwa 6 Kilometer). Meistens treibe ich am frühen Abend Sport, im Gegenzug kann ich euch leider nicht berichten, was gerade bei GZSZ & Co angesagt ist.

So setzt jeder seine Präferenzen. E mag sein, das es Menschen
gibt, denen das Äußere egal ist. Das Auge isst mit, zumindst bei mir. Und bei Ungepflegtheit vergeht mir nun mal der Appetit.
******rol Mann
62 Beiträge
@PhotographX
*******aphX:
Die Erklärungen sind auch immer (echt jetzt) die selben: keine Zeit, kein Geld, Krankheit, Stress, etc pp.

Sorry...ich kann dich ja verstehen, aber ich z.B. habe das mit meinen Fingernägeln mal als mein persönliches Beispiel genommen.
Ich pflege mich sehr wohl; auch und gerade dann, wenn es mir (nun wirst du wieder denken, Ausrede) gesundheitlich gerade nicht sehr gut geht.
Das "sich pflegen" kann man durchaus jederzeit machen; da gebe ich dir auch mal wieder recht *zwinker*

habe auch nicht alle Zeit der Welt und bin sicher nicht reich. Aber heute in der Mittagspause habe ich mir die Nordic Walking Stöcke geschnappt und bin 45 Minuten gelaufen (etwa 6 Kilometer). Meistens treibe ich am frühen Abend Sport,

Der eine halt so, der andere anders... *g*
*******aphX Mann
1.378 Beiträge
(nun wirst du wieder denken, Ausrede)

Ich kann damit nicht gemeint sein, von Ausreden habe ich nie gesprochen bzw. geschrieben, meine Wortwahl war "Erklärungen".

******rol:
Der eine halt so, der andere anders...

Genau. Jeder wie er mag.

Es ist wirklich erstaunlich, warum sich Menschen erklären, ohne sich erklären zu müssen.

Die Frage des Threads war nicht "warum seid ihr fett und hässlich, bitte sucht euch eine kreative Ausrede" sondern:

"Aussehen 40+ Wie sollte das Gesamtpaket aussehen"

Und weiter:

Sollte die Sie ab 40 eine frauliche Figur haben oder doch lieber schlank wie mit 20? Oder ist die mollige Generation eher gefragt?

Und weiter:

Ich würde mich noch mehr freuen, wenn nicht abwertend und beleidigend gewertet wird.

Und wie nicht anders zu erwarten, weil es (echt jetzt) bei diesem oder vergleichbaren Themen auf das selbe rausläuft, wird man als oberflächlich, charakterlos und fremdgesteuert etc pp tituliert, wenn man öffentlich sagt, nicht auf 160cm / 100+ Kilo zu stehen und sich dazu bekennt, Sport zu treiben, sich ausgewogen und gesund zu ernähren und eben diese Dinge auch beim anderen Geschlecht zu mögen.

Ich bringe es auf einen kurzen Nenner: Eine Frau mit 160cm / 100+ Kilo kann als Nachbarin oder Lieblingsbäckereifachverkäuferin echt nett sein.

Punkt.
Hatte gerade wieder was zum schmunzeln entdeckt...

Paarprofil, Sie 163 cm und 62 Kilo, Er 100 Kilo bei 170 cm...
Im Profil aber nur Bilder von ihr...

Ein Schelm der böses denkt...

Dürfte doch so manch Überraschung gewesen sein bei Paaren und Männern die das Paar anschreiben.

Tja, Leute, den dicken müsst ihr wohl mit dazu nehmen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.