Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
2195 Mitglieder
zum Thema
Intelligenz und Sympathie vs. Figur und tolles Aussehen226
Inspiriert durch 2 aktuelle Threads, umd die es um Figur, Aussehen…
zum Thema
Wie definiert ihr: Gute Figur?353
Interessante Sache ist immer noch, wie unterschiedlich die Menschen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

40+ Aussehen

Auge isst mit...
Wie schon etwas weiter oben erwähnt kommt es doch stark drauf an, unter welchen Prämissen man sich für Menschen ab 40 interessiert (mal abgesehen davon, dass das sowieso das interessanteste Alter ist, oder?).

Will man eine Freundschaft, sich öfter treffen, eine Beziehung, oder geht es jetzt einfach nur um die Wirkung im Club oder auf Parties?

Degradiert man den potentiellen Sexpartner jetzt nicht nur auf Möse oder Schwanz und legt sein Augenmerk ausschließlich darauf, irgendwo einlochen zu können respektive aufzusitzen, dann kann man über die Optik sicher nicht so hinweg brettern.

Wenn ich unterwegs bin, egal ob Club, Party, Event, GS-Treff o.ä., dann lege ich schon großen Wert darauf, dass mir das Gegenüber optisch gefällt, dass ich den Gegenpart attraktiv finde, dass sich bei mir im Kopf und in den Lenden was regt. Da geht es um Vergnügen, um das Ausleben von ein paar Minuten, bestenfalls Stunden Geilheit, da muss das Kopfkino mitspielen uva.

Wenn ich, wie gerade erst vor ein paar Tagen passiert, auf eine Party komme, wo zwar so ziemlich alle Mitspieler in unserer Altersklasse und auch zu haben waren, aber sich ein Albtraum neben den anderen einreihte, wo einfach null Kopfkino entstand, weil das, was da zu sehen war (und zwar beide Geschlechter) einen stark de-erotisierenden Effekt zur Folge hatte, wo wir - obwohl sicher nicht das Schönheitsideal schlechthin - doch mit Lichtjahre Abstand die Attraktion waren, dann muss ich sagen, doch, Optik ist geil, ist wichtig, spielt eine sehr erhebliche Rolle.

Ich finde (ok, mal von echten Krankheiten abgesehen, was leidvoll genug ist, wofür die Personen nichts können, oder auch so Dinge wie Geburten, die ein Leben lang nachwirken) ist jeder Mensch für sich selbst verantwortlich, und wenn jemand nicht auf sich achtet und sich gehen läßt, sei es Gewicht, Hygiene, Intimrasur udgl., dann ist das deren oder dessen Problem, mich macht das nicht an, hab' ich kein Interesse dran, und ich verstehe auch andere Mänenr und Frauen, wen nsie sich dem nicht aussetzen... Es gibt so viele wunderhübsche, figürlich äußerst attraktive Männer und Frauen über 40 (hier im Joy gibt's wirklich viele solcher reifer, echt schöner Menschen), die können das doch auch, also wende ich mich denen zu (und, weil das weiter oben irgendwo stand: nein, junge schlange Girlies um die 20 finde ich überhaupt nicht reizvoll, unter keiner Prämisse, das sind nette glatte Körper mit nichts dahinter, das ist total reizlos für uns).

Bei Freundschaften, echten dauerhaften Fickbeziehungen udgl. ist das sicher anders, da kommt es dann doch auch auf andere Qualitäten an, da spielt das optische nicht mehr nur die ausschlaggebende Rolle, und das ist dann auch ganz gut so...

Just my 50 Cents,
Didi
**********s1960 Mann
256 Beiträge
Entscheidend, egal in welchen Alter ist meinen Augen sich nicht "gehen zu lassen".
Das ist ein Gesamtpaket.
Angefangen bei der Hygiene, über die Pflege der Haare, darauf achten wie man sich kleidet (schmuddelige ausgeleierte Jogginghose beim Bäcker - ein absolutes "geht gar nicht), Fingernägel, Zähne! und ein wenig auf die Figur achten.

Viel zu viele leben leider nach dem Motto:
Eine Maus die in der Falle sitzt, füttert man nicht mit Speck und vergessen die oben genannten Punkte.

Der Rest kommt von selbst.

Auch die Frage: "Spachtelst Du noch oder lackierst Du schon?" sollte sich mir nicht stellen. Fältchen, Falten und Narben gehören zum Leben dazu.
Was nützt es, wenn ich morgens aufwache und die Frau neben mir solange unbekannt ist, bis sie das Makeup beendet hat.

In diesem Sinne .. viel Spaß noch h
20, 40, 60......
ist doch egal, wichtig ist, das man sich versteht, nicht ob man schön ist.....
****s60 Mann
451 Beiträge
Sich akzeptieren
Gibt es eine Altersgrenze für Schönheit? Natürlich nicht. Und der Zahn der Zeit nagt an uns allen.

Es muss einfach zusammen passen. Charakter und Optik. Dabei ist es mir egal wie viele Fältchen ich im Gesicht meiner Partnerin entdecke. Oder ob sie Schwangerschaftsstreifen hat. Ob Die Hüfte schmaler oder breiter ist. Oder der Popo....

Es gibt nichts sinnlichres als in das Gesicht einer Frau zu blicken die gerade einen wundervollen Orgasmus erlebt hat. Körper und Alter spielen dann keine Rolle mehr.....und schon gar nicht kleine Fältchen....
*********ar6x6 Paar
9.906 Beiträge
Die Optik sollte schon stimmen
Wobei da die Geschmäcker selbstverständlich ganz unterschiedlich sein können.

Es gibt Menschen, die sind einem sofort sympathisch und es gibt andere, welche einen total abtörnen.

Das hat dann nichts mit Schönheitsidealen zu tun.

Es sollte schon an Mann/Frau auch was zum greifen dran sein. Stehen also nicht auf Hungerhaken - sind wir auch nicht. Allerdings sollte Größe und Gewicht nicht den gleichen Wert haben. Es sollte also schon in Relation stehen.

Auch mit den Haaren ist es so. Die sollten nur da sein, wo sie auch hingehören, wobei sie uns im Geschlechtsbereich nicht unbedingt stören - aber bitte kein Wildwuchs.

Auch an uns gehen die Jahre nicht ungeschehen vorbei und das akzeptieren wir bei den anderen auch.

Wenn man sich dann auch noch toll unterhalten kann, dann steht nichts mehr in Wege.
****da Paar
164 Beiträge
Es muß schon passen, ich rede jetzt von Ü 40 ,aber es hat ja jeder seinen eigenen Geschmack. Ich mag Frauen die zu mir passen, z.B. 162cm bei 58 -68 kg und für mich ab 80 D, aber bitte alles ein bischen verteilt, genau mein Ding. Eine Frau mit 180cm und 60kg, 75 A kann sicher super hübsch aussehen, wäre mir aber zu groß und zu dünn. Andere Männer mögen das und das ist auch gut so. Ich habe hier auch schon Frauen gesehen mit 162cm und etwas über 70 kg, alles bestens verteilt, super hübsch und erotisch. Für mich muß eine Frau eine Große Oberweite haben, das find ich einfach erotischer , da kann ich auch nichts dafür. Viele Männer mögen kleine straffe Brüste, also ist doch für jeden eas dabei.162cm mit 100 kg geht für michg gar nicht. Aber auch dafür giebt es Liebhaber.
Ein gepflegtes Aüßeres sollte eigentlich selbstverständlich sein. Falten ab 40 ist auch völlig ok, schade für den der sehr viele hat.
******i63 Frau
10.069 Beiträge
Oh wir sind hier bei Wünsch dir was
Okay ich hätte dann gerne einen Mann, mindestens 185, trainiert......20cm wären super.......finde ich total erotisch und einfach geil.
Dunkelhaarig
Dominant
Am liebsten noch mit einem dicken Bankkonto und wenn er dann noch das Hirn nicht nur in der Hose hat.....................perfekt.
Außerdem wäre von Vorteil wenn noch Gedanken lesen könnte und genau wüsste was ich jetzt gerade will und wo ich jetzt gerade berührt werden möchte.


Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aber sicher auch Frauen mit 163 und 100 Kilo sind wählerisch.
Und das ist auch gut so
Da ja auch die Herren die nicht gerade wie ein Adonis aussehen sehr hohe Ansprüche stellen


*lol*

Euch allen einen schönen Abend
****y70 Mann
34 Beiträge
mein Senf...
... ich hab nun das Glück nicht wie ne Roulade auszusehen aber dies ist eher meinen Genen geschuldet und dafür möchte ich mal meinen Oldys danken...g
aber auch der Körperlich schweren Arbeit die ich habe.... na 2 Wochen Urlaub ist es fast nicht mehr auszuhalten,vorm Spiegel, für mich. Ich hab da schon auch ein Bild von mir was ich ausstrahlen möchte. Ein bischen Eitelkeit hat noch niemandem geschadet. Aber wenn ich jemanden kennen lerne muß die Person mich eh nehmen wie ich bin... anders gibts mich halt grad nicht...g

vieleich hab ich Euch ein bischen zum Nachdenken gebracht...
so long
Alk
****da Paar
164 Beiträge
Hallo Bigmammi, hier wurde doch ganz klar gefragt wie sollte sie bzw. Er aussehen, warum verurteilst du es denn wenn man darauf antwortet? Außerdem finde ich daß ich mit fast 50 gar keine so schlechte Figur mache.
L.g
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Wir
sind reine Clubgänger und da entscheide ich erstmal rein nach der Optik und dabei ist für mich das Gesicht ein ganz ausschlaggebendes Kriterium...die Entscheidung ob man gemeinsam auf die Matte geht erfolgt dann aus verschiedenen Sachen.....wie bewegt sich der Mensch, welche Körperhaltung hat er, die Stimme ist auch ganz entscheidend....aber besonders die Augen sind mir wichtig. Wenn dann noch Körpergröße und Gewicht zueinander passen, dann ist doch alles okay *g*

Frau Neugierpaar
********lady Frau
456 Beiträge
;-)
Also da ich ja nun nicht die schlankste bin, geb ich zu, das mein Partner nun nicht unbdeingt einen Bauch haben sollte , man möchte sich ja beim AKT auch treffen können und auch noch Luft dabei kriegen.
Er sollte gut bestückt sein einen Knirps kann ich nicht brauchen , ich will ja auch was in der Hand haben.
Ansonsten machen wir uns nichts vor das Leben geht nicht spurlos an uns vorbei, also wenn der denn schon graue Haare hat, ist das nicht das Problem und wenn der Hintern nicht mehr ganz so knackig ist wie mit 20 ist das auch kein Problem und eine Falte hier und da stört auch nicht weiter.
Im großen und ganzen sollte er schon noch fit sein um Frau satt zu machen im sexuellen Bereich aber das drum und dran sollte auch passen HUmor, Hobbies Tanzen usw.

Von einem jedoch weiche ich nicht ab :
er sollte:
• Single sein
• größer sein als ich
• dominant oder switcher sein

L.G.
Ich habe einige Kontakte zu Damen 40 +, ergibt sich ja auch schon durch mein alter.

Da ist alles dabei, von reichlich (90 Kilo) bis sehr schlank (52 Kilo), und sie sind alle ganz toll. Sowohl als Mensch als auch sexuell.

Zu extrem sollte es nicht sein, ich sag mal 125 Kilo bei 1,72 m muss nicht sein, man kann nicht alles auf die Geburten schieben.

Bei Männern ist es mir natürlich ein besonderer Graus wenn ich die 40 + mit dünnen Armen und Beinen aber einer Bierbedingten Fettschürze sehe.

Was ich mich da immer frage:
Würde die (manchmal sehr attraktive) Partnerin den Typen auch heute noch nehmen oder sah der vor 20 Jahren schon so aus als er sie angequatscht hat?
Und umgekehrt?

Ich bin wohl leider nicht objektiv da ich mich seit 30 jahren nur mit Leuten umgebe die auf ihr äüßeres achten und eine gewisse körperliche Leistungsfähigkeit haben (Kampfsportler, Hantelsportler).

Ach ja, @ bigmammi...bis auf das bankkonto bin ich passend...kann man da was verhandeln? *lol*
******i63 Frau
10.069 Beiträge
Ach ja, @ bigmammi...bis auf das bankkonto bin ich passend...kann man da was verhandeln?


Grins......aber ich passe nicht in deine Gewichtsklasse.




Ich verurteile niemanden, den auch für mich zählt der erste Eindruck und auch das Aussehen.
Jeder hat wohl so seine Vorstellungen von dem was er mag und was nicht.
Was mich einfach nervt ist das viele das Aussehen an Zahlen messen.
Da werden Abgaben zum Gewicht, Größe, Körbchengröße ....... gemacht.....und ich denke es kommt auf das Gesamtpaket an.
Nehmen wir ein Beispiel wo ich mich gut auskenne.
Das Gewicht.
Nehmt die 160 cm und 100 kg.
So......jetzt kommt es doch auf die Verteilung an.
Die eine hat einen tollen großen Busen, einen geilen großen Hintern, schlanke Beine, hübsches Gesicht.
Die andere hat einen kleinen Busen, einen dicken Bauch, dicke Beine
....................es können dich 100 Kilo ansprechen oder abstoßen.
100 Kg können bei einer 20 jährigen vielleicht noch ganz gut aussehen, bei einer älteren Frau , wo vielleicht noch Krampfadern, Celluite und hängender Bauch dazukommen nicht mehr.
Auch die Körbchengröße.........C ist wohl bei einer sehr schlanken Frau schon ziemlich groß, bei einer dickeren kann das durchaus klein aussehen.


@ tagoda...*g*.....ihr habt beide tolle Figuren und ich wollte euch auch nicht persönlich angreifen.

Ich reagiere einfach allergisch auf diese Zahlenvorgaben. den damit kann man einfach keinen Menschen beschreiben.
Und in einem anderen Thread hier im JC waren es komischerweise Männer die (meiner Meinung nach) selber nicht gerade die Tollsten waren die ziemlich unter die Gürtellinie gingen mit ihren Beiträgen

Außerdem habe ich hier im JC immer so das Gefühl das man nur nach seinem Gewicht und ob man rasiert ist beurteilt wird......der Rest scheint vielen nicht so wichtig zu sein.
Was ich persönlich sehr schade finde.


*ggg* aber Gott sei Dank gibt es ja hier so viele Mitglieder das jeder das passende finden wird.

*blume*
Jutta
ich schaue bei Männern und Frauen mit über 40 auch nach dem äußerem.
Ich kann es keinem Übel nehmen wenn man mich nicht attraktiv genug findet um mit mir Spaß zu haben.
Jeder hat doch seine Vorlieben. Ich muß nicht den Mann mit dem Bierbauch nehmen wenn Er mich nicht reizt.
Es sollte etwas erotisches rüberkommen damit ich den Mann, die Frau will.
**********12105 Mann
259 Beiträge
@ Alle Gruppenmitglieder
Meine Meinung dazu ist:

Wie schon geschrieben wurde; es sind meist die ersten drei Sekunden, das ist unabhängig vom Alter und Aussehen.

Wenn auch jemand und wenn es nur in Gedanken ist, Kritik über andere übt; Empfehle ich erst Nachzudenken und eventuell vor der eigenen Türe kehren.
******rol Mann
62 Beiträge
Aussehen
...sicherlich hat der erste Blickkontakt auch mit dem Aussehen zu tun.
Doch zum Glück sind doch bekanntlich alle Geschmäcker verschieden.

Bei mir zählt nicht in erster Linie das Aussehen, sondern eher ob man "sich riechen kann" und ob der Charakter stimmt.

Das Aussehen selber ist m.E. zweitrangig, denn der eine findet super schlank klasse, dem anderen gefallen molligere besser.

Es wird ja immer wieder behauptet, dass sich der "neue" Partner irgendwie mit dem Vorgänger ähnelt.

Also..ich hatte bislang noch keinen Partner, der dem anderen ähnelt.
Klar, von einem Bart mal abgesehen, aber ansonsten nicht.

Und da schließe ich mich gerne Zeitreise an.
Wer Kritik üben will, der sollte doch erst mal vor seiner eigenen Türe kehren.
Keiner von uns wird jünger und der eine hat es (wurde hier auch schon mal geschrieben) von den Genen her mit bekommen, dass er ständig schlang und athletisch ist; der andere hat nun mal eine andere Figur, warum auch immer.

Wo bitte schreibt hier einer mal, was wirklich zählt???

Die inneren Werte, der Charakter, die Frage ob ich mich mit demjenigen auch gut unterhalten kann; evtl sogar "Pferde" stehlen, um das mal so auszudrücken?

Und..einige lesen die Beiträge hier, verstehen sie scheinbar aber nicht richtig; da wird mit Ironie geschrieben und andere denken, man meint das ernsthaft.
@******rol:

Die inneren Werte, der Charakter, die Frage ob ich mich mit demjenigen auch gut unterhalten kann; evtl sogar "Pferde" stehlen, um das mal so auszudrücken?


Fakt ist 1. dass eine Frau (muss das jetzt nur von meiner Warte her beurteilen) für gewöhnlich garnicht mitbekommt was der Mann für einen Character hat weil sie schnell alleine vom optischen her abblockt und sich garnicht auf ein Gespräch einlässt *

2. dass ich mich manchmal Frage wie der Character es herausreissen soll wenn ein Mann/Partner wirklich völlig daneben aussieht
und 3. warum die Frau einen hässlichen kerl gewählt hat der auch noch ein Arsch ist...

Bin schon genug herumgekommen und hab genug gesehen und erlebt.

• Ich bin auch in einem anderen Portal angemeldet gewesen (kein Erotikportal) und fand bei den Damen im Profil solche Sachen wie "Er sollte mindestens 1,85 groß sein, Nichtraucher, Blond, blaue Augen, ohne Altlasten, gut situiert, treu, selbstsicher, sportlich, romantisch, zuverlässig und ehrlich sein..."
Häääh???
Such mal in Hollywood aber nicht in einer partnerbörse...
Besonders wenn man dann gesehen hat WER sucht:
Mama, alleinerziehend, 4 Kinder, übergewicht, geringverdiener...mit passendem verbiesterten gesichtsausdruck im Profil.

OK, wie soll so eine meinen Character beurteilen wenn die bei einem Blick auf mein Profil gleich wegklickt...?

Das gleiche hier im Joy wo die Frauen reihenweise mails von Männern ungelesen löschen.

Im Club ists das gleiche. was für Figuren sich manche Frauen auf die Matte holen...ohjeh...und den Character lernt die Frau am Tresen wohl kaum zu beurteilen wenn sie mit dem kerl quatscht während dem mann der Sabber aus dem Mund läuft...
******rol Mann
62 Beiträge
@NovemberRain64
*********ain64:
Fakt ist 1. dass eine Frau (muss das jetzt nur von meiner Warte her beurteilen) für gewöhnlich garnicht mitbekommt was der Mann für einen Character hat weil sie schnell alleine vom optischen her abblockt und sich garnicht auf ein Gespräch einlässt *

Sorry..aber dem widerspreche ich vehemennt!!!
Zwar schreibst du, du musst das von deiner Seite her beurteilen, aber du verallgemeinerst es doch auf die Frau an sich.

Sorry...hier ging es um Aussehen und nicht um Club "geplänkel"

Wären wir in der Schule würd ich sagen: Du hast das Thema verfehlt, weil du meinen Beitrag nicht richtig gelesen oder richtig verstanden hast.

*g*
@NovemberRain64
Ja das finde ich auch nicht Okay,bitte nicht alle Frauen über einen Kamm scheren.
Da fühl ich mich jetzt echt betroffen.

Für mich zählt auch ein Lächeln,schöne gepflegte Hände ,freundliche Augen ,die Stimme und der Ausdruck.

Natürlich zählt auch das Aussehen,aber ich fand auch Leute schon sehr Toll,die nicht unter dem Aspekt" SCHÖN" zu suchen sind.

Mein Herz und mein Bauch entscheiden da auch mit.
OK Leute, dann bin ich wohl in den letzten 5 Monaten nur an die falschen Damen geraten (ca 23)...
********lady Frau
456 Beiträge
@NovemberRain64
Danke für deine Worte , du sprichst mir da fast aus der Seele.

@ NovemberRain64
Zu extrem sollte es nicht sein, ich sag mal 125 Kilo bei 1,72 m muss nicht sein, man kann nicht alles auf die Geburten schieben.
Wenn ich das schon lese manchmal was die Fülle der Figur der Frau angeht, ist sie deshalb ne schlechte , nur weil sie mollig ist und nun mal nicht in deine Kragenweite passt.
Es gibt nämlich auch Frauen, ich bin eine davon, die für ihre Figur nichts können, weil sie eine zum Beispiel in meinem Fall zu spät erkannte Schilddrüsenunterfunktion haben, kaum etwas essen , Sport treiben , ja auch regelmäßigen Matratzensport und mit ihrer Figur leben müssen und das beste draus machen müssen.

Klar in manchen Punkten hast du Recht zum Beispiel das Frau angibt sie sucht einen Partner der größer als 185 cm ist , das hängt aber damit zusammen das sie eben selber schon groß ist und zu ihm ausehen möchte und ihm nicht auf den Kopf spucken können will .
Ich mag mich zum küssen nicht bücken müssen und mein Partner soll keine Fussbank brauchen so einfach ist das.

Wer das nicht versteht tut mir leid.
Für seine Größe kann aber auch keiner was...kann man auch nicht dran arbeiten...
Und anscheinend ist dir da sein Character auch völlig egal und du nimmst garnicht erst Kontakt auf...ist zu klein und weg damit.

Nebenbei, das Argument ist etwas unschlüssig wenn SIE 1,74 ist und ER muss mindestens 1,85 sein...

Eine meiner Freundinnen ist 1,52 und ich käme nie auf die Idee jemanden wegen der Größe "auszumustern".
********lady Frau
456 Beiträge
;-)
Für die Größe kann keiner was ist korrekt, ich hab viele Freunde männliche Freunde, die kleiner sind, ich bin 1,78 groß , die meisten Herren wünschen das Frau höhere Schuhe trägt , ergo sollte er nur als Beispiel 185 cm sein damit es passt.

Wenn du dir eine kleine Freundin nimmst passt es ja für sie, sie kann zu Dir aufsehen.

Von mir bekommt jeder Mann immer eine nette Antwort , aber auch wenn der Charakter passt, sind es doch meist die Neigungen die einen trennen.

Freunde habe ich viele, die aber nicht gleich mein Partner werden können, mich und meine Meinung aber immer respektieren und akzeptieren genau so wie ich ihre.

Ausserdem denke ich das dieser Tread nicht für Streitgefechte gedacht ist, ich klinke mich hier jetzt aus.
@NovemberRain64
Schön das du das einsiehst, an die 23falschen geraten zu sein. *zwinker* *top*
*******aphX Mann
1.378 Beiträge
100 Kilo
Nehmt die 160 cm und 100 kg.
So......jetzt kommt es doch auf die Verteilung an.

Ganz ehrlich, bei 160cm und 100 Kilo (wie wir in Franken sagen "zwei Zentner") kann es -für mich- nicht mehr gut aussehen. Das sind 45 Kilo Übergewicht, wie groß soll der Busen denn sein?

Alles subjektiv. Jeder hat seine eigenen Präferenzen, ich könnte mir nicht vorstellen, eine Frau attraktiv zu finden, die fast 30 Zentimeter kleiner aber gute 10 Kilo schwerer ist als ich. Bei diesen Prametern egal, wie "es" verteilt ist.

Just my 2 Cents.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.