Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß für Paare ohne PT
1751 Mitglieder
zum Thema
Ist mein Fetisch ein Problem für eine Beziehung ?9
Guten Abend, Jetzt zu meiner Frage: Ich habe gemerkt seitdem ich 17…
zum Thema
Als sissy eine feste Beziehung mit einer Herrin finden8
Ich hab, aber zunächst kurz zu mir. Ich bin ja offensichtlich eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppenname

*******led Mann
519 Beiträge
Themenersteller 
Gruppenname
Kann man eigentlich den Gruppennamen nachträglich ändern?
Ich selber habe dieses Problem gerade mit meiner eigenen Gruppe.

Auch diese Gruppe könnte z.B lauten
Asexuelle und Partner von Asexuellen

Ich versuche z.B. im Bereich von Asexuellen Gruppen bei Facebook z.B. oder Aven etc. "Werbung" für Beziehung mit nicht Asexuellen zu machen, da es nicht selten gar kein Problem ist, im Gegenteil sogar perfekt passt mit z.B. User aus Gruppen wie keuschhaltung, Ekel vor Sperma, never Inside usw.
Auch kenne ich Berichte von asexuellen, die bestätigen können, das die besten und längsten Beziehungen die, mit Partnern mit entsprechendem Fetisch waren/sind
*******onor Frau
2.560 Beiträge
Guten Morgen.Frag doch am besten mal beim Support nach.
****lia Frau
928 Beiträge
Warum gründest du nicht deine eigene Gruppe? Ich sehe keine Notwendigkeit den Gruppennamen zu ändern. Die Gruppe spricht die Partner von Asexuellen an. Wenn du Asexuelle direkt ansprechen möchtest, solltest du eine entsprechende Gruppe gründen. Hier geht es eigentlich nicht um Vermittlung, sondern um Austausch mit anderen, die einen asexuellen Partner haben.
Profilbild
*******eben
477 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******led ,
Asexuelle Menschen tummeln sich eher selten im Joyclub. Daher sah ich die Partner im Fokus, die häufig stärker darunter leiden, dass sie keine ergüllende Sexualität leben können.

Keuschhaltung sehe ich im BDSM verortet. Dort braucht es in der Regel ein Pendant, welches sexpositiv eingestellt ist. Und ob die Beziehung von einem Menschen mit geringer Libido zu einem den Fetisch auskebenden Menschen besonders tragfähig ist halte ich für eine Ausnahme.
Ich gehe eher davon aus, dass Sex vermeidende eher Zugang zu romantischem Zusammenleben haben oder eben Sexualität komplett tabuisieren.
*******led Mann
519 Beiträge
Themenersteller 
"Warum gründest du nicht deine eigene Gruppe?"
Weil sowas ein absolutes Nischenthema ist, und es keinen Sinn machen würde sowas aufzusplitten auf immer mehr Untergruppen
*******led Mann
519 Beiträge
Themenersteller 
naja, viele sind vielleicht ihres Partners zuliebe in solchen Communitys. Bei vielen entwickelt sich ja genau dadurch dann von kein Interesse auf Sex, regelrecht hass auf Sex, eben weil sie sich immer wieder auf Dingen eingelassen haben, die sie eigentlich nicht wollten
*******led Mann
519 Beiträge
Themenersteller 
@*******onor, klar kann ich beim Support fragen, aber ich wollte es ja auch als Vorschlag für diese Gruppe nennen und evtl weiß sogar jemand dann zufällig ob das möglich wäre.
War also mit Hintergedanken;-)
****lia Frau
928 Beiträge
Zitat von *******led:
@*******onor, klar kann ich beim Support fragen, aber ich wollte es ja auch als Vorschlag für diese Gruppe nennen und evtl weiß sogar jemand dann zufällig ob das möglich wäre.
War also mit Hintergedanken;-)

Da es nicht deine Gruppe ist, spielt das überhaupt keine Rolle. Dafür gibt es Gruppenleiter und Moderatoren.

Du kannst ja mal eine Umfrage starten und fragen wieviel Asexuelle in dieser Gruppe sind und sich eine eigene Gruppe wünschen.
****lia Frau
928 Beiträge
Zitat von *******led:
naja, viele sind vielleicht ihres Partners zuliebe in solchen Communitys. Bei vielen entwickelt sich ja genau dadurch dann von kein Interesse auf Sex, regelrecht hass auf Sex, eben weil sie sich immer wieder auf Dingen eingelassen haben, die sie eigentlich nicht wollten


Das bezweifle ich mal ganz stark 🤔 und von vielen kann wohl eher nicht die Rede sein.

Deshalb starte einfach eine Umfrage und gründe deine eigene Gruppe.
*******led Mann
519 Beiträge
Themenersteller 
Ich kenne mindestens 2 *zwinker*
Neinein, eine eigene Gruppe dafür gründe ich ganz sicher nicht, stände in gewisserweise in Konkkurenz zu dieser und die Zielgruppe wäre viel zu klein.
Deshalb dachte ich eher an die Kombination aus beiden
Profilbild
*******eben
477 Beiträge
Gruppen-Mod 
Laut Profil bist du, @*******led Single. Da fehlt zumindest mal eine Partnerin oder Partner oder sie / er ist nicht angegeben.
Es wäre dann wohl eher hypothetischer Natur was sexuelle Interaktion in der PARTNERSCHAFT angeht.
Wenn du 2 Menschen kennst, welche deiner Annahme (Keuschhaltung etc.) entsprechen sind das ja nicht gerade Viele. Die überwiegende Mehrzahl der Gruppenmitglieder dürfte andere Erfahrungen haben.
****lia Frau
928 Beiträge
Außerdem hat Keuschhaltung absolut nichts mit ASexualität zu tun. Dafür gibt es reichlich andere Gruppen. Das Thema muss man nun wirklich nicht auch noch in diese Gruppe zerren.
*******led Mann
519 Beiträge
Themenersteller 
ja, klar, natürlich trifft es nur auf einen Teil zu. Durch das riesige Spektrum von Asex, trifft ja ganz oft immer nur auf einen kleinen Teil zu. viele mögen z.B. nicht Mal kuscheln, anderen ist es total wichtig
ich kenne auch nur eine Untersexuelle, die aber ist eine Leitende Person der Organisation für Intersexualitat
Dadurch hab ich dann auch wieder Infos aus erster Hand.
viele wissen ja nicht Mal was Intersexualitat überhaupt ist🙃
*********der68 Mann
9 Beiträge
Es scheint anhand der bisherigen Antworten so, als sei das Thema Keuschhaltung eine sexuelle Spielart und dann wahrscheinlich tatsächlich im Bereich BDSM zu verorten.

Könnte Keuschhaltung nicht aber auch bedeuten, dass der sexuell aktive Partner eines Asexuellen das als Möglichkeit des "Abtrainieren" und "Ausschleichen" der eigenen Sexualität probiert, um die Unzufriedenheit in seiner Beziehung zu überwinden. Ich sehe es so - meine Frau hat wenig bis überhaupt keine Lust auf Sex und ich sehe keine Chance, dass sich das in diesem Leben jemals ändert.

Wenn ich unsere Beziehung aber schätze und an ihr festhalten möchte und sie nicht z.B. durch einseitige Öffnung (=Fremdgehen = konsensuale Nichtmonogamie?) gefährden möchte, könnte dann diese Keuschhaltung als Weg zum Ziel der Angleichung der Sexlosigkeit nicht evtl. die Lösung bedeuten?

Ich hatte ehrlicherweise bisher immer die Hoffnung, dass es das Alter regelt. Dass ich durch Testosteronrückgang auch weniger Lust bekomme. Aber da tut sich leider nicht viel und der Sex steht unverändert störend zwischen meiner Frau und mir.
Profilbild
*******eben
477 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********der68 , ich sehe das als nicht zielführend an. Keuschhaltung steigert eher die Lust, da sie ja stets in sexuellem Kontext steht. Ohne "response" durch die Partnerin führt sie zu Frust. Alleine schon der Begriff KeuschHALTUNG fordert einen aktiven Part.
Vielleicht meinst du aber auch Enthaltsamkeit, die möglicherweise eher geeignet ist.
Die Chancen sehe ich aber auch dort als minimal an. Es geht mMn nichts an der Aufarbeitung der Paarsituation vorbei.
****lia Frau
928 Beiträge
Keuschhaltung ist eine Spielart. Sexuelle Lust kann man damit ganz bestimmt nicht heilen. Wie schon vor mir geschrieben wurde, es erfordert einen aktiven Part, der seine Lust aus der Keuschhaltung des Partners zieht.

Ergo
Der Asexuelle hält seinen sexuell aktiven Partner keusch und soll daraus Lust für sich ziehen? Eher unwahrscheinlich. Der Asexuelle würde darin keinen Sinn finden.

Oder andersrum
Der sexuell aktive Partner hält seinen Asexuellen Partner keusch. Das macht noch weniger Sinn.

Grundsätzlich sollte man die Ursachen für die fehlende Lust ergründen. Wenn bei einer Frau die Lust verloren geht, dann hat es dafür immer Gründe. Daran kann man arbeiten. Hatte eine Frau früher eine erfüllende, schöne Sexualität bereits erlebt, dann möchte sie diese auch wieder erleben (evtl. mit einem anderen Mann). Hat eine Frau aber in ihren Beziehungen bisher noch nie wirklich erfüllende Sexualität erlebt, ist es eigentlich logisch, dass sie irgendwann das Interesse vollständig verliert und es nicht mehr über sich ergehen lässt.

Ich habe hier in dieser Gruppe schon mehrfach erlebt, dass sich daran erfolgreich arbeiten lässt.
Bei einer wirklich angeborenen ASexualität wird sich aber auch durch eine Therapie nichts ändern.

Was Frauen hier im Joyclub immer wieder beklagen ist, dass Mann in den meisten Fällen keine Ahnung von weiblicher Anatomie und weiblicher Lust hat. Also, wenn selbst hier im Joyclub, sexuell aktive Frauen, das Handtuch werfen und genervt aufgeben und lieber zum Vibrator greifen...🤔

Man sollte sich zuerst einmal selbst hinterfragen und lernen.
Profilbild
*******eben
477 Beiträge
Gruppen-Mod 
Literaturtipp in Ergänzung zu @****lia Ausführungen:
"Frauen im Kommen" von Regina Heckert (auch hier im Joyclub als Coach).
Ich finde, dass gerade Männer viel lernen können um die von Moonlia geschilderten Wissenslücken zu schließen.
*********der68 Mann
9 Beiträge
Zitat von *******eben:
Vielleicht meinst du aber auch Enthaltsamkeit, die möglicherweise eher geeignet ist.
Die Chancen sehe ich aber auch dort als minimal an. Es geht mMn nichts an der Aufarbeitung der Paarsituation vorbei.

Du hast recht. Enthaltsamkeit trifft es deutlich besser und da bedarf es auch keiner Hilfsmittel wie Peniskäfigen o.ä. Vermutlich könnte es funktionieren, einfach auch die Masturbation einzustellen und sich darüber die Sexualität abzugewöhnen.

Die Aufarbeitung der Paarsituation gelingt ja leider nicht im Alleingang. Dazu bedarf es beider Beteiligten und wenn eine der beiden Beteiligten die Situation für sich nicht als Belastung empfindet und kein Interesse an einer Aufarbeitung hat, ist es schwierig bis unmöglich.

Ich weiß ja nicht, ob das mit der Enthaltsamkeit funktioniert, will es aber ausprobieren. Kann sein, dass ich das Experiment nach 3 Wochen völlig gefrustet und unleidlich abbreche. Aber den Versuch will ich wagen.
*******led Mann
519 Beiträge
Themenersteller 
Das wird eher nicht funktionieren;-)
Daher ist das Spiel besser.
Wenn man sich liebevoll tagsüber im stehen an sie ankuschelt und erregt ist, und sie das mit einem fiesen Lächeln und dem Spruch "Na, drücken die Eier wieder" abwiegelt, kann das aber ein reizvolles Spiel sein.
Ein kurzes leichtes drücken des .... und das wars.
Sie fühlt sich nicht weiter davon genervt und der Mann "leidet" gerne für sie.
Es ist immer eine Frage, wie man es verpackt:-) Also das Spiel

Am besten, man fragt natürlich Asexuelle, die bereits in so einer Beziehung waren, wo es gut geklappt hat:-)
Profilbild
*******eben
477 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******led , irgendwie verstehst du nicht die Welt der Asexuellen bzw. Libidoschwachen. Menschen, die Probleme mit Nähe haben würden jemanden in die Wüste schicken, wenn er so käme.
Bedenke Trigger, die hochkommen, Traumata und ggf. Retraumatisierung, Bindungsstörungen etc.
Nochmals zum Verständnis: wenn du nicht in einer Beziehung bist, woher weißt du, wie das Gegenüber tickt?

@*********der68 , natürlich ist es nicht ideal, wenn einer von beiden sich einer fachlichen Begleitung und Aufarbeitung entzieht. Dennoch bin ich der Meinung, dass auch eine(r) alleine sich auf den Weg machen kann. Wir erliegen immer dem Irrtum, dass der Partner/ die Partnerin sich bewegen müsste, damit alles gut wird. Dabei übersehen wir die eigenen Anteile, haben nicht den Mut, klar die Bedürfnisse zu kommunizieren, und vielleicht kommt die Weigerung ja nicht ganz ungelegen um nicht aus der Komfortzone zu müssen.
Glaube mir, Paararbeit verlangt von beiden viel ab, ist mit Schmerzen verbunden und alles andere als bequem. Tränen fließen und das ist gut so. Soviel wage ich zu prophezeien: auch dein zuletzt dargelegten Plan wird scheitern.
Gerne mehr per Clubmail.
*******led Mann
519 Beiträge
Themenersteller 
Ich verstehe schon, aber Asexuell wird oft auch bei Graysexuell etc verwendet, also asexuellen die entweder nur Stöpseln nicht mögen, aber sehr wohl eine Libido haben, sehr viele Asexuelle masturbieren ja auch.
Und es haben ja auch nicht alle ein Trauma, die Ursachen für Asexualität können vielfältig sein, von angeboren bis erworben
Bist du in der Asex Facebookgruppe? Da haben wir das oft als Thema

Ich sage ja auch nicht, dass es für ALLE funktioniert. selbst wenn es nur 20% sind, wären es 20% glückliche Pärchen
****lia Frau
928 Beiträge
@*******led

deine Empfehlungen sind mehr als fragwürdig. Du empfiehlst ernsthaft Dinge, die zu psychischen Schäden führen können. Der zurückgewiesene Part leidet ohnehin schon unter der Situation. Sorry, du hast keine Ahnung vom Thema. Ich habe selten soviel Unsinn zum Thema Asexualität gelesen. Selbst bist du noch nicht mal in dieser Situation und du verwechselst Asexualität mit irgendeinem Fetisch. Irgendwas hast du falsch verstanden an der ganzen Sache. Ich habe nicht den Eindruck, wenn ich dein Profil oder deine Gruppen anschaue, dass du asexuell bist. Da du keinen Partner oder Partnerin hast, hast du folglich auch keine Erfahrung mit dem Thema. Was du hier schreibst beruht auf purer Spekulation.

Keuschhaltung mag für masochistische Menschen etwas sein. Der Asexuelle Part müsste eine sadistische Neigung haben. Dann wäre er aber auch nicht mehr asexuell. Allerdings würde ich auch da empfehlen nach den Ursachen zu forschen und nicht an den Symptomen rumzudoktern.

Mir scheint es eher dein Fetisch zu sein, dass du anderen Menschen, die eindeutig in einer leidenden Situation sind, Ratschläge erteilst, die weiteres Leiden erzeugen. Das nenne ich verantwortungslos.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass du in der falschen Gruppe bist.

Es gibt Menschen, die eine entsprechende Ausbildung haben und in so einer Situation durchaus helfen können. Unser Gruppenleiter ist einer davon.
*******led Mann
519 Beiträge
Themenersteller 
schade, dass du das so siehst.
Meine ehemalige langjährige Partnerin war im Asexuellem Spektrum, hatte danach noch 2 kennengelernt, ging aber nur wenige Wochen,, habe Bücher zu diesem Thema gelesen, Biographien etc.
Ich bin Moderator der Asex Deutschland Gruppe bei Facebook
Kenne auch privat(Freundeskreis) sehr viele aus diesem Spektrum usw.
Also, doch, tatsächlich habe ich langjährige Erfahrung (etwa 10Jahre) mit diesem Thema
Ich denke eher es ist ein Missverständis, es kommt vielleicht falsch rüber was ich meine oder was auch immer.
Ich weiß auch zu gut, das einige extremer als andere auf dieses Thema reagieren, es gibt sogar Antisexuelle, also welche die regelrecht Hass auf Sex und die Themen darum haben.
Es gibt aber auch viele die meinen Asex zu sein, es aber gar nicht sind.
Leider sind ja hier keine Links erlaubt, sonst hätte ich dazu einen Artikel aus dem Presseportal gepostet, ist aber in der Asex Deutschland Gruppe ganz oben angepinnt.

Es ist völlig logisch, das jeder selber wissen muss, ob das was für ihn ist oder nicht.
Aber wie kommt es, das du der GRünderin von aven.de widersprichst) Also dieser Kati?
Wenn sie es sogar selber sagt und das als ein "prominentes " Beispiel in diesem Bereich.
Und sie is von Geburt an Asex und empfeilt sogar dieses Beziehungsmodel.
ICh habe übrigens auch noch eine Whatsapp und Telegram Gruppe für Asex..weiß also schon wovon ich rede.
Aber ich möchte auch nicht mit dir streiten.
Es ist doch ok, wenn du das anders siehst

Hattest du das von mir gepostete Video über Kati Radloff gesehen?
Schau mal ab Minuten 16:10
So ähnlich hatte ich es auch mit meiner Ex damals erforscht, lange bevor ich Kati kannte.

****lia Frau
928 Beiträge
Selbsternannte Gurus zu dem Thema gibt's leider sehr viele. Ganz besonders in Facebook. Gerade Facebook ist ein Negativbeispiel.
Wer Hilfe möchte und sucht, der wende sich bitte an Therapeuten und mache eine Therapie.
Profilbild
*******eben
477 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******led deine Ausführungen mögen für einen kleinen Personenkreis stimmen. Und dass du dich mit dem Thema beschäftigst ist ja o.k.. Allerdings halte ich Übertragungen und Gegenübertragung im Sinne der Psychologie für den eigentlichen Grund deiner Sicht.
Den Gruppennamen dahingehend zu ändern, wie du im EP vorgeschlagen hast, sehe ich als nicht erforderlich an, da die Verengung auf deine Sicht den Großteil der Mitglieder Ausgrenzung würde.

Ich werde das Thema schließen, wenn keine weiteren Aspekte mehr dazu kommen, die für den Wunsch im EP sprechen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.