Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3302 Mitglieder
zum Thema
Wie entsteht Lust auf fremde Haut?248
Lust auf fremde Haut Mich würde interessieren, wie die Lust auf…
zum Thema
Beziehung, aber Lust auf fremde Haut - und jetzt?10
Ich bin selbst sehr gespannt, was hier bei rumkommt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum hat man Lust auf fremde Haut?

Warum hat man Lust auf fremde Haut?
Wir sind neu hier in der Gruppe und ich habe im Forum gesucht, ob es etwas gibt, was an meine Frage rankommt, aber keine wirklich befriedigenden Antworten gefunden.

Ich (Fee) will mal unsere Situation schildern und dann würde ich mich freuen, wenn ich mit Menschen darüber reden könnte, die sich schon länger mit diesem Thema beschäftigen, erfahren sind und vielleicht Erklärungen abgeben können.

Wir sind nicht nur neu in der Gruppe sondern auch neu in diesem Thema. Wir sind seit etwas mehr als 2 Jahren zusammen und haben immer mal wieder über eine offene Beziehung gesprochen.

Mir liegt es nicht, jemanden einzusperren, Vorschriften zu machen oder sonstwie einengend zu sein. Das möchte ich nicht, das widerstrebt mir. Deshalb habe ich immer, wenn wir darüber geredet haben gesagt, dass mir nur wichtig ist, dass er mich liebt, dass ich es akzeptieren kann, wenn er es mit einer anderen Frau tut, wenn sich das ergibt, solange er mich liebt und das andere nur Sex ist.

So, jetzt hat es "sich ergeben" und odur hatte ein Date mit einer anderen Frau. Ich weiß, dass es nur Sex war, dass er mich liebt, ich spüre das und ich vertraue ihm, das ist nicht das Problem.

Womit ich nicht gerechnet hatte, ist folgendes:
In unserer Beziehung war von Anfang an und ist es noch, der Sex sehr wichtig. Wir haben gemeinsam neue Dinge entdeckt und ausprobiert und wir haben immer eine tierische Lust aufeinander. Unseren Sex habe ich immer als etwas Besonderes empfunden und odur glaube ich auch.

So, jetzt war da dieses Date und plötzlich frage ich mich, ob die Lust auf mich da denn noch so tierisch sein kann, wenn es Platz für diese andere Lust gibt? Warum hat er überhaupt Lust auf eine andere Frau? Genüge ich ihm plötzlich nicht mehr, obwohl wir viel und intensiven Sex haben? Was ist es, was ihn da lockt? Befriedige ich ihn nicht mehr genug?

Was ich meine ist, dass ich plötzlich Angst um meine sexuelle Attraktivität habe, kein bißchen darum, dass ich ihn verlieren könnte. An der emotionalen Bindung zweifle ich keinen Augenblick. Aber ich will nicht "nur" geliebt werden, ich will auch begehrt werden...

Ich sollte noch sagen, dass ich natürlich auch dürfte, aber nicht möchte, weil ich nicht die geringste Lust auf einen anderen Mann habe. Wir gehen zusammen in Clubs, dann mache ich es mit anderen Männern, aber nur in seinem Beisein und ich empfinde das als eine Erweiterung unseres Sexuallebens, den Spaß ziehe ich daraus, dass es ihm Spaß macht, mir zuzuschauen. Auf die Männer an sich habe ich keine Lust, feucht macht mich seine Lust, sein Gefallen an der Situation.

Was ich glaube ich wissen möchte ist: Warum hat man Lust auf andere Menschen? Warum hat man Spaß daran mit fremden Menschen zu schlafen, wenn der Sex "zu Hause" (wir wohnen nicht zusammen) doch gut ist? Kann mir das jemand erklären?
Wir können dir schon schreiben was wir über eure Geschichte denken,und wie es bei uns ist-warum wir Lust auf fremde Haut haben.
Aber auf diese Frage wird es tausende Antworten geben,und alle haben sie recht,denn jeder wird dabei andere Empfindungen haben.
Daher solltest du als erstes mit deinem Partner reden.
Frage ihn,was er dabei emfindet,und warum er es will?
Dann wirst du die einzig für euch und dich wichtige Antwort erhalten!

Herr_De_Luxe
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Wie wäre es mit einem sehr einfachen Vergleich?

Er ist für sein Leben gerne italienisch, und Du bist das wirklich perfekte italienische Restaurant für ihn, zumal Du als Köchin ihn auch noch liebst und er Dich.

Aber zugleich hat er auch noch ein Faible für die französische Küche im Restaurant nebenan, deren Köchin ihn gerne hat und ihn attraktiv findet. Nicht jeden Tag, gelegentlich eben, dafür liebt er die italienische Küche und Dich zu sehr, aber eben auch mit Wonne. Daher kehrt er immer, wenn er mal französisch speisen war, sehr gerne wieder in sein Lieblingsrestaurant zurück *g*
wenn du selber keine Lust auf andere Typen hast,, wieso gibst du dich dann in Clubs mit ihnen ab ? *kopfklatsch*
nur weil ER dran Spass hat ?
Für mich weder vorstellbar noch nachvollziehbar ! *nene*
@Feuerwasser01
Thema verfehlt...
Sie wollte Antworten auf ihre Fragen..
Nicht aber Kritik über das Ausleben ihrer Sexualität!

Herr_De_Luxe
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Nun, Feuerwasser01 (wer von Euch beiden schreibt da eigentlich in der Ich-Form? Bitte kennzeichnen!), die Lust des anderen kann sehr wohl ein lustvoller Antrieb sein, Dinge zu tun, welche man ohne die Lust des anderen nicht tun würde.

Denn ansonsten kommen wir bei der 'Krankheit' der zeitgenössischen Sexualiät heraus: Der Beschränkung der Paarsexualität auf den kleinsten gemeinsamen Nenner.

Dieser sieht so aus: Es wird nur das wenige gemeinsam gemacht, was unabhängig vom anderen dem einzelnen Lust bereitet. Und alles andere, woran sich lediglich einer von beiden erfreut, bleibt dabei auf der Strecke und wird zum übersteigerten Sehnsuchtspunkt für jenen, dessen Wünsche unerfüllt bleiben.

Und unerfüllte Wünsche sind wirklich machtvoll, ja unter Umständen sogar destruktiv für so manche ansonsten wunderbare Beziehung!

Der Schlüssel zur Lösung dazu? Nicht immer, wenn man gibt, auch gleichzeitig nehmen zu müssen. Sondern einmal zu geben bereit sein (Einen Akt der Liebe bereiten) und ein anderemal auch nur zu nehmen (Einen Akt der Liebe empfangen). So wird eine erfüllte Partnersexualität daraus...

Grenzen hat so ein 'Deal' nur dort, wo einem der Partner ein Wunsch des anderen selbst nach einem openminded Hineinlauschen in sich über die Möglichkeit des Bereitens gegen den Strich geht. Aber selbst solche Grenzen sind im Laufe der Zeit erweiterbar. Man muss es nur wollen, offenen Geistes.
*****uja Frau
2.472 Beiträge
ich finde, hier ist schon einiges interessante, richtige und wichtige oben geschrieben worden.

ich möchte noch einen gedanken hinzufügen:
ich glaube, dass es einfach verschiedene "typen von menschen" gibt in der hinsicht jetzt, ob sie "fremde haut an sich" als reizvoll empfinden oder eben gar nicht diesen reiz verspüren. wie es scheint, unterscheidet ihr beiden euch in dieser hinsicht. denn du sagst, du selbst verspürst keinerlei solches verlangen nach "fremder" haut. er hingegen schon.

oder hast du sowas in anderen lebensphasen auch schonmal verspürt? - vielleicht nur in beziehungen, die nicht mehr für dich attraktiv waren und deshalb deine sorge, es könnte auch bei IHM so sein, dass du nun an sexueller attraktivität für ihn verlierst. ich weiß natürlich nicht, was in ihm vorgeht.

aber wenn ich mal von mir rückschließe... es ist einfach genau der FAKT, dass es "fremd" ist, der für mich reizvoll ist. das spannende ist das neue-entdecken, die neuen reaktionen, vielleicht ein neuer geruch, ein anderes hautgefühl, ein anderer rhythmus usw.
manche kosten einfach diese VIELFALT aus, ohne dass es heißt, dass der EINE (hauptpartner) dadurch an reiz verliert....

....
ok noch einige mehr die das Thema verfehlt haben hier*grins*
*undwech*
Ne, sehe ich nicht so.

die Lady
Hallo Fee,

es gibt da meiner Meinung nach auch noch den Aspekt der Selbstbestätigung. Sex mit einem anderen Partner schmeichelt dem Ego.
Und-vor allem- Männer sehen (ganz nüchtern) im "Erobern" auch gerne noch den sportlichen Aspekt und den Erfolg dahinter. So nach dem Motto
"ich kriege noch Frauen rum, wenn ich will"

Unbewusst oder bewusst spielt davon mal mehr mal weniger bei einem Date eine Rolle.

Ich kann Dir aber im Prinzip auch nur raten, mit Deinem Partner darüber zu sprechen. Es kann sein, dass er es gar nicht so recht benennen kann, weil er sich das selbst noch nicht gefragt hat.
Wenn Ihr aber darüber im Austausch bleibt, wird es mit der Zeit für Dich leichter seine Beweggründe zu verstehen.

*my2cents*

ANNA
meine Antwort
Für mich ist es schlicht Lebensfreude, wenn ich auf andere Frauen neugierig bin.
Was ich von anderen noch nicht gehört habe, aber bei mir ist es nunmal so, wenn ich verknallt bin oder eben glücklich, dann hab ich auch die größte Neugier auf andere Frauen.
Das hat überhaupt nichts damit zu tun, wie meine Freundin drauf ist, darin ist kein Mangel für mich in irgendeiner Hinsicht, den ich wett machen will, sondern schlicht Lebenslust.
Und diese Leben zu dürfen, bedeutet für mich ein sehr sehr großes Geschenk. Allerdings finde ich dabei sehr wichtig, daß es sich eben nicht um MangelWettMachen handelt, sondern um eine reine Lust aus sich selbst heraus. Es geht dabei auch oft garnicht um Sexualität.

In Dir kommen Fragen auf, die nur in eine Richtung gehen können: sie ziehen runter, schaffen Zweifel. Das solche Fragen aufkommen find ich normal, aber man sollte sich auch Bewusst sein, daß sich dahinter alte Meinungen verbergen, die nichtmal uns gehören müssen. Ich habe ein Leben lang nur monogame Beziehungsformen gekannt, in so einem Leben bilden sich viele nicht reflekrierte Meinungen aus gehörtem oder gedachtem, die in solchen Situationen hochkommen. Ob sie zu uns gehören, wissen wir oft nicht.

Was ich gerne noch sagen möchte ist, daß ich es ebenso wichtig finde wie wahrscheinlich Alle hier, daß Du mit Deinem Partner sprichst. Über all Deine Gefühle, Sorgen und Ängste. Allerdings ohne im die Verantwortung für diese zu geben.
***_G Paar
35 Beiträge
Fremde Haut, Warum
Hallo feeodur, ich der männliche Teil sage es mal so.
Wer egal ob Männlein oder Weiblein möchte sein Lebenlang nur von einer Speise leben. Jeder Mensch hat mal Lust auf was anderes, vieleicht etwas was der Partner überhaupt nicht mag. Deshalb liebt man doch seinen Partner trotzdem, nur möchte mal mal Abwechslung. Der eine mehr der andere nicht.
Eine offene Beziehung ist nach meiner Sicht ein guter Weg um sich zu zeigen du ich möchte gern mal was anderes aber ich will dich nicht gehen lassen, weil ich dich Liebe. Ansonsten kannmansich ja trennen.
Wenn es ok für dich ist das nur er mit anderen, dann lass es so. Ob du nun im Club mt andern Sex hast oder nicht, in erster Linie muß es dein Spass sein, nicht seiner.
Danke!
Jetzt habe ich eine Menge zu tun *g* , hatte den ganzen Tag keine Zeit.

Danke für Eure Antworten, ich bin ziemlich beeindruckt von Euch als Gruppe.

@********Luxe:
Wir reden darüber. Seit einer Woche sind wir quasi ununterbrochen im Gespräch. Er ist geduldig und ich weiß, dass das sehr anstrengend ist (für mich auch). Aber ich hatte irgendwie das Gefühl ich müsste auch mal mit jemand anderem reden. Wir drehen uns im Kreis, ich habe das Gefühl ich bin verknotet und stehe mir selbst im Weg. Und nachdem ich jetzt alle Antworten gelesen habe, finde ich auch schon, dass es gut war, mal "frisches Blut" in meine Gedanken zu bringen.

@****isc:
Das war's glaube ich was mir gefehlt hat. Mir gefällt der Vergleich sehr und es hilft mir sehr es zu verstehen. Danke! *knutsch*
Auch für Deinen Beitrag über die Lust des anderen. Das war so treffend, so hätte ich es nicht sagen können!

@*****uja:
Ja, wahrscheinlich sollte ich das einfach so hinnehmen und akzeptieren, dass es verschiedene Menschen gibt, so wie ich das auch bei Essen oder Musik hinnehme. Da muss ich ja auch nicht unbedingt verstehen, warum einer die Stones mag, wo ich sie doch furchtbar finde. Da ist schon etwas Wahres dran, wenn früher ein Partner für mich sexuell nicht mehr anziehend war, hat mein Interesse nachgelassen. Und im Grunde ist das doch auch eine Ansicht, die man oft hört, dass wohl etwas nicht stimmen muss, wenn einer einen neuen Sexpartner braucht. Das mit der Neugier auf anderes, das hat odur auch gesagt. Dass das eben der Reiz ist, dass es aber nicht heißt, dass das "alte" langweilig ist. Es muss wahrscheinlich nur durch diese alteingesessenen Denkweisen durchdringen

@*******M_ie:
Darüber habe ich zum Beispiel noch nicht nachgedacht.

@*****333:
Nein, ich gebe ihm nicht die Verantwortung dafür, ich versuche, mehr über mich herauszufinden, um zu verstehen und einen Weg zu finden, damit umzugehen. Alles was Du vorher geschrieben hast, könnte auch von odur stammen *zwinker* Das mit dem Geschenk hat er auch gesagt. Ja, ich glaube auch, dass dahinter "anerzogene" oder "erlernte" Einstellungen stecken und ich würde sie gerne loswerden.

@***_G:
Ja, es ist für mich ok, dass nur er mit anderen Sex hat. Ich will nichts aufrechnen, schon deshalb nicht, weil es mir eben keinen Spaß bringt alleine mit einem anderen Mann. Alles in allem ist die offene Beziehung für mich schon genau das, was ich mit diesem Mann leben möchte und das ist es eigentlich auch nicht, was ich hinterfrage. Ich bin selbst ein bißchen überrascht, dass ich plötzlich darüber nachdenke, ob unser Sex schlecht ist... Vielleicht bin ich sehr verwöhnt. Seit zwei Jahren erzählt mein Süßer mir wie außergewöhnlich gut Sex mit mir ist, dass er es so wie mit mir noch nie erlebt hat (und er hat schon einiges erlebt) - und dann interessiert er sich dafür, wie's mit einer anderen ist... *zwinker*

@**l:
Danke nochmal!

Fee
Kein Eigenlob - da von odur
Von odur:
Mein "Danke" für den letzten Beitrag von Fee gilt Euch, die Hilfe die Ihr nicht nur Fee gegeben habt sondern auch mir; denn für meine Worte waren, so mein Eindruck, ihre Ohren etwas verschlossen. Verständlich. Wie Fee sich auseinandersetzt, diesen schwierigen Weg geht, nicht nachlässt, wo ich gestresst das Projekt "Offene Beziehung" am liebsten aufgeben würde, natürlich dann auch enttäuscht und mich zurückgeworfen fühlend in ein altes und altbekanntes Leben. Sie ließ mich nicht in meiner Trauer versinken sondern schürt die Hoffnung, dass es für uns ein freieres, wenn auch sehr schwieriges, Beziehungsleben geben könnte. Enge Beziehung auch Ehen hatte ich schon ausreichend, früher oder später hielt ich das Maß an Kontrolle und Lustfeindlichkeit nicht mehr aus. Ich würde mich sehr freuen, wenn uns ein anderes Leben gelänge.
Danke an Euch, Danke an Dich Fee; meine schöne, heiße, zärtlich liebevolle Frau und Geliebte.
Mir fällt noch eine Antwort auf die Hauptfrage ein, so simpel wie komplex, weil wieder Fragen aufwerfend:

WARUM NICHT *zwinker*

Allen einen hübschen, glücklichen Rutsch in´s neue 2011 *freu* *tomaten*
schaut mal....
was wir für ein ähnliche Herausforderung haben *g*

Swinger mit unterschiedlicher Schnittmenge

wenn das einpflegen untersagt ist bitte Beitrag löschen, ist immerhin besser als ne Kopie als Forumsbeitrag neu einpflegen...

lg
die MoBo´s
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Was ich glaube ich wissen möchte ist: Warum hat man Lust auf andere Menschen? Warum hat man Spaß daran mit fremden Menschen zu schlafen, wenn der Sex "zu Hause" (wir wohnen nicht zusammen) doch gut ist? Kann mir das jemand erklären?

Sicherlich gibt es wie ein Vorschreiber schon schrieb tausend Antworten dafür und jeder muss diese für sich selbst geben.

Bei uns ist es einfach die Lust nach mehr und dem anderen.
Sicherlich haben wir ein ausgefülltest Sexualleben zuhause und trotzdem ist es schön auch mal mit jemand anderem Sex zu haben, Sex in einer anderen Variante zu erleben als man es von zuhause her kennt.
Sex ist jedes mal anders und mit verschiedenen Männern/Frauen ja auch. Der eine mag das mehr, der andere das, da kommen neue Dinge mit ins Spiel, die man zu zweit so nicht machen kann (Doppelvaginal, Sandwich,....).
Es ist einfach wunderschön Sex mit anderen Menschen zu haben, wenn es auch passt und mit meinen Lovern und dem Kreis an Herrn und unserer Zweitfrau mit denen wir uns regelmäßig treffen, da passt es halt.
Sex mit fremden Menschen ist unkompliziert, man hat zusammen für einen Augenblick Spaß miteinander, ist sich sehr nahe, spielt zu dritt oder mehr und danach geht jeder wieder für eine Weile seine eigenen Wege.

Vielleicht ist es auch, dass das eigene Ego damit gestärkt wir, denn man weiss, dass man für andere noch attraktiv ist und man weiss, dass auch der Sex mit einem sie erfüllt. Wem tut das nicht gut.

Auch mag es der Kick sein, sich mal wieder auf einen neuen Sexpartner neu einzulassen. Dies kann ebenso sehr reizvoll sein.

Auf jeden Fall ist es eine Bereicherung des persönlichen Sexuallebens, bei uns sicherlich nicht ein Ersatz und nicht zu vergessen, man lernt dabei (neben einigen "Nieten") auch wunderbare Menschen kennen und das nicht nur für eine Nacht *wink* und *kuss2*.

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
hallo...sind neu hier...

lust auf fremde haut? hmm also ich kann ja nur von mir sprechen (häsin) ...ich weiß das mein hase eh "sexsüchtig" ist, er lässt gerne zuschauen und guckt gerne zu...er war schon immer so offen und hatte dauernd wechselende partner, ich bin seine erste beziehung. momentan möchte er mit mir zusammen spaß haben, hat aber als paar lust auf andere frauen und hatte auch schon einen solo-gang...also bei mir ist es, dass ich keine lust habe mit anderen männern sex zu haben...okay einen 4er würde ich schon geren ausprobieren, ich bin halt auch neugirig auf neue erfahrungen...generell stehe ich aber eher auf frauen...ich finde frauen unglaublich sexy, und habe auch das bedürfniss sie zu küssen und zu streicheln (mehr noc nicht aktiv gemacht)...auch wenn man in einer partnerschaft ist, ist man ja trotzdem ein mensch mit bedürfnissen und reizen...es sind ja nicht auf einmal alle menschen "tot" sondern es gibt weiterhin attraktive menschen...also ich kann das schon gut nachvollziehen, der reiz an was neuem bleibt ja...wenn ich feiern gehe, flirte ich auch super gerne und gehe manchmal auch etwas weiter(küssen) *zwinker* trotzdem liebe ich meinen partner heiß und innig...es ist doch auch sehr erfrischend für die beziehung,wenn man als paar andere als "sexpielzeug" nimmt...solange es allen gefällt und jeder spaß hat...ich selbst bin noch neu auf diesem gebiet, aber ich kann mir das schon sehr gut vorstellen sex zu dritt mit einer weiteren frau...das ist was, woran er scharf ist und ich *ggg* da hat er ja glück,dass ich eh mehr auf frauen stehen, denn den perfekten mann habe ich in meinen augen schon *zwinker*

also wie gesagt ich finde das es natürlich ist, dass der reiz des fremden bleibt..es ist ja auch eine bestätigung für einen selbst, dass man sehr wohl trotz einer beziehung sexy ist und attraktiv für andere...
Hallöchen
bei uns ist das so wir gehen offen mit unsere bz um wir sprechen uns vorher ab wer was möchte und wenn das denn okay ist denn steht dem nix mehr im wege

aber es gibt auch mal tage wo wir bei damit ein problem haben offen zu sein naja denke mal das ist auch normal in einer bz
Bestätigung und Lust
Das ist es. Es tut dem Ego gut und man erfährt eine andere Befriedigung. Man erhält Input von anderen, lernt Spielweisen kennen und redet auch darüber oder man spielt außerhalb der Beziehung Gelüste aus, die der Partner nicht mag.
Außerdem hält es auf Trab und man muss sich mehr um den Partner kümmern, man muss als Paar zusammen stehen und ehrlich sein. Das ist dann aber eben die Art Treue, die man in einer offenen Beziehung hat: Die Ehrlichkeit.
Naja und dann kommt dazu, dass keiner von uns beiden auf Dauer körperlich wirklich treu sein kann. Wir lieben uns und sind auch in Maßen (wenn auch unterschiedlich) eifersüchtig oder zumindest neugierig. Hauptsächlich lieben wir uns aber. *g*
ich bin der meinung das man in einer offenen beziehung sich am besten ausleben kann.... man brauch keine angst haben zu seinen neigungen zu stehen und kann diese ausleben...so hat man doch eine viel größere chance eine wirklich ehrliche aufrichtige und vorallem langanhaltende beziehung zu führen....
warum ich lust habe auf fremde haut

weil es sehr erotisch ist und spaß mach fremde haut zu erobern

und dazu noch sehr prickelt ist
Weil die "fremde Haut"
einfach anders ist.
sie schmeckt anders, sie fühlt sich anders an, sie reagiert anders, sie riecht anders. Weil der Reiz der vermeintlich verbotenen Lust macht.

Die fremde Haut, ermöglicht Phantasien zu erweitern oder auszuleben, die so sonst nicht möglich wären.
Täuschen wir uns
oder ist häufig die fremde Haut der Frauen gemeint? Wie sieht es aus wenn Mann MMF Interesse hat? Gibt es dazu Meinungen?
also bei uns ist es auch so das mein mann lust auf MMF hat...

wir hatten auch schon einen 3er mit MMF...doch mein fall war es auch nicht sooo...

klar war was neues und schon aufregend...doch beim zweiten mal war es dann schon nicht mehr so...

ich habe eher gesteigertes interesse erfahrungen mit frauen zu sammeln...

weiß auch nicht wieso das so ist....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.