Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3222 Mitglieder
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2352 Mitglieder
zum Thema
Fremde Haut, Solotreffen trotz Beziehung - Erfahrung49
Swinger, offene Beziehungsführer und Freunde der fremden Haut...
zum Thema
Fremde Haut301
Immer wieder lese ich hier, wie reizvoll und aufregend es sein soll…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie entsteht Lust auf fremde Haut?

*******elle Frau
33.220 Beiträge
Themenersteller 
Wie entsteht Lust auf fremde Haut?
Lust auf fremde Haut

Mich würde interessieren, wie die Lust auf fremde Haut aufkommt.

Hat man das einfach so, oder ist da gerade in einer bestehenden Beziehung die " Luft" ein wenig raus ?
Macht Ihr das zum Thema sobald Euch diese Lust packt? Also, teilt Ihr das Euren Partnern mit?
Wie stillt man dann diese Lust? Clubbesuche, oder Affairen , ONS ?

Es geht mir NICHT um Verurteilungen, davn bitte ich freundlichst abzusehen.

Ich selber hatte oder habe diese Lust auf Fremde Haut eben noch nie erlebt, und kann mir das für mich eben darum auch nicht erklären.
Ich binde mich an EINEN Mann , und der ist es dann auch , um den sich alle meine Gedanken, Wünsche, meine Sehnsüchte, Begierden und auch meine Lust dreht.

Wer kann und will mich erhellen und aus seiner Sicht Licht ins Dunkle bringen ?
Über eine rege Beteiligung würde ich mich sehr freuen.

Lieben Gruß
Bluelibelle
*******nep Frau
15.210 Beiträge
Stell dir vor du bist Single und willst Sex. Suchst dir nen Kerl. Hast deinen Spaß mit ihm. Tage später hast du Lust auf Sex. Aber mit dem neuen den du kennen gelernt hast. Ihr trefft euch, habt Sex.

Und so ist es bei uns auch.

Wir haben mega geilen Sex weil wir alles ausleben können was wir wollen. Wir schweben da auf der gleichen Wellenlänge und wir müssen auf nichts verzichten. Nur diese Lust auf fremde Haut können wir uns nicht geben. Also holen wir uns das indem wir in den Club gehen und uns auf andere Paare einlassen wenn es passt.

Oft ist es auxh so wie du es geschrieben hast: die Luft ist raus. Sowas gibt es auch. Habe ich oft genug erlebt. Nur das man dies bei mir heimlich gemacht hat anstatt zu reden. Nun wird geredet und zusammen ausgelebt. Das beste was man, was Wir, tun können.
*******elle Frau
33.220 Beiträge
Themenersteller 
Ja das erscheint mir am ehrlichsten zu sein. Und wenn beide Spass daran haben, kann man es so gar zusammen erleben.Ich Danke dir sehr für deine Erklärung. *danke*
*****Sub:
Nur diese Lust auf fremde Haut können wir uns nicht geben. Also holen wir uns das indem wir in den Club gehen und uns auf andere Paare einlassen wenn es passt.

und was ist direkt an diesem Reiz so wichtig *frage*
was bewirkt die fremde Haut, was gibt es dazu an Erläuterung

wie es statt findet ist mir klar, die einen gehen in den Club, die nächsten nutzen Besenkammern
nur was ist dieser Kick, was bringt er
Das ist eine hoch interessante Frage.
Auch ich stelle mir diese Frage oft.
Ich habe diesen Drang auch nicht.

Stelle für mich sogar fest wie schwer es mir fällt, mich auf das Unbekannte einzulassen.

Ich verstehe dieses immer Neubrauchen diesbezüglich nicht.
*******elle Frau
33.220 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht eine Art der Ruhelosigkeit ? *gruebel*
Ja das kann ich mir auch vorstellen.

Aber ich brauche einfach Vertrauen zu jemanden , damit ich mich fallen lassen kann.
Bei ständig einem neuen Partner wäre mir das gar nicht möglich .
*******nep Frau
15.210 Beiträge
Es ist wie ein Kleidungsstück anprobieren. Es sieht geil Aus, also muss es anprobiert werden. Alles toll und schön, nur dieser Fleck oder dieser Preis passt nicht. Aber immerhin hat man mal was neues, anderes probiert.

Ich bin ein Mensch geworden nach der Scheidung und dem erlebten, der nicht geil oder pfui ruft. Doch. Das auch. Aber nur wenn ich es zuvor ausprobiert habe.

Vor der Scheidung kannte ich such nur das monogame. Nach der Scheidung lernte ich bewusst zu sein und erlebte immer wieder das, das man alles machte um mich in die Kiste zu bekommen. Vorne Hui, hinten pfui. Irgendwann wollte ich das nicht mehr und bin so in die experimentierphase gekommen wo ich versuchen konnte so zu leben wie andere es taten. Nur nicht heimlich. Ich konnte anfangs auch nichts dergleichen verstehen. Daher war mir mit meinen Lehrmeistern und Lehrmeisterinnen das reden sehr wichtig um zu verstehen.

Und es gibt nun mal Sachen, die man nicht erklären kann. Zumal sowas auch jeder anders sieht und empfindet.

Oft sitze ich im Club arm in arm und zufrieden mit meinem liebsten auf dem Sofa. Sehe die ein oder anderen Paare im Alter meines Partners und Frage mich Dinge, die ich gerne wissen wollen würde, was aber bei mir anders sein kann. Und um mich nicht kirre und verrückt mschen zu lassen, genieße ich dir Zufriedenheit dessen, den Mann an meiner Seite zu haben den ich liebe. Wo ich ganz genau weis: betrügen (heimlich mit anderen sec haben) gibt es bei uns nicht (bevor wir das machen, trennen wir uns. Sowas dulden wir nicht!). Denn wir geben ubs alles waa wir wollen und können dem anderen die Lust am anderen gönnen und schenken.

Anders kann ich es zumindest nicht erklären. *sorry*
*******nep Frau
15.210 Beiträge
Was für ein vertrauen brauchst Du?

Das du seine einzigste bist? Das Gefühl von Liebe?

Wenn wir mit einem paar auf der Matte Sind, gefällt er mir und Sie mir ebenso. Da sind die Berührungen wunderschön. Ähnlich wie wenn ich mit meinem Partner ein Wellnesswochenende mache und dort die Berührungen von ihm anders empfinfe weil wir entspannter sind.

Wenn ich merken würde, reden ok, Berührungen gehen nicht, würde ich Au h keinen weiteren hautkontakt zu lassen.

Das einzigste vertrauen welches ich brauche ist das, was mein Partner mit gibt. Das Gefühl für ihn genau diese eine zu sein die ihn glücklich macht. Das gute und befreiende Gefühl zu haben das er mich nicht betrügt sobald wir MAL aneinander geraten.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich bin kein Forscher,
schon gar kein forscher, daher weiß ich das nicht. An mir konnte ich das nie beobachten, weil mich immer nur der weibliche Mensch in Einzelfällen interessierte. Als dann der Mensch jeweils da war, war auch in den meisten Fällen die Lust auf Komplettierung da, also auch zu spüren, wie dieser weibliche Mensch sich anfühlt. Das ist einfach in mir hoch gekrochen.

Aber wenn einer dieser weiblichen Menschen viel Lust auf fremde Haut verspürte, kam mir das gerade recht und wir machten gemeinsam viele Tests.
nun, vielleicht ist das der große Unterschied, ich hab dieses MICH ausprobieren schon lange hinter mir und es gibt mir nichts,
und so gierig kann ich gar nicht auf andere Sexgespielen sein, wenn mich die Erkundung eines Partners ausfüllt und mir genau das bietet was ich für mich wünsche und schön finde
*zwinker*
ich brauche diese Fremdbestätigung nicht, weder für mich, noch für den Partner
und ja, ich kann sehr gut gönnen *anmach*
jedeR soll das haben was gebraucht wird
*******nep Frau
15.210 Beiträge
*******eele:
dass diejenigen welche fremde haut suchen oder brauchen, diese mit unterschiedlichen praktiken verbinden. zb um mit jemandem, einem anderen, analsex zu erleben, als beispiel, weil der eigene partner nicht drauf steht.

Richtig. Das ist eines von vielen Gründen warum man das macht.
Andere machen es weil zb die Frau auf viele Schwänze steht. Ein Mann, der Partner alleine, hat halt nun mal nicht 5 Schwänze.

Bei uns zb war eine Situation so das ich wissen wollte wie so eine bukkake Party ist. Ausnahmsweise hat meine bessere Hälfte dies auch noch nicht erlebt, aber er war ebenso nicht abgeneigt die Erfahrung zu machen. Obwohl wir nicht auf Solo Männer stehen. Und so hat es sich mit einem weitern paar ergeben die alles arrangiert hat, so hat die Lady (ebenso ihr erstes mal) und ich uns gemeinsam Halt gegeben. Wir sind bi und haben uns so erstmal beruhigt. Und die Männer taten dann den Rest.

Oder man stelle sich eine 12 jährige Beziehung vor die warum auch immer zu Ende geht. Irgendwann hat man einen neuen Partner. Hat sein erstes mal mit der Person. Dieses neue, fremde Gefühl lässt einen bald explodieren. Und so ist es beim partnertausch ebenso.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Hier zur Abwechslung
man achte auf die Zahlen der fremden Häute, die berühmteste Fremde Haut-Arie, mit der der Diener Don Giovannis Leporello die Frauen einer dieser, die im Wahn glaubt, die Einzige zu sein, per Register aufzählt.

Damals trauten sich die wenigsten Frauen, selbst fremde Haut zu spüren.


Wie entsteht bei mir Lust auf fremde Haut?
Lust auf neue und nette Kontakte habe ich generell immer. Lust auf fremde Haut würde ich das bei mir nicht unbedingt nennen. Sicher gibt es diese sehnsüchtigen Momente im Leben. Diese entstehen bei mir aber immer erst bei einem realen, mir sympathischen Gegenüber.

Für "Lust auf fremde Haut", muss ich diese Person jedenfalls schon relativ gut kennen. Menschen, die sich innerhalb eines Jahres mehrfach verlieben, werden für mich ohnehin immer ein Rätsel bleiben. Ich bin schon froh, wenn mir hin und wieder mal jemand sympathisch ist.

Und wenn ich mich dann langsam, in einen mir sympathischen Menschen, vertiefe, dieser mir dann eventuell immer sympathischer wird und ich auch dieses, für mich sehr wichtige Gefühl des 'Begehrens' von der Person 'empfange', dann erst würde sich diese Lust auf fremde Haut bei mir entwickeln.
Hm..pragmatisch..nehemn wir mal die "Haut" weg und nehmen nur Lust auf neue....

Also der Bereich ,wo man in Neuland eindringt. Wo die Neugier regiert. Ich hab ein tolles Auto.Warum muß also ein neues her`Weil man suggeriert bekommt das dies besser ist. Schön.Toll.Also ran. Und man ist begeistert. Alles super. Bis zum Modelöwechsel...dan ist das so begeisternde Teil mit einem mal altbacken....unintressant.Das neue muß her.

Leider kann man dies eben auch Zwischenmenschlich betrachten. Wenn etwas zu gewohnt geworden ist,will man gern ausbrechen. Warum? Weil man den Kick irgendwie schon früher mal erfahren hat, dass das eben kurzzeitig intressant für einen ist. Das möchte man dan neu erleben.

Aber warum hab ich Lust auf fremde Haut? Wenn ich zum Beispiel in einer festen Beziehung bin? Na weil eben die bekannte Haut vielleicht kein prickeln mehr bringt? Und hier liegt der Hase vielleicht im Pfeffer..die Richtung zeigt in den einschleichenden Alltag! Und aus dem kann jeder,wenn er möchte und es will ,ausbrechen. Nur wer will?
Es gibt Menschen, die nie wirklich glücklich und zufrieden zu sein scheinen. Manche haben alles und können sich auch alles leisten - und sobald sie es haben, verliert es an Reiz.

Es ist letztlich wie jede andere Sucht - sie entsteht oft zuerst im Kopf, um sich dann als Routine im Gehirn festzusetzen.

Dieses Phänomen scheint in erstaunlich vielen Fällen auch auf Beziehungen zuzutreffen. Frei nach dem Motto: nichts ist so langweilig wie die Schlagzeilen von gestern. Oder auch: das Gras in Nachbars Garten ist immer grüner als das eigene.

Wir kennen da einen Mann, stinkreich, der immer einer der ersten ist, der ein neues Modell von Ferrari geliefert bekommt. Seine Freude daran währt maximal ein paar Wochen. Dann muss das nächste neue Spielzeug her...

So ähnlich ist es wohl mit der "fremden Haut"... der Reiz des "Neuen".

Wie ich hier im JC Forum gelernt habe, bin ich demi-sexuell und brauche damit keine fremde, sondern "vertraute Haut" - im übertragenen Sinn, denn Oberflächlichkeiten alleine genügen nicht. Lust auf "fremde Haut" gibt es bei uns nur im gemeinsamen Kopfkino...
m übertragenen Sinn, denn Oberflächlichkeiten alleine genügen nicht.
...das ist der Knackpunkt..die Oberflächlickeit und ihre Erkenntins , muß man wohl erst erlernen.Und da gehört dieser Prozess wohl dazu.
*****a42 Frau
13.631 Beiträge
JOY-Team 
@https://www.joyclub.de/my/4240518.zeetee.html Nachdem ihr lange erklärt warum "fremde Haut" nichts für euch ist, schreibt ihr am Ende:

Lust auf "fremde Haut" gibt es bei uns nur im gemeinsamen Kopfkino...

Also doch, und genau hier würde ich den Ansatz zum Nachdenken für dies Thema sehen. *top*

Denn tatsächlich ist es am Ende etwas, was sehr viele Menschen reizt, auch wenn man es nicht auslebt.
Nicht jede Fantasie muss gelebt werden. Und die Pornobranche würde nicht so boomen, wenn niemand sich für "fremde Haut" interessieren würde.

Also was reizt uns an fremder Haut?

Ich habe es ausprobiert Swingerclub, private Partys... ich habe richtig euphorische Situationen erlebt (und auch das Gegenteil davon) Mein Kopfkino ist weiterhin heiß. Mein reales Bedürfnis tediert gegen 0. Ich könnte jetzt seitenweise erklären warum ich mein anregendes, heißes Kopfkino nicht ausleben will, aber das ist nicht das Thema.

Sehr viel schwieriger ist zu erklären, worin der Reiz denn nun liegt.
Was macht es so geil? Was macht mich so geil?

Zunächst reizt natürlich nicht jede x beliebige Person. Fremde Haut ist nicht gleich fremde Haut. Das vorweg.

Neues ist spannend, aufregend und will entdeckt werden. Es ist ein bischen wie "verliebt sein". Wenn die Personen passen, entsteht so etwas wie ein Rausch, ein Fest der Sinne und Gefühle. Ein Ausnahmezustand.

Vermutlich schüttet der Körper unendliche Hormoncocktails aus. Ähnlich wie, wenn man ganz großes Glück empfindet.

Ich muss noch weiter drüber nachdenken und lasse mich von euren Antworen inspirieren tief in mir diesem Phänomen nachzuspüren. Ich kann eher beschreiben was passiert, aber nicht warum es passiert.

Bin gespannt auf eure Antworten!
sandra42 *joyclub*
**********true2 Paar
7.741 Beiträge
Sie schreibt: Ähnlich wie @****ra kann ich es auch beschreiben. Es sind die geilen Erlebnisse, die man gehabt hat - den Himmel auf Erden, grenzenlose Euphorie, Endorphine wurden zu Haufe ausgeschüttet. Zwei Wochen später ist man noch mit einem Lächeln durch den harten Alltag gegangen, man hat sich im Spiegel angeschaut und sich jedesmal gesagt: "Man, was bist du für eine geile Sau".

Es sind diese Erlebnisse, die einen hoffen lassen das ganze nochmal zu erleben. Leider ist es nicht mit jedem Spielpartner so. Dazu sind die Menschen zu verschieden. Aber es ist eben im Kopf und geht nicht raus.

Wie ist es dazu gekommen?
Nach langjähriger monogamer Beziehung haben wir uns entschlossen, einen Swingerclub aufzusuchen. Die ersten Male sind wir unter uns geblieben und wurden dann mutiger mit anderen Mitspielern, haben experimentiert. Das erst Mal als Frau mit 2 Männern - einfach der Hammer - Suchtgefahr! Gerade als Frau. Zu der Zeit hätte ich dreimal pro Woche in den Club fahren können.

So hat es sich nach und nach entwickelt. Jetzt sind wir schon 5 Jahre in der Swingerszene unterwegs. Und natürlich auch wieder etwas ruhiger geworden.
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Sie schreibt
War es denn die Lust auf fremde Haut die euch in den Club geführt hat oder welche Gründe gab es dafür?
*****a42 Frau
13.631 Beiträge
JOY-Team 
Wir standen damals am Anfang unserer Beziehung, haben offen über unsere Fantasien gesprochen und wollten es einfach mal ausprobieren. Keinesfalls waren wir voneinander gelangweilt. Ganz im Gegenteil. Heftig verliebt und lustvoll. Es gab nichts eingeschlafenes aufzuwecken. Es war die reine Neugierde.
**********true2 Paar
7.741 Beiträge
Bei uns war es eher spontan. Freunde von uns haben immer von einem Club erzählt und bei Nachfrage unsererseits haben sie offen darüber erzählt. Von dem ersten Gespräch bis zum ersten Besuch sind 2 Wochen vergangen.
Vorher haben wir oder ich als Frau nie darüber nachgedacht. Ich wusste nicht mal, dass es Swingerclubs gibt.

Bin auch nicht mit dem Vorsatz gefahren, dass ich da mit anderen Männern Sex habe. Wollte bloß mal gucken. Und es hat gleich gefallen auch ohne Sex mit anderen - das Ambiente, die Athmosphäre, als Paar einen schönen Abend verbracht und es hat uns zum ersten mal jemand beim Sex zugeschaut - ein neues, geiles Gefühl - dass wir ein paar Tage später wieder hingefahren sind.

Wir waren zu diesem Zeitpunkt 19 Jahre ein Paar. Der Sex war ok, haben zu zweit auch ein paar Sachen ausprobiert, was zu zweit möglich ist. Liebe war immer da. Langweilig war es auch nicht.
*******elle Frau
33.220 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen ihr Lieben.
Also könnte man auch sagen, es steht eine Sehnsucht dahinter?

Mir persönlich kommt es auch , wenn man es als Partner so erleben will und der Entschluss gemeinsam gefasst wurde, irgendwie netter vor.

Da steht ja dann auch das gemeinsame Erleben im Vordergrund.
Alleingänge sehe ich dann wieder als schwieriger an, vor allem, wenn der Partner nichts davon weiss.

Ich selber hatte aber tatsächlich nie diese Sehnsucht, wenn in einer Beziehung alles in Ordnung war.

Auch Kopfkino habe ich da in dieser Form NICHT. Mein Kopfkino bezieht sich dann nur auf meinen Partner.

Aber es ist spannend Eure Beiträge zu lesen, in mich zu gehen und darüber wohlwollend nachzudenken.
Vielen Dank *knicks*
**********ralla Paar
263 Beiträge
Mrs Kralla schreibt
Hallo ihr lieben!

Sehr interessante Frage, die ich mir auch schon häufiger gestellt habe.
In unserer Partnerschaft spielt die Lust auf fremde Haut eine mehr als untergeordnete Rolle.
Bei mir geht sie gen Null und bei meinem Mann ist sie nur temporär vorhanden. *nixweiss*
Ich habe mich vor einiger Zeit mit einem Bekannten darüber unterhalten, genau über diese Fragestellung: Woher kommt die Lust auf fremde Haut?

Seine Theorie fand ich gar nicht so abwegig.

Er war der Meinung, dass diese Lust ein Rückbleibsel aus der Evolution ist, in der der einzelne Mensch als egoistisches Individuum seine Gene/seinen Samen möglichst weit verbreiten will um den Fortbestand seiner Nachkommen zu sichern.
Mir ist bewusst, dass es bei der „Lust auf fremde Haut“ nicht um Fortpflanzung geht. Aber die gemeinsame Komponente ist....richtig....Sex.... *ja*
Insofern finde ich diese Theorie durchaus logisch. *nachdenk*

*my2cents*

LG und einen schönen Feiertag

Mrs Kralla
*********ouple Paar
283 Beiträge
Sie schreibt:
Bei uns war es nach langjähriger Beziehung so, dass mein Mann das Thema ansprach. Er hatte eine wundervolle Metapher:
Sex ist wie ein guter Film. Man kann ihn immer wieder gucken und es ist gut. Man kann aber auch andere gute Filme gucken. Das macht den einen guten Film nicht schlechter. Bringt nur mehr Abwechslung ins Leben.

Ich hatte das Bedürfnis nach fremder Haut nicht sehr intensiv. Zwischen uns lief und läuft es super, ich war und bin mit unserem Sexleben sehr zufrieden. Er auch, wollte nur trotzdem gerne mehr ausprobieren. Da Heimlichkeiten bei uns nicht stattfinden, hat er es also angesprochen. Und so haben wir gemeinsam entschieden, es gemeinsam auszuprobieren. Da ich bi bin, passt das gut. Und wir haben festgestellt, dass es uns beiden Spaß macht, gemeinsam Neues zu probieren.

Inzwischen entdecke auch ich die Lust, Neues zu probieren, habe eigene Ideen, was wir mal machen könnten. Es kommt bei mir tatsächlich daher, dass wir es probiert haben und es Spaß macht. Ich bin neugierig. Und neue Filme können auch gut sein *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.