Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
739 Mitglieder
zum Thema
Geht gute Kommunikation und guter Sex?93
Ich denke zu viel nach aber nach einiger Zeit des verweilens dieser…
zum Thema
Die verbale Kommunikation zwischen Frau und Mann! (Teil 2)27
Im ersten Teil meiner kurzen Wissenschaftlichen Abhandlung zur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommunikationsabbrüche

Profilbild
*********_Foto Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Kommunikationsabbrüche
Hi Zusammen
bei der Suche nach Models hier im JC schreibe ich die Personen, deren Profile mich interessieren (bei denen auch ein Interesse an Fotoshootings ersichtlich ist) an. Nutze weniger die Möglichkeit Shootings als Foto Job einzustellen. Darauf ist die Resonanz einfach zu gering (weis nichtmal wie man solche als normaler user findet).

Wie üblich ist die Resonanz bei Nachrichten mittelmäßig, aber davon bin ich ausgegangen.
Nun habe ich allerdings in letzter Zeit häufig das Problem, dass ich positive Resonanz habe, wir uns dann konkreter zum Shooting unterhalten und dann nach ein paar Nachrichten die Kommunikation abbricht, ohne dass es zu einem Shooting gekommen ist oder man irgendeine Information bekommen hat, warum nun kein Interesse mehr besteht.

Habt ihr ähnliches Verhalten erlebt? Habt ihr eine Idee woran es liegen kann?
Bin nicht der Mensch, der jetzt alle paar Tage schreibt, wenn er keine Antwort bekommt. Warte immer bis eine Antwort kommt. Allerdings gehe ich davon aus, wenn Wochen ins Land gegangen sind, dass wohl nichts mehr kommt.

Würde mich über Ideen woran es liegen könnte und einen entsprechenden Austausch freuen.

LG
Kamera
********ents Frau
707 Beiträge
Zitat von *********_Foto:

Habt ihr ähnliches Verhalten erlebt? Habt ihr eine Idee woran es liegen kann?

Nö und Nö. Einfach dran bleiben
Ich
*********2017 Mann
36 Beiträge
Auch ich kenne solche Situationen.
Ich muss dazu sagen das ich auch kein Profi bin und das ich mit absagen einfach rechne. Das gehört eben dazu.
Aber das es leider echt immer wieder so ist das erst Interesse bekundet wird und man dann etwas schreibt und dann auf einmal garnix mehr kommt ist schon naja assi.

Oder was ich auch öfters hatte ist das man sich was hat erklären lassen und danach wird entweder nicht mehr geantwortet oder erst garnichts mehr gelesen.

Und das häuft sich in letzer zeit leider immer mehr.
Also ja solche Situationen kenne ich zu hauf und eine Lösung dafür wird man nicht finden denke ich.
Profilbild von mir
******mas Mann
13 Beiträge
Selten, kommt aber vor. Auch das Shootings mehrfach abgesagt werden ist möglich.
Wenn du das Gefühl hast dass das öfter passiert, wäre die Frage ob du mit Details rausrückst, die sich aus der ersten Anfrage so nicht ergeben. Location, Art des Shootings, Bezahlung und Veröffentlichung.
Vielleicht mal die Galerie hier mit weiteren aussagekräftigen Bildern füllen.
Ich
*********2017 Mann
36 Beiträge
Zitat von ******mas:
Selten, kommt aber vor. Auch das Shootings mehrfach abgesagt werden ist möglich.
Wenn du das Gefühl hast dass das öfter passiert, wäre die Frage ob du mit Details rausrückst, die sich aus der ersten Anfrage so nicht ergeben. Location, Art des Shootings, Bezahlung und Veröffentlichung.
Vielleicht mal die Galerie hier mit weiteren aussagekräftigen Bildern füllen.

Aber auch wenn es Details im Gespräch gibt die es am Anfang noch nicht gab ist das noch lange kein Grund einfach nicht mehr zu Antworten und einen zu Ignorieren. Da kann man doch sagen das da was ist was einen Stört und entweder redet man drüber das man ne alternative findet oder man sagt das es nicht passt. Aber egal bei was einfach nicht mehr zu Antworten obwohl man vorher Interesse hatte ist schon erbärmlich in meinen Augen.
Profilbild
*********otos Mann
45 Beiträge
spätestens an dem punkt wo deutlcih wird das es nicht kostenlos ist trennt sich die spreu vom weizen....
Ich
*********2017 Mann
36 Beiträge
Zitat von *********otos:
spätestens an dem punkt wo deutlcih wird das es nicht kostenlos ist trennt sich die spreu vom weizen....

Du wirst lachen.
Bei mir enden die Nachrichten meistens Abrupt wenn ich denen erkläre was TFP heist und wie das umgesetzt ist. Die meisten wollen nicht das man Bilder von Ihnen zur Verfügung hat. Die wollen lieber Bezahlt werden aber alle Bilder bekommen und du darfst nicht benutzen. Das können einige ganz gut die zwar für Shootings offen sind aber noch nie eines gemacht haben *zwinker*
******rld Mann
976 Beiträge
Zitat von ********ents:
Zitat von *********_Foto:

Habt ihr ähnliches Verhalten erlebt? Habt ihr eine Idee woran es liegen kann?

Nö und Nö. Einfach dran bleiben

Du bist eine Frau, da ist das Verhalten von Interessierten und/oder Modellen einzeln Frau/Mann oder als Paar von je her anders!
******rld Mann
976 Beiträge
@*********_Foto

Ich glaube das Spectrum der Kommunikatinionsabbrüche ist vielfältig!

• TFP / Pay
• Portfolio
• Bildverwendung
• das Anschreiben selbst
• Altersunterschied Fotogaf/Model
• Überschätzung
• Neugierde
• Reue
• Shootingthema
• Angst
• Überforderung
• nicht schnell genug reagiert seitens des Fotografen
• Anonymität des Internets
• Masse der Anschreiben bei den Modellen/Interssenten
• Erwartungen
• ...

Ich könnte die Liste unendlich lang weiterschreiben ... !

Nimm es als gegeben hin, auch wenn es ärgerlich und Zeitdiebstahl ist! Es ist nicht nur hier so!

Freue dich lieber über die, mit denen es geklappt hat und shoote mehrmals mit denen! Daraus entwickeln sich in vielen Fällen tolle Shootingpartner!

Glück Auf!
afa_world
profilfoto
*********hica Mann
2.276 Beiträge
ich schreibe niemanden mehr an.aber ich werde oft angechrieben.denke mir ,wer anschreibt hat auch wirklich interesse.
"wenn du wirklich interesse hast, 0172........... "
zu 99% kommt dann nichts mehr
*********_Art Mann
663 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********hica:
ich schreibe niemanden mehr an.aber ich werde oft angechrieben.denke mir ,wer anschreibt hat auch wirklich interesse.
"wenn du wirklich interesse hast, 0172........... "
zu 99% kommt dann nichts mehr

Genau so
Liebesfalter
**1 Mann
215 Beiträge
Ja, das ist leider Fotografenrealität. Insgesamt scheint die die Kommunikationsfreude zunehmend an der akuten Bedürfnisbefriedigung fest gemacht zu werden. Alles was darüber hinaus geht, jeder Klick, jeder Satz, jeder Zeitaufwand, der die bedürfnisorientierte Aufmerksamkeitsspanne überschreitet, ist zwischenzeitlich vielen Nutzer"innen zu viel. Überangebot und Sättigung. Und eine grundsätzlich egozentrische Haltung (gerne auch von einem egoistisches Selbstbild geleitet) befeuert diesen Umstand. Dass eine Community vom Dialog lebt und von Willen sie zu tragen und nicht nur, sie zu nutzen, scheint zunehmend in Vergessenheit zu geraten. Nicht mehr zu antworten, auch bei angelaufener Kommunikation, scheint auch hier zwischenzeitlich das neue "wischen" zu sein. Es scheint manchmal keinen Anlass zu brauchen um "weggewischt" zu werden. Es reicht wahrscheinlich aus, dass anderes gerade interessanter ist. Der nächste Thrill lauert um die Ecke, das bessere Angebot steht in den Startlöchern, die geilere Vorstellung winkt schon zwei Sekunden weiter. Ich persönlich wünsche mir hier von der Community eine Art Ghosting Button. Ähnlich einer Bewertung in Verkaufsportalen. Denn bisher ist dieses unsoziale -weil sozial schädliche - Verhalten folgenlos.
Halt mich
*******cher Mann
349 Beiträge
Ich habe schon früher die Erfahrung gemacht das die Kommunikation entweder ganz leicht läuft oder es nicht zum Shooting kommt. Wobei früher (in den 200x) es immer wieder Leute gab die TFP mitgemacht haben, das ist heute vorbei. Heute geht nix ohne Honorar, entweder an oder vom den Fotografen.

Es gibt dabei auch häufig "Ideen" wie: Die Speicherkarte bleibt beim Model, da soll es reichen sich beim Shooten aufzugeilen. Und ich bin mir sicher das es tatsächliche Leute gibt die sich darauf einlassen. Fotografen würde ich die jedoch nicht nennen.
Ich bin an einem Punkt an dem ich akzeptiere das Akt-Fotografie heute zu 99% mit dem Handy selbst gemacht wird.

Daher würde ich raten sich zu freuen wenn doch mal zu einem Shooting kommt, aber nichts zu erwarten. Ist halt keine schöne Zeit für Fotografen.
Profilbild
*********afie Mann
426 Beiträge
Unabhängig von Plattform und Status/Qualität der Bilder ist das Kommunikationsverhalten grottig geworden.

Ich kann da nahezu alles unterschreiben was hier drüber steht.

Es lässt sich mMN auch nicht mehr rational erklären, man kann nur noch den Kopf schütteln und weiter machen.
Dabei ist ja das einfache Nicht-Antworten nicht mal das schrägste ...

Die Leute fragen von sich aus pro aktiv shootings an ..man einigt sich ..und wenn es dann um einen konkreten Termin geht GHOSTING wie es neudeutsch heisst, oder man bekommt eine Ausrede die einen langen Zeitraum erfasst ...Klausuarphase/Opa liegt im Sterben / Weltreise / Abnehmen / lass uns in Monaten noch mal schreiben. Letztens hatte ich eine die frisch aus dem Urlaub kam und sich erst erholen wollte *g*

Das ist Standard geworden.
Kleine Anekdote: Ich schreibe ein Model an, sieht lehnt aber ab da ihr mein Stil nicht zusagt.
ich antworte dass sowas vorkommt, bedanke mich für die Info der Absage und wünsche ihr ne gute Zeit.
Sie antwortet dass sie es nicht gewohnt sei dass Fotografen bei ner Absage nicht zickig und beleidigend werden sondern nett ...ich antworte das ich es nicht mehr gewohnt bin das Modelle normal und nett absagen.
Es folgte ein kurzer netter Mailverlaiuf der nur dadurch entstand das zwei Menschen das tun was eigentlich völlig normal sein sollte, es aber mittlerweile wohl so was besonderes ist dass sie darüber ins Gespräch kamen ....Leute wenn das icht krank ist ...

Aber wie immer, wer ein guter Fotograf sein will braucht einen langen Atem ..also weitermachen *g*
Entspannung
*********blau Mann
26 Beiträge
OOOOMMMMMM
Mir hilft immer in ganz großes inneres "OOOOOOMMMM" um den Quatsch wegzuatmen, der von manchen beim Thema Shooting von Seiten der Fotografierten verzapft wird. *zwinker* <- das war Sarkasmus
Profilbild
*******nium Mann
1.758 Beiträge
Der Joyclub ist für viele nur eine Traumwelt voller Optionen, die dann doch nie umgesetzt werden. Ich shoote nur in meinem Dunstkreis und schreibe keine Unbekannten mehr an. Durch Empfehlungen kommen auch so genug neue Gesichter hinzu. Ist aber ein langer Weg gewesen. Tröstet euch, das diejenigen die nicht mehr reagieren eben auf schöne Bilder verzichten müssen.
*********STcom Mann
1.896 Beiträge
DAS ist das Wesen des Internets! Nicht nur hier im JC!
95 % bestehen hier aus Bla!
2 % bestehen hier aus Blub!

Die restlichen 3% sind wirklich interessiert! Also nicht persönlich nehmen! *einhorn*
LostPlace
*********rmann Mann
155 Beiträge
Hallo zusammen,

das alles ist nicht auf Modelle zu beziehen. Fotografen sind da nicht besser!

Ulli
Keine Beschreibung angegeben.
****alu Mann
11 Beiträge
Wie @*********2017 bereits geschrieben hat, Interesse äussern einige, trotz der Flut an Nachrichten die weibliche Personen auf der Plattform melden sie sich.

Eine Veröffentlichung möchten sie nicht, auch nicht bezahlen dafür. Oder das man sie nicht erkennt, was eine Einschränkung ist.
Kürbissuppe und sein Kernöl
**********mpire Mann
472 Beiträge
Zitat von *********rmann:
Hallo zusammen,

das alles ist nicht auf Modelle zu beziehen. Fotografen sind da nicht besser!

Ulli

Das ist wohl der einzige Satz hier, dem man doch entschiedener widersprechen möchte.

Sofern es sich wirklich um ambitionierte und ihr Handwerk beherrschende Akteure mit Kameras handelt (da sind bei mir Profs und tolle Hobbykünstler auf Augenhöhe), würde ich nicht behaupten, dass sie sich wie so manch vermeintliches (Hobby-)Model verhalten.

Habe derartiges auch noch nie gehört oder zu lesen bekommen.

Diese Aussagen á la "melde mich später", "bin gerade kränkelnd" (...und kannst deswegen nicht schreiben oder wie? *kopfklatsch*), sich "in Urlaub und nie wieder heimkehren abmeldende..." oder anderer Stuss gehört leider zur Normalität.

Inzwischen regt man sich darüber auch nicht mehr auf. Dumm bleibt dumm, unzuverlässig wird immer wieder unzuverlässig sein und Bla tendiert eher zu Bla-Bla, als dass da am Ende doch noch sinnvolles entsteht.

Sicher sind nicht alle Fotografen "Götter", legen grundsätzlich ein vorbildliches Verhalten an den Tag (Kommunikation mit dem Model, Zeit der Bearbeitung/Abgabe, Nutzung nach Absprache u.v.a.m.), was dann auch ein anderes Thema ist.

Man muss einfach wissen, dass gewisse Leute sich auch bei fotografischen Dingen so schlecht benehmen, wie in jedem anderen Kontext hier auf der Plattform auch.

Man schätzt sich glücklich mit wenigen dann tolle Arbeit und Zeit zu teilen. Der Rest bleibt da, wo er hingehört: im Nichts.
profilfoto
*********hica Mann
2.276 Beiträge
ich glaube,das sich der hoch ambitionierte fotograf auf hoch ambitionerte models verlassen kann.
ist aber der joyclub.den meisten reict es,"ach der,ja der will auch umbedingt mit mir shooten."
LostPlace
*********rmann Mann
155 Beiträge
Zitat von **********mpire:
Zitat von *********rmann:
Hallo zusammen,

das alles ist nicht auf Modelle zu beziehen. Fotografen sind da nicht besser!

Ulli

Das ist wohl der einzige Satz hier, dem man doch entschiedener widersprechen möchte.
[ ... ]
Mit Deiner langen Erlaeuterung machst Du es aber nicht besser!
Ich denke das liegt nicht an "Modell" oder "Fotograf"
Das liegt wohl an "Mensch"
Der eine ist mit dem Rennauto durch die Kinderstube, der andere hat halt was fuer das Leben gelernt.
****_BS Mann
154 Beiträge
Manchmal habe ich das Gefühl das würde ich nach nem Quickie auf nem Parkplatz fragen meine Antwortquote höher wäre ^^

Ernsthaft,
Seit mehr als 15 Jahren fsuche ich Fotointeresierte in diversen Comunities.....
....in keiner andern ist die Korespondenz so grotenschlecht wie hier.
Antworten warum das so ist habe ich keine, aber ich kan dir sagen wie ich damit umgehe

Dabei ist es egal ob im ersten Anschreiben keinen Antort, ein "Nein, Danke" als Fedback, oder nach einigen hin und her scribeln plötlich Funkstile herscht....mein Standard Procedere bleibt gleich.

Kurzen Infotext in dem Account da lassen
"Kommt nix"
Danach auf "Gefällt mir nicht" klicken.
Vergessen
Durch den Infotext und den Klick besteht wenig Gefahr den Account aus Versehen mal wieder anzuschreiben *zwinker*

Lohnt nämlich nicht da hinterherzuhecheln. Ist nur verschwendete Lebenszeit
Wenn jeman ernsthaft interessiert ist der bleibt dran. Wer nicht aktiv an der Kommunikation mitwirkt hat kein ensthaftes Interesse.

Nicht uffrege. Nicht lang drüber nachdenken
Profilbild von mir
******mas Mann
13 Beiträge
Also ich kann das geweine in diesem Thread so (noch) nicht nachvollziehen. Ich schreibe 3-6 Mädels hier an, die zu meinem Konzept passen. 1-2 antworten gar nicht. 1-2 habe gerade keine Zeit, keine Lust, keine Hände. Aber mit 1-2 kommt es zum Shooting.
Wenn man weiß wen man anspricht, den Leuten das Gefühl gibt individuell gemeint zu sein und erklären kann warum man sie anspricht sollte das machbar sein.
Meine Erfahrung hier.
Profilbild
*****l_i Mann
2.140 Beiträge
Jo jo jo, wer kennt das nicht...
Ich kann mich noch nicht beklagen, aber man merkt deutlich, dass Ghosting immer mehr im Trend liegt...
Aber für mich kann ich auch erkennen, dass es bestimmte Altersgruppen betrifft, meist so U35...
Ist aber kein JC Problem, auch auf Insta und Co. ist das so...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.