Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
739 Mitglieder
zum Thema
Alter und Aussehen: gesunde Selbst- oder Fehleinschätzung?!335
In der vielfach verbreiteten Vorstellung, das heute 50 das neue 30…
zum Thema
Angst vor Ablehnung: Wie wichtig ist das Aussehen im Club?95
Zu hässlich für Schwingerclubbesuche? Hallo, ich habe großes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist das Alter und aussehen des Fotografen

Profilbild
*******ache Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
Wie wichtig ist das Alter und aussehen des Fotografen
Hallo,
ich möchte gerne mal wissen, wie wichtig euch Modells das Alter und aussehen des Fotografen für ein Normales Shooting kein Pornart oder Akt ist.

Mich irritiert so manche antworten auf eine Shooting Anfrage. Wie z.b zu Alt oder zeig mir mehr von dir wie du aussiehst. ...
*******Feh Frau
1.355 Beiträge
Das Aussehen...
... und das Alter ist, meines Erachtens, völlig irrelevant.
Die Chemie muss stimmen, man muss sich sympathisch sein... nicht mehr und nicht weniger.

Es geht schliesslich um Fotos und nicht um einen Heiratskandidaten/-kandidatin *crazy*
*********_Art Mann
663 Beiträge
Gruppen-Mod 
Seltsam
So eine Rückmeldung habe ich in den ganzen Jahren seid ich hier bin noch nie erhalten.

Liegt vielleicht daran wie du die Damen anschreibst :-).
*********erst Mann
4.049 Beiträge
1x
in vierzig Jahren ist mir das passiert. Wollte in der Modelkartei ein Mädel für einen Workshop buchen und bekam ein kurzes "Nein Danke - zu alt" zurück. Ich hab´mich nicht mal ärgern können, so hat mich der Spruch amüsiert. Allerdings habe ich auch immer ein Bild von mir im Profil bzw. Sedcard.
Der Fotograf darf zwar Scheisse aussehen, er steht ja hinter der Kamera, aber man will sich ja erkennen, wenn man sich am Set trifft.
Ist ...
... mir völlig wumpe wie der Fotograf aussieht, oder wie alt der ist. Egal in welchem Aufnahmebereich.

Was hat das auch mit der Leistung des Fotografen zu tun ??? *gruebel*

LB
Calvitie
******764 Mann
474 Beiträge
Hi,

meines Erachtens spielt doch nur der Bildstil eine Rolle. Es geht doch nur um Fotos....., oder?

Aber da ich von vielen Models schon gehört habe was Fotografen alles gesagt oder geschrieben haben, finde ich das ehrlich gesagt, wie Du nur eine amüsante Aussage.
Passenger
****nos Mann
158 Beiträge
Ist mir auch noch nicht passiert, ich fotografiere seit 2009 intensiver, bei Absagen hat das Portfolio oder die Chemie nicht gestimmt.
*******Feh Frau
1.355 Beiträge
Man kann den Schuh ja...
... auch umdrehen.. wenn ich die ganzen Shootinggesuche lese, wo dann drin steht bis maximal 30 Jahren und höchstens Kleidergrösse 36 *zwinker*

Ich persönlich liebe meine Modelle jenseits der 40, die ihren Marktwert nicht aufputschen müssen, weil sie diesen schon lange kennen und sich selbst nicht mehr so ernst nehmen.

Im Übrigen meine Erfahrung bei Fotografen jenseits der 50 oder über 60... das sind meist die Shootings mit dem meisten Humor am Set *g*
********ures Mann
471 Beiträge
Na ich denke schon, dass das Aussehen des Fotografen eine Rolle spielt.

Man sieht einen Menschen und entscheidet in wenigen Sekunden ganz unbewusst sympathisch oder unsympathisch. Das ist einfach die Biologie des Menschen. Und Sympathie spielt bei Shootings eine sehr große Rolle!

Versuch mal gute Fotos zu machen, wenn das Modell keinen Bock auf dich hat... *zwinker*

Also ganz unsexuell gemeint - ihr versteht schon.
*****nXB Mann
99 Beiträge
es hat sich verändert
... leider hat sich die Basis ein wenig verschoben.

Ich habe in letzter Zeit auch absagen bekommen nachdem ich klar gestellt habe dass die Bilder der zweck des Shootings sind.
Leider geht es subjektiv in die Richtung das Shooting als eine Art Vorspiel zum Event zu missbrauchen.
Wenn das vorher geklärt ist ... geht das auch in Ordnung ... wir sind im Joy
aber somit bekommt die Attraktivität und das Alter des Fotografen schon einen höheren Stellenwert.
*********erst Mann
4.049 Beiträge
@ JustPictures
dann haben einer oder beide nicht die nötige Professionalität.
Wie schlecht müssten dann erst Bilder von verzogenen Nullbockkindern werden, oder Kundinnen, die nur ihrem Mann zuliebe zum Fotografen gehen.
Natürlich ist es wesentlich einfacher, wenn man nen Draht zueinander hat.
********ures Mann
471 Beiträge
@ Thomas

Natürlich wird der Profi immer versuchen das beste herauszuholen und das auch sicher besser hinkriegen als ein Amateur.

Aber auch du wirst mir zustimmen, dass Bilder von Nullbock-Kandidaten verspannter und steifer rüberkommen, als Bilder von Modellen die "Wo ist die Kamera?" rufen. *zwinker*
Profilbild von euerm Fotografen
*********ende Mann
578 Beiträge
Bin ich noch nie gefragt worden.
Ich habe auch überall ein Impressum und meinen richtigen Namen im Profil... da wo es geht auch ein Foto.
Das mal auf Mails nicht geantwortet wird... vielleicht ist der Grund mein Alter und Aussehen *zwinker*
Das bin ich
*******art Frau
57 Beiträge
Der Fotograf steht HINTER der Kamera ...
...insofern völlig schnuppe wie ER oder SIE aussieht. Und je älter der Fotograf ist, desto mehr Erfahrung hat er/sie in der Regel und desto besser werden die Bilder.

Da aber Männer nun einmal den Hauptanteil meiner Kunden ausmachen, achte ich als gute Werbefachfrau darauf, dass ich ansprechende eigene Fotos von mir im Profil habe, die mit dem Selbstauslöser knipse oder die mein Freund von mir macht und die ich anschließend bearbeite. Das eigene Foto bei einem Fotografen ist ja auch so etwas wie ein Aushängeschild, das sollte dann schon etwas besser als ein Handyschnappschuss sein.

Allerdings kann das dann auch nach hinten losgehen ....wir sind hier schließlich im Joy und ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass ein paar Jungs ihr Übernachtungstäschchen zum Shooting mitgebracht haben, weil sie dachten nach den Fotos würden wir es uns noch ein bisschen gemütlich machen *zwinker*

Da kann ich x-mal auf mein Motto verweisen "Ich bin hier nur als Fotografin unterwegs", Männer können nun einmal besser gucken als lesen.

Insofern habe ich die Erfahrung gemacht, dass es bei weiblichen Models völlig egal ist wie ich aussehe...das sind für mich auch immer die entspanntesten Shootings, weil ich da ungeschminkt und selbst im Jogger das Shooting machen kann, während es bei den männlichen Modellen ganz klar eine Rolle spielt wie ich aussehe.
*******Feh Frau
1.355 Beiträge
@Frau_Unart
Insofern habe ich die Erfahrung gemacht, dass es bei weiblichen Models völlig egal ist wie ich aussehe...das sind für mich auch immer die entspanntesten Shootings, weil ich da ungeschminkt und selbst im Jogger das Shooting machen kann, während es bei den männlichen Modellen ganz klar eine Rolle spielt wie ich aussehe.

Findest Du?
Wer bei mir vor die Kamera kommt muss mich ungeschminkt und im Schlabberlock ertragen.
Habe da noch nie negative Erfahrungen gemacht und es war mit Männern genauso entspannt wie mit Frauen.

Vielleicht liegt es jedoch auch daran, dass mein "Studio" bei mir daheim ist und sie sich weitere Aktivitäten sofort von der Backe schmieren, wenn sie die Wohnung betreten und mein Lebensgefährte ein freundliches "Hallo" aus dem Wohnzimmer ruft *g*
Das Alter oder das Aussehen des Fotografen ist mir eigentlich schnurzpiep egal.
Wenn ich shoote bin ich am Shooting und tollen Bildern interessiert, und NICHT an dem Fotografen.

Man sieht einen Menschen und entscheidet in wenigen Sekunden ganz unbewusst sympathisch oder unsympathisch. Das ist einfach die Biologie des Menschen. Und Sympathie spielt bei Shootings eine sehr große Rolle!

Da gebe ich JustPictures allerdings Recht. Sympathie ist bei einem Shooting sehr wichtig, allerdings hängt Sympathie für mich nicht zwangsläufig mit Attraktivität zusammen.

Und je älter der Fotograf ist, desto mehr Erfahrung hat er/sie in der Regel und desto besser werden die Bilder.

DAS wage ich entschieden zu bezweifeln. Das Alter eines Menschen sagt absolut nichts darüber aus wie kompetent er in seinem Beruf oder seinem Hobby ist.
**Pe Mann
815 Beiträge
gar nicht.
Was zählt sind gemeinsame Sympathien und die Portfolio des Fotografen,
(trifft es zu, wie er arbeitet, gefällt mir sein Stil?)

Wer beim Fotografen jugendlichkeit, sexyness und gutes Aussehen sucht hat insgeheim andere Interessen als nur zu modeln. Fotografen die sich darauf einlassen haben zu wenig Professionalität, oder fotografieren nur als Vorwand. Von alledem gibt es viele, speziell in einer Community wie JoyClub. Wenn man sich aber klar definiert, gibt es keine Verwechslungen bez.w. Enttäuschungen.
******hot Frau
1.545 Beiträge
Mein Alter steht ja im Profil *oma*

Und bei einem Vorgespräch merkt man dann schon, ob das gewünschte Thema umzusetzen ist und vor allem, ob man mit dem- oder derjenigen zusammenarbeiten kann. Also die berühmte Chemie.

Ich nehme mir allerdings auch die Freiheit heraus, Shootings abzulehnen, wenn etwas absolut nicht zu meinem Stil passt - also z.B. wenn ein Herr nur seine Kronjuwelen ins Bild halten will; das kann er gerne mit seinem Handy machen *fiesgrins*

Da es mein Hobby ist, kann ich fotografieren, muss aber nicht *zwinker*. Und wem ich zu alt bin, der wird mich sowieso nicht anschreiben.
Profilbild
****lol Frau
13 Beiträge
Naja als Model ist mir das egal wir der knipser aussieht solange die Bilder von entsprechenden Qualität entstehen.
Und als Fotografin wurde ich leider öfter mal von männlichen sogenannten Modellen angeschrieben wg shooting und sobald ich erwähnte, dass ich nur shoote und keine zweifelhaften Abenteuer Suche, war das Interesse an shootings auch weg.
Und vor meiner normalen Kundschaft in Studio steh ich meistens in sehr bequemen joggighosen damit ich mich uneingeschränkt aufs fotografieren konzentrieren kann
Wegdiskutieren lässt sich leider eins nicht:
Das gerade im Joy relativ viele Männer mit einer Camera bewaffnet herumlaufen, um Shootings auf TFP- Basis anzubieten- was als Solches eigentlich schon relativer Quatsch ist, denn wenn ein Modell gegen Bezahlung shoutet, kriegt es Belegexemplare.


Es bleibt folglich: Sie lässt sich umsonst fotografieren bzw. will die Bilder haben.

Nun kommt ein 2. Phänomen: Die Camerabesitzer versuchen oft auch noch, den großen Positionsdom heraushängen zu lassen- auch und besonders wenn sie keine Ahnung haben. " Beweg dich doch mal gaaaanz natürlich" ist bei einem Foto! natürlich echt zielführend...

Und Phänomen 3: Bei reinen Gesichtsbildern lässt das Interesse auf einmal sehr nach- obwohl oder weil sie anspruchsvoller sind.

Wenn ich das zusammenaddiere komme ich leider zu dem Schluss, das Aktbilder machen von vielen Männern als eine Art Vorspiel aufgefasst wird. Und: Je älter und unattraktiver der Mann ist desto größer ist diese Gefahr- leider.

Nein, ich finde es nicht gut- und schau noch mal auf dein Profil, ob ich da was komisch finde oder auch nicht. Rose
So, hab geschaut
Auch wenn die Arbeiten sicher für den Fotografen sprechen- würde ich doch eher ein Porträit deiner Frau ins Fenster hängen, oder ein nett- seriöses Bild von Dir.

Bei mir persönlich kommt diese Extremfetischfrau komisch an- meine Wahrnehmung.

Aber okay- alle Profis, mit denen ich arbeite, zeigen zuerst Gesichtsbilder mit guter Bearbeitung, natürlich besonders gerne, wenn das Gesicht bekannt und auch noch relativ schwer gut zu fotografieren ist.
ich mal angezogen
****ch Mann
134 Beiträge
Wegdiskutieren lässt sich leider eins nicht:
okay kann leider begreifen
und das sind genau die art von leuten die dem dergerne gute machen will masiv in handwerk puschen
vor kurzen hat sich eine ander fotograf genauso aufgeregt über das gleichwie mich *g*
model begrabschen
okay mein model oder besser gesagt ein paar davon können ein lied davon singen
das alter der fotografen war jetzt in meinem fall immer darunter
und die schaffen das es in die schlagzeilen der zeitungen , super ,die brauche ich doch oder ?
die chemie zwischen model und fotograf muss stimmen okay so gesehen gebe recht .
ein model das sich nicht wohl füllt vor der cam oder wer dahinter steht das kommt beim bild durch. wie stark das sieht nacher.
okay ich gelte als fotosüchtig ,aber auch ich habe gewisse model schluss endlich angelehnt,weil mir einfach zu heis war das fotos zu machen und habe nach ein paar mails dann doch gesagt sie soll sich wenn anders suchen.
ich erwarte das model wie fotograf wissen was anstand ist oder soll sagen ich erhoffe das ?
was ich auch erfahren haben geht auch ander so man schreibt tfp aus und models kommen sagen zahl mich und dann wollen sie noch die bearbeiten bildern und die recht natrürlich auch !
okay also fotogrfaen die grabschen und model die bezählt und die fotos wollen gibt es .
aber ich glaube die kommen nicht weit füher oder später holt der ruf sie ein.
der eine oder ander zahlt halt immer lehrgeld *snief*


aber was mit ganzen rest ?
die sind gefragt um die geht es
die leitsung und soweit sie ihr können einbringen *g*
gruss walter
die sind doch eiglich hier gefragt *g*
ich mal angezogen
****ch Mann
134 Beiträge
Wegdiskutieren lässt sich leider eins nicht:
nachtrag zu mir :
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass ich unter Legasthenie leide und deshalb eine Schreibschwäche in Ortographie habe.

http://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie
*********_Bell Frau
1 Beitrag
Ist nicht wichtig aber doch entscheidend
Meine Erfahrung hat gezeigt das weder das Aussehen noch das Alter entscheidend sind.

Ich persönlich lese die Anfragen sehr genau und entscheide schon dann ob sich die Mühe lohnt Kontakt aufzunehmen.

Ist die Mail nach meinem Empfinden unhöflich, unpersönlich oder gar eine hochnäsige Arroganz rauszulesen, lass ich die Finger davon.

Um mich vor "Knipsern" zu schützen die lieber etwas anderes wollen stelle ich schon in der ersten Antwortmail klar, das ich 1. zu jedem Shooting meinen Partner als Begleitperson mitbringen und 2. ich Akt nur gegen Bezahlung shoote.

Das schreckt im allgemeinen genug ab, das ich sicher sein kann wenn der Fotograf dann immer noch shooten will das es dann auch ein entspanntes Shooting wird egal wie alt er ist oder wie er aussieht.
******rld Mann
976 Beiträge
... um zurück zu kommen auf die Ausgangsfrage ...
Ja, auch ich durfte gerade hier im Joy häufiger aber auch auf der einen oder anderen Plattform Absagen mit der Begründung das ich zu alt wäre erfahren. Wegen meines Aussehns ist mir noch nie abgesagt worden.

Wobei ich erwähnen sollte, das ich Modelle hier anschreibe wenn sie zu einem Projekt oder zu einer Bildidee passen, wie gesagt das Foto ist es um das es bei mir geht. Ich verweise immer auf meine Homepage in den Anschreiben und habe immer aktuelle Fotos und natürlich ein Impressum geschaltet!

... aber ich mache mir nichts aus dem Absagegrund.

Ich bin so alt wie ich bin, im Herzen und im Kopf manchmal jünger, bekloppter und ausgeflippter als so manches Model! *ggg*

Es kommt immer drauf an, dass die Chemie stimmt, sonst wird es schwierig ein klasse Foto zu inszenieren!


Glück Auf!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.