Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
741 Mitglieder
zum Thema
Alter und Aussehen: gesunde Selbst- oder Fehleinschätzung?!335
In der vielfach verbreiteten Vorstellung, das heute 50 das neue 30…
zum Thema
Angst vor Ablehnung: Wie wichtig ist das Aussehen im Club?95
Zu hässlich für Schwingerclubbesuche? Hallo, ich habe großes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist das Alter und aussehen des Fotografen

Profilbild von euerm Fotografen
*********ende Mann
583 Beiträge
@afa_world
Ich bin so alt wie ich bin, im Herzen und im Kopf manchmal jünger, bekloppter und ausgeflippter als so manches Model! *ggg*

Es kommt immer drauf an, dass die Chemie stimmt, sonst wird es schwierig ein klasse Foto zu inszenieren!

Genau das macht es aus und wenn der Geist jung ist kommen auch junge Models immer wieder gern!!!
Das ist die beste Voraussetzung für eine grosse Stamm-Model-Kartei *g*
Profilbild von euerm Fotografen
*********ende Mann
583 Beiträge
@Miss_Lady_Bell
Um mich vor "Knipsern" zu schützen die lieber etwas anderes wollen stelle ich schon in der ersten Antwortmail klar, das ich 1. zu jedem Shooting meinen Partner als Begleitperson mitbringen und 2. ich Akt nur gegen Bezahlung shoote.

Gegen eine Begleitperson habe ich nichts, aber wenn ein Model schreibt "Gern TfP, aber Akt nur Pay" ist das für mich ein Punkt um sie abzulehnen. Entweder sie modelt und hat ihren Stundensatz, oder es ist ihr Hobby und shootet TfP.
Preise von Aufnahmegebieten abhängig zu machen halte ich für anrüchig... geht für mehr Geld dann auch noch mehr??? Zum Beispiel Akt 50 EUR, freiz. Akt 75 EUR, open legs 100 EUR...

Das du und sicher andere Models auch, das nur schreiben um die "Knipser" abzuschrecken... hätte ich nicht gedacht und vor allem nicht, dass das hilft. Sind denn die "Knipser" zu geizig für ein Model mit Erfahrungen etwas zu zahlen???

Bitte nimm das nicht persönlich!!!... sind nur meine Gedanken und meine Prinzipien bei der Modelwahl.
Da ich für meine Projekte fast nur mit Stamm-Modellen arbeite sind die wo ich Models anschreibe meistens Testshootings um meine Kartei zu erweitern.

VG Andy
*********erst Mann
4.051 Beiträge
@ Heckenrose
Das gerade im Joy relativ viele Männer mit einer Camera bewaffnet herumlaufen, um Shootings auf TFP- Basis anzubieten- was als Solches eigentlich schon relativer Quatsch ist, denn wenn ein Modell gegen Bezahlung shoutet, kriegt es Belegexemplare.

nicht ganz richtig. TFP waren ursprünglich Testshooting für aufwendige Projekte, bei denen der Fotograf Kosten sparte und die endgültige Version erst mal mit einem Nachwuchsmodel testete. Diese bekam dafür Bilder.
Du liegst falsch, wenn Du glaubst, dass z.B. die Mädels vom Pirellikalender die Bilder bekommen. Bei vielen Produktionen wird das Model sogar zum Stillschweigen bis zur Veröffentlichung verpflichtet.

Bei reinen Gesichtsbildern lässt das Interesse auf einmal sehr nach- obwohl oder weil sie anspruchsvoller sind.

nicht ganz richtig. Es wird nur oft vergessen, dass ein Aktmodel auch ein Gesicht hat. Vor lauter Konzentration auf Haltung und Beleuchtung des Körpers, denken viele nicht mehr an das Gesicht.
Wenn Gesicht und Körper von Haltung und Beleuchtung gleichermaßen gut beachtet werden ist das Aktporait schwieriger. Wenn das Mädel ne Bluse anhat ist mir nämlich wurscht, ob die Brust einen doofen Schatten wirft, am Nabel eine Falte entsteht oder der Hintern Druckstellen hat.

Wenn ich das zusammenaddiere komme ich leider zu dem Schluss, das Aktbilder machen von vielen Männern als eine Art Vorspiel aufgefasst wird. Und: Je älter und unattraktiver der Mann ist desto größer ist diese Gefahr- leider.

Das mag vielleicht in Einzelfällen so sein. Ich weiß aber von meinen Seminaren und Gesprächen, dass gerade jüngere Fotografen Konzentrationsprobleme beim Anblick einer nackten Schönheit haben, die manchmal sogar sichtbar ist. Glaub mir, nach über 40 Jahren Akt- und Erotikfotografie und etwa 9000 nackten Mädels vor der Kamera, halten sich die Wallungen in Grenzen.

Fazit: nicht jeder, der einem Kind, über die Haare streichelt ist ein Kinderscänder.
nicht jeder Aktfotograf ist automatisch ein Sexualwichtel und
nicht jedes Erotikmodel ist automatisch eine Schlampe.
Profilbild von euerm Fotografen
*********ende Mann
583 Beiträge
Hat der Thomas mal wieder super auf den Punkt gebracht.

Es geht um das FILTERN zwischen Aktfotograf und "Sexualwichtel"
*********_Art Mann
663 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und dafür
reicht in den meisten Fällen ein Blick auf die Setcard *g*
Profilbild von euerm Fotografen
*********ende Mann
583 Beiträge
Du siehst in den Profilen wer gut ist... nicht wie der Fotograf mit dem Model umgeht!!!
Es gibt Fotografen die NOCH nicht so gut sind und es gibt auch sehr gute Fotografen die genau aus diesem Grund mehr fordern!!!
******rld Mann
977 Beiträge
@HeckenroseHH
... Das gerade im Joy relativ viele Männer mit einer Camera bewaffnet herumlaufen, um Shootings auf TFP- Basis anzubieten- was als Solches eigentlich schon relativer Quatsch ist, denn wenn ein Modell gegen Bezahlung shoutet, kriegt es Belegexemplare. ...

Sorry es ist mir vorhin durchgegangen aber ganz im Ernst, mit Zahlung einer Gage oder eines Honorars im Pay-Bereich ist jedwede Verpflichtung dem Model gegenüber abgegolten.

Wofür soll ich dem Model ein "Belegexemplar" zukommen lassen? *hae*

Ich weiß die Zeiten haben sich geändert und auch das Verhalten fast aller Hobby- und Berufsfotografen.

Aber mal im Ernst an alle gefragt: Warum sollte ein Model mit mir auf TFP-Basis shooten, wenn sie bei einem Payshooting auch die Fotos bekommt?"

Vielleicht muss sich jeder mal selber an die Nase fassen. Kostenlose Fotos gibt es bei mir nur bei einem TFP-Shooting. Wenn das Model bei einem Payshooting ein Foto haben möchte, dann nur gegen Bezahlung oder Preisnachlass...!

Denkt mal drüber nach!

Glück Auf!
*********_Art Mann
663 Beiträge
Gruppen-Mod 
So und
nicht anders sollte es sein.

Leider handhaben es einige Kollegen nicht so, für mich ist dies eine Art der doppel Bezahlung.
*********erst Mann
4.051 Beiträge
Doppelbezahlung ?
Man könnte es auch Mischbezahlung nennen. Ich zahle z.B. für Workshopmodels 250.- -300.- und sie bekommen als Zusatzzahlung noch einen Schwung fertiger Bilder.
Ich könnte auch mehr zahlen und die Bilder nicht hergeben. Aber die kosten mich ja nix. Die retuschiere ich ja sowieso. Also habe ich Geld gespart.
******rld Mann
977 Beiträge
Je nach Model würde ich auch nicht mehr ohne Fotos bezahlen!
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.306 Beiträge
zuerst zu den letzten Beiträgen:
• sehe ich ähnlich wie Thomas und ich habe da auch schon entsprechende Kompromisse gemacht. Dazu kommt, dass ein (vor allem erfahrenes) Model auf vielen Seiten wesentlich mehr Besucher hat als gleich- und erst recht weniger- erfahrene Fotografen (warum auch immer). Also ist ein gutes Foto auf einer Modelseite gleichzeitig auch Werbung für den Fotografen (Nennung und nach Möglichkeit Verlinkung vorausgesetzt). Ich weiß jedenfalls von vielen (Models und Fotografen), dass sie auch auf die Profile der Bildteilnehmer klicken.

nun zum Ursprungsthema:

• bei professionellen (damit meine ich in erster Linie die Einstellung, nicht den Geldfluss, denn da ist es eh notwendig) Models ist sowohl Alter als auch Aussehen der Fotografen völlig egal- ebenso eigentlich auch die Chemie, denn da geht es ausschließlich um das Ergebnis. Wer professionell arbeitet (auch im Hobbybereich), kann sich auf sein Gegenüber auch einstellen und gute (sogar super) Bilder machen, auch wenn man mit dem anderen privat absolut nichts zu tun haben wollte. Das ist eine Frage der Einstellung und der Intention. Will ich ein bestimmtes Ergebnis/Bild haben, suche ich mir den/die Shootingpartner raus, denen ich das am besten zutraue, egal ob ich privat mit ihnen zu tun haben wollte oder nicht (im Sport sucht ein guter Trainer die Spieler ja auch nicht nach privaten Sympatien, sondern nach der Leistung- inkl. Teamgeist bei Mannschaftssport-aus).
Will ich dagegen einfach nur aus Spaß einen netten Tag mit Fotografieren verbringen, suche ich mir jemanden, mit dem ich mich gut verstehe (die Chemie stimmt), dann bekommt man auch gute Ergebnisse (wenn beide auch Fotos machen wollen).
Im reinen Hobbybereich bzw. bei weniger Erfahrenen Models (bei Fotografen vielleicht auch in manchen Fällen, das kann ich nicht beurteilen) spielt die Chemie in so fern eine Rolle, dass man die "selbe Sprache spricht", also weiß, was der andere mit einer Anweisung oder Bemerkung meint. Wenn ein unerfahrenes Model und vor allem natürlich ein Kunde sich unwohl fühlt, sieht man das auf den Bildern. Gute Fotografen können das aber beeinflussen. Bei einem Profimodel sieht man nicht, wie sie sich fühlt!

Bei manchen Projekten im reinen Hobbybereich kann das Alter (des Fotografen) aber selbst bei erfahrenen Models eine (subjektive) Rolle spielen, nämlich dann, wenn der Altersunterschied (in beide Richtungen) sehr groß ist und dadurch auch der Hintergrund (Erfahrung, Wissen, Ansicht, Meinung, Einstellung). Ging mir mal so bei einem Projekt, bei dem der Fotograf einfach viel zu jung war (sahen wir beide so).
Bei unerfahrenen oder gar ganz neuen Models spielt das Alter im Bereich der erotischen (nicht nur Akt oder mehr) Fotografie sicher sehr oft, wenn nicht meist eine Rolle. Junge Mädchen fühlen sich meist schon per se nicht so wohl, nackt vor einem älteren Mann zu stehen (die Kamera mindert dies nur leicht). Dazu kommen die vielen Fälle von Pädophilie, die man immer wieder hört. Da werden junge Mädels sehr hellhörig und empfindlich, was die älteren Männer sagen oder wie sie reagieren. Das ist schade, da es im echten Fotobereich die absolute Ausnahme ist, aber durch die technische Entwicklung wird es ja immer leichter für Männer, sich als Fotografen auszugeben und für junge (gilt auch für unerfahrene jeden Alters) Mädels immer schwerer, "gut" von "böse" zu unterscheiden.

Das Aussehen selbst spielt meist eine untergeordnete Rolle, aber auch da kann für Anfänger die Sympathie, die vom Bild ausgeht, eine Rolle spielen, auch wenn das sehr trügen kann- in beide Richtungen. Wichtiger ist da aber tatsächlich die bessere Möglichkeit, den anderen zu erkennen, wenn er vor einem steht.
Als Model muss man sich sonst absolut darauf verlassen, dass einen der Fotograf am Treffpunkt erkennt, das bringt eine gewisse Unsicherheit mit sich, vor allem dann, wenn man selbst einen relativ (ist individuell verschieden) großen Aufwand/ Entfernung hat.
Dazu kommt bei jungen unerfahrenen Menschen, dass da eine gewisse Angst/ Hemmung vor allem Neuen/ Unbekannten da ist.
Ein weiterer Aspekt ist aber auch (und das gilt für alle, was die Erfahrung angeht - nicht für alle Menschen), dass ein Verstecken des Gesichtes ein gewisses Misstrauen schürt: warum zeigt der sich nicht, hat der Dreck am Stecken, ist der furchterregend,...

Was die meisten dabei allerdings nicht sehen ist die Tatsache, dass EIN Bild gar nichts aussagt, denn Bilder sind eben nur zweidimensionale Abbildungen einer dreidimensionalen Gestalt und die kann seeeeeehhhhhr verfremdet aussehen, sogar unbearbeitet. Aber trotzdem vermittelt es mehr Sicherheit, wenn man ein Bild von der Person hat, der man gegenüberstehen wird - ist ja auch in anderen Lebensbereichen so.

Fazit:

Fotografen: seht zu, dass Ihr ein Bild von Euch im Profil habt (klar ersichtlich) und nehmt es nicht krumm, wenn Models (bzw. vor allem Mädels vor der Kamera) mit großem Altersunterschied nicht unbedingt alles mit Euch shooten wollen - am Anfang. Wenn Ihr echtes Interesse an rinrm Model habt: shootet zuerst nur konkret und einvernehmlich abgestimmte Sachen. Macht Ihr das gut, ergibt sich von alleine ein größeres Spektrum, wenn das Model überhaupt in dem Bereich shooten will.

"Models" (alle, die potentiell vor der Kamera stehen wollen): EIN Foto sagt auch nicht mehr als tausend Worte. Sagt vorher genau, was für Euch in Frage kommt und was nicht und bleibt dann auch dabei.
Man kann immer noch bei einem weiteren Shooting andere Konditionen zugrunde legen. nUnd lasst Euch nicht von Alter oder Aussehen Abschrecken! Wenn Ihr aber beim ersten Shooting von Euch aus, "mehr" (Aufnahmebereucge) wollt, sagt das- die wenigsten Fotografen lehnen das ab - und peinlich ist es eh nicht.
Thomas Kierst:
Ich schrieb Belegexemplar- und unterstelle damit einfach, das die Modelle einen Kalender bekommen.

Und: Was ist daran komisch, wenn sich jemand für Aktshoutings bezahlen lässt? Für mich sind die schwieriger.

Erstmal muss ich meinen Körper in einer Form halten, das ich nicht nur für den Aktzeicherlurs der Kunstschule gebucht werde.

Zweitens ist es oft unbequem- die Posen müssen lange gehalten werden- dann ist es meist zu kalt oder zu hiess, und das über Stunden.

Ich werde des Öfteren für Posen gebucht, die Sportlichkeit erfordern- und bin dann gleich mein eigenes Lichtmodell, bis es stimmt...

Mein Gesicht möchte ich nicht mit dem Recht am Bild verkaufen- zumal es meist jämmerlich schlecht bezahlt wird und unter dem eigenen Namen läuft.

" Meine Bank heisst Commerzbank" beispielsweise- mit vollem Namen und Beruf hatten die mal eine Ausschreibung für unter 1000 Euronen, öffentlich!

Mag ja für manche Eigenwerbung sein- ich bin dann schon mal das Gesicht für den nächsten Skandal.

Und: Mit Gesichtsbildern kann mir niemand schaden- das sieht bei Aktbildern mit Gesicht - wenn auch nur angedeutet- leider sehr anders aus.

Und: Nein, da ist nichts Anderes dabei- wer billig ficken will soll ins Geizhaus rennen, halbe Stunde unter 40 Euro- dafür arbeite ich sicher nicht!
*********erst Mann
4.051 Beiträge
@ Heckenrose - der Pirelli-Kalender war vielleicht ein schlechtes Beispiel, weil er eigentlich ein TFP-Projekt ist.
Aber generell bekommt bei den wirklichen kommerziellen Shootings, das Model nu r die Abfallfotos, wenn überhaupt.
Den Rest den Du schreibst versteh´ich zwar nicht ganz (eigenes Lichtmodell?) und weiß nicht was es mit mir zu tun hat, allerdings gibt mir der Text und auch die Bilder und Profilbeschreibung das Gefühl, dass Du nicht besonders gern modelst.

Das Thema war ja auch die Altersanfrage, bzw. Ablehnung wegen des Alters.
Wie schaut´s denn eigentlich aus wenn das Model schon etwas älter ist und von einem Jüngling angeschrieben werden, der jünger als die eigenen Kinder ist ?
Gibt es da auch Ablehnung wegen zu hohem Testosteronanteil *zwinker*
Stöhn.. Kierst...
Deine Art zu fragen macht richtige Antworten schwer- Wenn ein Jüngling mir Gesichtsbilder und seriöse Klamottenbilder, die meinen Charakter / meine Charaktere herausarbeiten, machen will: Bei Sympathie würde ich es machen.

Und falls er sich professionalisiert : Ich warte manchmal mit meinen Rechnungen, bis jemand Einnahmen hat...

Ich bin gerne Modell und gerne Schauspielerin- und ich lebe davon! Ich spiele und shoute in der Hitze und der Kälte, teilweise 16 Stunden am Stück, 6 Stunden später wieder- und es ist okay.

Nicht okay ist es, wenn ich es nur noch umsonst mache. Und für die Fotografen ist es auch nicht okay, wenn jeder alles umsonst macht- dann können sie auch nicht mehr davon leben.

Kunst kann nicht nur nach Feierabend betrieben werden, das funktioniert nicht- oder landet auf dem Niveau von RTL 2.

Und: Ich kriegte sooo viele Anfragen für Aktshoutings- und bis jetzt noch keine, um schöne, ausdrucksstarke Bilder angezogen zu machen!

Wer shoutet jetzt nicht gerne?
*******Feh Frau
1.355 Beiträge
Autsch
Kunst kann nicht nur nach Feierabend betrieben werden, das funktioniert nicht- oder landet auf dem Niveau von RTL 2.

Vielen Dank!
Damit hast Du meine Bilder und sicherlich auch sehr viele andere auf das Niveau von RTL2 runter deklariert. Im Übrigen zeitgleich auch meine Modelle, die immer wieder gern vor meine Kamera kommen.... Egal ob nackt oder angezogen ...

Ich bin leider nicht in der glücklichen Lage von meiner Kunst Leben zu können und somit muss ich diese "nur" nach Feierabend betreiben ....

kopfschüttelnd
Simone
******rld Mann
977 Beiträge
@HeckenroseHH
... aha, sind wir wieder bei der Diskussion!

Also auch ein Fotograf muss sich in"Form halen und fit bleiben! *zwinker*

Zum anderen muss auch er sich regelmäßis Fort- und Weiterbilden!

Er muss regelmäßig auf Änderungen der Technik reagierung und so blöd es sich anhört auch regelmäßig sein Ausrüstung erneuern.

... oder meinst du, das ich mit Prograsmemn und Technik arbeite die älter als 5 Jahre ist? Zum anderen haben auch Kameras einen Verschleiß und in der Regel habe ich die garantieren Ausslösungen einer Kamera nach 1-2 Jahren ereicht ...


... also bitte nicht die Diskussionen anfangen wer mehr investiert oder ob einer überhaupt was investiert zum anderen war hier die Fragestellung einen Andere!

*zumthema*
afaworld:
Nichts Anderes schrieb ich- und daher sollten Fotografen auch davon leben können!

Wenn das nicht so ist finde ich es schade. Einerseits gibt es Erwerbslose- andererseits machen Künstler Mc Jobs, um künstlerisch tätig sein zu können.

An die Dame: Genau lesen- ich schrieb " nicht nur" !

Ich möchte nicht nur Theaterstücke von Leuten sehen, die das so nebenbei machen!

Zum Thema: Wichtiger als Alter / Aussehen der Fotografen ist mir Abstand, das diese zuhören können und verstehen, was ich Ihnen überhaupt sage!

Ausserdem die Lust an der Fotografie- wenn ich selbst fotografiere , dann genauso gerne Gesichter oder Natur wie Aktbilder!

Allerdings suche ich auch nicht hintenrum was zum ficken- und genau dieser Eindruck entsteht leider bei mir, wenn jemand nur hübsche bis schöne Frauen nackt knipsen will!

Und da ein junger, schöner Mann auch ohne Camera an junge, schöne Frauen herankommt ist dieser Gedanke bei einem Mann, der weniger Schlag hat, eben schneller da.

Und genau darum geht es- ich möchte einen Fotografen, der wirklich gerne gute Bilder macht- und niemanden, der mich mal nackt sehen möchte, um die Angelegenheit dann ggf. zu vertiefen!

Und diese Seriösität zeigt mir jemand dadurch, das ich ihn auch angezogen interessiere.
******rld Mann
977 Beiträge
@ HeckenroseHH
... mich interessiert in erster Line der Mensch ...!

... und wenn Sympathie, Vertrauen da ist, können wir uns auch über ein Aktshooting unterhalten und das passiert sicher nicht beim ersten Shootingtermin.

Ich halte es eigentlich, so, das das Model entscheidet ob Sie mit mir ein Shooting im Bereich Akt machen möchte oder nicht ...!

... auch ist mir an einer langfristigen Zusammenarbeit gelegen!
afa world:
Vielleicht kann ich es nicht verstehen- aber warum dann diese Zentrierung auf Aktbilder?

Ich bin hier nicht als Fotografin eingetragen- aber fotografiere natürlich oft für Menschen, die ständig neue Bilder brauchen.

Die Caster haben ja ständig Angst, die Schauspieler könnten sonst hinter ihrem Rücken dick oder blauhaarig oder sonstwas geworden sein.

Natürlich fotografiere ich auch Akt- aber wieso nur Akt? Das geht mir nicht in den Kopf.
******rld Mann
977 Beiträge
@Bianca_N
Zu deinem ersten Abschnitt in deiner langen Antwort. *zwinker*

Ich habe eher die umgekehrte Erfahung gemacht nicht das eingestellte Foto beim Model sorgte für mehr Frequenz auf meiner Seite sondern das eigene einstellen des entsprechenden Fotos.

... und das auf vier verschiedenen Plattformen! *zwinker*
******rld Mann
977 Beiträge
@HeckenroseHH
Wie kommst du darauf ich würde mich ausschließlich auf Aktfotos konzentrieren? *hae*
*********erst Mann
4.051 Beiträge
@ Heckenrose
woher soll denn ein Fotograf wissen ob Du hübsch oder schön bist. Deine Bilder sind ja alle verpixelt. Soll dich jemand für Fashion oder Portrait buchen, wenn er nur Beine und Brust von Dir kennt.

Und da ein junger, schöner Mann auch ohne Camera an junge, schöne Frauen herankommt ist dieser Gedanke bei einem Mann, der weniger Schlag hat, eben schneller da.
Entschuldigung aber dazu gehörst Du wohl nicht mehr.

Natürlich fotografiere ich auch Akt- aber wieso nur Akt? Das geht mir nicht in den Kopf.

Das musst Du schon jedem selber überlassen. Wenn ich leidenschaftlicher Blümchenfotograf bin, kann mir auch niemand vorschreiben, dass ich Industriefotos mache.
Nimm doch die Aufnahmebereiche, die Du nicht machen willst aus Deinem Profil.
Warum hauptsächlich Aktmodels, speziell auf einer Erotikplattform, gesucht werden ist ganz einfach.
Wenn ich ein Portraitmodel suche, dann fragt der Amateurfotograf einfach seine Nachbarin oder ihre Tochter, oder quatscht ne schöne Frau im Bekanntenkreis an.
Titelbild
*********marek Mann
566 Beiträge
*********erst:
woher soll denn ein Fotograf wissen ob Du hübsch oder schön bist

Äh, habe ich da was falsch verstanden? Geht es jetzt um das Model? Soweit ich mich noch erinnern kann, war das Thema

Wie wichtig ist das Alter und Aussehen des Fotografen

das Aussehen des Fotografen, nicht des Models.

*zumthema*
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.306 Beiträge
@afa_world
das eine schließt das andere ja nicht aus und es kommt natürlich auch darauf an, wen man fotografiert.
Hat das Model prinzipiell viele Besucher auf der Sedcard oder dem Profil und dazu viele Kontakte, dies selbst Model oder fotointeressiert sind, bringt das definitiv mehr Besucher auf der Fotografensedcard, wenn das Model dort ein Bild verlinkt. Das weiß ich absolut sicher, sowohl, weil ich selbst so schon auf gute Fotografen aufmerksam wurde, zum anderen weil ich das bei meinen eigenen Sedcards bemerke (auch auf meiner Fotografensedcard in der MK, aber eben auch bei den Fotografen, mit denen ich schon zusammengearbeitet habe.
Natürlich bringen auch die Bilder, die man selbst neu einstellt, mehr Besucher, das habe ich ja nicht bestritten.
Aber vergleiche doch einfach mal in der MK und im JC die Anzahl der Besucher bei Models und Fotografen, die ähnlich lange dabei sind und ähnlich aktiv sind!

Aber jetzt wieder zurück zum Thema!

Vielleicht haben ja auch noch mehr Models eine Meinung dazu.
******rld Mann
977 Beiträge
... nun gut ich kann ja auch nicht Fotografieren! Daran wird es dann wohl eher liegen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.