Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
389 Mitglieder
zum Thema
Wie weiter nach emotionalem Missbrauch?!68
Liebe subs, ich wende mich an das Forum, weil ich der Meinung bin…
zum Thema
Den sexuellen Zugang in einer Paartherapie wiederfinden?25
Ich bin seit 1,5 Jahren in einer Beziehung mit meiner Freundin, seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Missbrauch: Marilyn Manson

****th Mann
1.317 Beiträge
Themenersteller 
Missbrauch: Marilyn Manson
Die Schauspielerin Evan Rachel Wood und vier andere Frauen haben berichtet, in Beziehungen mit Marilyn Mason/Brian Warner massiven psychischen und physischen Missbrauch, Erpressung und weitere Grausamkeiten erfahren zu haben. Evan Rachel Wood hatte viele der Berichte auf ihrer Instagram-Seite geteilt ( https://www.instagram.com/evanrachelwood/ )

Die Geschichten lesen sich wirklich extrem übel. Mittlerweile berichten auch einige Seiten darüber:

https://www.dailymail.co.uk/ … -abuse-Evan-Rachel-Wood.html

https://www.vanityfair.com/h … abuse-against-marilyn-manson

https://www.rollingstone.com … p-abuse-allegations-1122075/

https://www.independent.co.u … a-abuse-claims-b1796055.html
Profilbild
********erik Mann
2.973 Beiträge
Radio Sender boykottieren ihn inzwischen. Bsp: Rock Antenne hat gerade die 666 coolsten Rocksongs Competition - dieser Tage. Manson wurde schon gestrichen.

Ich persönlich bedaure das alles: Ich hielt ihn für einen der "klügeren" US Amerikaner...

Seufz

*nene*
****th Mann
1.317 Beiträge
Themenersteller 
Intelligenz schützt leider nicht wirklich davor, solche Dinge zu tun.
****on Mann
87 Beiträge
Ist halt die Frage, ob es wirklich zutrifft. Das soll kein in Schutz nehmen sein, aber ich erinnere an Kachelmann. Dessen Karriere wurde dadurch zerstört, hier falsch behauptet. Trifft es bei Manson hingegen zu hilft nur die volle Härte des Gesetzes
****th Mann
1.317 Beiträge
Themenersteller 
Fälschliche Missbrauchsvorwürfe sind entgegen landläufiger Meinung extrem selten, auch haben solche Vorwürfe schwerwiegende Konsequenzen für jene, die sie erheben - also nichts, was jemand im Normalfall leicht auf sich nimmt. Die Vorwürfe wurden hier gleichzeitig von mehreren Personen erhoben, die Geschichten passen alle sehr gut zusammen. Auch andere Personen in Mansons Umfeld haben die Art bestätigt. Das klingt alle doch sehr danach, dass es stimmt.
*******rior Mann
32 Beiträge
Ich denke auch dass es hier Falsch ist eine vorschnelle Verurteilung vorzunehmen. Es gibt immer zwei Seiten der Geschichte in dem einem Fall. Und manchmal kann man gerade bei einem prominenten auch mal etwas Geld oder er ihn eigene PR rausholen durch die Anschuldigung.
****th Mann
1.317 Beiträge
Themenersteller 
Keine vorschnelle Verurteilung, aber vermuten, dass jene, die die Anschuldigungen erheben lügen (ebenfalls eine Straftat)?
PR oder haben die wenigsten Menschen gewonnen, die prominente Täter öffentlich gemacht haben. Meist hatte es ziemlich schwerwiegende Konsequenzen für diese selbst.
Das darf doch echt nicht wahr sein, sich früher für die Belange aller sogenannten Außenseiter einsetzen und zu beschwichtigen und nun sowas! Jetzt werden wieder alle die "es schon immer wussten" (PMRC, Evangelikale, radikale Christen etc.) auf alles was jenseits des Mainstream liegt losgehen: die bösen Metaller, die bösen Rocker, die bösen Satanisten, die bösen Gothics ...
****th Mann
1.317 Beiträge
Themenersteller 
Statement eines ehemaligen Mitarbeiters von Manson
**********_AEON Mann
5.488 Beiträge
Zitat von ****on:
Ist halt die Frage, ob es wirklich zutrifft.
Genau das! *top*

Leute, die für andere evtl. gefährlich werden könnten, werden gerne auch mal mit allen Mitteln kalt gestellt.
Manson wurde auch, von einigen Gutmenschen, für das Columbine Massaker verantwortlich gemacht und hat die Frage was er den Jugendlichen sagen würde mit "Ich würde ihnen garnichts sagen, ich würde ihnen zuhören" beantwortet.
Ist doch eine anständige Antwort.....von jemandem der entweder sehr ehrlich ist (oder berechnend).

Was tatsächlich passiert ist werden wir nie erfahren da keine objektive Berichterstattung stattfindet solange es um Knete geht. *zwinker*
****th Mann
1.317 Beiträge
Themenersteller 
Mich würde ja echt interessieren, woher die Vorstellung kommt, dass Leute, die mit solchen Vorwürfen an die Öffentlichkeit gehen, reich werden - mir wäre kein solcher Fall bekannt. Stattdessen mussten sich die meisten Personen öffentlich vorwerfen lassen, zu lügen, wurden von der jeweiligen Fanbase massiv angegriffen, hatten mitunter eigene Gerichtsverfahren am Hals und am Ende rein gar nichts gewonnen.

@**********_AEON Niemand bestreitet, dass Manson nicht auch kluge/anständige Sachen gesagt (oder auch gute Musik gemacht) hat - daraus lässt sich aber leider überhaupt nicht ableiten, dass er nicht auch furchtbare Dinge getan hat.
****th Mann
1.317 Beiträge
Themenersteller 
Zum Thema Falschbeschuldigungen sei noch dieser Artikel verlinkt:

https://www.sueddeutsche.de/ … chen-beschuldigung-1.4166540
**********_AEON Mann
5.488 Beiträge
Zitat von ****th:
Niemand bestreitet, dass Manson nicht auch kluge/anständige Sachen gesagt (oder auch gute Musik gemacht) hat - daraus lässt sich aber leider überhaupt nicht ableiten, dass er nicht auch furchtbare Dinge getan hat

Ich bin ganz bei Dir @****th
So kann jeder nur seiner Intuition vertrauen was der Mann tatsächlich getan hat oder ihm böswillig unterstellt wird um seinen Ruf und damit evtl Einflussnahme auf viele Menschen zu schädigen.
****th Mann
1.317 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht doch noch ein paar direkte Zitate aus dem Artikel:

"Wer sich wissenschaftliche Studien und Artikel zum Thema Vergewaltigung und Strafverfolgung anschaut, merkt schnell, wie verzerrt die gesellschaftliche Wahrnehmung ist. Je nach Untersuchung, Land und politischer Weltsicht der Autoren variiert der Anteil der Falschbeschuldigungen an tatsächlich angezeigten Vergewaltigungen zwischen zwei und acht Prozent. Der Bundesverband der Frauenberatungsstellen und Frauennotrufe setzt den Anteil der Falschbeschuldigungen in Deutschland bei drei Prozent an und beruft sich auf eine europaweite Studie zur Strafverfolgung von Vergewaltigung.

Es ist wichtig zu betonen, dass es hier nur um die tatsächlich angezeigten Übergriffe geht. Der mit weitem Abstand größte Teil der Vergewaltigungen wird gar nicht erst zur Anzeige gebracht. Die Dunkelziffer ist hoch. Eine Studie im Auftrag des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend aus dem Jahr 2004 gibt an, dass in 85,7% der Fälle sexualisierter Gewalt die Polizei nicht eingeschaltet wird.

[...]

Falschbeschuldigungen haben außerdem in den meisten Fällen deutlich weniger harte juristische Konsequenzen, als ihr Mythos vermuten lässt. Eine Studie des britischen Innenministeriums besagt, dass von den 216 im Untersuchungszeitraum erfassten Anschuldigungen, die sich im Nachhinein als falsch herausstellten, nur sechs zu einer Verhaftung führten und nur zwei schließlich zu einer Anklage. Nun sorgen sich einige Männer aber vor allem über die nicht strafrechtlichen Folgen, die ein Vergewaltigungsvorwurf nach sich ziehen kann. Eine ruinierte Karriere. Ein zerstörtes Leben als sozialer Außenseiter. Dabei sind es vor allem die beschuldigenden Frauen, die unter ihren Aussagen leiden. Brett Kavanaugh erlebt gerade seine ersten Arbeitstage als neuer Richter des Supreme Courts und Christine Blasey Ford kann wegen unzähliger Todesdrohungen immer noch nicht nach Hause zurück.

Keine Frau profitiert von einem Vergewaltigungsvorwurf. Im Gegenteil. Man kann Frauen nicht einmal dafür bezahlen, jemanden öffentlich der Vergewaltigung zu beschuldigen. In den Wochen vor der US-Präsidentschaftswahl 2016 stellten die Unternehmerin Susie Tompkins Buell und der Journalist David Brock, beide Unterstützer der Demokraten, der Anwaltskanzlei von Lisa Bloom insgesamt 700000 US-Dollar zur Verfügung. Als Anreiz für Frauen, öffentlich über sexuelle Übergriffe durch den damaligen Präsidentschaftskandidaten Trump zu sprechen. Keine Frau war bereit, auszusagen.
[...]

Die generelle und großflächige Angst vor der falschen Beschuldigung wird noch absurder, wenn man sich anschaut, welche Personen überhaupt über Vergewaltigungen lügen. Die Autorin Sandra Newman hat im vergangenen Jahr einen sehr lesenswerten Essay mit dem Titel "The Truth About False Accusations" geschrieben. Darin kommt sie nach umfangreicher Lektüre unterschiedlicher Studien zu dem Schluss, dass sich fast alle Falschbeschuldiger in drei ziemlich klare Gruppen einteilen lassen: Teenager, die ihren Eltern eine ungewollte Schwangerschaft oder ihr nächtliches Verschwinden erklären wollen. Psychisch kranke Menschen, die am Münchhausen-Syndrom leiden. Und Menschen, die zuvor schon wegen Betrugs kriminell auffällig wurden. Letztere Beobachtung bestätigt auch eine Studie des Bayrischen Landeskriminalamts aus dem Jahr 2005. Darin heißt es, dass weibliche Opfer von Vergewaltigungen zuvor sehr selten kriminell auffällig wurden. Ausnahme: diejenigen Frauen, deren Vorwürfe sich als falsch herausstellte"
*******ere Paar
333 Beiträge
Auf Neu-Deutsch nennt man sowas auch einen "Shit-Storm".

Wie hier schon erwähnt wurde, es kann nur jeder für sich seiner Intuition vertrauen. Was es denn tatsächlich damit auf sich hat werden wir wohl nicht herausfinden.
****th Mann
1.317 Beiträge
Themenersteller 
Wenn "der Intuition vertrauen" in dem Fall heißt, sich die Berichte und Fakten nicht genau anzuschauen und sich eines Urteils zu enthalten, weil man ja nicht herausfinden könne "was tatsächlich stimmt", hilft das im Zweifelsfall halt dem Täter.
*******cker Paar
3.041 Beiträge
Gewalt - egal gegen wen - ist scheiße.
Wenn es aber einvernehmlich war...
Problem dabei ist nur, wie man dies danach beweisen kann.
Bei einem Typen wie MM würde ich so oder so schon davon ausgehen, dass er Fetische in die BDSM Richtung hat. Wenn man dies weis und sich dann weiterhin drauf einlässt, dann ist demjenigen nicht zu helfen. Wenn jemand in ein SM-Studio geht, wird derjenige sicher nicht jammernd rausrennen, weil ihm/ihr weh getan wurde. 😛
*******ere Paar
333 Beiträge
"Fakten" - aha! Das ist wiederum Deine Interpretation vom Geschriebenen hier. Niemand hat das geschrieben was Du hier gerade schreibst. Du hast Dich vermutlich persönlich von diesen vermeintlichen Fakten überzeugt... *lol*
*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
Bei einem Typen wie MM würde ich so oder so schon davon ausgehen, dass er Fetische in die BDSM Richtung hat

Mit der Aussage wäre ich sehr vorsichtig. Ich kenne genug Leute aus der BDSM Szene die außerhalb "die netten Spießer von nebenan" sind. Andersrum ist doch nicht jeder hartgesottene Metaller gleich ein BDSMler oder Vergewaltiger. Erstmal abwarten was ermittelt wird und ich für meinen Teil versuche zu differenzieren zwischen Musik die mir gefällt, auch wenn dem einen oder anderen Künstler der ein *arsch* sein kann.
**********Light Mann
1.714 Beiträge
Zitat von **********_AEON:


Was tatsächlich passiert ist werden wir nie erfahren da keine objektive Berichterstattung stattfindet solange es um Knete geht. *zwinker*

Sehe ich auch so =)
******nig Mann
24.797 Beiträge
Zitat von ****th:
Mich würde ja echt interessieren, woher die Vorstellung kommt, dass Leute, die mit solchen Vorwürfen an die Öffentlichkeit gehen, reich werden
Vermutlich aus der Tatsache, dass diverse Sender und Klatschblätter für solche Interviews (evtl exklusiv) teilweise ganz gut zahlen. Wobei "gut" natürlich im Auge des Betrachters liegt : je höher die eigene finanzielle Not ist, desto niedriger wohl die entsprechende Schwelle. Mancheiner erhofft sich vermutlich gleich mehrere "lohnenswerte Deals" dieser Art, evtl sogar ein "Schweigegeld"... Die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwas davon eintritt (bzw tatsächlich lohnenswert ist), dürfte aber gegen 0 tendieren denke ich...
**********ilami Frau
206 Beiträge
Theuth, Deine Hexenjagd gegen Manson ist schon dezent widerlich. Es wirkt tatsächlich, als würde Dir einer darauf abgehen.

Unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist!
****nue Frau
32 Beiträge
Zitat von *******cker:
Gewalt - egal gegen wen - ist scheiße.
Wenn es aber einvernehmlich war...
Problem dabei ist nur, wie man dies danach beweisen kann.
Bei einem Typen wie MM würde ich so oder so schon davon ausgehen, dass er Fetische in die BDSM Richtung hat. Wenn man dies weis und sich dann weiterhin drauf einlässt, dann ist demjenigen nicht zu helfen. Wenn jemand in ein SM-Studio geht, wird derjenige sicher nicht jammernd rausrennen, weil ihm/ihr weh getan wurde. 😛

Ob er nun solche Neigungen hatte oder nicht, auch BDSM hat Grenzen. Und es kann auch in einer Beziehung in der BDSM gelebt wird zu häuslicher Gewalt und Missbrauch kommen...
*******ere Paar
333 Beiträge
FrauMarsupilami, vielen lieben Dank für diese klare Aussage, der ich mich gerne anschliesse!
Zitat von *********eHexe:
Bei einem Typen wie MM würde ich so oder so schon davon ausgehen, dass er Fetische in die BDSM Richtung hat

Mit der Aussage wäre ich sehr vorsichtig. Ich kenne genug Leute aus der BDSM Szene die außerhalb "die netten Spießer von nebenan" sind. Andersrum ist doch nicht jeder hartgesottene Metaller gleich ein BDSMler oder Vergewaltiger. Erstmal abwarten was ermittelt wird und ich für meinen Teil versuche zu differenzieren zwischen Musik die mir gefällt, auch wenn dem einen oder anderen Künstler der ein *arsch* sein kann.

Was Manson jetzt mit Metal zu tun hat bleibt fraglich. Nicht böse gemeint, aber wenn ich Metal höre denke ich nicht an Manson so gar nicht, in meinen Augen ist er eine musikalische Witzfigur.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.