Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
389 Mitglieder
zum Thema
Vertrauen & Kommunikation in offenen Beziehungen- Eure Tipps10
Ich würde gerne mehr über eure persönlichen Erfahrungen mit Vertrauen…
zum Thema
Wie weiter nach emotionalem Missbrauch?!68
Liebe subs, ich wende mich an das Forum, weil ich der Meinung bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Missbrauch: Marilyn Manson

Man @ Work!
*******man Mann
852 Beiträge
Zitat von *******teph:


Nein, kann man nicht. Denn man auch aus dem Grund schweigen, weil für eine Skandalanklage mit dem Ziel, bei einem Vergleich ein paar Milliönchen rauszuschlagen, noch keine Gelegenheit bzw. Schützenhilfe da ist.
Haltlose Vorwürfe ohne Beweise sind wertlos, Aussagen wie: "Ja bei war es angeblich das und das blablabla..." sind auch wertlos.


Du wirfst hier gerade amerikanisches straf und zivilrecht durcheinander wenn ich dich richtig verstanden habe. Mir zumindest ist da das Zivilrecht erdt mal völlig egal, da es da hakt nur um die Entschädigung geht.
*******tiva Frau
21 Beiträge
Wow. Schockierend zu lesen, was hier manche Menschen so von sich geben... da gruselt es ja richtig, dass einige von euch sexuell aktiv sind mit SO einem 1950er-Mindset.

"Hexenjagd" ist hier die begriffliche Hauptkeule, die jegliche Kritik und jeglichen Diskurs verstummen lassen soll und fast schon beschämend angesichts der tausenden Frauen und Männer, die unter dieser Verfolgung gelitten haben und größtenteils ermordet worden sind.

"wer sich auf MM einlässt, sollte damit rechnen" - was, dass er vielleicht ein Arschloch ist? Dass er vielleicht deine Grenzen ignoriert, dich absichtlich verletzt (psychisch, physisch) und dass dann eine Horde Groupies hinter ihm steht und schreit: "NEIN! Das kann nicht sein!!!" und du dann am Ende dich nicht nur gegen deinen Peiniger versuchst zu verteidigen, sondern dich auch noch gegenüber wildfremden Menschen rechtfertigen musst?

"manche stehen halt auf Arschlöcher/bad boys" - HOLY!! Das kann doch nicht euer Ernst sein?! Selbst Schuld sein ist in diesem Fall ein klarer Schlag in die Fresse der Betroffenen. Dass manche Frauen* von einem bestimmten "Typ" angezogen werden, hat mehr als nur die "aufregende" Komponente.
Kurz mal euch selbst gefragt, wie es dazu kommen kann, dass in einer Gesellschaft der "bad boy" alles kann (!!) und häufig auch darf oder zumindest damit durchkommt? Woher kommt die Prägung dieses Bildes und inwiefern ist das nicht nur toxisch für die Frauen*, die in diesen Partnerschaften festhängen, sondern auch für die Männer, die dieses erfolgreiche "Ideal" nicht bedienen?
Was ist das für eine Art von "Männlichkeit", die hier erst jahrhundertelang propagiert wird und dann wundert man sich, dass bei fehlender Weiterentwicklung der Selbstfindungsphase, Sensibiliserung für Emotionen und Geschlechter, sowie wenn Reflexion immer als fundamentale Kritik verstanden wird, am Ende Verletzungen ohne Ende entstehen.

Danke daher an @****th für diesen wichtigen Thread. Denn unabhängig von der (nicht-belegten :D) Annahme, dass Theuth diesen Thread als "persönliches Bashing"/Verurteilung von Mrs Verhalten eröffnet hätte, hat sich hier vor allem eines ergeben, was - in Anbetracht der Menge an wirklich erschütternden Kommentaren - wohl immer noch mehr als notwendig ist:
EIN DISKURS.
Und liebe Männers, die hier empört sind von Vorverurteilungen oder Frauenquoten - schon mal gedacht an Haltung zeigen? Macht das Maul auf, wenn eure Kumpanen besoffen wieder grölen, wie sie "die Alte gefickt" haben, wenn der Nachbar wieder einem jungen Mädchen hinterherpfeift und bestätigungssuchend zu euch sieht. Oder auch umgedreht - wenn euer Kumpel das Gefühl hat, dass seine Partnerin (oder er) Unsicherheiten beim Sex mit ihm/ihr hat oder er vielleicht nicht weiß, wie er die ganze Scheisse, die andere Typen ihr bereits angetan haben, emotional richtig auffangen soll, dann steht ihm zur Seite, denn auch das ist feministisch.

Feministisch sein, heißt für eine Welt einzutreten in der wir offen miteinander darüber diskutieren, was unter-/miteinander falsch läuft. Heißt Bedürfnisse anhören und ernst nehmen, Respekt unabhängig vom Geschlecht zu haben und eine Chancengleichheit für alle. Und ja, es heißt auch, dass sich Sachen ändern müssen, was natürlich für manche patriarchale Couchpotatoe 'n krasses Ding ist! *schock*

Weil hier ja Leute das Matriarchat auf die Bühne gebracht haben - es geht sicher nicht darum, dass die ganze Scheisse jetzt von vorne nur in weiblich* losgeht, nein danke. Aber es geht darum, dass wir in einer patriarchalen Welt Regeln & Gesetze brauchen, damit alte Verhaltensmuster/-gewohnheiten überhaupt durchbrochen werden können, um irgendwie einen Ausgleich zu schaffen, an dessen Ende der Lichtblick der Gleichberechtigung am Horizont sichtbar wird.

Und dementsprechend - hier konnten sich alle Männers frei äußern, waren am Diskurs beteiligt bzw. sogar diskursführend (;)) und umgedreht? Wieviele Frauen* haben sich hier kritisch geäußert?
Der Thread könnte auch überflutet sein von Frauen*, die auch schon an einen Narzissten wie MM gekommen sind und vielleicht ähnliches erlebt haben, doch klar - nach der Flut an Kommentaren, von Männern, die es nicht wahrhaben wollen und einigen wenigen Frauen*, die sich teils kritisch, teils verharmlosend auf diesen Thread und das eigentliche Thema - sexuellen/psychischen Missbrauch! - reagieren, habe ich auch lange gezögert diese Zeilen zu schreiben.

Ich enthalte mich der Beurteilung von dem Fall MM, da es für mich nebensächlich ist.
Der Diskurs muss geführt werden, gemeinsam, mit Nachsicht und Vorausschau, denn beheben können wir diese ganze Problematik eh nur zusammen.
Am Ende bleibt es immer an den Mitwirkenden des Akts ihre eigenen Erfahrungen zu reflektieren und ihre Handlungen dementsprechend zu überdenken und MINDESTENS mal im Nachgang Resümee zu ziehen, ob alles "safe, sane & consensual" für ALLE Beteiligten war.
*******tiva Frau
21 Beiträge
#diemiserehatsystem
********f_mr Mann
91 Beiträge
Danke dafür und auch für den Post davor!
*******teph Mann
40 Beiträge
Zitat von *******tiva:


Ich enthalte mich der Beurteilung von dem Fall MM, da es für mich nebensächlich ist.

Der Diskurs muss geführt werden, gemeinsam, mit Nachsicht und Vorausschau, denn beheben können wir diese ganze Problematik eh nur zusammen.
Am Ende bleibt es immer an den Mitwirkenden des Akts ihre eigenen Erfahrungen zu reflektieren und ihre Handlungen dementsprechend zu überdenken und MINDESTENS mal im Nachgang Resümee zu ziehen, ob alles "safe, sane & consensual" für ALLE Beteiligten war.


Statt so einen sinnfreien Roman ohne jeglichen Zusammenang zusammenzuschwurbeln, könntest du dir evtl. auch mal die Mühe machen, dir so etwas ein "Argument" auszudenken, statt nur in sexistischem Geseiere rumzugeifern.
Du lallst sinnlosen Müll wie der Frage nach des Geschlechts der Diskussionsteilnehmer,

Nein. Du enthaltest dich der Diskussion, weil du ausser eher oberflächlichen Berichten aus der Tratschpresse eben gar nichts weisst. Und selbst wenn du mit Manson in einer Beziehung gewesen wärst, wäre das ausser etwas Aufmerksamkeit am Stammtisch nicht wirklich nützlich gewesen.
Jaja blabla Diskurs blablabla Diskurs blablabla gemeinsam lösen blablabla.
Vorher aber noch ein rückständiges Weltbild unterstellen wollen.
So rückständig wie dass man Kindern beibringt, nicht bei Fremden ins Auto zu steigen.
EGAL WIE NETT SIE SIND UND WAS DIE SONST NOCH ERZÄHLEN!

Dass Opfer schweigen, hat übrigens in JEDEM Fall andere Gründe.
Einen Pfarrer im 15. Jahrhundert zu beschuldigen, er würde seinen Sexualtrieb mit kleinen Jungs zu befriedigen, bedeutete einen ziemlichen Reputationsschaden. Und den Scheiterhaufen.
Traumatisiert waren ja zu der Zeit nur Gottlose.
Und um die Auswirkungen von Traumata zu beurteilen, müsstest du schon mal Psychiaterin sein. UND dazu noch die ganze Krankengeschichte kennen.

Ich schreibe in Deutsch. Somit sollte es für dich möglich sein, in Deutsch verfasste Sätze zu verstehen.

Tust du aber nicht.
Stattdessen missbrauchst du die Opfer um damit so zu tun, als wäre das als Argument irgendetwas wert.
So von wegen es seien Systeme in Kraft, welche die Opfer zum Schweigen bringen.
Selbst die AfD gibt sich da bei ihrem Populismus etwas mehr Mühe als irgendein random Sharepic.
Das mit den deutschen Rentnern, die Flaschen sammeln, während Flüchtlinge umsorgt werden, war wenigstens ein kleines bisschen einfallsreich.
Denn Flüchtlinge sind ja auch manchmal etwas kriminell. Damit lässt sich dann ausgezeichnet ein x-beliebiger anderer Fall als "eher schuldig" einstufen.

Diskurs? Über was? Dass eine Schauspielerin ein Jahrzehnt nach der Beziehung Anschuldigungen erhebt, die sich weder belegen noch widerlegen lassen?
So nenbenbei, eine dieser Partnerinnen hat jedenfalls ausgesagt, bei ihr wäre das nicht so gewesen. Sie hätte ihn wegen seiner Untreue und seines Drogenkonsums verlassen.

Von wegen vergleichbar: Die US-Behörden versuchten auch mal herauszufinden, ob es zwischen Amokläufen an Schulen irgendwelche Zusammenhänge gibt. Und seien es nur Hypothesen die besagen, dass Amokläufe mit Waffen begangen werden und in einigen Computerspielen mit virtuellen Waffen gekämpft wird.
Das Resultat war; Jeder Amoklauf hatte andere Ursachen, andere Vorgehensweisen, andere Täter usw. usf.
Deutsche Pausenclowns in der deutschen Politik versuchten ungeachtet dessen weiterhin, damit für eine strengere Regelung von Computerspielen durchzusetzen.
Bezüglich der Gewalt an Schulen haben sie damit der Gesellschaft bestimmt unfassbaren Nutzen gebracht. Ich wäre mir diesbezüglich nicht so sicher, du hingegegen wohl schon.

Hat deine sexuelle Aktivität, die mir Sorgen macht, irgendwelche Kinder hervorgebracht?
Fährst du diese dann auch tagtäglich mit dem SUV zur Schule und überlässt die Erziehung grosszügig den ach so hochbezahlten Lehrern und Sozialarbeitern?
Hach wie gut dass ich in Dütschland keine Steuern zahle.

Hast du eigentlich gewusst, dass es zum Abfeuernn eines Gewehrs nur zwei funktionsfähige Arme und einen Finger benötigt?
Mit Genitalien zu schiessen funktioniert nur in Kultfilmen aus den 90ern, in der Realität eher nicht.

Also bevor du mit irgendwelcher dämlichen Sexismushetze ankommst: Auch mit einer Vagina funktioniert ist die kohlenstoffbasierte Hardware noch ausgezeichnet, um Werkzeuge wie ein Gewehr zu bedienen.
Sogar sechsjährige Mädchen können den Abzug eines Gewehrs auslösen.
Also keine Waffen geladen herumliegen lassen, auch wenn nur kleine Mädchen in der Nähe sind.
*****111 Frau
62 Beiträge
omg, Steph, cut it. Um das hier mal klarzustellen: Du bist hier privilegiert. Nie in deinem ganzen Leben wirst du Angst haben müssen, sexuell belästigt oder genötigt zu werden. Du sprichst von einem Thema, das du vom Hörensagen kennst. Ganz im Gegenteil zu den meisten Frauen, die wenn sie nicht schon belästigt/genötigt wurden, davor Angst haben müssen.

Zahlen sind dir nicht gut genug (zu deiner Frage nach den falschen Anschuldigungen: Die Zahlen variieren nach Studie, wie man im Artikel hätte lesen können). Auf den Hinweis, dass Victim Blaming dazu führt, dass Opfer sich weniger melden reagierst du mit ganz viel Whataboutismus. Darum noch einmal deutlich: Ein Gentleman setzt sich ein für die Sicherheit aller, gerade auch von Frauen. Er redet das Probem nicht klein.
*******teph Mann
40 Beiträge
Zitat von *****111:
omg, Steph, cut it. Um das hier mal klarzustellen: Du bist hier privilegiert. Nie in deinem ganzen Leben wirst du Angst haben müssen, sexuell belästigt oder genötigt zu werden. Du sprichst von einem Thema, das du vom Hörensagen kennst. Ganz im Gegenteil zu den meisten Frauen, die wenn sie nicht schon belästigt/genötigt wurden, davor Angst haben müssen.

Um hier mal eines klarzustellen: Ich bin hier einen Scheissdreck von privilegiert! Also stecke dir deinen Sexismus sonst wo hin!
Rede nicht von Dingen, von denen du keine Ahnung hast!
Und suche dir mal Hilfe von einem Erwachsenen, der dir meine Argumente erklärt und dir dann hilft, dir auch so etwas wie ein Argument zu formulieren! Anstelle von dümmlichen Plattitüden und sonstigem Stammtischgeschwurbel.
*******teph Mann
40 Beiträge
Zitat von *****111:
Du sprichst von einem Thema, das du vom Hörensagen kennst.


Zahlen sind dir nicht gut genug (zu deiner Frage nach den falschen Anschuldigungen: Die Zahlen variieren nach Studie, wie man im Artikel hätte lesen können). Auf den Hinweis, dass Victim Blaming dazu führt, dass Opfer sich weniger melden reagierst du mit ganz viel Whataboutismus. Darum noch einmal deutlich: Ein Gentleman setzt sich ein für die Sicherheit aller, gerade auch von Frauen. Er redet das Probem nicht klein.

Lerne mal deine Muttersprache, damit du den Inhalt meiner Beiträge überhaupt erfassen kannst.
Ich habe hier nirgendwo mutmassliche Opfer für irgendwas verantwortlich gemacht!
Du hingegen gehst in deiner allumfassenden "Weisheit" davon aus, dass an jeder Beschuldigung wohl auch was dran ist.
Also kehre vor deiner eigenen Türe!
********f_mr Mann
91 Beiträge
@*******teph

Mit respektvoller Kommunikation gerade gegenüber Frauen hast du es hier nicht so oder?
Ich finde Menschen die deine Meinung nicht teilen erstmal zu unterstellen Sie seien zu dumm deine "elaborierten" Ausführungen zu verstehen ist schon ziemlich eigen....
*******teph Mann
40 Beiträge
Zitat von *********_FFM:
@*******teph

Mit respektvoller Kommunikation gerade gegenüber Frauen hast du es hier nicht so oder?


Steck dir deine dämlichen Unterstellungen und deine Heuchelei sonst wo hin.

Zitat von *********_FFM:
@*******teph
Ich finde Menschen die deine Meinung nicht teilen erstmal zu unterstellen Sie seien zu dumm deine "elaborierten" Ausführungen zu verstehen ist schon ziemlich eigen....


Könntest du Sätze in der deutschen Sprache lesen und verstehen, dann wäre dir wohl bewusst, dass ich nichts weiter tue, als eine Selbstverständlichkeit zu fordern: Eine Argumentation mit Sinn und Zusammenhang und nicht nur mit Spekulationen und Abschweifungen.

Man muss meine Meinung nicht teilen! Man soll diese nur nicht verdrehen statt einer Gegenargumentation mit hohlen Plattitüden herumschwurbeln.
********f_mr Mann
91 Beiträge
Jap Respekt war aus.......
*******tiva Frau
21 Beiträge
@*********_FFM glaube das kann man leider knicken.
Laut schreien nach adäquaten Antworten, aber bei genau diesen Antworten dann ausfallend werden und rummeckern, denn was scheint das Problem zu sein - die Antworten passen ihm nicht. Werden sie vielleicht auch nie, denn dafür müsste es eine solide Ambition zum Austausch geben und die Bereitschaft, auch mal anzunehmen, dass es andere Sichtweisen gibt. Bitter in diesem Fall, da es um Betroffenheit von Gewalt geht. Die Antwort auf meine Äußerung hat mir wieder einmal gezeigt - mit manchen scheint das Reden einfach keinen fruchtbaren Sinn zu haben.
*******teph Mann
40 Beiträge
Zitat von *******tiva:
@*********_FFM glaube das kann man leider knicken.
Laut schreien nach adäquaten Antworten, aber bei genau diesen Antworten dann ausfallend werden und rummeckern, denn was scheint das Problem zu sein - die Antworten passen ihm nicht. Werden sie vielleicht auch nie, denn dafür müsste es eine solide Ambition zum Austausch geben und die Bereitschaft, auch mal anzunehmen, dass es andere Sichtweisen gibt. Bitter in diesem Fall, da es um Betroffenheit von Gewalt geht. Die Antwort auf meine Äußerung hat mir wieder einmal gezeigt - mit manchen scheint das Reden einfach keinen fruchtbaren Sinn zu haben.


Ich sehe hier keine adäquaten Antworten auf meine Einwände, was denn eine Schuldigkeit Mansons wahrscheinlich machen sollte.
Es gibt Sichtweisen und es gibt Fakten. Gibt sogar Sichtweisen, die Erde sei flach.
Bitter ist in diesem Fall eher, dass du scheinbar eher die Opfer als Deckmantel für deinen geifernden Hass benutzt.

Unschuldsvermutung = Victim Blaming?

Aus Kreisen der religiösen Rechten wollte man Manson auch unterstellen, er hätte den Amoklauf von Columbine mitverursacht.
War für die Spinner, die ansonsten auch mal Abtreibungskliniken in die Luft sprengen auch "logisch".
*******tiva Frau
21 Beiträge
Super, Diskurs gesprengt. *sarkasmus*
*******teph Mann
40 Beiträge
Zitat von *******tiva:
Super, Diskurs gesprengt. *sarkasmus*



Scheinbar überfordert dich die unglaublich hohe Anforderung, sowas wie ein "Argument" zu formulieren?
*******teph Mann
40 Beiträge
*sarkasmus* Je nach Psychose kann man sowas schon als "Diskurs" ansehen.

https://imgur.com/a/Y8KGct2
*******teph Mann
40 Beiträge
Zitat von *******tiva:
@*********_FFM glaube das kann man leider knicken.
Laut schreien nach adäquaten Antworten, aber bei genau diesen Antworten dann ausfallend werden und rummeckern,

Hör auf zu lügen.

Von wegen "ausfallend": https://imgur.com/a/Y8KGct2

Antworten habe ich jedenfalls keine bekommen. Nur irgendwelche Auszüge aus Studien, die nicht gelesen wurden.
*******teph Mann
40 Beiträge
Zitat von *****111:
omg, Steph, cut it. Um das hier mal klarzustellen: Du bist hier privilegiert. Nie in deinem ganzen Leben wirst du Angst haben müssen, sexuell belästigt oder genötigt zu werden. Du sprichst von einem Thema, das du vom Hörensagen kennst. Ganz im Gegenteil zu den meisten Frauen, die wenn sie nicht schon belästigt/genötigt wurden, davor Angst haben müssen.

Zahlen sind dir nicht gut genug (zu deiner Frage nach den falschen Anschuldigungen: Die Zahlen variieren nach Studie, wie man im Artikel hätte lesen können). Auf den Hinweis, dass Victim Blaming dazu führt, dass Opfer sich weniger melden reagierst du mit ganz viel Whataboutismus. Darum noch einmal deutlich: Ein Gentleman setzt sich ein für die Sicherheit aller, gerade auch von Frauen. Er redet das Probem nicht klein.

Nein, irgendwelche Zahlen aus einer Studie, die du bis auf die Einleitung nicht selbst durchgelesen hast, sind nicht gut genug.

Deine verlogene Heuchelei stinkt zum Himmel. Du liest ein paar Artikel in Boulevardmedien und blödest dir ein, Bescheid zu wissen

Einfache Frage: 2-6% von WAS? Alle aufgenommen Anzeigen auf britischen Polizeiposten?
Gegenklagen wegen falscher Anschuldigungen, die gutgeheissen wurden?
Hättest du diese Studie gelesen, könntest du das beantworten.

So nebenbei: Gemäss einer anderen Studie sind 90% der BMW-Fahrer Vollidioten.

Könntest du lesen, wüsstest du bereits, dass ich gar kein Problem "kleingeredet" habe.
Ich habe nur Fakten erwähnt, die du in deiner kleinen Welt verzweifelt versuchst zu verdrängen: Es gibt noch kein Problem. Kein Urteil, kein Verfahren.
Wenn ein Ausländer böse, das nicht tun heissen, alle Ausländer sein böse.
Es gibt nur sich widersprechende Aussagen aus der Vergangenheit von Ex-Ehefrauen (positiv und negativ) sowie von Roadies. Die gesehen haben wollen, dass er voll krass gemein zu ihr war.
Die Begründung, warum er nichts gesagt bzw. unternommen hätte: "Hm ja, das Privatleben der VIPs ist halt privat, darüber redet man halt nicht."

Evan Rachel Wood hat ihr jahrzehntelanges Schweigen (laut Presse) damit begründet, dass er sie halt sehr effizient "gehirngewaschen" und manipuliert hätte.
Unter anderem hätte er damit gedroht, kompromittierende Fotos zu veröffentlichen.
Sie hat dann eines dieser Fotos selbst veröffentlicht. Unter anderem ein Foto von einer Party mit Hitlerbärtchen und SS-Hut. Wie kompromittierend, wie skandalös. *traenenlach*
Zum Glück hat noch niemand mitbekommen, dass Lemmy auch öfter mal mit so einem Hütchen rumgelaufen ist.

Bislang ist ausser der aufgehetzten Gestapo-artigen Meute in den Kommentarspalten gar nichts da.

Aber toll, dass ich wegen meiner weissen arischen Herrenrasse "privilegiert" bin.
Dieses "Privileg" verleiht mir jedenfalls mangels Akteneinsicht und nicht vorhandenem Anwaltspatent/Doktortitel in Medizin NICHT die Fähigkeit, die Causa Brian Warner bzw. die Geschehnisse in seinen Beziehungen zu beurteilen.
Du hingegen scheinst Akteneinsicht sowie die juristische/medizinische Kompetenz zu haben, diesbezüglich eine genauere Aussage zu treffen.
Na dann, zeig mal her.
Falls du deine Erkenntnisse aus deiner medialen Hellsichtigkeit hast: Wie wird das Wetter am 20. April?

Beispiel für sehr einfach Gestrickte:
Bislang gibt es keine Beweise für Aliens.

Bedeutet NICHT, dass es keine Aliens gibt.

Bedeutet NUR: Bislang noch keine gefunden.
Tun nicht heissen, Aliens sein doof.
Nur: Bislang noch keine gefunden.

Ich hab das jetzt extra langsam geschrieben, dass es auch einigermassen Berner-kompatibel ist.
*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
Oha, das ist doch schon lange keine sachlich geführte Diskussion mehr.
Das ist ein profilieren zweier Gockel.
*sorry* zusammen, aber ihr verderbt einem echt den Spaß an der Gruppe, wenn man sich auch für Themen interessiert, die nicht nur aus YouTube Videos bestehen.
**********16034 Mann
3.101 Beiträge
Jetzt wartet doch mal erst ab was dabei herauskommt. *roll*
*******teph Mann
40 Beiträge
Zitat von *********eHexe:
Oha, das ist doch schon lange keine sachlich geführte Diskussion mehr.

War diese jemals sachlich? Hab ich was verpasst? Die einzigen Quellen sind Nachrichten aus der Klatschpresse. Oder neudeutsch-politisch-korrekt: "People News".
Aber selbst dieser Sparte der Berichterstattung wird so gut wie überall erwähnt, dass es eben noch nicht mal ein Verfahren gibt, geschweige denn ein Gerichtsurteil.
Warum das so ist, wissen Kevin-Pascal und Schackeline-Schantal aus Wuppertal und Castrop-Rauxel natürlich besser als die zuständigen Behörden.

Aber für einfach Gestrickte und Faschistoide reicht halt schon das oberflächliche "Image".
Böses Image --> Muss böse sein. Frisst evtl. auch Babys bzw. opfert diese an den Fürsten der Finsternis.
Für gewisse Subjekte reicht die Schublade "Schockrocker" schliesslich schon zur Genüge.
Aber wenn eine Kommerznudel wie Marylin Manson schon als "Schock-Rocker" bezeichnet wird...

Da gibt aber noch Schockrocker, die Mitte der 90er fast schon inflationär Morddrohungen durch die Gegend geschickt haben. Ausgeführte Morde gab es auch einige, halt ohne Ankündigung.

Öffentliche Person und Privatperson sind halt nicht immer dasselbe. Widerspricht sich in der Realität des öfteren. Statt Sex, Drugs & Rock'n'Roll gibt es Backstage nur Mineralwasser, Orangensaft, schüsselweise Fruchtsalat und Obst. Evtl. noch etwas Bier in eher geringerer Menge, je nach Tourmanager.

Gibt es eigentlich mittlerweile etwas mehr Informationen?
Wie bspw. hier: https://www.dw.com/de/ermitt … en-marilyn-manson/a-56633581

"Manson setzt in seinen Auftritten auf Provokation. Er kleidet sich im sogenannten Gothic-Look und mischt in seine Bühnenshow Elemente von Satanskulten." *haumichwech*

Zum Glück wurde noch nicht journalistisch enthüllt, dass Lemmy Kilmister noch öfter mit einem SS-Hut rumgelaufen ist, sogar mit Beschlägen.
*******teph Mann
40 Beiträge
Hier übrigens der Schockrocker Heino, der sich im sogenannten Gothic-Look kleidet und den Mangel an frischen Erdbeeren beklagt:

https://www.reddit.com/r/de/ … sche_erdbeeren_klasse_heino/ *haumichwech*

Über Skandale ist nichts bekannt, selbst bei der Tratschpresse.
Obwohl er so gut wie jedes Klischée der Schwarzen Szene durch den Kakao gezogen hat. *traenenlach*

Obwohl seine deutliche Gewaltverherrlichung in diesem hochgeheimen geleakten Videomaterial dokumentiert ist.
Wie er etwa tierische und menschliche Lebewesen mit seiner Kanone von der Bühne aus grillt und damit seine hasserfüllte Verachtung gegenüber Lebewesen ausdrückt.


Man @ Work!
*******man Mann
852 Beiträge
Zitat von *********acuda:
Jetzt wartet doch mal erst ab was dabei herauskommt. *roll*
Da wird zumindest im fall wood nichts mehr offizielles rauskommen, da es in den USA verjährt ist.
********n_84 Frau
6.076 Beiträge
Hmm... hier wird ja heiß diskutiert und spekuliert. Die Frage ist: mit welchem Ziel?

Die Wahrheit werden wir nicht herausfinden, wenn sich zwei Seiten widersprechen bzw. das unterschiedlich bewerten (Manson schreibt “consensual with like-minded...”) und die Damen klagen wegen Missbrauch an.
Die inhaltlich beschriebenen Praktiken könnten schon Teil eines Kinks / BDSM sein. Ich kenne sowas.
Sadisten spielen auch gerne mal mit der Psyche, was immer eine Grenz- und Gradwanderung ist. So könnte es sein, dass die Damen zunächst Dinge nicht als Missbrauch empfanden oder nichts gesagt haben und das rückblickend so bewerten. So kann ein Sadist auch fälschlicherweise denken es wäre ok.
Schade, dass dann aber erwachsene Frauen, die sowas erleben, sich offenbar nicht immer rechtzeitig trennen können (kann natürlich an psychischer Manipulation liegen, ja).

Nun verliere ich mich selbst in den Spekulationen. Man weiß es nicht.

Gut für die Frauen, dass sie das hinter sich gelassen haben.
Marylin Manson ist mir persönlich recht egal. Wenn er extreme Kinks hat und sexuelle/psychische Grenzgänge macht, muss er damit rechnen, dass sowas passiert.

Was diese moralische Diskussion um Täter-/Opferschutz angeht...
wir glauben hier, was wir glauben wollen. Und ich denke es ist ok, auf der Basis der Tatsache, dass keiner von uns es weiß. Sprich, Leute, die Manson für “unschuldig” halten müssen hier mmn nicht dafür angegangen werden.
Ich z.B. glaube nicht, dass Michael Jackson Kinder schädlich/sexuell missbraucht hat - ohne dafür irgendwelche guten Gründe oder Beweise zu haben.

Ich finde aber, dass jeder Fall von angeklagtem oder vermutetem Missbrauch polizeilich/juristisch (auf)geklärt werden sollte. Und man Opfer immer ernst nehmen sollte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.