Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
396 Mitglieder
zum Thema
Wie weiter nach emotionalem Missbrauch?!68
Liebe subs, ich wende mich an das Forum, weil ich der Meinung bin…
zum Thema
Den sexuellen Zugang in einer Paartherapie wiederfinden?25
Ich bin seit 1,5 Jahren in einer Beziehung mit meiner Freundin, seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Missbrauch: Marilyn Manson

**********Light Mann
1.724 Beiträge
Wie gut das es uns ALLEN SOOOOOOOOOO GUT geht - das wir so viel ZEIT haben uns über andere Menschen den Mund fusselig reden können... und ich dachte mal die METAL szene sei Tolerant xD

gute Nacht
**********Light Mann
1.724 Beiträge
Zitat von *********_NBG:
Ganz einfach......... Bewiesen ist nix, aber der TE schwingt die moralische Keule!

Ich mag nur diese virale Hexenjagd nicht

SO IST ES =) danke

HAHAHA - Limp bizkit Band mitglied lässt sich von Mariyln würgen - wenns nicht Teil der SHOW War - warum lässt der das mit sich machen - alles Pussys oder was?


Frag mich auch was diesen ständige denunzieren soll - alles an die große glocke hängen und Moralapostel spielen ... als wären hier einige Persönlich von betroffen ...

immer dieses tun, als wäre XY künstler einer aus der Engsten Freundes reihe, wo man sooo enttäuscht ist, das er dies und jenes getan haben soll
*******ere Paar
332 Beiträge
Etwas älter aber empfehlenswert...


****on Mann
87 Beiträge
@**********Light Wir leben in einem freien Land, wo man sich zu verschied Themen äußern darf. Wenn man da direkt von allem betroffen sein muss, um sich äußern zu dürfen, dann gute Nacht ^^ Kommt eigentlich noch eine Antwort? Brauchbar *zwinker*
*****111 Frau
62 Beiträge
Es ist bei quasi allen Missbrauchsfällen so, dass den Opfern nicht geglaubt wird und Täter in Schutz genommen werden, noch bevor sie sich rechtfertigen. Das sind die Strukturen, die überhaupt ermöglichen, dass Missbrauch so weit verbreitet ist.

Super wichtig bei dem Thema: Das hier ist kein Fingerzeigen gegen einen Mann. Oder gegen Männer im Allgemeinen(!). Es geht um einen Menschen, der gemäss übereinstimmender Aussage von Betroffenen UND Nicht-Betroffenen andere Menschen missbraucht und gequält hat.
Jeder, der gegen Missbrauch ist (was glaube ich ziemlich alle hier sind *g* ) ist auf der selben Seite.

Meine Bitte an alle die nicht selbst missbraucht worden sind: Hört den Betroffenen zu. Tut sie nicht ab. Denn das ist Teil des Problems.
*********irata Mann
3 Beiträge
Ich will das ganze nicht schön reden, wobei ich solchen Beschuldigungen immer erst glauben schenken kann wenn eindeutige Beweise vorliegen, aber mein erster Gedanke war: "Irgendwie muss man mit so etwas rechnen, wenn man sich auf eine Beziehung mit Marilyn 'Fucking' Manson einlässt" *goofy*
*******rga Mann
58 Beiträge
********eave Mann
64 Beiträge
Setze dann auch mal den Bericht ein vom Kollegen über mir . Möchte vorher nur noch erwähnen , dass ich hier vollkommen Neutral unterwegs bin und niemanden ( weder die Frauen noch Manson ) diffamieren möchte . Das ganze soll nur zum Nachdenken anregen ,um dieser vorschnellen Prangermentalität entgegen zu wirken . Dita Von Teese So habe sie erst einmal die "Nachrichten verarbeiten müssen, die am Montag bezüglich Marilyn Manson aufgekommen waren". Als Folge darauf habe sie auch viele Nachrichten von Menschen bekommen, die sich um ihr Wohlbefinden Sorgen machen würden, schreibt sie weiter. Sie wisse dies wertzuschätzen, könne aber auch Entwarnung geben: "Bitte wisst, dass die Details, die öffentlich gemacht wurden, nicht mit meinen persönlichen Erfahrungen übereinstimmen, die ich in unseren gemeinsamen sieben Jahren als Paar gemacht habe. Täten sie das, hätte ich ihn nicht im Dezember 2005 geheiratet. Ich verließ ihn zwölf Monate später aufgrund von Untreue und Drogenmissbrauch."
**********Light Mann
1.724 Beiträge
Zitat von ****on:
@**********Light Wir leben in einem freien Land, wo man sich zu verschied Themen äußern darf. Wenn man da direkt von allem betroffen sein muss, um sich äußern zu dürfen, dann gute Nacht ^^ Kommt eigentlich noch eine Antwort? Brauchbar *zwinker*

war die Letzte nicht deinen Erwartungen erfüllend? ICH BIN weder Rechts noch Links?
****on Mann
87 Beiträge
Zitat von **********Light:
Zitat von ****on:
@**********Light Wir leben in einem freien Land, wo man sich zu verschied Themen äußern darf. Wenn man da direkt von allem betroffen sein muss, um sich äußern zu dürfen, dann gute Nacht ^^ Kommt eigentlich noch eine Antwort? Brauchbar *zwinker*

war die Letzte nicht deinen Erwartungen erfüllend? ICH BIN weder Rechts noch Links?

Nein, ganz im Gegenteil. Du redest drum herum und nimmst auf meinen Post keinen Bezug. Lies einfach nochmal die letzten Posts *zwinker*
*******teph Mann
40 Beiträge
Ich sehe das eher skeptisch. Klingt für mich nach der altbekannten Hollywoodmasche.
Wenn die Finanzen zu schnell dahinschwinden, einfach mal von schrecklichen Dingen erzählen, die sich vor zehn, zwanzig oder mehr Jahren angeblich mal ereignet haben sollen.
So dass eine Beweisführung so gut wie unmöglich ist, es aber ausreicht, um höhere Geldbeträge zu fordern, auf dessen Höhe man sich dann in einem aussergerichtlichen Vergleich einigt.
*******teph Mann
40 Beiträge
Zitat von *****111:
Es ist bei quasi allen Missbrauchsfällen so, dass den Opfern nicht geglaubt wird und Täter in Schutz genommen werden, noch bevor sie sich rechtfertigen. Das sind die Strukturen, die überhaupt ermöglichen, dass Missbrauch so weit verbreitet ist.

Eben nicht. Gerade in Amerika reichen ja schon Anschuldigungen, die sich angeblich teilweise vor Jahrzehnten ereignet haben, um Karrieren zu zerstören sowie hohe Entschädigungszahlungen bei Vergleichen zu fordern.

NIEMAND nimmt Täter in Schutz! Beschuldigte, bevor deren Schuld erwiesen ist jedoch eher. Das ist auch in Ordnung so, das nennt man "Unschuldsvermutung". *verdaechtig*
*******teph Mann
40 Beiträge
Zitat von *****111:
Es ist bei quasi allen Missbrauchsfällen so, dass den Opfern nicht geglaubt wird und Täter in Schutz genommen werden, noch bevor sie sich rechtfertigen. Das sind die Strukturen, die überhaupt ermöglichen, dass Missbrauch so weit verbreitet ist.

Diese Strukturen zu bekämpfen ist gerade bei gewissen Kulturkreisen überaus heikel.
In einigen Ländern ist die Aussage einer Frau vor Gericht nur halb soviel Wert wie die eines Mannes.

Die Halbhirne in den Clubs, die knappe Bekleidung als Einladung betrachten sind eine Baustelle, die mir eher zu denken gibt.
Ich weiss nicht wie oft ich für Bekannte schon Alibi-Macker spielen musste (bspw. wenn ihr Begleiter an der Bar warten musste), weil sie einfach nur noch genervt waren im Minutentakt angemacht zu werden von irgendwelchen Spackos, denen sie erst beibringen müssen, kein Interesse zu haben.
Und JA, genau dort ist man eher vorschnell mit Gegenfragen wie: "Warum ziehst du dich denn so aufreizend an blablabla..."

Soviel zum Thema Gleichberechtigung.
Von Kerlen, die mit teuren Autos rumfahren wird ja auch nicht wie selbstverständlich erwartet, dass sie Kreti und Pleti in der Bar auf eine Runde einladen.

Aber unter "Kampf für Gleichberechtigung" versteht man ja hierzulande ja eher die Verhunzung von Texten mit Gendersternchen und der Forderung nach Frauenquoten in Teppichetagen. *snief*
********f_mr Mann
91 Beiträge
https://www.loudersound.com/ … lyn-manson-abuse-allegations

Sehr lesenswerter Artikel. Ich zieh mich mit dem Post auch hier raus. Bringt halt leider nichts. Jedes der im Artikel angesprochenen Probleme gab's hier in den letzten Tagen

Spoiler in dem Artikel wird nicht darauf eingegangen ob er schuldig ist oder nicht. Es geht nur darum warum die Reaktionen auf die Anschuldigungen problematisch sind
*****111 Frau
62 Beiträge
Zitat von *******teph:
Eben nicht. Gerade in Amerika reichen ja schon Anschuldigungen, die sich angeblich teilweise vor Jahrzehnten ereignet haben, um Karrieren zu zerstören sowie hohe Entschädigungszahlungen bei Vergleichen zu fordern.

In Zahlen: Falsche Anschuldigungen kommen in 2 - 6 Prozent der gemeldeten Fälle vor.

«Research for the Home Office suggests that only 4% of cases of sexual violence reported to the UK police are found or suspected to be false. Studies carried out in Europe and in the US indicate rates of between 2% and 6%.»


Viel häufiger hingegen ist, dass die Opfer die Vorfälle gar nie melden.

«The weight and importance given to the issue of false allegation is surprising given how prevalent sexual violence is. For example, a recent large-scale study surveying 42,000 women found that up to 21% of women in the EU had experienced sexual harassment in the preceding 12 months. Estimates for the UK were higher at 25%. It’s likely that these figures are an underestimate.»


http://www.open.ac.uk/resear … -accusations-sexual-violence
**********Light Mann
1.724 Beiträge
@****on tut mir Leid, ich gieße kein weiteres Benzin ins Feuer - auch wenn ich auf große Feuer stehe =)

hab einen schönen Sonntag
*******teph Mann
40 Beiträge
Zitat von *****111:
Zitat von *******teph:
Eben nicht. Gerade in Amerika reichen ja schon Anschuldigungen, die sich angeblich teilweise vor Jahrzehnten ereignet haben, um Karrieren zu zerstören sowie hohe Entschädigungszahlungen bei Vergleichen zu fordern.

In Zahlen: Falsche Anschuldigungen kommen in 2 - 6 Prozent der gemeldeten Fälle vor.


2-6 Prozent von was für Fällen? Bitte etwas präziser. Und was hat das mit den Anschuldigungen gegenüber Marylin Manson zu tun?
Dein Beitrag enthält ziemlich viel Spekulation.
Dass die "Dunkelziffer" so genannt wird, hat einen Grund. Du weisst als nur, dass da eine Zahl ist, aber nicht welche.
Somit ergeben deine angeblichten 2-6 Prozent keinen Sinn.

So hart es klingt, solange man nur ein paar eher oberflächliche Erzählungen von verflossenen Partnerinnen sind, hat man noch lange keine belastbaren Fakten.

Die Eigenschaften "gewissenlos, manipulativ, narzisstisch, egomanisch" kommen übrigens bei allen Geschlechtern vor. Siehe auch Amber Heard vs. Johnny Depp.


Marylin Manson ist ein ziemlich berühmter Musiker mit sehr viel Geld und Einfluss.
Jahrzehntelang von Zigtausenden wie ein Gott verehrt zu werden, kann schon mal zu Kopf steigen.
Starker Konsum von Alkohol und harten Drogen wirkt da sicher nicht mildernd.
Narzisstische und manipulative Persönlichkeiten, mit deren Kokainkonsum man eine ganze Skipiste präparieren könnte sind nicht immer ein einfacher Umgang.
Und selbst wenn das ältere Gerücht bezüglich seines Drogenkonsums so stimmen sollte, ist das noch kein Beleg für seinen Gesundheitszustand.

Sollte er also wirklich ein gewissenloses, empathieloses und narzisstisches Ekel sein, welches nur an den eigenen Vorteil denkt und gewissenlos sein Umfeld manipuliert, ist das halt eben nicht illegal.
Haben wir Juristen hier? Ab wann wird Manipulation bzw. die Ausnutzung von psychischen Schwächen illegal?

Viel häufiger hingegen ist, dass die Opfer die Vorfälle gar nie melden.


Unzählige Vorfälle jeglicher Art werden nie gemeldet, weil Anzeige -(und kein Offizialdelikt), möglicherweise gar kein Delikt

Und woher willst du nun wissen, wieviele "Vorfälle" und welcher Art?

Das mit der Selbstverantwortung wäre da ja auch noch. Wenn also nun eine fast übermächtige, übermenschliche Halbgottheit als Bedingung für bspw. Vertragsabschluss Sex verlangt, ist das ja offensichtlich ein unvorteilhafter Deal. Diesen sollte man dann logischerweise nicht eingehen.
Auch dann wenn dieser Halbgott sagt, dass er ein Halbgott ist und der Durchbruch nur mit ihm möglich ist.
Finde es halt eher fragwürdig, dass man sich auf derart unvorteilhafte Deals einlässt und dann zehn, zwanzig Jahre später schreit: "Vergewaltung, Zeter, Mordio!"
Das kann es doch echt nicht sein. *pfui*

Die Frage nach schuldig oder nicht schuldig bemisst sich übrigens nicht nach Sympathie.
Auch nicht nach ziemlich vagen Äusserungen wie "Er war ein Monster, er hat mich gehirngewaschen, er war mein Badboy-Traummann, der sich nicht wie versprochen nur für mich gezähmt hat.... blablabla..."

Das Instagram-Profil von dieser Rachel Evans Nachname bereits vergessen spricht auch Bände.
Sharepics von irgendwelchen Vollpfosten, die sich "Lifecoach" nennen und der Welt dann was über die Diagnose von psychischen Krankheiten erzählen wollen.

Stinkt nach der üblichen, altbekannten Hollywood/Futter für die Boulevard-Dreckspresse à la "Hier wieder ein neuer Skandal um eine berühmte Person.

So von wegen: Wurden bislang Strafverfahren gegen Brian Warner eingeleitet?

Und bezüglich: "Opfer haben damit zu kämpfen, weil ihnen nicht geglaubt wird: Kannst dich unter anderem bei den zahlreichen Kackbratzen, die mit ihrer Gier nach Reichtum und Ruhm, bzw. wegen ihren Rachegelüsten, weil es mit Geld und Ruhm nicht so klappte.

Laut einer Studie, die mir nicht selber zusammenhangslos nach Schlagzeilen zusammengegoogelt habe, kommt nach dem Satz "Mein Ex ist/Mein Ex hat/Wegen meinem Lebenstil schmilzt mein Vermögen dahin
zu 88,66% nur Müll.
Meine Kristallkugel sagt, dass aus diesem Hollywoodskandälch/Pressegewichse-Skandälchen in relativ kurzer Zeit wenig bis nichts übrigbleibt.
****on Mann
87 Beiträge
Zitat von **********Light:
@****on tut mir Leid, ich gieße kein weiteres Benzin ins Feuer - auch wenn ich auf große Feuer stehe =)

hab einen schönen Sonntag

Hab doch bitte einmal den Mumm zuzugeben, dass du nicht mehr weiter weißt und schlicht und ergreifend schachmatt bist. Eine sehr billige Ausrede, sorry *lach* *lach*
**********Light Mann
1.724 Beiträge
DU HAST RECHT und ich meine RUHE - zufrieden??
****on Mann
87 Beiträge
Zitat von **********Light:
DU HAST RECHT und ich meine RUHE - zufrieden??


Mimimimimimimi *xd* *xd*

Dass du ein Trotzpolemiker bist, der bei jeder Gelegenheit die perfekte instrumentalisierte Opferrolle spielt ist hier hinreichend bekannt, aber ich dachte echt, dass du die Eier hast... Naja dann lassen wir das mal ^^
*******teph Mann
40 Beiträge
Kommt zum Thema zurück, ihr nervt.
****on Mann
87 Beiträge
Zitat von *******teph:
Kommt zum Thema zurück, ihr nervt.

Versuch ich die ganze Zeit *zwinker* dazu müsste auf den Post Bezug genommen werden warum es angeblich keine objektive Berichterstattung geben soll...
Man @ Work!
*******man Mann
864 Beiträge
Meine 2 Cent zu dem Thema:

MM war doch schon immer für ein provokantes, "schockierendes" und dezent "grenzwertiges" Verhalten bekannt. Gibt genug Interviews, Backstageberichte und auch seine Biographie dazu. Von Aktionen wie dem Video mit dem Ausraster gegen einen Gitarristen mal zu schweigen.

Als nächstes kommt für mich, dass es nicht überraschend ist, dass bei d/s-Beziehungen das ganze eskaliert, wenn bei einem der Partner z.B. psychische Probleme vorliegen.

Klar kann und sollte man sich auf den Standpunkt stellen, dass die Unschuldsvermutung ein heres Gut (bin ich auch der Meinung) ist, aber wenn sofort fünf Meldungen plus der Mitarbeiter der die persönlichen Veränderungen beschrieben hat einschlagen, dann kann man schon den Spruch mit dem Rauch und dem Feuer anbringen.

In der Zwischenzeit kann MM ja mit Kevin
Spacey ein Kunstprojekt starten.
*******teph Mann
40 Beiträge
Zitat von *********elle:


Klar kann und sollte man sich auf den Standpunkt stellen, dass die Unschuldsvermutung ein heres Gut (bin ich auch der Meinung) ist, aber wenn sofort fünf Meldungen plus der Mitarbeiter der die persönlichen Veränderungen beschrieben hat einschlagen, dann kann man schon den Spruch mit dem Rauch und dem Feuer anbringen.


Nein, kann man nicht. Denn man auch aus dem Grund schweigen, weil für eine Skandalanklage mit dem Ziel, bei einem Vergleich ein paar Milliönchen rauszuschlagen, noch keine Gelegenheit bzw. Schützenhilfe da ist.
Haltlose Vorwürfe ohne Beweise sind wertlos, Aussagen wie: "Ja bei war es angeblich das und das blablabla..." sind auch wertlos.
*******teph Mann
40 Beiträge
Schön, dass man in Amerika (und auch hier) mit der Gleichstellung von Mann und Frau schon so weit ist, dass es in Firmen männliche Vorgesetzte schon tunlichst vermeiden, mit weiblichen Angestellten alleine in einem Raum zu sein.
Denn gerade in den USA kann man mit einem guten Anwalt auch ein schwammiges Verfahren evtl. gewinnen.
Und bei der Ansicht auf die Kosten von solchen Verfahren wird auf Vergleichsangebote gerne eingegangen.

Ich würde jetzt auch sagen, es ist ziemlich unseriös, Sex zu verlangen im Gegenzug zu einem Gefallen.
Aber es steht doch auch jeder bzw. jedem frei, solch faule Deals ganz einfach abzulehnen, statt 20 Jahre später zu behaupten, dass man angeblich missbraucht wurde.

Denn jede falsche Anschuldigung ist ein Hohn gegenüber den wahren Opfern von sexueller Gewalt.
Aber eben, ist man/frau genug gewissenlos und skrupellos, ist das einem halt eben auch egal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.