Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1316 Mitglieder
zum Thema
(TFP) Fotografen meets Models - München (06.08.2021)32
Ich würde ein Meet and Greet aus TFP Porn-Art Fotografen und Models…
zum Thema
Modell sucht Fotografen in NRW16
Richtung: Licht und Schatten High Key verdeckten Akt usw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Model mit Handicap ??

Model mit Handicap ??
ist es überhaupt möglich als Model mit Handicap aktiv zu werden ??

zudem im Alter von 50 plus grrr..??

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Thema für Fotografen auch interssant sein kann.
Doch dabei ist auch ein Nebengeschmack zu spüren.

Am Anfang ist es "sehr interessant", weil es was ganz was Neues ist-- auch für einen Fotografen.
Das Verlieren des "Erst-Interesse " kann ziemlich schnell eintreten -- denn mit Handicap ist doch die ganze Sache ( ein Shooting z.B.) aufwendiger und langwieriger und durch die Behinderung oftmals eingeschränkter als bei NORMALFRAU.

So ist mehr Zeitaufwand nötig, und zudem bei vielen Einstellungen und Vorbereitungen Hilfestellung nötig.

Wenn sich ein Fotograf darauf einlassen kann..ist es eine einmalig tolle Sache. Ich habe sehr schöne Shootings gehabt und auch das Ergebnis von Fotos kann sich sehen lassen..siehe Anhang..

Doch auch totale Reinfälle hat es auch gegeben *panik* *gleichplatz*

mich interessiert die Erfahrung von anderen Frauen mit Handicap..
wie seid ihr an einen Fotografen gekommen ?
wie hat er sich verhalten ?
Erfahrungsaustausch wäre sehr nett und hilfsreich

lg von kati
Ein tolles gelungenes Foto! Gratulation! *freu*

Vor Jahren wurde im Ösi-TV ("Treffpunkt Kultur") eine amerikanische Rolli-Fahrerin als hauptberufliches Fotomodell vorgestellt, die sich nackt im meist fahrenden Rollstuhl fotografieren läßt.
Es waren alles absolut schöne, erotische und ästhetische Bilder.
****
ja schade, dass ich sie nicht sehen kann.

In England gibt oder gab es eine Frau mit Handicap..die war Tänzerin.
Durch Zufall habe ich dies auch mal im TV gesehen.
Das war einmalig GUT...
der Tanzpartner hat sie so geführt, dass sie die Beine immer in der
Luft hatte.
Das konnte er aber auch nur machen, weil diese wohl ein Leichtgewicht ist/war ..bestimmt nur 40-45 kg...
es sah einfach fantastisch aus..als könnte sie fliegen.
und eigentlich sah man das Handicap nicht.

Ja ja es gibt schon die tollsten Sachen.. die sehr sehenswert sind.
lg kati
*******hrer Mann
8.976 Beiträge
ich finde das ist ein schönes Foto. Also ich hab schon Models gesehen für Rolli Moden. Auch mit Handycap kann man doch versuchen Modell zu werden, wenn es der eigene Traum ist.

LG

mario
... aktuell
*****San Mann
7.356 Beiträge
Hallo Kati, wir beide haben ja auch schon ein Shooting hinter uns, und dabei sind ja auch sehr gute Bilder heraus gekommen, oder?

Für viele Fotografen ist es sicher leichter, Models ohne Handicap zu fotografieren. Aber das kann ja fast jeder, der eine Kamera bedienen kann. Models zu fotografieren, die ein Handicap haben, insbesondere eines, bei denen sie sich nicht so frei bewegen können wie gesunde Menschen, ist sowohl für das Model als auch für den Fotografen eine besondere Herausforderung. Für das Model vor allem dann, wenn es noch nie ein Shooting gemacht hat. Und auch für den Fotografen, weil doch vieles anders ist als normal. Das geht bei den Hilfestellungen an, die man leistet und endet bei vielen andern Dingen.

Ich habe inzwischen mehrere Shooting mit gehandicapten Models gehabt, mein erstes war mit Delphy, das letzte mit dir. Und ich würde sie jederzeit wiederholen. Denn zu sehen, welch gute Bilder dabei heraus kommen können, ist für mich als Fotograf eine Belohnung, die die Anstrengungen immer lohnt. Noch mehr Belohnung für mich ist es aber, wenn das Model dann hinterher sich über die Bilder freut. Das alleine ist es schon wert, den Mehraufwand an Zeit und Arbeit auf sich zu nehmen.

Leider trauen sich viele Menschen mit Handicaps nicht, sich vor die Linse zu stellen. Das finde ich schade. Sicher, nicht jeder möchte gerne Fotos von sich zeigen, auf denen die Behinderung zu sehen ist. Da habe ich ich und Delphy bewundert, ihr beide standet offen dazu und man darf das dann auch auf den Bildern sehen.

Aber auch wenn jemand nicht möchte, dass das Handicap auffällt, kann man das in den meisten Fällen berücksichtigen.

Ich möchte allen Männern und Frauen Mut machen, sich einmal einer solchen Herausforderung zu stellen. Ihr werdet sehen, das kann sehr viel Spaß machen und auch das Selbstwertgefühl stärken. Allerdings sollte man bei der Auswahl des Fotografen ein wenig aufpassen, damit das Ganze nicht, wie Kati schon geschrieben hat, "in die Hose" geht.

LG
George
... aktuell
*****San Mann
7.356 Beiträge
Hier auch noch was aus dem Shooting mit Kati
... aktuell
*****San Mann
7.356 Beiträge
Irgendwie werden die Fotos nicht mit hochgeladen, schade...
... aktuell
*****San Mann
7.356 Beiträge
letzter Versuch
hochladen ?
müsste eigentlich gehen..unter 1 MB geht hier immer.
höchstens dass im System gerade was nicht rund läuft..
lg kati (ich häng mal was dran mit 350 kb )
... aktuell
*****San Mann
7.356 Beiträge
Hallo Kati, ich hab es mehrmals versucht, geht nicht. In anderen Foren klappt es problemlos, weiß auch nicht, warum hier nicht.
LG
**********ker07 Frau
18.073 Beiträge
Gruppen-Mod 
schau mal, hier sind einige Beispiele, also gesucht wird schon:



Erotische Bilder trotz Handicap!


Behinderte Models


Projekt geplant "Schön mit Handicap"


Suche: Modelle im Rheinland und Ruhrgebiet, aber mit ...


Die Fotografen, die mich überwiegend fotografiert haben, begleiteten mich auch so während meiner Krankheit, d. h. sie unterstützten mich freundschaftlich.

Im Juni werden wir wohl im Wald einige Aufnahmen schießen *ggg* - Grillshooting in Remscheid

@*****San,
wenn ich mich recht erinnere, bist du auch dabei ? *liebguck*


Mrs. Heart*herz*
hat auch noch andere Locations im Auge *floet*
... aktuell
*****San Mann
7.356 Beiträge
Ja, werde beim Grillshooting auch mit dabei sein *freu*
********2209 Frau
438 Beiträge
@all
ich lese gerade sehr angeregt diesen Fred...

Als erstes kam mir in den Sinn: Nicht alle Handicaps sind sichtbar und doch hat man eins!!

Als ich dann folgenden Absatz von @*****San las,
Allerdings sollte man bei der Auswahl des Fotografen ein wenig aufpassen, damit das Ganze nicht, wie Kati schon geschrieben hat, "in die Hose" geht.
durchzuckte es mich im gesamten Körper bei der Vorstellung, dass es bei manchen Handicaps durchaus geschehen kann, dass diese Art von Sprichwort, schneller passieren kann, als bedacht !!!
Eine unbedachte Stellung/Pose, im Eifer des Gefechtes... ups!!! *ja* *traurig*

Auch solch ein Handicap gibt es....

@ kati,

super schöne Aufnahmen von Dir!! Kompliment an den Fotografen @*****San und das zu Recht selbstbewußte, hübsche und starke Model @*********lady!!!!

bleibe so wie du bist !!*top*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hallo...
also ich sehe da gar keine Probleme mit jemanden der ein Handycap hat zu fotografieren..?

worin sollen die Probleme denn bestehen..? das zwischen verschiedenen Einstellungen mehr Zeit vergeht als bei Leuten ohne Handycap..?
das kanns ja net sein...

ich bitte um Aufklärung *gg*

Lg
********2209 Frau
438 Beiträge
Also
so "richtig beschissen" könnte ich mich als model nun wirklich nicht recht vor der cam ins rechte licht setzen!!!!!!!!!!!!!!
auch könnte mich kein vollstes verständnis wieder aufbauen, das geschehene zu vergessen!! nienicht!!!!!!!! *nono* shooting/cut!!!!!!!!!!!!*ja*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
bedeutet das für Dich nun es gibt kein shooting mehr..?
... aktuell
*****San Mann
7.356 Beiträge
@ Fotograf_56
worin sollen die Probleme denn bestehen..? das zwischen verschiedenen Einstellungen mehr Zeit vergeht als bei Leuten ohne Handycap..?

Nein, das ist sicher nicht das Problem.

Es gibt mehrere Sachen, die man berücksichtigen muss:
Zum einen bedingt das Handicap des Models manchmal auch, dass man Dinge mitbekommt, die dem Model peinlich sein können (siehe den Beitrag von Lastella). So was sollte man schon im Vorfeld abklären und es gehört schon eine ordentliche Portion Mut und vor allem Vertrauem zum Model, wenn es sich dann bei einem ihm vielleicht nur aus Telefonaten und Emails bekannten Fotografen vor die Linse traut. Hier ist es Sache des Fotografens, dafür zu sorgen, dass dieses Vertrauen nicht zerstört, sondern im Gegenteil noch weiter aufgebaut wird. Ohne dieses Vertrauen wird keine Lockerheit in das Shooting kommen und dann werden auch die Bilder nicht gut.

Zum anderen bedingen einige Handicaps(schreibt man übrigens immer noch mit "i" und nicht mit "y"!), dass zwischen Fotograf und Model auch Körperkontakt hergestellt werden muss. Das ist etwas, was bei normalen Shootings in der Regel vermieden wird. Aber wenn eine Frau wie Kati oder Ulrike (Delphy_60) im wahrsten Sinne des Wortes an den Rollstuhl gefesselt sind, musst du als Fotograf mithelfen, das Model in die richtige Pose zu bringen, vielleicht sogar, ihm beim Umziehen zu helfen und bei anderen Dingen, die körperlich unversehrte Menschen ohne Probleme von alleine bewältigen. Das kann schwere körperliche Arbeit sein, glaube es mir. Und auch hier gilt: ohne Vertrauen zum Fotografen geht da gar nichts, vor allem, wenn beim Shooting erotische Fotos gemacht werden sollen.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hi Cyan_San,
da hast Du Recht,mit allem was Du sagst..
ich wollte ein shooting machen mit jemanden mit handicap..ist leider zeitlich nichts draus geworden..

die Probleme derjenigen die vor der Kamera stehen sind mit deshalb schon bekannt....durch diesen Thead sind sie mir aber nochmals deutlicher geworden..!!!

ich würde es gerne versuchen shootings zu machen..es ist so glaube ich eine Herausforderung und zwar für beide Seiten,die ich gerne mal annehmen würde...

LG
und meine Hochachtung an die ,die es schon versucht haben *top*
... aktuell
*****San Mann
7.356 Beiträge
Letzter Versuch, noch mehr Fotos vom Shooting mit Handicaplady hier rein zu setzen
Durchblick durch ein Handicap
verhülltes Handicap
... aktuell
*****San Mann
7.356 Beiträge
und auch noch 2 von Delphy_60, mit ihr hatte ich das erste Shooting mit jemanden, der ein Handicap hat...
an Lastella2209
och..vielen Dank für das Kompliment
Ich werde mein BESTES tun *g* *g*

lg an dich kati
*******hrer Mann
8.976 Beiträge
Das sind wunderschöne Fotos. Bin echt begeistert. und auch der Rollstuhl wirkt auf dem Bild.

ich kann nur sagen Kompliment an Euch.

LG

mario
**********ker07 Frau
18.073 Beiträge
Gruppen-Mod 
auch ich finde die Fotos sehr bemerkenswert und zudem wunderschön *top*

Ich habe es an anderer Stelle schon einmal geschrieben, es bedeutet Mut aufzubringen, sich in so einer Community durch unsere Gruppenzugehörigkeit zu "outen", aber noch mehr Mut gehört dazu, erotische Fotos machen zu lassen.


Mrs. Heart*herz*
Danke @ Mrs. Heart *zwinker*

Fange demnächst wohl wieder das Fotografieren an. Da ich selbst im Rollstuhl sitze, kommen da manchmal für "Fußgänger" ungewohnte Perspektiven zustande. Schließlich kann ich ja auch nicht aus jeder Perspektive knipsen.

Vielleicht ergibt sich ja im Großraum Bremen mal eine Möglichkeit mit dem Einen oder Anderen zusammenzuarbeiten.

lg
mystagon
**********ker07 Frau
18.073 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ mystagon

ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß gerade aus deiner Perspektive ungewöhnliche Fotos entstehen können *liebguck*
*bussi*


Mrs. Heart*herz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.