Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4194 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Christian Bale zum 50.

******ier Frau
36.478 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Christian Bale zum 50.
Es ist schon ein paar Tage her, als Christian Bale seinen 50. Geburtstag feierte. Erst habe ich es nicht gleich mitbekommen, dann habe ich es nicht gleich geschafft, über ihn zu schreiben, aber dieser Schauspieler ist mir dennoch so wichtig, dass ich hiermit an ihn und einige seiner Filme erinnern möchte.

Christian Bale zum 50. Geburtstag am 30. Januar *happybirthday* *torte*

Ich sehe ihn sehr, sehr gern. Seine Vielseitigkeit ist atemberaubend. Und jeder Filmfreund hat wahrscheinlich schon mehr als einen Film mit ihm gesehen.

Er war ganz dünn und auch ziemlich dick für einen Film. Er geht an seine Grenzen in alle Richtungen. Manchmal ist er kaum wiederzuerkennen.

Die Liste seiner Auszeichnungen & Nominierungen ist sehr, sehr lang:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Christian_Bale
Ein Oscar ist auch dabei.

Christian Bale unterstützt aktiv den Umweltschutz und hat mit seiner schönen Frau zwei gemeinsame Kinder.

Einen sehr starken und lang anhaltenden Eindruck hat er bei mir in diesen Filmen hinterlassen:

In American Psycho (2000) spielt er einen Mann, der aus Langeweile & um Aufmerksamkeit zu bekommen sehr schlimme Dinge tut.
Die Geschichte ist sehr schräg, skurril, erschreckend, beängstigend, aber auch dramatisch & tragisch.


Der Film Equilibrium (2002) hat mich dermaßen stark beeindruckt, dass er einen eigenen Thread von mir bekommen hat *pfeil* Kinofreunde: Equilibrium (2002)
sehr spannend, sehr emotional, auch dramatisch & tragisch


Auch dem Film Prestige – Die Meister der Magie (2006) habe ich einen eigenen Thread gewidmet, da er mich zutiefst berührt hat *pfeil* Kinofreunde: Prestige - Die Meister der Magie (2006)
sehr spannend & unterhaltsam, aber auch sehr tragisch & dramatisch
und spitzenmäßig besetzt in den Haupt- & Nebenrollen


In Exodus: Götter und Könige (2014) wird ein Stück aus der Bibel dargestellt: irre beeindruckend, sehr bildgewaltig, spannend, emotional, mitreißend, dramatisch
und hochkarätig besetzt in den Rollen.


Die anderen Filme könnt ihr gern nennen und persönlich kommentieren, es gibt ja noch sehr, sehr viele. *film*

Hier einige seiner Filme mit seinen Kommentaren:


Bemerkenswert ist, wie sehr er wandelbar ist im Gesicht und auch körperlich:



Wie immer freue ich mich über eure Beiträge zu diesem Mann. *tipp*
*******ueen Frau
17.895 Beiträge
Mit am meisten ...
hat er mich beindruckt in

Der Maschinist (2004)


Nicht nur, weil er sich hierfür auch körperlich sehr verändern musste. Für diese Rolle musste er 20 Kilo abnehmen. Auch der Film, der gar nicht so bekannt wurde, hat mich beeindruckt. Richtig fieser Psycho mit einer sehr anderen Darstellung durch Christian Bale.

Worum geht es (ohne Spoiler)

Der Maschinist Trevor Reznik hat seit einem Jahr nicht mehr geschlafen. Seine Schlaflosigkeit hat zu einem schockierenden Verfall seiner körperlichen und geistigen Verfassung geführt. Seine Arbeitskollegen meiden ihn zunehmend, und Ruhe findet er nur in den Armen der Prostituierten Stevie und in der Gesellschaft der Kellnerin Marie.


*********issa Mann
605 Beiträge
Unzählige Filme schon mit Ihm gesehen ob am Anfang als Bösewicht oder in Batman.
Ich bin der Action Fan.
Muß gleich mal schauen welche Filme ich mit Ihm noch kenne.
Herzlichen Glückwunsch nachträglich Christian Bale.

Grüße vom Action Fan Patrick
******ier Frau
36.478 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******ueen:
Der Maschinist (2004)
... Für diese Rolle musste er 20 Kilo abnehmen.

Ja. Das ist bemerkenswert. Sehr dünn ist er in dieser Rolle. Da wiegt er nur 54 kg, habe ich gelesen.

Und für seine Rolle in American Hustle (2013) musste er viel zunehmen und brachte rund 100 Kilo auf die Waage.
Für diese Rolle gab es auch eine Oscar-Nominierung als bester Hauptdarsteller.
*********ling Mann
187 Beiträge
Bester und Überzeugendste Rolle ist u. war; American Psycho. Und irgendwie Schwach war er in; Terminator die Erlösung!!!
*********issa Mann
605 Beiträge
American Psycho scheint auch interessant zu sein.
Le Mans Gegen jede Chance ist Großartig habe ich auf meiner Festplatte wo er auf Sky kam.
Könnte jemand vielleicht hier alle seine Action Filme zeigen von Shaft noch fragen bis heute?
Ich glaube erst später mit zu bekommen das er in Shaft ein Bösen Mann spielt.
Die drei Batman Filme sind Großartig vor allem die ersten beiden habe natürlich alle 3 in meiner DVD bzw Blue Ray Sammlung.
******ier Frau
36.478 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********issa:
Könnte jemand vielleicht hier alle seine Action Filme zeigen
Vielleicht du selbst?
*****jes Mann
2.340 Beiträge
Nicht zu vergessen, seine Kinder Star Rolle in dem großartigen Steven Spieberg Film
“ im Reich der Sonne “
*******d69 Mann
1.627 Beiträge
Ein sehr interessanter Schauspieler, ich kenne nur einige Filme mit ihm. Ob "Im Reich der Sonne" , in Batman, American Psycho, oder LeMans, es ist toll ih zu sehen.
****769 Frau
2.303 Beiträge
*happybirthday* *troet*

Ich habe diesen Film bei Netflix auf meiner Liste, möchte ihn mir demnächst unbedingt anschauen:


*********issa Mann
605 Beiträge
Bekomme ich nicht gebacken, da bin ich wohl zu doof.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.801 Beiträge
Neuen Beitrag schreiben und die dementsprechenden Links per copy/paste einfügen.
******ier Frau
36.478 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.801 Beiträge
*********issa Mann
605 Beiträge
Zitat von ******ier:
Zitat von *********issa:
Könnte jemand vielleicht hier alle seine Action Filme zeigen
Vielleicht du selbst?
Darum geht es.
******ier Frau
36.478 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*lach* Ach soooooooo *kopfklatsch*
*******re61 Mann
282 Beiträge
Beste Rolle für mich: Ken Miles in Le Mans 66 - Gegen jede Chance. Hab ich bestimmt schon fünfmal gesehen.
*********er78 Mann
922 Beiträge
Ich glaube neben American Psycho ist "Die Herrschaft des Feuers" wohl einer der ersten Filme in denen er mir aufgefallen ist.



Und hoffentlich macht er uns noch lange Freude
*******ueen Frau
17.895 Beiträge
Zitat von ****769:
Ich habe diesen Film bei Netflix auf meiner Liste, möchte ihn mir demnächst unbedingt anschauen:

Mach das, er wird dich nicht enttäuschen *smile*
******erz Mann
345 Beiträge
Hollywood-Beau mit Tiefgang, der perfekt in jede seiner gespielten Rollen passt.

Für mich zuerst sichtbar in Beinahe-Nebenrollen

als Nazi in "Swing Kids" 1993



und als Rock Journalist in "Velvet Goldmine" 1998


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.