Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1981 Mitglieder
zum Thema
Beziehung ja - miteinander reden : nein28
Was soll ich tun wenn ich eine Freundin habe die nicht mit mir redet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Prestige - Die Meister der Magie (2006)

******ier Frau
36.492 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Prestige - Die Meister der Magie (2006)
Drama / Thriller / Sci-Fi von Christopher Nolan

Diesen bemerkenswerten Film habe ich schon mehrmals gesehen und finde ihn in jeglicher Hinsicht außergewöhnlich gut, unter die Haut gehend, bewegend und sehr, sehr sehenswert. *wow*

Die Besetzung ist atemberaubend in den Haupt- & Nebenrollen, und ganz besonders eine berühmte Nebenrolle finde ich außergewöhnlich gut ausgewählt.

Wir sehen:
Hugh Jackman: Robert Angier / Gerald Root
Christian Bale: Alfred Borden / Bernard Fallon
in den Hauptrollen

und
Michael Caine: John Cutter
Piper Perabo: Julia McCullough
Rebecca Hall: Sarah Borden
Scarlett Johansson: Olivia Wenscombe
Samantha Mahurin: Jess Borden
David Bowie: Nikola Tesla
Andy Serkis: Mr. Alley
in den Nebenrollen.
*beep* David Bowie ist dabei *achtung* Als ich das das erste Mal damals begriffen hatte, war ich erst mal wie versteinert vor Begeisterung. *anbet*

Der Film ist sehenswert wegen
• den vielen interessanten Schauspielern,
• der Handlung,
• den vielen Überraschungen und Aha-Effekte *ja*

Der Film ist sehr spannend, sehr unterhaltsam, sehr krass & mehrfach überraschend, aber auch sehr emotional & sehr dramatisch & tragisch.

Eigentlich sind die persönlichen Schicksale der einzelnen Figuren für meine zuweilen viel zu starke Emotionalität eine Nummer zu intensiv, aber die Magie ist eben wirklich sehr stark in dem Film, so dass er mich vom ersten Moment an in den Bann gezogen hat.

Basierend auf einem Roman von Christopher Priest erzählt Christopher Nolan die Geschichte zwei Magier im London am Ende des 19. Jahrhunderts. Die beiden aufstrebenden Zauberkünstler Robert Angier (Hugh Jackman) und Alfred Borden (Christian Bale) stehen in einem unerbittlichen Konkurrenzkampf miteinander, der bald das erste Todesopfer fordert: Angiers Frau Julia (Piper Parabo), die als Assistentin auf der Bühne steht, kommt bei einem von Bordens spektakulär-waghalsigen Tricks ums Leben. Angier gibt Borden die Schuld am Tod seiner Frau. Es folgt eine erbitterte Schlacht um Ruhm, Ehre und Publikumsgunst...
(filmstarts de)


Es macht mich ganz kirre, wenn ich zu einem besonderen & bedeutenden Film, den ich sehr mag, nichts mehr finde, obwohl ich genau weiß, dass ich was geschrieben habe, weil die Suchfunktion nur bei neuen Themen und nicht bei einzelnen Beiträgen greift. Na und so hat eben dieser vorzügliche Film jetzt einen eigenen Thread bekommen. *stolzbin*



Wir immer freue ich mich auf eure Beiträge zu diesem Film. *tipp*
***f7 Mann
1.031 Beiträge
Ich finde den Film Prestige: Die Meister der Magie auch sehr sehenswert.
Er ist Spannend , Abwechslungsreich auch mit sehr tragischen Szenen. Am besten ohne
Infos ansehen und sich von dem Film überraschen lassen.
******ier Frau
36.492 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ausstrahlung im linearen Fernsehen
heute Abend & Nacht: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7)
*****ide Frau
388 Beiträge
Nice, den suche ich gleich mal bei den Streaming-Diensten. Danke für den Tipp *happy*
******666 Mann
670 Beiträge
Ein sehr durchdachter, spannender und itelligenter Film. Faszinierte mich schon damals. Die schauspielerische Leistung steht außer Frage. Prädikat: sehr sehenswert
*******023 Mann
75 Beiträge
Sehr guter Film, der heute beinahe untergeht im Werk von Nolan. Wunderbar in sich stimmiger, gut ausstaffierter und gespielter Thriller.
*********er78 Mann
922 Beiträge
Der Film hat mich irgendwie endgültig zu nem Nolan-Fan gemacht. Klar, vorher hat er Batman Begins gemacht (Memento war irgendwie wie nie so meins) den ich schon super fand. Aber Prestige hatte einfach so viele tolle Szenen (die Lampen im Boden *love3* ) und war insgesamt ein stimmiges Filmchen. Und Jackman & Bale waren großartig.
*****862 Frau
8 Beiträge
Ich liebe diesen Film. Mein Lieblings Nolan Film 😍
******ier Frau
36.492 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ausstrahlung im linearen Fernsehen
am Sonntag Abend: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.