Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FRIVOL UNTERWEGS u. MEHR
336 Mitglieder
zum Thema
Ist die romantische Liebe zum Scheitern verurteilt?147
Bereits 1985 formulierte Georg Simmel: "Die Liebe ist die reinste…
zum Thema
Ist es Liebe, wenn man sich nie live gesehen hat?134
Was denkst Du Du schreibst und telefonierst fast jeden Tag mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen

*****n_N Mann
9.420 Beiträge
Themenersteller 
Liebe - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen
Ein Liebesfilm ist ein Film, dessen Thema die Liebe zwischen zwei Menschen ist. Erfüllt sich diese Liebe in einem Happy End, stehen die romantischen Aspekte der Geschichte im Vordergrund. Bleibt die Liebe unerfüllt, hat der Liebesfilm einen melodramatischen Charakter.

(Wikipedia)

Bitte
  • schreibt immer (!) in die Überschrift zu einem Beitrag den Titel und das Jahr von dem Film *achtung*
  • benennt kurz, wer mitspielt und worum es in dem Film geht.
  • rundet euren Beitrag mit einem deutschen oder englischen Trailer ab. *bitteschoen*

siehe Bereichs-erklärenden Beitrag *pfeil* Kinofreunde: Lieblingsfilme & zuletzt gesehene nach Genre geordnet
*modda* @******ier

*******_zh Frau
666 Beiträge
„Notting Hill“ und natürlich „Pretty Woman“ … Kitsch … aber schöner Kitsch 😉
*******l84 Frau
383 Beiträge
Titanic

Schon gefühlt tausend mal gesehen…und jedes Mal Rotz und Wasser geheult *heul*
****ot2 Mann
10.316 Beiträge
**********ede56 Mann
6.060 Beiträge
Einer meiner Lieblings Liebesfilme. So gar nicht kitchig. Wäre Corona nicht gekommen, wäre ich jetzt vielleicht auf französischen Weinbergen arbeiten.


*****965 Frau
5.406 Beiträge


Wunderschönes Chaos zwischenmenschlicher Natur
****ya Frau
726 Beiträge
Tage wie Dieser (1966)
Dies ist eine meiner absoluten Lieblingsschauspielerinnen, Michelle Pfeiffer, in meiner Top 5 Lieblings-Liebesfilme-Liste *love*

Zusammen mit George Clooney.
Ein wundervolles Stück Cinema, romantisch, absolut herzerwärmend, lustig, tolle Geschichte, tolle Darstellung...

Die Workaholics Melanie und Jack treffen aufeinander, als beide ihre Kinder zu spät zur Schule bringen. Inzwischen ist deren Klasse längst zum Schulausflug aufgebrochen. Notgedrungen verbünden sich die beiden, um an diesem stressigen Tag Kind und Karriere in den Griff zu bekommen. Doch dabei machen ihnen nicht nur die lieben Kleinen, sondern sie sich auch gegenseitig gehörig das Leben schwer.
(Google)


******ier Frau
36.517 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte
  • schreibt immer (!) in die Überschrift zu einem Beitrag den Titel und das Jahr von dem Film *achtung*
  • benennt kurz, wer mitspielt und worum es in dem Film geht.
  • rundet euren Beitrag mit einem deutschen oder englischen Trailer ab. *bitteschoen*

siehe Bereichs-erklärenden Beitrag *pfeil* Kinofreunde: Lieblingsfilme & zuletzt gesehene nach Genre geordnet
*modda*
*******eid Frau
225 Beiträge
Apropos Michelle Pfeiffer

Frankie und Johnny (1991)
Michelle Pfeiffer und Al Pacino

Sie hat von der Liebe die Schnauze voll, er lässt nicht locker.
Ist unglaublich lange her, dass ich ihn gesehen hab,
aber immerhin weiß ich noch, dass ich ihn gesehen hab *mrgreen*


******ier Frau
36.517 Beiträge
Gruppen-Mod 
Besser geht’s nicht (1997)
wunderschön, heiter, beschwingt, lustig, herzöffnend, lebensbejahend

was für ein großartiger Liebesfilm mit mit Jack Nicholson & Helen Hunt in den Hauptrollen *herz2*

Ein alter, zwanghafter Griesgram verliebt sich in eine fröhliche, junge Kellnerin. Sie verändert sein Leben nachhaltig.

Hier ausführlich *pfeil* Kinofreunde: Besser geht’s nicht (1997)


*******ueen Frau
17.901 Beiträge
Eat, pray, love (2010)
Eine Frau zieht los, um sich selbst zu finden und findet dann doch "nur" sich selbst, weil eben alles in uns selber vorhanden ist und wir nichts im Außen finden können, was nicht sowieso schon im Innen verankert ist. Manchmal muss man halt nur unkonventionelle Wege gehen, um das rauszubekommen.

Mit der unvergleichlichen Julia Roberts und dem unwiderstehlichen Javier Bardem *sabber*

Mein alltime Lieblingsfilm, den ich sicher schon gefühlte 100 Mal gesehen habe und immer wieder gerne schaue *love*



*******007 Mann
9.311 Beiträge
Harry und Sally (1989)
Für mich persönlich DER Liebesfilm schlechthin ! *smile*

Meg Ryan und Billy Crystal.
Muß man zu diesem Film noch was schreiben?
Die Szene im Diners kennt wohl jeder. *zwinker*


****020 Frau
2.398 Beiträge
Brot und Tulpen (2000)

Ein heiterer, leicht melancholischer Film, der in Venedig spielt.
Eine Frau wird von ihrer Familie an der Raststätte vergessen und fährt kurzerhand allein nach Venedig. Mit Bruno Ganz und Licia Maglietta.



Das bin ich
*******aer Mann
6.507 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lord Nelsons letzte Liebe(1941)
Besetzung
Vivien Leigh: Lady Emma Hamilton
Laurence Olivier: Admiral Horatio Nelson
Alan Mowbray: Sir William Hamilton
Gladys Cooper: Lady Frances Nelson
Sara Allgood: Mrs. Cadogan-Lyon

Erzählt wird die auf Tatsachen basierende Liebesgeschichte zwischen Lady Emma Hamilton und Lord Nelson. Für mich einer DER Liebesfilme schlechthin. Die Liebesszenen sind einfach wundervoll inszeniert. Da sieht man im Hintergrund, wie sich in lauem Nachtwind die Äste der Bäume sanft wiegen oder wie sich glitzerndes Sternenlich im sanften Wellengang des Meers spiegelt. Der Einsatz von Licht und Dunkelheit, alles passt dazu. Nebenbei wird auch die Geschichte der beiden Hauptfiguren , und ihre Wechsel zwischen Leben im Überfluss und harten Entbehrungen, erzählt. Sehr gut gefällt auch mir das Schauspiel von Vivien Leigh, Laurence Olievier und Gladys Cooper, sowie die Arbeit der Maskenbildner. Wie durch Beides aus damals so jungen Schauspielern alte, vom Leben gezeichnete Filmfiguren wurden.



Das bin ich
*******aer Mann
6.507 Beiträge
Gruppen-Mod 
Labor Day(2013)
Besetzung
Kate Winslet: Adele Wheeler
Josh Brolin: Frank Chambers
Gattlin Griffith: Henry Wheeler
Tobey Maguire: älterer Henry Wheeler
Tom Lipinski: junger Frank
Maika Monroe: Mandy

Die unter Depressionen leidende , alleinerziehende Mutter Adele und ihr Sohn werden Geiseln des entflohenen Sträflings Frank. Die Beiden verlieben sich.
Was nach einer Schema F Story klingt, ist in Wirklichkeit ein gut ausgearbeitetes Liebesdrama. Kate Winslet zeigt eine hervorragende schauspielerische Leistung.


*******1978 Frau
6.236 Beiträge
Vom Winde verweht (1939)
Vom Winde verweht (Originaltitel: Gone with the Wind) ist eine US-amerikanische Literaturverfilmung aus dem Jahr 1939 mit Vivien Leigh und Clark Gable in den Hauptrollen. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Margaret Mitchell, der 1936 veröffentlicht worden war und sich schon bald zu einem der erfolgreichsten Romane der amerikanischen Literaturgeschichte entwickelte. Der von David O. Selznick produzierte Film ist einer der bekanntesten Hollywoodfilme und gehört zu den großen Filmklassikern.

Worum geht es?

Die junge, schöne Scarlett O'Hara, Tochter eines reichen Plantagenbesitzers, verliebt sich unsterblich in den Soldaten Ashley. Als der jedoch ihre Cousine Melanie heiratet, bricht für Scarlett eine Welt zusammen. Dann lernt sie den draufgängerischen Rhett Butler kennen, der sie fasziniert. Doch es fällt ihr schwer, seine Liebe zu erwidern. Mit dem Ausbruch des Amerikanischen Bürgerkrieges gerät ihr Leben in ein ständiges Auf und Ab. Doch in der Liebe ist ihr kein dauerhaftes Glück vergönnt...


Was soll ich sagen - kein Freund "alter" Filme - aber der ist natürlich Filmgeschichte und darf hier nicht fehlen, finde ich. *ggg* *spitze*



******ier Frau
36.517 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Haus am See (2006)
Das ist für mich der beste Liebesfilm überhaupt. Die Liebe zwischen den beiden Menschen ist so stark, dass sie Raum & Zeit überwindet. *love4*

in den Hauptrollen: Sandra Bullock & Keanu Reeves *love*


*******1978 Frau
6.236 Beiträge
Oh mein G... Jaaaaa, der war / ist sooooo schön!!!! *umfall* *love*
*******007 Mann
9.311 Beiträge
Die Liebenden von Pont Neuf(1991)
Juliette Binoche und Dennis Lavant

Keine leichte Kost, man könnte es eher als Liebes-Tragödie bezeichnen


*******ueen Frau
17.901 Beiträge
Kate und Leopold (2001)
"In der Wohnung ihres Exfreundes entdeckt Karrierefrau Kate einen seltsamen Fremden namens Leopold. Er behauptet, aus dem Jahr 1876 zu stammen und den Fahrstuhl erfunden zu haben. Der Gentleman mit den perfekten Manieren bringt Kates Leben bald gehörig durcheinander."

Mein persönliches Highlight(vermutlich auch, weil ich es selber so toll finde)" Ich will noch mehr von diesem 1876!"


Hugh Jackman und Meg Ryan


*******ueen Frau
17.901 Beiträge
Stadt der Engel
(zufällig wieder mit Meg Ryan) und mit Nikolas Cage.

Als Remake von Wim Wenders (Himmel über Berlin in s/w) mit Otto Sander und Peter Falk

Ein Engel muss sterben, indem er sich vom Dach in den Tod stürzt, wenn er sich verliebt und auf der Erde bleiben will..Aber was passiert dann, wenn die Geliebte, wegen derer man das getan hat einen tödlichen Unfall hat???

Love und *heul* ohne Ende für mich und doch so schöööööööööön


Himmel über Berlin


Stadt der Engel
Das bin ich
*******aer Mann
6.507 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gottes vergessene Kinder(1986)
Von Randa Haines mit William Hurt und Marlee Matlin.

Der Film erzählt die ergreifende Geschichte einer außergewöhnlichen Liebe. James kommt als Lehrer an eine Taubstummenschule, wo er sich gleich am ersten Tag in die 25-jährige ehemalige Schülerin Sarah verliebt. Sarah hat sich aufgrund ihrer Erfahrungen in der Welt der Hörenden völlig verbittert zurückgezogen und arbeitet als Putzfrau in der Schule. Ganz behutsam gelingt es James, die junge Frau aus ihrer Isolation herauszuholen. Schließlich zieht sie zu ihm und es entwickelt sich ein ungehemmtes Liebesverhältnis.

Sehr emotional, super Schauspiel von Marlee Matlin.


*****ong Paar
695 Beiträge
IL MARE - A LOVE STORY (2000)

Eine Frau und ein Mann schreiben sich Briefe über einen geheimnisvollen Briefkasten und verlieben sich so ineinander.

Jahre später gab es davon ein fürchterliches und völlig verwässerndes Hollywood-Remake. Ich habe bei YouTube leider keinen qualitativ guten Trailern mit Untertiteln gefunden.


*******9_74 Mann
4.696 Beiträge
Schlaflos in Seattle
ist eine romantische Komödie der Regisseurin Nora Ephron aus dem Jahr 1993.
Der Film mit Tom Hanks und Meg Ryan in den Hauptrollen erzählt die Geschichte einer Liebe auf Distanz und von der Hoffnung, die wahre Liebe zu finden.


*******9_74 Mann
4.696 Beiträge
Liebe braucht keine Ferien
ist eine US-amerikanische romantische Filmkomödie von Nancy Meyers aus dem Jahr 2006.

Iris (Kate Winslet) und Amanda (Cameron Diaz) sind grundverschieden – die eine lebt in einem verträumten englischen Dorf, die andere bewohnt ein protziges Hollywood-Anwesen. Dennoch haben sie eine Gemeinsamkeit: Pech in der Liebe.
Bei ihrer verzweifelten Suche nach einem Ausweg kreuzen sich ihre Wege im Internet. Spontan beschließen sie die Wohnungen zu tauschen. Doch statt stiller Einsamkeit finden sie eine neue Liebe – und die Erkenntnis, dass mit einer neuen Adresse tatsächlich ein neues Leben beginnen kann...



Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.