Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LARP - LiveActionRolePlay
459 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Action - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen

*****n_N Mann
9.356 Beiträge
Themenersteller 
Action - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen
Der Actionfilm (von engl. action: Tat, Handlung, Bewegung) ist ein Filmgenre des Unterhaltungskinos, in welchem der Fortgang der äußeren Handlung von zumeist spektakulär inszenierten Kampf- und Gewaltszenen vorangetrieben und illustriert wird. Es geht eher um stimulierende Aktionen als um inhaltliche Zusammenhänge, empathisches Miterleben der Gefühlswelt der Protagonisten oder künstlerisch-ästhetische Bildwelten. Hauptbestandteile von Actionfilmen sind daher meist aufwendig gedrehte Stunts, Nahkampf-Szenen, Schießereien, Explosionen und Verfolgungsjagden.

(Quelle: Wikipedia)

Bitte
  • schreibt immer (!) in die Überschrift zu einem Beitrag den Titel und das Jahr von dem Film *achtung*
  • benennt kurz, wer mitspielt und worum es in dem Film geht.
  • rundet euren Beitrag mit einem deutschen oder englischen Trailer ab. *bitteschoen*

siehe Bereichs-erklärenden Beitrag *pfeil* Kinofreunde: Lieblingsfilme & zuletzt gesehene nach Genre geordnet
*modda* @******ier

*****n_N Mann
9.356 Beiträge
Themenersteller 
Lockout (2012)
Ist ein Film der problemlos aus den 90ger Jahren stammen könnte, mit solider Action und übertrieben coolen Sprüchen. Fast erstaunlich, dass er 2012 erschienen ist.
Die Story ist...Vermeidlicher Mörder rettet Präsidententochter aus einem Gefängnis im Weltraum.
Die Sprüche sind cool, die Action ist solide man wird gut unterhalten *ja*
Keine Ahnung wie bekannt er ist...ich mag ihn und grabe ihn gerne immer mal wieder aus.

**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Nobody (2021)
Hier gibt es ordentlich was auf die Fresse.
Wie sagte die Frau am Ende des Films?

Mit Keller, auf jeden Fall.


******ier Frau
36.337 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte
  • schreibt immer (!) in die Überschrift zu einem Beitrag den Titel und das Jahr von dem Film *achtung*
  • benennt kurz, wer mitspielt und worum es in dem Film geht.
  • rundet euren Beitrag mit einem deutschen oder englischen Trailer ab. *bitteschoen*

siehe Bereichs-erklärenden Beitrag *pfeil* Kinofreunde: Lieblingsfilme & zuletzt gesehene nach Genre geordnet
*modda*
*****n_N Mann
9.356 Beiträge
Themenersteller 
Nobody war richtig gut! Das Ende war für meinen Geschmack etwas drüber, aber bis dahin großartig!
Die Bus Szene sah mal eher nach nem etwas "realistischeren" Kampf aus und nicht so sehr nach nem Karate Show Kampf, wie man ihn heute so oft sieht.
Zumindest ist das mir so in Erinnerung.
******ier Frau
36.337 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nobody (2021)
Diesen Film habe ich auch sehr, sehr gern gesehen. Und da ich so begeistert & fasziniert war, hat dieser Film einen eigenen Thread bekommen *pfeil* Kinofreunde: Nobody (2021).

Dort habe ich ausführlich und Spoiler-frei neugierig gemacht auf den Film, denn er bietet viel (!) mehr, als Hauptinformation & Trailer erahnen lassen. *ja*

Ich liiiiiiiiebe solche Filme. *love5*

Und Action ist neben Thriller mein Lieblings-Genre. *regenbogen*
****e22 Mann
749 Beiträge
Gruppen-Mod 
The Dark Knight (2008)
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist „The Dark Knight“ von Christopher Nolan. Und das geht auch vielen so, auch wenn sie nicht unbedingt Comic- bzw. Batmanfans sind.

Ich glaube das liegt daran, dass der Film ein perfektes Pacing hat. Die gesamte Story bleibt spannend und abwechslungsreich. Die Action ist handgemacht und packend. Oft wird mit Zeit (Nolans Lieblingsthema) gearbeitet. „Wenn ihr bis dahin nicht das und das macht, sprenge ich etwas in die Luft/bringe ich die Person um“ etc. Das erzeugt für mich immer suspense.

Gekrönt wird der Film natürlich von der hervorragenden Darstellerleistung, allen voran von Heath Ledger als Joker. Seine Darstellung ist einfach ikonisch und wurde zurecht posthum mit dem Oscar ausgezeichnet.


*****n_N Mann
9.356 Beiträge
Themenersteller 
PREY (2022)
Ist der fünfte Teil einer Filmreihe, die den meisten Actionfans ganz sicher ein Begriff ist.
Noch nie von gehört? Das wundert mich nicht! Der vierte Teil der Filmreihe war ein schlechter Witz, der selbst als Action-Komödie grottig war.
Um Abstand zu diesem Debakel zu nehmen hat man wohl den aussagekräftigen Titel mal lieber hier weggelassen...so meine Vermutung.
Mit PREY gelingt der Neustart hervorragend und lässt die schmerzlichen erfahrungen seines Vorgängers vergessen.
Ganz anders, ruhiger als alle seine Vorgänger, aber richtig gut!
Für mich der beste Aktion-Film 2022!


*****ong Paar
689 Beiträge
RONIN (1998)

Einer der letzten "echten" Actionfilme ohne großes CGI-Gedönse mit hochkarätiger Besetzung.


*****n_N Mann
9.356 Beiträge
Themenersteller 
Kong: Skull Island (2017)
"King Kong" mal in anders.
Tolle Aktion, gute Besetzung, tolle Bilder und die Story geht auch absolut klar.
Iwi musste ich immer alle zu diesem Film überreden, wie auch bei "Legend of Tarzan", weil alle dieselben alten Storys im Kopf hatten und die nicht schon wieder schauen wollten.
Aber auch hier ist die Story eine ganz andere als gewohnt und am Schluss kamen die Filme super an.
Ein Blick lohnt sich!


*****n_N Mann
9.356 Beiträge
Themenersteller 
From Paris with Love (2010)
Ich weiß noch wie ich beim durchzappen bei dem Film auf Vox hängen geblieben bin...als ich nachschaute wie der Film heißt, war ich doch etwas irritiert...klingt doch eher nach nem romantischen Film...das gibt er jedoch nicht so wieder *lol*
Viel Aktion und coole Sprüche runden das Paket ab.


******ier Frau
36.337 Beiträge
Gruppen-Mod 
Prey (2022)
Zitat von *****n_N:
PREY (2022)
Ist der fünfte Teil einer Filmreihe, die den meisten Actionfans ganz sicher ein Begriff ist.
Noch nie von gehört?
Oh doch. @*****n_N Bitte hier *pfeil* Kinofreunde: Prey (2022) (& auch die Predator Filme...) entlang und in die Tiefe gehen. *bitteschoen*
Dieser Film hat viele Menschen begeistert.
Und ich habe die komplette Predator Filmreihe gesehen so wie viele andere Filmfreunde auch. *aetsch*
******ier Frau
36.337 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
From Paris with Love (2010)
Ja, der ist wirklich cool: sehr rasant, sehr lustig, sehr unterhaltsam.
*****n_N Mann
9.356 Beiträge
Themenersteller 
The Protégé – Made for Revenge (2021)
Ist ein Top besetzter und Grund solider Actionthriller mit dem man sich gut die Zeit vertreiben kann.

Worum geht es
Anna wurde als Kind vom legendären Auftragsmörder Moody gerettet und anschließend ausgebildet. Inzwischen ist sie erwachsen und gilt als geschickteste Auftragsmörderin der Welt. Als ihr Mentor brutal ermordet wird, will sie ihn um jeden Preis rächen.


******ier Frau
36.337 Beiträge
Gruppen-Mod 
The Protégé – Made for Revenge (2021)
Den Film habe ich auch gesehen.

sehr cool, sehr spannend, sehr unterhaltsam, voller Überraschungen *wow*

Als Kind wird sie von ihm gefunden, aufgenommen und ausgebildet.
Sie sind sich sehr nah und er ist wie ein Vater für sie.
Nun ist sie erwachsen, schön, geschickt und sehr selbstbewusst.
Als er ermordet wird, wird es für sie sehr persönlich.

großartig in den Hauptrollen:
Maggie Q, Samuel L. Jackson, Michael Keaton *spitze* *anbet*
******ier Frau
36.337 Beiträge
Gruppen-Mod 
Run All Night (2015)
Hier habe ich einen besonderen Tipp für euch. Dies ist ein schnörkelloser, klassischer, harter Action-Thriller. Mir hat der Film dermaßen gefallen, dass ich ihm einen eigenen Thread gewidmet habe *pfeil* Kinofreunde: Run All Night (2015). Dort könnt ihr viel über den Film lesen & schreiben. Und heute Abend & Nacht kommt er im linearen Fernsehen *pfeil* Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6). *bitteschoen*
*****n_N Mann
9.356 Beiträge
Themenersteller 
Lucy (2014)
Das war mal ein Film der mir im Gedächnis blieb, und das nicht nur, weil Scarlett Johansson und Morgan Freeman die Hauptrolle spielen. Die Idee des Films ist einfach der Hammer!

Worum geht es
Lucy schmuggelt für ihren Freund einen Koffer aus Taiwan in die USA, in dem sich eine Droge befindet. Dann aber wird ihr Freund erschossen und Lucy gerät in die Fänge einer rivalisierenden Bande. Von der wird sie misshandelt und als Bodypack missbraucht. Doch der Plan geht schief und die Droge gerät in ihren Blutkreislauf. Das Mittel hat jedoch einen ungewöhnlichen Effekt: Es steigert ihre Fähigkeiten. Diese setzt sie nun dafür ein, sich an ihren Peinigern zu rächen.


*****n_N Mann
9.356 Beiträge
Themenersteller 
Operation Fortune (2023)
Grundsolides *popcorn* Kino gewürzt mit etwas Humor, ein Film der zu unterhalten weiß.

Der Elitespion Orson Fortune muss den Verkauf einer tödlichen neuen Waffentechnologie des milliardenschweren Waffenhändlers Greg Simmonds aufspüren und stoppen. Widerwillig schließen sich Fortune und sein Team gemeinsam mit einigen der besten Agenten der Welt zusammen und rekrutieren Hollywoods größten Filmstar Danny Francesco, der ihnen bei ihrer weltumspannenden Mission zur Rettung der Welt bei Seite steht.


******ier Frau
36.337 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
Lucy (2014)
Den Film würde ich nur eher als Sci-Fi einordnen, aber ja, es ist viel Action dabei.
Und ja, es ist ein großartiger Film. *spitze*

Zitat von ******ool:
True Lies (1994)
Diesen Film habe ich wegen den Schauspielern auch irgendwann mal versucht zu schauen, ABER nach etwa einem Viertel oder einem Drittel des Films habe ich abgebrochen, da mich alles an / in dem Film massiv genervt hat in Kombination damit, dass ich hochgradig gelangweilt war von dem Film. *augenzu*
*****n_N Mann
9.356 Beiträge
Themenersteller 
Ambulance (2022)
Grund solides Action Kino, mit dem man sich gut den Abend vertreiben kann.

Der dekorierte Kriegsveteran Will Sharp braucht dringend Geld für die medizinische Versorgung seiner Frau und bittet seinen Adoptivbruder Danny um Hilfe. Danny, ein charismatischer Berufsverbrecher, bietet ihm stattdessen an, einen großen Banküberfall in Los Angeles auszuführen. Da das Leben seiner Frau auf dem Spiel steht, akzeptiert Will das riskante Angebot. Doch als ihre Flucht misslingt, stehlen die verzweifelten Brüder einen Krankenwagen mit einem schwer verletzten Polizisten.


******ier Frau
36.337 Beiträge
Gruppen-Mod 
Shaft - noch Fragen? (2000)
Action-Thriller mit Samuel L. Jackson, Christian Bale, Toni Collette, Busta Rhymes und weiteren in den Haupt- & Nebenrollen *anbet*

hab ich gesehen, kann ich empfehlen: sehr cool, rasant, unterhaltsam, kurzweilig, coole Musik (direkt zum mitwippen), coole Stimmung *lach*

John Shaft (Samuel L. Jackson) ist Beamter der New Yorker Polizei mit einer Vorliebe für extravagante Kleidung. Sein neuester Fall hat es in sich. Auf offener Straße wurde ein Schwarzer aus offenbar rassistischen Motiven zu Tode geprügelt. Ein Verdächtiger ist schnell ausgemacht: der junge (selbstverständlich weiße) Schnösel Walter Wade Jr. (Christian Bale). Der Fall scheint schnell geklärt, doch das liberale Rechtssystem ermöglicht dem Tunichtgut, sich mit Daddys Geld aus dem Gefängnis freizukaufen und in die Schweiz abzuhauen. Shaft findet das natürlich alles andere als akzeptabel.
(filmstarts de)



Ausstrahlung im linearen Fernsehen heute Abend & in der Nacht zu morgen: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6)

Das bin ich
*******aer Mann
6.493 Beiträge
Gruppen-Mod 
Run Hide Fight(2020)
Von Kyle Rankin mit Thomas Jane und Radha Mitchell.

Im Actionfilm Run Hide Fight nutzt die 17-jährige Zoe ihren Verstand und ihre Überlebenskünste, um sich selbst und ihre Klassenkameraden vor einem Amokläufer an ihrer Schule zu schützen.


Hier haben wir mal einen Action Held der anderen Art. Kein Sprüche klopfender Superheld, der keine Schmerzen und keine Angst kennt, sondern einen normalen Menschen, wie du und ich. Eine junge Frau, die auch Angst kennt, aber über sich selbst hinauswächst. Mit Schusswaffen kann sie umgehen, weil ihr Vater Jäger ist.


*****k76 Mann
701 Beiträge
Unstoppable - Außer Kontrolle (2010)
Dieser Film ist ein sehr guter, spannender Actionfilm! Die Hauptrollen spielen Denzel Washington und Chris Pine. Regie führte Tony Scott. Der Film basiert auf wahren Ereignissen!

Handlung (Wikipedia): Durch die Fahrlässigkeit zweier Bahnmitarbeiter im Rangierbahnhof von Fuller Yard in Pennsylvania setzt sich ein Güterzug, beladen mit giftigen Chemikalien, unbemannt in Bewegung. Er gerät auf die eingleisige Strecke in Richtung Stanton. Durch seine explosive Ladung gleicht der Zug einer Bombe auf Schienen, was die Lage umso prekärer macht, denn die Strecke des Zuges führt durch ein stark besiedeltes Gebiet. Hinzu kommt, dass einer der Bahnmitarbeiter die Schläuche für die Druckluftbremse nicht verbunden hat und bei diesem Zug kein Totmannschalter eingebaut wurde.


******ier Frau
36.337 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****k76:
Unstoppable - Außer Kontrolle (2010)
Den habe ich damals im Kino gesehen und kann mich noch sehr gut daran erinnern.
Sehr, sehr guter, sehr sehenswerter Film. *spitze* *film*
*****n_N Mann
9.356 Beiträge
Themenersteller 
Killer Elite (2011)
Mit Jason Statham, Robert De Niro und Clive Owen in den Hauptrollen.
Hab ich mir gestern mal angeschaut und kann ihn durchaus empfehlen.

Der ehemalige Special Agent Danny genießt seinen Ruhestand. Als jedoch sein früherer Ausbilder und Freund Hunter entführt wird, kehrt er in den Dienst zurück und macht sich auf die Suche nach den Drahtziehern. Bald spürt er sie auf, muss jedoch erkennen: Um Hunter zu retten, bleibt ihm keine Wahl. Er muss die drei SAS-Männer zur Strecke zu bringen, die für den Tod der Söhne des Prinzen verantwortlich sind. Doch die sind mehr als gut bewacht. Ein gnadenloses Katz-und-Mausspiel beginnt.


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.