Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LARP - LiveActionRolePlay
461 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Action - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen

******ier Frau
36.507 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
The Bricklayer - Tödliche Geheimnisse (2023)
Oha: mit Aaron Eckhart in der Hauptrolle. *love5*
*****n_N Mann
9.410 Beiträge
Themenersteller 
Silent Night - Stumme Rache (2023)
Eigentlich hatte ich mit einem ganz normalen Actionfilm beim Starten gerechnet, bekommen habe ich einen echt außergewöhnlichen und guten Actionfilm.

Außergewöhnlich in der Hinsicht, das man hier einen Stummfilm bekommt.
Jab, richtig gelesen, einen Stummfilm. Das klingt für das Jahr 2023/24 ein bissel sehr überholt und aus der Zeit gefallen, aber *nein* das funktioniert richtig gut!
Schnell fühlte ich mich an den begnadeten Film "Sisu" erinnert, in dem der Hauptdarsteller nicht spricht und schaute nach 10 Min. erstmals auf die Laufzeit, weil bis dahin noch kein Wort im Film gefallen war, und 5 Min. später erneut, und nach weiteren 5 min erneut...Nix, von niemanden.
Die einzigen Stimmen, die man hört, kommen aus einem Radio, TV oder Funkgerät.
Das ist schräg, sehr ungewohnt und gewöhnungsbedürftig, aber es funktioniert.
Nicht zuletzt hat man auch die richtigen Schauspieler dafür gehabt, Joel Kinnaman und Catalina Sandino Moreno lassen mit ihrer Mimik und Gestik Bände sprechen.
Kurze Unterhaltungen gibt es gelegentlich dennoch mal, über das Smartphone, bei dem die Nachrichten eingeblendet werden.

Action gibt es davon abgesehen auch zur Genüge, es braucht aber nach dem Einstieg ein bissel dahin, das Warten lohnt sich jedoch und der Held muss auch erstmal trainieren...der ist nämlich ein Normalo und nicht wie in Nobody, Sisu oder John Wick ne fertige Kampfmaschine, unterhalten wird man dabei aber dennoch.
Hoch erfreut war ich über die Faust und Messerkämpfe! Keine Karate schau *nein*, hier wird sich noch richtig geprügelt und der Held muss einiges einstecken! So gefällt mir das! Aber es gibt auch genug Ballerei und Autoaction.
Das CGI ist gut, aber man erkennt es teilweise, wenn man drauf achtet, stört aber kein Stück.

Die Story ist, wie der Titel schon verrät, eine Rachegeschichte und obwohl keiner im Film spricht, wird die emotional sehr gut rübergebracht.

Fazit: Ein außergewöhnlicher Film von Regisseur John Woo, den viele Actionfans sicher kennen. Als FSK18 Film reicht er nicht an die Brutalität von "Sisu" heran, muss er auch nicht, aber FSK16 ist er halt auch nicht.
Und wie nicht anders zu erwarten, klare Empfehlung meinerseits für alle Actionfans, die kein Problem mit Blut haben und auf coole Sprüche und meist nicht die besten Dialoge verzichten können.


In einer tragischen Weihnachtsnacht verliert ein Vater seinen Sohn, der unschuldig in das Kreuzfeuer eines Bandenkrieges gerät. Getrieben von tiefer Trauer und Wut, taucht der Vater in diese Unterwelt ein, um Rache zu nehmen. Selbst als er bei der Verfolgung der Täter angeschossen und beinahe getötet wird, lässt er sich nicht davon abhalten, seinen Rachefeldzug fortzusetzen. Er ist bereit, alles zu riskieren, um Gerechtigkeit für seinen verlorenen Sohn zu erlangen.


******ier Frau
36.507 Beiträge
Gruppen-Mod 
White House Down (2013)
Diesen Action-Thriller habe ich heute Abend gesehen. Und er hat mich wider Erwarten doch sehr gut unterhalten, erfreut & fasziniert. *spitze*

Eigentlich hatte ich nicht wirklich Lust auf das Thema des Films, aber als ich las, dass der Film von Roland Emmerich ist in Kombination mit diesen Schauspielern:
Channing Tatum: John Cale
Jamie Foxx: James W. Sawyer (Präsident)
Maggie Gyllenhaal: Carol Finnerty
Jason Clarke: Emil Stenz
James Woods: Martin Walker
Richard Jenkins: Eli Raphelson
Joey King: Emily Cale
Michael Murphy: Alvin Hammond
Jimmi Simpson: Skip Tyler
Lance Reddick: General Caulfield
(Wikipedia), da dachte ich: 'Okay, ich probiere es mal.'

Und dann wurde es richtig schön. *juhu* Was für eine feine, kurzweilige, unterhaltsame Geschichte.
Der Mut des Mädchens hat mich zu Tränen gerührt. *wow*



Hauptsächlich um seine Teenager-Tochter Emily (Joey King) zu beeindrucken, bewirbt sich Polizist John Cale (Channing Tatum) beim Secret Service um einen Job als Personenschützer des US-Präsidenten James Sawyer (Jamie Foxx). Das Vorstellungsgespräch mit der Sicherheitschefin des Weißen Hauses, Carol Finnerty (Maggie Gyllenhaal), verläuft unglücklich, denn die traut John die Aufgabe nicht zu. Dennoch nimmt der abgewiesene Bewerber Emily mit zu einer Besichtigung ins Weiße Haus - dort will er ihr die schlechte Nachricht schonend beibringen. Plötzlich bricht im Präsidentensitz die Hölle los: Eine paramilitärische Einheit stürmt das Gebäude und besetzt es. Das Leben des mächtigsten Politikers der Welt, seiner Familie und seiner Mitarbeiter - darunter auch Johns derzeitiger Chef Eli Raphelson (Richard Jenkins), der Sprecher des Repräsentantenhauses - liegt nun allein in John Cales Händen.
(filmstarts de)

noch zwei Tage in der ZDF Mediathek und auch auf Netflix
*****n_N Mann
9.410 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ier:
White House Down
Den Film kenne ich auswendig...war der Lieblingsfilm meines Sohnes. Bestimmt schon über 15 mal gesehen und jab, kurzweilig und unterhaltend ist der.

Zitat von ******ier:
noch zwei Tage in der ZDF Mediathek und auch auf Netflix
Und da er ab FSK12 ist, ist er 24/7 anschaubar im ZDF
*****n_N Mann
9.410 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****n_N:
Lockout (2012)
Ist ein Film der problemlos aus den 90ger Jahren stammen könnte, mit solider Action und übertrieben coolen Sprüchen. Fast erstaunlich, dass er 2012 erschienen ist.
Die Story ist...Vermeidlicher Mörder rettet Präsidententochter aus einem Gefängnis im Weltraum.
Die Sprüche sind cool, die Action ist solide man wird gut unterhalten *ja*
Keine Ahnung wie bekannt er ist...ich mag ihn und grabe ihn gerne immer mal wieder aus.

Zurzeit bei RTL+ ohne Abo zu sehen: https://plus.rtl.de/video-tv/filme/lockout-198065
******ier Frau
36.507 Beiträge
Gruppen-Mod 
God Is a Bullet (2023)
Gestern Abend hat meine Nachrichten-App mir angezeigt, dass dieser Film jetzt auf Amazon im Abo frei zur Verfügung steht.

Ich sehe Nikolaj Coster-Waldau sehr gern *anmach* , daher hatte ich mir dunkel gemerkt, dass dieser Film hier in unserer Gruppe von @*****n_N schon mal vorgestellt wurde. Nur wo? *nachdenk* Ich liebe ja diese hervorragend funktionierende Suchfunktion für die Foren der Gruppen hier im Joyclub. *ironie*

Ich fing gestern Abend (viel zu spät von der Uhrzeit her) noch an, diesen Film zu schauen und habe schon in den ersten Minuten geschluckt. *autsch* Eigentlich bin ich ja immer raus, wenn Kindern / Jugendlichen Leid angetan wird. *hilfe* Und abartige Gewalt (Folter) geht eigentlich auch nicht bei mir. *nene*

Na mal sehen, wie weit ich mit dem Film komme. Ich melde mich hier wieder, wenn ich ihn komplett gesehen (oder abgebrochen?) habe.

Ich hatte dann noch kurz überlegt, wo genau, also in welchem Sammel-Thread ich nach diesem Beitrag suche. *nachdenk* So intuitiv nach den ersten Minuten Film wollte ich schon den Sammel-Thread für die Horror-Filme ansteuern, aber mich dann aber doch entschieden, @*****n_N direkt zu fragen. *tipp*

Ich hätte mich im Horror-Thread dumm & dämlich gesucht. *haumichwech*

Hier hat @*****n_N diesen wahrscheinlich auf eine besondere Art interessanten Film vorgestellt *pfeil* (auf "Zitat" tippen):
Zitat von *****n_N:
God Is a Bullet (2023)

Wie gesagt: Nikolaj Coster-Waldau ist für mich Verlockung genug, diesen Film sehen zu wollen. Ohne ihn würde ich wahrscheinlich von vornherein einen großen Bogen um diesen Film machen.

Dass der Film nach wahren Begebenheiten gedreht wurde, das erschüttert mich jetzt schon: also dieses Wissen, dass es so was Schlimmes wirklich gibt.

*wolf* *film*
*****n_N Mann
9.410 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ier:
God Is a Bullet (2023)

Hier hat @*****n_N diesen wahrscheinlich auf eine besondere Art interessanten Film vorgestellt *pfeil* (auf "Zitat" tippen):
Zitat von *****n_N:
God Is a Bullet (2023)
Ich sponsere mal einen funktionierenden Link zur Vorstellung des Films...der dann doch gemischte Gefühle bei mir hinterließ.
Kinofreunde: Action - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen
******ier Frau
36.507 Beiträge
Gruppen-Mod 
*fluester* Auf das "Zitat" tippen funktioniert auch. Da kommt erst die Startseite von dem Thread und dann gleich der entsprechende Beitrag. *g*
*****n_N Mann
9.410 Beiträge
Themenersteller 
Ach, du meintest das Wort "Zitat" vor dem Zitat...und ich klicke auf den zitierten Text wie doof.
Dann schreib das doch *schimpf*

Und *nein* ich bin nie schuld *klugscheisser* *zwinker*
******ier Frau
36.507 Beiträge
Gruppen-Mod 
*lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.