Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
6.H friends (6.Himmel)
481 Mitglieder
zum Thema
Let's talk about Sex: Ware oder wahre Liebe?449
Im Rahmen unserer "Let's talk about Sex"-Videoreihe haben wir Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6)

*********1988 Mann
106 Beiträge
Zitat von ******ier:
Gesetz der Rache (2009)

Ein echt guter Rachethriller!!! Da kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen.
******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Run All Night (2015)
Action-Thriller mit Liam Neeson & Ed Harris in den Hauptrollen *anbet*

Dieser Film hat mir derart gefallen, dass ich ihm einen eigenen Thread gewidmet habe: *pfeil* Kinofreunde: Run All Night (2015) *bitteschoen* Dort könnt ihr viel über den Film lesen & schreiben.

sehr spannend, kompromisslos, geradlinig, schnörkellos, klassisch, sehr sehenswert *ja*

Er muss leider in Notwehr einen jungen Mann erschießen, um das Leben seines eigenen Sohnes zu retten. Das findet dessen Vater natürlich nicht gut. Und so werden die beiden älteren Herren, einst Freunde, nun zu Feinden.

Heute Abend, 22.40h, Kabel1 & in der Nacht von heute zu morgen, 03.05h, Kabel1


******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Unknown Identity (2011)
ein weiterer sehr guter Action-Thriller mit Liam Neeson in der Hauptrolle *anbet*

Auch diesen Film möchte ich euch sehr empfehlen, denn auch dieser Film ist sehr spannend, sehr unterhaltsam, sehr rasant und actionreich. *ja*

Ein US-Wissenschaftler kommt in Berlin an, landet mit dem Taxi in der Spree, und als er in der Klinik erwacht, sind seine Papiere weg und niemand kann sich an ihn erinnern, und er findet nach einer Weile heraus: er wurde seiner Identität beraubt, also es ist alles weg.
Aber so schnell gibt Liam Neeson nicht auf.

extrem spannend *top2*

Heute Abend, 20.15h & in der Nacht zu morgen, 00.55h, Kabel1


*******1978 Frau
6.236 Beiträge
Ui... Unknown Identity fand ich richtig gut. *ja*
******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders (2006)
Thriller / Drama

Literaturverfilmung von dem gleichnamigen Buch

ein Meisterwerk, hochkarätig besetzt, berauschend, fesselnd, spannend, tragisch, absolut sehenswert *spitze* *film*

Da mich dieser Film äußerst fasziniert hat und ich mich noch bestens erinnern kann an den Besuch im Kino damals, habe ich dem Film heute Mittag einen eigenen Thread gewidmet: *pfeil* Kinofreunde: Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders (2006). *bitteschoen*
Dort findet ihr den Trailer, Informationen zu den Schauspielern, eine Kurzinfo zum Inhalt und eine persönliche Geschichte von mir.

Heute Abend, 20.15h, RBB & in der Nacht zu morgen, 01.35h, RBB
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
True Lies (1994)
Arnie persifliert sich selbst

Terroristenjäger Arnold Schwarzenegger mobilisiert den Geheimdienst, um das Herz von Jamie Lee Curtis zurückzugewinnen.

Helen (Jamie Lee Curtis) sehnt sich nach Abenteuern. Ihren Gatten, Computervertreter Harry Tasker (Arnold Schwarzenegger), findet sie diesbezüglich total öde. So beginnt die unterhaltungswillige Hausfrau ein Affärchen mit Simon (Bill Paxton), den sie für einen Spion hält.

In Wirklichkeit ist alles anders: Simon ist nur ein abgehalfteter Autoverkäufer. Harry indes tarnt sich als Handelsreisender, um für die Geheimorganisation „Omega“ Schurken zu jagen. Sein aktueller Auftrag: die Beschattung der Kunsthändlerin Juno (Tia Carrere), die mit arabischen Terroristen zusammenarbeitet. Die wollen einen „Heiligen Krieg“ mit Atomwaffen führen. Als Harry vom Treiben seiner Frau Helen Wind bekommt, mobilisiert er flugs die „Omega“-Kräfte …

„Titanic“-Regisseur James Cameron glänzte in der 100-Millionen-Dollar-Parodie mit gewagten Tricks und gepfefferten Dialogen.

https://m.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/true-lies-wahre-luegen,64411e91c5a5d62b9cc16b41.html



Heute (6.5.2023) 20:15 Uhr auf RTL II
******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Feuerteufel (1984)
Horrorfilm nach Stephen King mit Drew Barrymore in der Hauptrolle

Die kleine Charly kann per Gedankenkraft Feuer legen. Die CIA will ihre Kräfte nutzen.

Heute Abend, 20.15h, Tele5 & am Montag Abend spät, 23.15h, Tele5


******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Frau des Nobelpreisträgers (2017)
Drama mit Glenn Close, Jonathan Pryce & Christian Slater in den Hauptrollen *anbet*

Für diese Rolle wurde Glenn Close mehrfach ausgezeichnet.

hochemotional, menschlich, dramatisch

Der amerikanische Schriftsteller Joe Castleman bekommt mitten in der Nacht einen langersehnten Anruf: Die Schwedische Akademie hat ihn als Literaturnobelpreisträger ausgewählt! Seine Frau Joan sieht darin auch die Anerkennung ihres Lebenswerks an seiner Seite, für das sie einst als hochbegabte Nachwuchsautorin eigene Ambitionen zurückgestellt hat.
Während die Vorbereitungen für die Verleihung des Nobelpreises laufen, beginnt Joan jedoch ihr gemeinsames Leben mit Joe infrage zu stellen.
(programm ard)

Heute Abend, 20.15h, ONE


******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Children of Men (2006)
Sci-Fi-Thriller mit Clive Owen, Julianne Moore, Michael Caine, Chiwetel Ejiofor und weiteren in den Haupt- und Nebenrollen *anbet*

düster, dramatisch, großartig, menschlich

2027: Die Menschen sind unfruchtbar geworden. Der Beamte Theo soll eine schwangere Frau sicher und heimlich außer Landes schmuggeln.

Heute Abend, 20.15h, Tele5
& in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag, 03.55h, Tele5
& auch auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix



******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Shaft - noch Fragen? (2000)
Action-Thriller mit Samuel L. Jackson, Christian Bale, Toni Collette, Busta Rhymes und weiteren in den Haupt- & Nebenrollen *anbet*

hab ich gesehen, kann ich empfehlen: sehr cool, rasant, unterhaltsam, kurzweilig, coole Musik (direkt zum mitwippen), coole Stimmung *lach*

John Shaft (Samuel L. Jackson) ist Beamter der New Yorker Polizei mit einer Vorliebe für extravagante Kleidung. Sein neuester Fall hat es in sich. Auf offener Straße wurde ein Schwarzer aus offenbar rassistischen Motiven zu Tode geprügelt. Ein Verdächtiger ist schnell ausgemacht: der junge (selbstverständlich weiße) Schnösel Walter Wade Jr. (Christian Bale). Der Fall scheint schnell geklärt, doch das liberale Rechtssystem ermöglicht dem Tunichtgut, sich mit Daddys Geld aus dem Gefängnis freizukaufen und in die Schweiz abzuhauen. Shaft findet das natürlich alles andere als akzeptabel.
(filmstarts de)

Heute Abend, 22.35h, Kabel1 & in der Nacht zu morgen, 02.35h, Kabel1


******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kick-Ass 1 (2010) & Kick Ass 2 (2013)
Comic-Action mit Aaron Taylor-Johnson, Chlöe Grace Moretz, Nicolas Cage, Mark Strong, Jim Carrey und weiteren in den Haupt- & Nebenrollen *anbet*

Diese Filme habe ich beide gesehen und finde sie beide ganz großartig, absolut sehenswert, mega witzig, sehr lustig, leicht & unterhaltsam. *lol* *spitze* *film*

Außenseiter Dave spielt im grünen Anzug den Superhelden 'Kick-Ass'.

Kick-Ass 1 (2010)
Heute Abend/Nacht spät, 00.10h, Nitro



Kick-Ass 2 (2013)
Morgen Abend, 22.30h, Nitro


******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Picknick mit Bären (2015)
Ich finde diesen Film ganz großartig. *lol*

Komödie mit Robert Redford & Nick Nolte in den Hauptrollen *anbet*

herrlich lustig, leicht & unterhaltsam *blumenwiese*

In die Tiefe zu diesem Film geht es hier entlang *pfeil* Kinofreunde: Picknick mit Bären (2015) *bitteschoen*

Heute Abend spät um Mitternacht, also 00:00 Uhr, HR
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Danke für die Tipps - hatte wieder eine schöne Ausbeute an Downloads heute.

T*hutab*M
******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Air Force One (1997)
Action-Thriller von Wolfgang Petersen mit Gary Oldman & Harrison Ford in den Hauptrollen *anbet*

spannend, fesselnd, unterhaltsam, sehenswert

Auf dem Rückflug von Moskau wird die Air Force One des US-Präsidenten von russischen Terroristen gekapert.
Doch der Präsident setzt sich zur Wehr.

Heute Abend, 20.15h, Kabel1
& in der Nacht zu morgen, 01.30h, Kabel1
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Disney+



******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Outbreak: Lautlose Killer (1995)
Katastrophen-Thriller von Wolfgang Petersen mit Dustin Hoffman, Morgan Freeman, Rene Russo & Kevin Spacey in den Hauptrollen *anbet*

emotional, spannend, mitreißend, realistisch

Ein Virus löst eine Epidemie aus. Im Wettlauf gegen die Zeit suchen Virologen ein Gegenmittel.

Heute Abend, 22.40h, Kabel1
& in der Nacht zu morgen, 03.35h, Kabel1
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix



******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Escape Plan (2013)
Das ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme, den habe ich schon mehrfach gesehen und sozusagen regelrecht eingeatmet.

Action-Thriller mit Sylvester Stallone & Arnold Schwarzenegger in den Hauptrollen *anbet*

sehr spannend, sehr unterhaltsam, sehr dicht und sehr überraschend *wow*

Hier *pfeil* Kinofreunde: Escape Plan (2013) geht es in die Tiefe zu diesem Film. *bitteschoen*

Heute Abend, jetzt, 20.15h, RTL2 & kurz nach Mitternacht, 00.10h, RTL2

(die weiteren zwei Escape Filme, die es noch gibt, sind dann leider überhaupt gar nicht mehr sehenswert)
******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Spiel mir das Lied vom Tod (1968)
Meisterwerk, Klassiker, Kultfilm *spitze* *film*

Hier *pfeil* Kinofreunde: Spiel mir das Lied vom Tod (1968) *bitteschoen* geht es in die Tiefe zu diesem Film mit Trailer, Schauspieler, Kurzinfo, persönliche Wahrnehmung.

Samstag Abend, 22.00h, NDR
******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Flucht von Alcatraz (1979)
Gefängnis-Drama mit Clint Eastwood in der Hauptrolle *anbet*

ruhig, dicht, spannend, konzentriert, sehr sehenswert *spitze*

Alcatraz gilt als ausbruchsicher, denn es liegt auf einer Insel. Frank Morris wagt trotzdem die Flucht.

Samstag Abend, 20.15h, NDR


*****k76 Mann
703 Beiträge
Zitat von ******ier:
(die weiteren zwei Escape Filme, die es noch gibt, sind dann leider überhaupt gar nicht mehr sehenswert)

Danke für die Info! Ich kenne nur den ersten Teil (den ich gut finde).
******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Cop Land (1997)
Krimi, Thriller, Drama

Diese vier Männer
Sylvester Stallone: Freddy Heflin, Sheriff
Harvey Keitel: Ray Donlan
Ray Liotta: Gary „Figgsy“ Figgis
Robert De Niro: Lt. Moe Tilden
sind in diesem hochspannenden & intensiven Film zu sehen. *spitze*

Garrison ist ein kleines Städtchen, das in den 70ern errichtet wurde, damit die Cops aus New York einen sicheren Ort zum Leben außerhalb des brutalen Molochs haben. Doch auch hier hält sich nicht jeder ans Gesetz. Eines Tages tötet der Polizist "Superboy" Babitch (Michael Rapaport) zwei Schwarze und verschwindet spurlos. Es heißt Selbstmord, doch die internen Ermittlungsbehörden des NYPD glauben dies nicht. Babitch ist der Neffe von Ray Donlan (Harvey Keitel), einer der einflussreichsten Cops und selbsternannter Chef in Garrison. Lt. Moe Tilden (Robert De Niro) beginnt zu ermitteln. Ausgerechnet der etwas naive Dorfssheriff Freddy Heflin (Sylvester Stallone) kann helfen und kommt an Beweise heran. Nun muss er sich entscheiden zwischen der Loyalität zu seinem Vorbild Freddy oder der Treue zum Gesetz…
(filmstarts de)

Heute Abend, 20.15h, Arte


****e22 Mann
774 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das war der Durchbruch für Regisseur James Mangold, der ja demnächst den vierten Indiana Jones-Film rausbringt 😉
******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
The Marksman (2021)
Action, Thriller, Drama mit Liam Neeson & Katheryn Winnick in den Hauptrollen *anbet*

Den Film habe ich gesehen, den kann ich euch empfehlen. Es ist ein Roadmovie, klassisch, bodenständig, geradlinig, tragisch, dramatisch.

Liam Neeson ist wie immer großartig. Hier spielt er einen Kriegsveteran, der sich um einen Jungen kümmert nach dem Tod seiner Mutter.

Montag Abend, 22.20h, ZDF
& in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch, 00.45h, ZDF
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon



******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sin City (2005)
Comic - Thriller

bildgewaltig, bizarr, schräg, knallhart, brutal, durchgeknallt

Der Film begleitet diverse Charaktere durch ihren brutalen Alltag in der fiktiven Stadt Basin City, die den unrühmlichen Spitznamen Sin City – Stadt der Sünde – trägt. Es werden mehrere voneinander unabhängige surreale Geschichten erzählt. Manche Hauptfiguren einer Geschichte sind auch kurz in einer weiteren zu sehen.
(Wikipedia)

hochkarätig besetzt:
Bruce Willis: John Hartigan
Clive Owen: Dwight McCarthy
Elijah Wood: Kevin
Mickey Rourke: Marv
Benicio del Toro: Jack „Jackie Boy“ Rafferty
Jaime King: Goldie / Wendy
Rutger Hauer: Kardinal Roark
Rosario Dawson: Gail
Michael Clarke Duncan: Manute
Alexis Bledel: Becky
Devon Aoki: Miho
Patricia Vonne: Dallas
Brittany Murphy: Shellie
Jessica Alba: Nancy Callahan
Nick Stahl: Roark Jr. (Yellow Bastard)
Michael Madsen: Bob
Powers Boothe: Senator Roark
Nicky Katt: Stuka
Carla Gugino: Lucille
Josh Hartnett: The Salesman
Marley Shelton: The Customer
Tommy Flanagan: Brian
...
(Wikipedia)

Heute Abend, 22.15h, Tele5
& in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 02.00h, Tele5



******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Offenes Geheimnis (2018)
Psychodrama mit Penélope Cruz & Javier Bardem in den Hauptrollen *anbet*

Den Film möchte ich euch empfehlen, da ich angetan und begeistert bin, und das, obwohl er so ganz anders ist, als die Filme, die ich sonst sehe.
Also eigentlich mache ich einen großen Bogen um Familiendramen. *augenzu*

sehr spannend, sehr sehenswert, sehr ruhig, sehr dramatisch, hochemotional
und besonders interessant anzusehen (jedenfalls für mich) mit dem Wissen, dass die beiden Hauptdarsteller im realen Leben schon lange glücklich miteinander verheiratet sind *herz2*


Es ist ein komplexes Familiengeheimnis: Laura besucht mit ihren Kindern ihr Heimatdorf und ihre Familie (Eltern und Schwester mit Mann).
Da wird ihre Tochter entführt.
  • Warum?
  • Von wem?
  • Und was bitteschön ist dieses sogenannte "offene Geheimnis", was ja alle wissen, aber worüber verdammt noch mal niemand spricht? *wua*


*pfeil* Mittwoch Abend, 20.15h, Arte
& auch in der Mediathek



*******von Frau
25.493 Beiträge
Sin City

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme.

Mein Sohn, heute 32, hat ihn vor mir gesehen.
Damals war er 14.
Er hat sich irgendwie zwischen meinen 2 grossen
Brüdern versteckt, im Kino durchgemogelt.

Ich wusste damals nicht, was die Jungs vorhaben.

Mein Sohn hat es gut verkraftet, überstanden.
Soviel zu FSK18.
Wenn ein junger Mensch einen Film nicht allein sieht,
ist das eine andere Sache, Geschichte.
Meine persönliche Meinung.
Gleichzeitig halte ich FSK für durchaus sinnvoll.

Er ist ein richtiger Filmfan, filmt selber, hat ein
eigenes Kinozimmer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.