Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LARP - LiveActionRolePlay
461 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Action - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen

*****k76 Mann
703 Beiträge
Premium Rush (2012)
Den Film habe ich auf Blu-ray. Mir gefällt der Film sehr. Wer auf atemberaubende Action steht, wird diesen Film mögen! Der Film ist gut gemacht. Von den Schauspielern kannte ich vorher noch keinen. Die Hauptrolle spielt Joseph Gordon-Levitt.

Handlung (Wikipedia): "Der Film erzählt in nicht-chronologischer Reihenfolge die Geschichte eines brisanten Auftrags für den Fahrradkurier Wilee in New York City. Dieser fährt todesmutig mit einem Eingangrad ohne Bremsen. Seine Kollegin und frühere Freundin Vanessa hält ihn für lebensmüde."


*****n_N Mann
9.412 Beiträge
Themenersteller 
Non-Stop (2014)
Wenn ich mal nicht weiß, was ich schauen soll, hilft ein Blick in die Filmografie von Liam Neeson, egal welches Genre. Gute Action findet man bei ihm aber auch immer und "Non-Stop" ist nur ein Vertreter der mir besonders gefallen hat.

Während eines Transatlantikflugs erhält Air Marshal Bill Marks plötzlich Textnachrichten von einem Fremden, mit denen er ihn erpresst. Solange nicht 150 Millionen Dollar auf ein mysteriöses Konto geflossen sind, droht der unbekannte Absender alle 20 Minuten einen Passagier zu töten. Dann spitzen sich die Ereignisse zu, Marks selbst gerät unter Verdacht. Ihm bleiben nur wenige Stunden, um die Katastrophe abzuwenden und das Leben der 200 Passagiere zu retten.


******ier Frau
36.507 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
Killer Elite (2011)
Den Film habe ich natürlich auch gesehen wegen den Schauspielern darin, da ich sie alle sehr gern sehe. ABER ich verstehe nicht, warum dieser Film immer so gelobt wird. Mir hat der Film überhaupt gar nicht gefallen. Ich fand die Handlung anstrengend und nervig. *schmoll*
******ier Frau
36.507 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
Non-Stop (2014)
absolut großartiger Film *pfeil* Kinofreunde: Non-Stop (2014) *wow* *ja*
****ym Mann
9 Beiträge
Ein großartiger Film mit einem unvergesslichen Soundtrack




*****n_N Mann
9.412 Beiträge
Themenersteller 
The Punisher (2004)
FBI-Agent Frank Castle will nach einem erfolgreichen Undercover-Einsatz im Waffenhändlermilieu ein normales Leben mit seiner Familie beginnen. Doch der Mafiaboss Saint Sr. kann seine wahre Identität herausfinden und lässt seine Frau und Kinder umbringen. Frank wird ebenfalls angeschossen und für tot gehalten. So kann er aus dem Verborgenen seinen rücksichtslosen Rachefeldzug gegen alle Personen beginnen, die am Tod seiner Familie beteiligt waren.


*****n_N Mann
9.412 Beiträge
Themenersteller 
Payback - Zahltag (1999 & 2009)
Ein Film den es gleich in 2 Versionen gibt...das dürfte wohl so ziemlich einmalig sein, ebenso das der Director’s Cut 11 Min. kürzer ist als die Kinoversion.
Es ist eine Neuverfilmung von Point Blank (1967)
Der Filmverleih fand die Ursprungsversion so schlecht, dass sie noch mal 30 Millionen in die Hand nahmen und etwa 30% des Filmes neu drehten. Darauf hatte der Regisseur und Drehbuchautor Brian Helgeland aber gar keine Lust bei seinem Film und stieg aus. Terry Hayes schrieb das Drehbuch um und der Produktionsdesigner John Myhre übernahm die Nachdrehs.
2009 erschien dann in *deutschland* der Director’s Cut ab FSK18 der seit 2006 unter dem Namen Payback: Straight Up – the Director’s Cut in den USA vermarktet wurde und den Ursprungsfilm von Brian Helgeland zeigt.
Mir hat die Kinoversion deutlich besser gefallen, trotz der kalten Farben, aber das ist ja Geschmackssache.


*****k76 Mann
703 Beiträge
Keine Beschreibung der Handlung?
*****n_N Mann
9.412 Beiträge
Themenersteller 
Der Trailer erzählt die gesamte Handlung *zwinker*
*****k76 Mann
703 Beiträge
Ich habe mir gerade den Trailer angesehen:
"Halt die Klappe, ich bin am Telefon!!" *traenenlach* *haumichwech*
*****n_N Mann
9.412 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****k76:
Ich habe mir gerade den Trailer angesehen:
"Halt die Klappe, ich bin am Telefon!!" *traenenlach* *haumichwech*
Ok, das der Film einiges an Humor mitbringt, hätte ich dann doch dazuschreiben sollen...so Prinzipien versessen wie er ist. Als "Komödie" würde ich ihn dennoch noch nicht bezeichnen.
******ier Frau
36.507 Beiträge
Gruppen-Mod 
Filmtitel (Jahr)
@****ym
Es ist eine grundlegende Regel in unserer Gruppe: *pfeil* Kinofreunde: Pinnwand *achtung* Immer *achtung* In einem Sammel-Thread ganz besonders *achtung* *modda*
******ier Frau
36.507 Beiträge
Gruppen-Mod 
The Punisher ...
Zitat von *****n_N:
The Punisher (2004)
Ja, DER Film ist wirklich sehr, sehr, sehr gut und mit Thomas Jane in der Hauptrolle wunderbar besetzt. *anbet* *spitze*

Es gibt noch den Film "Punisher: War Zone (2008)" mit dem gerade verstorbenen Ray Stevenson in der Hauptrolle. Der ist erschreckend schlecht. *umfall*

Den Film "The Punisher (1989)" mit Dolph Lundgren in der Hauptrolle kenne ich nicht. *nixweiss*

In dem Zusammenhang möchte ich auf die atemberaubend großartige Serie *pfeil* Serienjunkies: Marvel's The Punisher (2017 - 2019) hinweisen *bitteschoen* . Die habe ich regelrecht eingeatmet *achtung* *sabber*
Es gibt keinen besseren Schauspieler als Jon Bernthal für diese Rolle. *anbet* *spitze*
******ier Frau
36.507 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
Payback - Zahltag (1999 & 2009)

Es gibt noch den Film "Payback: Das Gesetz der Rache (2021)", den kenne ich aber auch nicht. *nixweiss*

Und in dem Zusammenhang fällt mir auch der Film "Pay Day (2018)" ein um zwei Schuldeneintreiber der Mafia mit Scott Adkins *anmach* in der Hauptrolle. Den habe ich gesehen. *ja*
******ier Frau
36.507 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
Payback - Zahltag (1999
hat es bei mir nicht über wenige Minuten drüber hinaus geschafft. Ich hatte es versucht wegen der Schauspieler.
Und ich finde die Handlung im Trailer & die Figuren & die Kommunikation zwischen den Figuren extrem nervig & anstrengend. *nene*
******ier Frau
36.507 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eliminators (2016)
*lach* Das ist geradlinige Action in rasantem Tempo mit Scott Adkins in der Hauptrolle *anmach* *smile*

Ein Gangsterboss (James Cosmo) ist auf der Jagd nach seinem ehemaligen Schwiegersohn. Dieser befindet sich gerade mit seiner noch recht jungen Tochter im Zeugenschutzprogramm.
Der alte Mann will seine Enkelin haben. Aber, ganz klarer Fall: Natürlich beschützt der Vater seine Tochter. *smile*

Für Action-Fans ein durchaus sehenswerter Film. *ja*



Ausstrahlung im linearen Fernsehen heute Abend & Nacht: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6)

*****n_N Mann
9.412 Beiträge
Themenersteller 
Crank (2006)
Ein völlig überdrehter Aktion-Film mit Jason Statham der so schräg ist, das er einfach im Kopf bleibt.

Das ist nicht Chev Chelios' Tag: Da er sich entschlossen hat, seine Karriere als Auftragskiller an den Nagel zu hängen, wurde ihm von seinem Konkurrenten Victor eine Dosis tödlichen Gifts verabreicht. Alles, was Chev nun tun kann, um seinen sofortigen Tod zu verhindern, ist seinen Adrenalinspiegel auf ausgesprochen hohem Niveau zu halten. Als hilfreich erweist sich hier, dass ihm eine ganze Menge übler Schergen auf den Fersen sind.


*****n_N Mann
9.412 Beiträge
Themenersteller 
James Bond: Sag niemals nie (1984)
Mit Sean Connery, ist nur stellvertretend für mittlerweile 25 James Bond 007 Kino-Filme in den letzten 60 Jahren und mein ganz persönlicher erster Kinobesuch überhaupt. Den Trailer, können auch nur Filmszenen gewesen sein *nixweiss*, sah man damals, wenn ich mich recht erinnere, bei "Wetten, dass..?".
Mittlerweile hab ich alle Filme gesehen, auch wenn sie iwi an Charme verloren haben.

Zwei Cruise Missiles mit atomaren Sprengköpfen verschwinden von einer US-Luftwaffenbasis. Verantwortlich dafür ist der skrupellose Terrorist Ernst Blofeld. Als die NATO kurz darauf Lösegeldforderungen erhält, schickt der britische Geheimdienst James Bond auf die Suche nach den Raketen. Er soll nicht nur die gestohlenen Waffen finden, sondern auch Blofeld eliminieren. Aber die mächtige Verbrecherorganisation SPECTRE hat Agent 007 schon lange im Visier.



Englischer Trailer


******ier Frau
36.507 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
Crank (2006)
habe ich auch gesehen wie so ziemlich fast alle Filme mit Jason Statham.
Ja, sehr viel Action. *lach*

~

Zitat von *****n_N:
mittlerweile 25 James Bond 007 Kino-Filme in den letzten 60 Jahren
Mit den James Bond Filmen komme ich nicht klar. Das ist mir inhaltlich zu anstrengend und zu chaotisch. *augenzu*
*****n_N Mann
9.412 Beiträge
Themenersteller 
Boss Level (2021)
Licht aus, Kopf aus, Film ab.
Wieder ein Zeitschleifenfilm nach der Vorlage "Und täglich grüßt das Murmeltier"
Das Level vom 4x so teurem "Edge of Tomorrow" erreicht er natürlich nicht, aber wer Bock auf ordentlich Aktion hat, kommt voll auf seine Kosten.

Ein ehemaliger Special-Forces-Agent ist in einer Zeitschleife gefangen und erlebt daher seinen Todestag immer wieder aufs Neue. Um dieser furchtbaren Situation zu entfliehen, muss er die Verantwortlichen aufspüren und sie aufhalten.


**********ede56 Mann
6.133 Beiträge
Amazon hat den für 4/10€
Könnte cool sein, ab auf die Liste
*****n_N Mann
9.412 Beiträge
Themenersteller 
Mr. & Mrs. Smith (2005)
Immer wieder herrlich gut unterhaltende Action-Liebeskomödie, die mir immer wieder Spaß macht.

Mr. und Mrs. Smith führen scheinbar ein normales Vorstadtleben und eine Ehe, die in der Sackgasse steckt. Dies ändert sich schlagartig, als sie beide ihr Doppelleben als Profikiller zugeben müssen, in der bitteren Erkenntnis, dass sie aufeinander angesetzt worden sind. Als Agenten arbeiten sie für konkurrierende Organisationen. Von ihren Chefs unter Druck gesetzt, sollen sie den jeweils anderen umbringen.



******ier Frau
36.507 Beiträge
Gruppen-Mod 
American Assassin (2017)
habe ich gerade gesehen. Die Schauspieler haben es geschafft, dass ich dran bleibe, und letzten Endes wollte ich dann wissen, wie es ausgeht.

Action-Thriller mit Dylan O'Brien & Michael Keaton in den Hauptrollen & Scott Adkins in einer kleinen Nebenrolle
*smile*

Ein junger Mann hat ein traumatisches Erlebnis.
Er lässt sich später bei der CIA ausbilden.
Es geht um die Vernichtung der Welt & um die Rettung der Welt, es geht um Ausdauer, Konzentration, Mut, Stärke usw. usf.

viel Action, viel Krieg, viel Politik, teilweise langatmig, teilweise brutal

Den Film hätte ich aber nicht mit FSK16 eingestuft, sondern höher, aber na ja...



verfügbar auf Amazon & heute Abend im linearen Fernsehen Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6)

*****n_N Mann
9.412 Beiträge
Themenersteller 
Dredd (2012)
Gab es gestern mal wieder und bitte nicht verwechseln mit "Judge Dredd" von 1995 und Stalone in der Hauptrolle.
Die Hauptrollen sind besetzt mit Karl Urban, Olivia Thirlby, Lena Headey und Rachel Wood.
Er macht nach wie vor Spaß und ist erstaunlich gut gealtert.

In der Megastadt City One, die sich über die gesamte US-Ostküste erstreckt, herrscht Chaos und Anarchie. Als ein "Judge" soll Dredd als Polizist, Richter und Henker in einer Person für Ordnung sorgen. Bei seinem Einsatz gegen Drogenpatin Ma-Ma muss sich Dredd mit einer noch unerfahrenen Judge-Anwärterin arrangieren. Auch wenn sie telepathische Kräfte hat - Dredd steht vor seiner bisher gefährlichsten Mission.


******ear Paar
323 Beiträge
Atomic Blonde (2017)
Von all den Action Filmen, die ich so gerne sehe möchte ich an dieser Stelle "Atomic Blonde" aus dem Jahre 2017 mit Charlize Theron, James McAvoy, John Goodman und vielen anderen posten.

Wenige Tage vor dem Fall der Berliner Maurer beginnt zwischen Agenten das KGB, Mi6 und der CIA die Jagd nach einem Mikrofilmdokument mit den Namen aller in Berlin tätigen Agenten ... aus Ost und West. Und die Zeit drängt, denn mit dem Fall der Maurer schwindet auch jede Hoffnung das Dokument in die Hände zu bekommen.

er, der Bär


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.