Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LARP - LiveActionRolePlay
461 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Action - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen

******ier Frau
36.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
Antigang (2015)
Action / Krimi mit Jean Reno in der Hauptrolle *anbet*

Ich liiiiiiiiebe diesen Film und ich verehre diesen Schauspieler. *love3* *film*

Dieser Film ist herrlich intensiv an Action, Adrenalin, Humor, Geballer und wunderbar unterhaltsam. *top2*

Den Film kann man sich auch immer wieder ansehen, wenn man auf so eine Art Filme steht. *lach*

Das Team des legendären Polizisten Serge Buren (Jean Reno) schreckt auch vor unkonventionellen Methoden nicht zurück. Und solange die Ergebnisse stimmen, kümmert es niemanden, dass die Spezialeinheit bei der Bandenbekämpfung in Paris Gebrauch von Baseballschlägern macht und die eine oder andere Regel missachtet. Der Erfolg spricht schließlich für sich. Als dann aber ein alter Rivale von Buren in der Behörde aufsteigt, wendet sich das Blatt für ihn und seine Kollegen, denn Polizeikommissar Becker (Thierry Neuvic) fordert die Einhaltung der Gesetze und will keine Ausnahmen zulassen. Er geht sogar einen Schritt weiter und droht der Einheit mit der Auflösung, falls sich die Mitglieder nicht an seine Order halten. Die Gesetzeshüter denken allerdings nicht daran, ihre Vorgehensweise zu ändern – vor allem nicht jetzt, da eine skrupellose Räuberbande mit schweren Waffen ihr Unwesen in der französischen Hauptstadt treibt.
(filmstarts de)



Ausstrahlung im linearen Fernsehen heute Abend: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7)
*****n_N Mann
9.417 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ier:
Antigang (2015)
Der schaut sehr unterhaltsam aus *danke*
*****n_N Mann
9.417 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ier:
Antigang (2015)
Jab, die brutalen bösen Bullen waren wie erwartet ganz nach meinem Geschmack.
Ist ein unterhaltsamer Actionfilm der mir Spaß machte.
******ier Frau
36.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
Cash Truck (2021)
Actionfilm mit Jason Statham in der Hauptrolle *anbet*

Den Film habe ich damals im Kino gesehen und er hat mich so begeistert, dass ich ihm einen eigenen Thread gewidmet habe *pfeil* Kinofreunde: Cash Truck (2021). Dort könnt ihr viel über den Film lesen & schreiben. *bitteschoen*

Der Film ist sehr spannend und sehr überraschend, super unterhaltsam und sehr sehenswert. *ja*

Er arbeitet neu in einer Geldtransport-Firma. Im Alleingang ist er überragend gut.
Was will er eigentlich? Warum macht er das?
Die wahren Absichten des Mannes sind nicht zu durchschauen.



Ausstrahlung im linearen Fernsehen Montag Abend, Dienstag Nacht & in der Mediathek: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7)
******ier Frau
36.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
Cliffhanger (1993)
habe ich gerade gesehen, da ein Kollege von mir so dermaßen geschwärmt hat von diesem Film und ihn mir geborgt hat.
*nachdenk* *gruebel*

Actionfilm mit Sylvester Stallone in der Hauptrolle *anmach*

Also der Film ist schon ganz hübsch mit viel Action, aber er ist eben auch irgendwie richtig "Achtziger", also ein bisschen langatmig, oder mir persönlich zu viel Berge & Schnee, also irgendwie nicht so ganz mein Geschmack, aber trotzdem ziemlich cool.
Bei einigen Szenen war deutlich zu sehen, dass Hintergrund & Vordergrund zusammen geschnippelt wurden.

Die befreundeten Bergsteiger Gabe Walker (Sylvester Stallone) und Hal Tucker (Michael Rooker) sind als Bergretter in den Rocky Mountains unterwegs. Als bei einem Kletterausflug Tuckers Freundin stirbt, weil sie Gabe aus der Hand rutscht, stürzt dieser in ein tiefes Trauma und will nie wieder bergsteigen. Doch dann stürzt ein Flugzeug mit drei Geldkoffern in den Bergen ab und Tucker macht sich auf, alles zu bergen. Unerwartet und ungewollt erhält er dabei Unterstützung von Walker, dem er immer noch die Schuld am Tod seiner Freundin gibt. Doch bei ihrer Ankunft werden sie von den Verbrechern, die sich eigentlich an Board des Flugzeugs befanden, gefangen genommen und gezwungen, die Koffer mit dem Geld in den Hängen zu suchen. Die Freunde müssen wieder einen Weg finden, zusammenzuarbeiten...
(filmstarts de)


*****k76 Mann
704 Beiträge
Cliffhanger (1993)

Ich finde den Film gut!
******ier Frau
36.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
The System (2022)
Wenn es mir auf eine spezielle Art nicht so gut geht, dann sind Knast-Filme genau das richtige für mich.

Dieser Film hat mir sehr gefallen und mir gut getan. *omm*
Das Ende ist ganz wunderbar, der Weg dorthin ist sehr hart.
Das ist für mich ein feiner Film der härteren Gangart. *spitze*

Um seine Tochter zu retten, ist der pensionierte Marinesoldat Terry Savage gezwungen, Drogenumschlagplätze zu überfallen, um ihre medizinische Behandlung zu bezahlen. Als Savage erwischt wird, bietet man ihm seine Freiheit an, wenn er dafür undercover die Korruption in einem Privatgefängnis aufdeckt, das von dem sadistischen Gefängnisdirektor Lucas Fisher geleitet wird.
(amazon de)


******ier Frau
36.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
Accident Man (2018)
Diesen Film habe ich gerade gesehen, und ich hatte meine helle Freude an den Schauspielern & an der vielen Kampfkunst & Action. *wow* *love5*

Der Film ist eine wunderbare Mischung aus Humor, Witz, Charme, Kampfkunst & viel FSK18-Action. *lach* Der Film arbeitet mit Trick, unterschiedlichen Geschwindigkeiten & Rückblenden. Das hat mir sehr gefallen. *lach*

sehr fein, sehr unterhaltsam, sehr nett *ja*

In der Hauptrolle sehen wir den Kampfkünstler Scott Adkins: atemberaubend, sehr witzig, großartig, ausdauernd, cool & stark. *love5* Ich habe schon so, so, so viele Filme mit ihm gesehen. *crazy*

In einer weiteren Hauptrolle sehen wir den dieses Jahr leider viel zu früh verstorbenen Ray Stevenson: hier ist er sehr hart & dominant.

Diese beiden Männer waren Freunde, und Scott Adkins war sehr traurig und sehr bestürzt über den Tod von Ray Stevenson. *snief*

In einer Nebenrolle sehen wir den von mir auch sehr geschätzten Kampfkünstler Michael Jai White, den ich ebenfalls schon sehr oft gesehen habe. Hier in diesem Film hatte er leider viel zu wenig Rolle und eine sehr ungünstige Synchronstimme. Also er hat eigentlich viel mehr drauf, als hier zu sehen ist.

Mike Fallon (Scott Adkins) ist ein erstklassiger Auftragskiller, der sich darauf versteht, seine Morde als Unfälle zu tarnen. Als seine Ex-Freundin Beth ermordet wird, ist er entschlossen herauszufinden, wer dahinter steckt und die Täter zur Strecke zu bringen. Auf seinem blutigen Rachefeldzug verbündet er sich Beths Freundin Charlie (Ashley Greene)
(wer streamt es)


******ier Frau
36.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
The Protégé - Made for Revenge (2021)
Dieser sehr sehenswerte hier *pfeil* Kinofreunde: Action - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen & hier *pfeil* Kinofreunde: Action - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen vorgestellte Film wird Montag Abend & Dienstag Nacht im linearen Fernsehen ausgestrahlt *pfeil* Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7) & auch auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix
*smile*
*****sic Mann
117 Beiträge
Mission: Impossible Dead Reckoning Teil Eins (2023)
Mit MISSION: IMPOSSIBLE - DEAD RECKONING TEIL EINS kehrt eines der erfolgreichsten Kino-Franchises auf die Leinwand zurück: außergewöhnliche Schauplätze, imposante Hightech-Gadgets, Spannung bis zum Äußersten und die legendären Stunts von Tom Cruise treiben garantiert wieder den Adrenalinspiegel auf die Spitze! (Quelle: Verleih)

Die Kurzbeschreibung ist eine einzige Untertreibung. Bis jetzt war es IMHO der packendste Film des Jahres. Hier freue ich mich schon jetzt auf den für 2025 geplanten Start des zweiten Teils.


******ier Frau
36.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gemini Man (2019)
Action / Sci-Fi mit Will Smith in der Hauptrolle *anbet*

Den Film habe ich damals im Kino gesehen und kann mich noch sehr gut daran erinnern. *ja*
Leider war der Film ein finanzieller Flop, das ist sehr schade, denn er bedient mit spektakulären Effekten & rasanter Action beide Genres sehr gut. *spitze*

kurzweilig, interessant, spannend, sehenswert, unterhaltsam

Henry Brogan (Will Smith) ist ein Weltklasse-Attentäter, der sich in den Ruhestand begeben will. Da setzt sein ehemaliger Vorgesetzter Clay Verris (Clive Owen) plötzlich einen gefährlichen Assassinen auf ihn an, der sich als Henrys eigener, im Geheimen erzeugter und vor allem viel jüngerer Klon (ebenfalls Smith, aber aus dem Computer) entpuppt. Es entbrennt ein ebenbürtiges Duell zwischen dem menschlichen Original und seiner Kopie, in dem beide immer den nächsten Schritt des jeweils anderen zu kennen scheinen. Brogan wird dabei von der Regierungsagentin Danny Zakarweski (Mary Elizabeth Winstead) und seinem Kollegen Baron (Benedict Wong) beim Überleben unterstützt, während sein Klon in eine Identitätskrise stürzt. Werden die Profi-Killer den tödlichen Teufelskreis durchbrechen können, den der undurchsichtige Verris in Gang gesetzt hat?
(filmstarts de)

*geheimtipp* Eignet sich auch gut als Familienfilm.



Ausstrahlung im linearen Fernsehen heute Abend & morgen Nacht: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7)

*********er78 Mann
936 Beiträge
Tenet (2020)
Wo Christopher Nolan draufsteht, ist auch Christopher Nolan drin. Für mich ist Nolan zusammen mit Denis Villeneuve momentan so ziemlich das Beste was Hollywood als Regisseur noch zu bieten hat. Allein durch die Tatsache das beide es schaffen Filme zu drehen, die zwar massig Effekte haben, diese aber so perfekt verstecken das sie nicht auffallen. So wirkt die Action wuchtig und bodenständig. Welcher Regisseur lässt schon ein echtes Flugzeug in ein echtes Gebäude krachen...

Und auch wenn Tenet nicht ganz die Klasse von Inception, Interstellar oder The Dark Knight erreicht ist der Film absolut großartig. Grandiose Bilder, eine Musikuntermalung die ins Schwarze trifft und eine für Nolan typische verschachtelte Story die sich erst am Ende zu einem Gesamtbild zusammenfügt. Einziger Schwachpunkt dieses Mal ist allerdings der Hauptprotagonist, der den ganzen Film über ziemlich unnahbar bleibt.

Trotzdem ist Tenet ganz großes Kino. Das Zeitreise-Thema so umzusetzen ist schon etwas besonderes. Und auch wenn man vielleicht nicht hundertprozentig versteht wie alles funktioniert (und gerade das Finale etwas unübersichtlich ist), gibt der Film einem genug Informationen, um der Story folgen zu können. Zumindest wenn man ein klein wenig aufpasst.

9/10


******ier Frau
36.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********er78:
Tenet (2020)
Und hier *pfeil* Kinofreunde: Tenet (2020) ist der Thread zum Film. *modda*
******ier Frau
36.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
Copshop (2021)
habe ich jetzt gesehen, und klar, wie so oft: die Schauspieler waren für mich Verlockung genug, um mich für diesen Film zu entscheiden.

Wir sehen Gerard Butler *love5* & Frank Grillo in den Hauptrollen.
In der weiblichen Hauptrolle ist Alexis Louder zu sehen. *g*

Der Film ist Thriller, Action, Krimi & Drama.
Ich habe mich für das Genre Action entschieden, um den Film vorzustellen, da doch für mein Empfinden das Geballer die größte Präsenz hat.

Von der Handlung her ist es ein recht ruhiger & langsamer Film, der ordentlich mit vielen Schießereien überbacken ist. *lach*

Spektakulär ist der Film nicht, aber Gerard Butler ist wie immer eine Augenweide, jedenfalls für mich. *wua*

Eine Polizeistation: Hier wurde der Trickbetrüger Teddy Murretto (Frank Grillo) ganz frisch in eine Zelle eingeliefert, nachdem er gegenüber der Polizei gewalttätig geworden war. Teddy macht sehr schnell die Bekanntschaft mit Bob Viddick (Gerard Butler), der ebenfalls inhaftiert wurde. Allerdings hat es Viddick genau darauf angelegt: Er ist ein Auftragskiller und wollte in den Knast kommen, damit er Murretto umbringen kann. Ebenfalls in der Polizeistation anwesend ist der korrupte Polizist Huber (Ryan O'Nan) – und alsbald schießt sich der psychopathische Auftragskiller Anthony Lamb (Toby Huss) seinen Weg durchs Gebäude. Valerie Young (Alexis Louder), eine junge Polizistin in der Station, hat heute wirklich keinen einfachen Dienst...
(filmstarts de)



verfügbar auf Netflix
*****n_N Mann
9.417 Beiträge
Themenersteller 
Kandahar (2023)
Endlich mal wieder ein Film mit Gerard Butler in der Hauptrolle, der mir gut gefallen hat.
Greenland war thematisch nicht meines, Copshop war mir zu aufgesetzt/künstlich, Chase schon 100 mal in besser gesehen und Plane hat mich mit der Story und der "Spannung" auch nicht sonderlich gut unterhalten, geschweige denn gepackt. Das war zwar alles kein Müll, aber sonderlich gut fand ich die jetzt nicht.
Kandahar hat mich zumindest mehr mitgenommen und mitfiebern lassen, auch wenn hier das Rad nicht neu erfunden wurde.
Viele werden das sicher anders sehen, aber so ist das.
Für mich ist es als Action-Thriller eine Empfehlung. *popcorn*


Nachdem seine Mission und seine Identität im Mittleren Osten enttarnt wurden, muss ein CIA-Agent das Gebiet schnellstmöglich verlassen. In Begleitung seines Übersetzers ist er gezwungen, sich durch die Wüste kämpfen, um schließlich einen sicheren Sammelpunkt im afghanischen Kandahar zu erreichen. Dort sollen die beiden abgeholt werden, doch feindliche Spezialkräfte sind ihnen auf dem Weg dicht auf den Fersen.


*********er78 Mann
936 Beiträge
Machete (2010)
Wenn aus einem Fake-Trailer ein Film wird...

Kann man den Film ernst nehmen? Definitiv nicht. Aber Robert Rodriguez schafft es einen Film zu zaubern der auf der einen Seite absoluten B-Movie (wenn nicht sogar C-Movie) Charme hat, vor Gewalt und (absichtlich) schlechten Effekten nur so strotzt, aber trotzdem eine zum Nachdenken anregende Geschichte erzählt. Das Thema illegale Einwanderung von Mexikanern in die USA samt Mauerbau wurde schließlich auch von D. Trump im Wahlkampf verwendet.

Aber trotz allem macht der Streifen einen Heidenspaß. Trashige Coolness vom Anfang bis zum Ende. Ich saß jedenfalls wieder mit Dauergrinsen vor dem TV.

Allein die Darstellerliste liest sich echt ordentlich. Danny Trejo (Johnny24 aus Con Air) verzieht keine Miene egal ob er angeschossen wird, Frau und Tochter seines Rivalen vögelt, jemandem die Gedärme rausreißt und als Seil verwendet und ist nur vom SMS schreiben überfordert. Jessica Alba und Michelle Rodriguez waren gefühlt nie heißer, Jeff Fahey und Don Johnson gefühlt nie böser, Cheech Martin nie religiöser (obwohl wer weiß). Das Robert deNiro schauspielern kann weiß man auch und selbst Lindsay Lohan sah echt gut aus. Und das Shea Wigham mitmacht hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

In diesem Sinne: Machete schreibt keine SMS...

8/10


*****n_N Mann
9.417 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********er78:
Aber trotz allem macht der Streifen einen Heidenspaß. Trashige Coolness vom Anfang bis zum Ende. Ich saß jedenfalls wieder mit Dauergrinsen vor dem TV.
Kann ich gut verstehen, herrlicher "Over the Top" Film...die Szene am Anfang ist schon übel und das Handy versteck ist einfach Kult.
*********er78 Mann
936 Beiträge
Zitat von *****n_N:
Zitat von *********er78:
Aber trotz allem macht der Streifen einen Heidenspaß. Trashige Coolness vom Anfang bis zum Ende. Ich saß jedenfalls wieder mit Dauergrinsen vor dem TV.
Kann ich gut verstehen, herrlicher "Over the Top" Film...die Szene am Anfang ist schon übel und das Handy versteck ist einfach Kult.

Ich find die Szene mit den Eingeweiden fast noch besser. Oder die Szene mit den Bodyguards *mrgreen*
*********er78 Mann
936 Beiträge
Machete Kills (2013)
Die unvermeidliche Fortsetzung. Grundsätzlich dem Vorgänger natürlich ähnlich, aber etwas schwächer. Insbesondere die Effekte sehen im Vergleich zu Machete nochmal billiger aus. Dafür fand ich aber die Story tatsächlich etwas besser. Hier hat man sich eindeutig die Bond-Filme als Vorbild genommen. Und auf trashige Weise funktioniert das ganze ziemlich gut, da sich der Streifen in keiner Sekunde irgendwie ernst nimmt. Eines der Highlights ist nicht umsonst der Maschinengewehr-BH *mrgreen*

Ansonsten gibt es mehr vom selben. Danny Trejo gibt wieder Machete und verzieht nicht mal wenn er erschossen wird eine Miene, haut alles zu Klump was ihm in den Weg kommt und scheint dieses Mal ein Faible für Enthauptungen zu haben (besonders wenn er an den Rotorblättern eines Hubschraubers hängt). Jessica Alba darf wieder kurz vorbeischauen. Michelle Rodriguez ist fast noch heißer als im Vorgänger und Amber Heard ist sowieso was für's Auge (vom Charakter rede ich jetzt Mal lieber nicht). Dazu gibt es noch den Auftragskiller El Camaleon der gleich Mal von (Walt Goggins, Cuba Gooding Jr., Lady Gaga und Antonio Banderas gespielt wird. Mel Gibson als Oberbösewicht mit Star Wars Fimmel und Charlie Sheen (bzw. Carlos Estevez) als US-Präsidenten. Eine der coolsten Szenen mit Ihm ist auch im Trailer zu bewundern.

Und verdammt noch Mal, ich hätte so gerne die angedachte Fortsetzung "Machete Kills again... In Space" gesehen.

7/10 Macheten


******ier Frau
36.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********er78:
Machete (2010)
Zitat von *********er78:
Machete Kills (2013)
Ich mag beide Filme sehr, sehr, sehr:
großartig in der Besetzung & herrlich lustig & unterhaltsam in der Handlung *lol*
******ier Frau
36.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
Kandahar (2023)
Gerard Butler gehört ja zu meinen Lieblingen, aber um den Film mache ich einen großen Bogen, der Eindruck von Realismus & Krieg ist mir persönlich zu stark.
Aber danke für deinen Beitrag und die Aufzählung der anderen Filme. *spitze*
*********er78 Mann
936 Beiträge
Zitat von ******ier:
Zitat von *********er78:
Machete (2010)
Zitat von *********er78:
Machete Kills (2013)
Ich mag beide Filme sehr, sehr, sehr:
großartig in der Besetzung & herrlich lustig & unterhaltsam in der Handlung *lol*

Kann gerade kein Like geben, aber treffend formuliert.
******ier Frau
36.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Film
Zitat von *********ulder:
Violent Night (2022)
hat jetzt einen eigenen Thread von mir bekommen *pfeil* Kinofreunde: Violent Night (2022), weil ich so begeistert bin. *wow*
Herzlichen Dank, lieber @*********ulder für diesen großartigen & besonderen Tipp. *top2*
*****n_N Mann
9.417 Beiträge
Themenersteller 
God Is a Bullet (2023)
Das Jahr 2023 wusste doch noch zu überraschen...zumindest mit so einem eigenartigen Film, dass ich behaupten würde, dass der von 2 verschiedenen Regisseuren gedreht wurde.
Sowas hab ich noch nicht gesehen *nein*
Der Gewaltgrat schwankt von (überwiegend) super brutal (geile Effekte), samt weggeschossenem Kopf oder Bein bis hin zum Wegblenden der Szene, wenn der Schuss fällt, wie bei einem FSK12 Film. *nixweiss*
Bei der Handlung ist es nicht anders, überwiegend sinnig und schlüssig, um dann wieder ne recht kurze aber sinnfreie Storyline zu erzählen.
Meist denkt man einen A-Movie zu sehen und Minuten später schaut man gefühlt ein B-Movie.
Immerhin überzeugten die Hauptdarsteller Nikolaj Coster-Waldau und Maika Monroe, deren Zusammenspiel mir gut gefiel und für das man sich viel Zeit nahm...überraschend viel Zeit für so einen blutigen Aktion-Film.
Jamie Foxx spielt zwar auch mit, aber seinetwegen braucht man den Film nicht zu schauen.
Trotz allem gingen die 2,5 Stunden gut rum...2 Stunden hätten mir auch gereicht.
Nick Cassavetes führte Regie...kaum zu glauben das der auch "Die Schadenfreundinnen" und "John Q. – Verzweifelte Wut" gemacht hat.

Ne klare Empfehlung gibt es (oh wunder) nicht, aber so schlecht, dass ich den nie wieder anschaue, war es auch nicht...der hatte was...ich muss da wohl erstmal ne Nacht drüber schlafen.
Bis nächstes Jahr *wink*


Der Film folgt dem Detektiv Bob Hightower, der feststellt, dass seine Ex-Frau ermordet und seine Tochter von einer satanischen Sekte entführt wurde. Hightower, frustriert über die verpatzten offiziellen Ermittlungen, tritt aus der Polizei aus und nimmt die Sache selbst in die Hand, indem er den geheimen Kult infiltriert, um seine Tochter zu retten. Mit Hilfe der hoch geschädigten Case Hardin, der einzigen Frau, die der Sekte entkommen konnte, begibt sich Hightower mit dem Fährmann in den Kaninchenbau, um seine Tochter vor dem wahnsinnigen, aber charismatischen Anführer Cyrus zu retten.


******ier Frau
36.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
interessant, interessant... *omm*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.