Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25196 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Persönliche Filmempfehlungen (2)

******ier Frau
36.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das perfekte Verbrechen (2007)
Hier habe ich wieder einen besonderen Tipp für euch. *geheimtipp*
Dieser Film gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, ich habe ihn schon oft gesehen, er ist unglaublich spannend und äußerst raffiniert gemacht. *wow*

Älterer Mann erschießt seine junge schöne Frau, weil sie fremd gegangen ist, gesteht und wideruft dann. Der junge Staatsanwalt hat jetzt aber richtig schwer zu tun, um ihm den Mord nachzuweisen. *gruebel*

Die über Allem schwebende Frage ist:
WIE hat er das gemacht? *umpf*

In den Hauptrollen brillieren Ryan Gosling und Anthony Hopkins. *anbet* Die beiden liefern sich ein hochintelligentes Duell. *smile* Es ist ein Hochgenuss, die beiden zu beobachten, wie sie nachdenken und kalkulieren und beobachten. *anmach*

Heute Abend habt ihr die Gelegenheit dafür: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (5)


Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Themenersteller 
Das Lächeln der Frauen (D 2014****)
Genre:
Romanze


Story (Zitat Moviepilot):
Die junge Pariser Restaurantbesitzerin Aurélie (Melika Foroutan) wird von einem Tag auf den anderen von ihrem Freund verlassen. Unglücklich streift sie durch Paris und findet in einer kleinen Buchhandlung einen Roman, der gleich in den ersten Sätzen nicht nur ihr Restaurant, sondern auch sie selbst beschreibt. Begeistert von der Lektüre, möchte Aurélie den Autor des Buches kennen lernen, um ihn in ihr Restaurant einzuladen. Was sie nicht weiß: Hinter dem Autor Robert Miller verbirgt sich der Pariser Verlagslektor André (Benjamin Sadler). Doch der will unter allen Umständen verhindern, dass sein impulsiver Chef Jean-Paul Monsignac (Armin Rohde) erfährt, dass es den Erfolgsautor gar nicht gibt.


Kommentar:
Leichtfüßig wie eine französische Liebeskomödie unnd passenden Bildern aus Paris (be)schwingt der Film über den Screen und kann verzücken mit schönen Bildern und Musik á la parisienne sowie charmant-sympathischen Schauspielern. Das ließ mich über gelegentliche imho kleine Überdrehungen wohlwollend hinwegsehen.
Herzkino mit Spannungseffekt und - obwohl eine deutsche Produktion - auch für Liebhaber des französischen Films gut geeignet.


Trailer:



Quelle ganzer Film:
https://www.zdf.de/filme/fil … laecheln-der-frauen-102.html
und Mediathekview jeweils gratis.


Crew:
Regie: Gregor Schnitzler
Drehbuch: Silke Zertz
nach der Romanvorlage von Nicolas Barreau
Musik: Siggi Mueller


Cast:
Aurélie (Melika Foroutan)
André (Benjamin Sadler)
Verlagschef Jean-Paul Monsignac (Armin Rohde)


Detaillierte Infos:
https://de.wikipedia.org/wiki/Das_L%C3%A4cheln_der_Frauen
******ier Frau
36.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
persönliche Filmempfehlungen
von mir für heute und morgen ab hier: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (5)
Es sind einige Perlen dabei. *ja*
******ier Frau
36.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
The Big Lebowski (1997)
Nun habe ich ihn gesehen: witzig, viel trockener Humor in vielen bunten Farben, durchaus empfehlenswert, wenn man diese Art von Film mag, eine sinnlose, schräge Geschichte, so schräg, dass es schon wieder cool ist.

******ier Frau
36.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wer ist Hanna? (2011)
Der Film hat mich geflasht und gefesselt und in seinen Bann gezogen. Er fängt langsam an, ich wollte ihn fast wieder aus machen, doch dann geht es richtig los. *wow*

sehr sehenswert *spitze*

Warum ist das Mädchen so speziell? Warum hat ihr Vater sie so derart ausgebildet? Warum wird sie gejagt? Was ist damals passiert?

Wer ist Hanna? ist ein deutsch-britisch-amerikanischer Actionthriller mit Roadmovie- und Coming-of-Age-Elementen aus dem Jahr 2011. Regie führte Joe Wright. Die Hauptfigur der Hanna wird von Saoirse Ronan verkörpert. Cate Blanchett und Eric Bana spielen weitere Hauptrollen.
(Wikipedia)


******ier Frau
36.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
The Accountant (2016)
Der besondere Tipp von mir.
Ben Affleck als Mathe-Genie.
faszinierend, spannend, sehenswert, mega gut, morgen Abend werbefrei im Montagskino
*pfeil* Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (5)
******ier Frau
36.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
American Psycho (2000)
Was für ein krasser Film! Der hat mich fasziniert, geflasht und erschüttert. *wow* *angsthab*
Ich habe lange über diesen Film nachgedacht. *gruebel*

sehenswert & gesellschaftskritisch *top2*

Christian Bale stellt diesen Mann überzeugend und sehr beeindruckend dar. *ja*

Besten Dank noch mal an @******erz für diesen Tipp im Thread zu Ehren von Kinofreunde: Willem Dafoe zum 65.. *spitze* Wäre ich nie drauf gekommen. *film*

Patrick Bateman (Christian Bale), der Wall Street-Yuppie-Protagonist in „American Psycho“ ist von Status, Geld und Aussehen besessen – doch im Herzen seiner Existenz herrscht eine quälende Leere. Er versucht dieses Vakuum mit immer grausameren Gewalttaten zu füllen – und tötet im Laufe der Handlung Kollegen, Obdachlose und Prostituierte.
...
Es steht außer Frage, dass Patrick Bateman ein Psychopath mit gefährlichen Gewalttendenzen ist. Aber er ist auch ein unzuverlässiger Erzähler, der unter Blackouts und Halluzinationen leidet und somit eine dubiose Beziehung zur Realität hat.
...
Weder der Film noch das Buch drehen sich im Kern um die Mordserie, sondern um die Gesellschaft, in der sich Patrick Bateman bewegt. Tatsächlich ist die Satire aus der Feder von Bret Easton Ellis so vernichtend, weil sie einen offensichtlich psychopathischen und gefährlichen Charakter in einem sozialen Umfeld zeigt, das sich für seine Untaten schlicht nicht interessiert.
...
Die Figur Patrick Bateman hat ein obsessives Geltungsverlangen, doch er schafft es nicht, sich von seinen Kollegen abzuheben. Sie alle tragen dieselben Anzüge und Designerbrillen, sie gehen zu demselben Friseur und ihnen allen fehlt es an einer eigenen Identität. Bateman versucht, durch seine Verbrechen Aufmerksamkeit zu gewinnen und aus der gesichtslosen Wall-Street-Masse herauszuragen, doch die Konsumgesellschaft, die ihn geschaffen hat, verweigert ihm jegliche Bedeutung.
...
(kino.de/ film/ american-psycho-2000/ ...)


******ier Frau
36.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
The Hard Way (2019)
Absolut nach meinem Geschmack, ein ganz feiner Film um Gerechtigkeit mit Michael Jai White, Luke Gross und Randy Couture in den Hauptrollen.
*anmach* *schleck* *blumenwiese*

(auf N... in deutsch)
The Foreigner
@**********_mean falls du noch nicht "The foreigner" gesehen hast, dann kann ich es dir nur wärmstens empfehlen. Ein mega Comeback von Jackie Chan in einer starken Charakterrolle, die man von ihm bis dato nicht gesehen hat. Auch die Action war ziemlich stark.
**********_mean Mann
1.887 Beiträge
@********Tree

Danke dir. Habe och gesehen ubd finde auch das der sehenswert ist. Aber zu behaupten das man ohn so einer ähnlichen Rolle nicht gesehen hat bis datto, wage ich zu bezweifeln. In 1993 hat Jackie Chan in einem supergeilen aber auch dunklen action thriller eine Rolle als cop gehabt mit dem er in Hong Kong den preis für besten Darsteller abgeräumt hat. In crime Story legt Jackie seine übliche humoristische Ader vollkommen ab und konzentriert sich voll und ganz auf die charakterliche stärke seiner Figur.

Falls du ihn nicht gesehen hast mein tipp an dir ich glaube der wird dir/euch gutgefallen
Violet & Daisy (2011)
Sonntagmorgens.
Frühstückszeit.
Ein Film muss her.
Hektisches Suchen bei den Amazonen... bis die Eier fertig sind. 😉
2 weibliche, sehr bekannte Ausdrucksstarke Gesichter stechen mir ins Auge:
Alexis Bledel & Saoirse Ronan,
dazu noch der viel zu früh verstorbene James Gandolfini, somit war meine Entscheidung einfach und die Erwartung klar:
Der kann nicht schlecht sein und ist bestimmt ein netter unterhaltsamer Mädchen Film für Sonntagsmorgens.....

Himmel Herrgott....
was dann abging konnte nicht überraschender und beglückender sein.....was ein Bleigeladenes, Skurriles und lustiges Inferno.....Ich habe mehrfach schallend gelacht über die absurde Situationskomik, die Dialoge, das blutige Szenario, herrlich.

Ich wurde nicht enttäuscht, der beste Sonntags-Frühstücksfilm den ich mir für heute hätte wünschen können. *freu2*

Vielleicht versüsst er ja einmal einem von Euch den Sonntag *grins*

Der Trailer gibt -zum Glück- nicht ganz wieder was ich meine und ist, wie so oft, nicht so toll. 🤷‍♀️


******ier Frau
36.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
persönliche Filmempfehlungen
wie immer mal wieder von mir ab hier Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (5) zu lesen
*geheimtipp*: Thread auf "beobachten" stellen
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Themenersteller 
Candelaria - Ein kubanischer Sommer (2018, Int****)
Genre: Alltagsromanze

Story (Quelle: moviepilot.de):
Candelaria (Verónica Lynn) und Victor Hugo (Alden Knigth) sind beide in den 60ern und leben 1994 auf Kuba, also in einer Zeit, in der ein Embargo auf der Insel liegt und das Geschäft mit Zigarren und Rum floriert, während die Bevölkerung Hunger leidet. Das alte Ehepaar ist im Verlauf der Jahre nur aus Trägheit zusammen geblieben und teilt sich das Bett nur noch zum Schlafen. Ihren Lebensunterhalt verdienen sie vor allem für das Halten ihrer Hühner, die eher Haustiere als Nahrung sind.

Während Victor als Lektor und in einer Tabakfabrik arbeitet, schuftet Candelaria in der Wäscherei im Keller eines Hotels. Hier findet sie zwischen den Laken eines Tages eine Videokamera und nimmt sie mit nach Hause. Erstaunlicherweise beginnt die Kamera, das Eheleben wieder aufleben zu lassen, denn Victor entdeckt, dass seine Leidenschaft neu erwacht, als er seine Gattin durch die Linse des Aufnahmegeräts betrachtet. In der neuen fiktional erschaffenen Lebenswelt blüht das alte Paar wieder auf - doch wie lange lässt sich die Realität verleugnen? (ES)

Kommentar:
Zu diesem Film kann ich relativ viel schreiben, ohne zuviel zu verraten - der aufmerksam Zuschauende kann noch Vieles entdecken.

Die ewige Revolution Castros führt sein Volk in Hunger und Entbehrung. Unsere Protagonisten müssen trotz ihres hohen Alters jenseits der 70 beide arbeiten, den kargen Lohn mit teils illegalen Methoden aufbessern - und haben dennoch nicht einmal genug auf dem Teller, um satt zu werden.

Neben ihrer Stelle in einer Hotelwäscherei singt Candelaria gelegentlich auf der Bar einer Bühne. Dort verblasst das Verbrauchte ihrer einstigen Schönheit etwas, und ihr Charme aus älteren Zeiten erschimmert zu einem neuem, wenn auch zerbrechlichen Leben. Die (synchronisierten) Liedtexte transportieren eine gefühlvolle, melancholische Schönheit, die imho in Liedern des westlichen Kulturkreises kaum zu finden ist.
Die intensivste Zärtlichkeit und Sorge schenkt die kinderlos gebliebene Frau ihren Küken.

Victor pflegt eine herzliche, humorvolle Freundlichkeit zu einem deutlich jüngeren Farbigen, begeistert sich für Baseball und spielt trotz seiner heftigen Hustenanfälle noch in einem Mannschaftsteam. In seinem Job als Aufseher/Lektor in einer Zigarrenfabrik verliest er lieber Sportnachrichten als die geschönten politischen. Candelaria begegnet er nach dem Fund der Kamera wieder mit aufopfernder, aufmerksamer und liebevoller Zuwendung.

Ein herzerwärmender Film mit Situationskomik, der neben depressiver Tristesse zeigt, wie sich Elend und Schmerz in Zärtlichkeit und Lächeln wandeln lässt. Alltagspoesie pur.

Kein Wunder, dass der Film auf Festivals manchem Kritiker wohlwollende Worte entlockte.


Trailer:



Quelle ganzer Film (zZt leider nirgends gratis):
https://www.justwatch.com/de/Film/Candelaria


Crew:
Regie: JHONNY HENDRIX
Drehbuch: JHONNY HENDRIX u.a.
Kamera: SOLEDAD RODRÍGUEZ
Musik: ALVARO MORALES


Cast:
Candelaria: VERÓNICA LYNN
Victor Hugo: ALDEN KNIGTH
Der Schwarze: MANUEL VIVEROS


Andere, imho besser geschriebene Rezensionen:
https://onlinemerker.com/candelaria-ein-kubanischer-sommer/
https://www.film-rezensionen … aria-ein-kubanischer-sommer/
******ier Frau
36.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
Stolen (2012)
Action
sehr schön, sehr spannend, sehr unterhaltsam *spitze*

Nicolas Cage als Meisterdieb, der nach acht Jahren Gefängnis alles bereut und von vorn anfangen will. Allerdings tickt sein ehemaliger Komplize aus und entführt seine Tochter, um seinen Anteil von damals zu erpressen.
Von der Polizei bekommt er keine Hilfe, denn die sind auch an dem Geld interessiert.

Will Montgomery nimmt die Sache selbst in die Hand, um seine Tochter zu retten.


******ier Frau
36.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
Chloe (2009)
in der Nacht von heute auf morgen *pfeil* Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (5)

Erotik, Sex, Spannung, Begierde *anmach*

sehr sehenswert, hab ich schon gesehen
******ter Mann
1.280 Beiträge
The Philosophers (2013)
Genre: Drama

Ein interessanter Film, der trotz einiger Logiklücken und einem etwas seltsamen Ende grundsätzliche Fragen und menschliche Sichtweisen behandelt und darüber dazu einläd sich auch mit seinen eigenen Ansichten und Werten auseinanderzusetzen.

Auf Youtube ist der Film in voller Länge zu sehen:


*****ong Paar
695 Beiträge
VIVARIUM (2019)

Ein junges Paar möchte ein Haus kaufen und gerät bei der Suche an einen sehr schrägen Makler. Der schwärmt ihnen von einem Haus in einer Neubausiedlung vor und zusammen fahren sie zur Besichtigung dorthin. Die Siedlung ist groß und jedes Haus sieht gleich aus. Er zeigt ihnen das Haus mit der Nummer "9", verschwindet allerdings plötzlich während der Besichtigung. Die beiden wollen dann nach Hause fahren, finden aber keinen Weg aus der Siedlung heraus, sondern landen immer wieder bei der "9", bis schließlich der Sprit alle ist. Notgedrungen müssen sie erstmal in dem Haus bleiben...

Eine Art Mystery-Thriller mit einer netten Idee. Im Endeffekt wirkt der Film zwar wie eine längere Folge der Twilight Zone, aber die Zusammenfassung betrifft nur die ca. ersten 20 Minuten. Die Handlung steigert sich langsam und man bleibt die ganze Zeit neugierig. Gegen Ende wird es sogar eun klein wenig surrealer. Der hat uns sehr gut gefallen.


*****ong Paar
695 Beiträge
ER KAM NUR NACHTS (1964)

(Ein Filmtitel, der im Joyclub-Kontext etwas bizarr wirkt.. *traenenlach*)

Ein schöner alter s/w Mystery-/Psycho-Thriller von William Castle, mit Robert Taylor und Barbara Stanwyck. Die Träume einer Frau, in denen ein ihr unbekannter Liebhaber und ihr kürzlich verstorbener Mann vorkommen, werden immer (ir)realer und sie ist bald einem Nervenzusammenbruch nahe...


******ier Frau
36.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
persönliche Filmempfehlungen
von mir für euch für heute mal wieder ab hier Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (5) jeden Film mit persönlichen Worten kurz beschrieben:

  • An deiner Schulter (2005)
  • The Whole Truth - Lügenspiel (2016)
  • Inside Man (2006)
  • Outbreak - Lautlose Killer (1995)
  • True Lies - Wahre Lügen (1994)
  • The One (2001)


*wolf* *film*
******ier Frau
36.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
persönliche Filmempfehlungen
von mir für euch ab hier Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (5) diesmal:

  • Flightplan - Ohne jede Spur (2005)
  • Der Tag, an dem die Erde stillstand (2008)

*ja* beide sehr sehenswert *top2* *film*
*******exe Frau
4.828 Beiträge
Hysteria
Dieser Film gab mir ein "Aha" Erlebnis und war für mich Aufklärung, Tragik und Komik in einem.
Unbedingt anschauen, bringt Freude
******ier Frau
36.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, den habe ich auch schon gesehen, das kann ich bestätigen. *ja*
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Themenersteller 
In guten Händen
zzt gratis für Amazon-prime-Mitglieder.
******ier Frau
36.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
22 Kugeln - Die Rache des Profis (2010)
einer meiner absoluten Lieblingsfilme, absolut großartig, Jean Reno in der Hauptrolle, heute Abend spät:
*pfeil* Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (5)
*****ong Paar
695 Beiträge
SKIN (2018)

Ein junger Mann, der bei einer amerikanischen White Power Gang aufwächst, radikalisiert wurde, lauter Nazi-Symbole als Tattoos trägt und durch und durch Nazi ist. Bis er eine Frau und ihre drei Töchter kennenlernt und aus der Gruppe aussteigen möchte.

Auf einer wahren Geschichte beruhender, eher ruhiger Film, der sich start auf seinen Hauptcharakter fokussiert. Kein Oscar-verdächtiges Drama, aber solide bis sehr gut gespielt.


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.