Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7743 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (5)

******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Päpstin (2009)
Die Päpstin ist ein Historiendrama des Regisseurs Sönke Wortmann aus dem Jahr 2009. Der Film basiert auf dem historischen Roman Die Päpstin der US-amerikanischen Schriftstellerin Donna Woolfolk Cross aus dem Jahr 1996 und schildert die im Hochmittelalter entstandene Legende von der Päpstin Johanna, die im 9. Jahrhundert den Heiligen Stuhl besetzt haben soll. Die Päpstin wurde 2010 in vier Kategorien für den Deutschen Filmpreis nominiert (Beste Nebendarstellerin – Jördis Triebel, Szenenbild, Kostüme, Tongestaltung). Die Deutsche Film- und Medienbewertung FBW in Wiesbaden verlieh dem Film das Prädikat besonders wertvoll.
mit bemerkenswerter, beeindruckender Besetzung:
Johanna Wokalek: Johanna/Johannes Anglicus/Papst Johannes
David Wenham: Graf Gerold
John Goodman: Papst Sergius II.
Anatole Taubman: Anastasius
Alexander Held: Kaiser Lothar I.
Tigerlily Hutchinson: Johanna (6–9 Jahre)
Lotte Flack: Johanna (10–14 Jahre)
Iain Glen: Dorfpriester (Johannas Vater)
Jördis Triebel: Gudrun (Johannas Mutter)
Edward Petherbridge: Aesculapius
Claudia Michelsen: Richilde
(Wikipedia)

historisch, dramatisch, sehenswert, beeindruckend, sehr emotional, menschlich

HEUTE Abend werbefrei um 20.15h in 3Sat


******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vera Cruz (1954)
Western mit Gary Cooper & Burt Lancaster

Heute Abend, 22.45h, BR


******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
The Expendables 1 (2010)
Action von und mit Sylvester Stallone und vielen anderen Männern von diesem Kaliber, ganz nach meinem Geschmack und sehr witzig *lol*

Heute Abend spät kurz nach Mitternacht, 00.15h, BR


******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Face/Off - Im Körper des Feindes (1997)
Actionfilm

interessant, kreativ, sehenswert, nicht ganz leicht, also auch dramatisch und überhaupt so ziemlich der Hammer, denn Nicolas Cage & John Travolta müssen die Identitäten tauschen
*crazy* *achtung*

Heute Abend, 20.15h, RTL2


******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Pulp Fiction (1993)
Kultfilm, Gansterfilm von Quentin Tarantino mit vielen super Schauspielern

Heute Abend, 22.50h, RTL2


******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Miami Vice (2006)
Kultfilm mit Colin Farrell und Jamie Foxx

in der Nacht von heute zu morgen, 01.45h, RTL2


******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
2012 (2009)
sehr beeindruckender und sehenswerter Film über das Ende und den Neuanfang der Welt (ist ja gern mal ein klassisches Thema)

In der Hauptrolle John Cusack, ihn sehe ich sehr gern.

Heute Abend werbefrei um 20.15h auf ZDFneo


******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Midnight Sun - Alles für dich (2018)
Liebesfilm

Den Film habe ich damals (unfreiwillig) im Kino gesehen und er hat mich schwer getroffen. Da ist so viel Gefühl und so viel Liebe und Leben drin, dass ich irre geweint habe am Ende des Films.

Er ist definitiv sehenswert, dieser Film. (nix Action, nix Thriller, nur Leben und Liebe)

Die junge Frau hat eine Krankheit, die zur Folge hat, dass nur in der Dunkelheit raus darf, wenn sie am Leben bleiben will.
Eines Tages verliebt sie sich schwer. *herz2*

HEUTE Abend, 20.15h, VOX


******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Leon - Der Profi (1994)
Zitat von ******ier:
Leon - Der Profi (1994)
ein Kultfilm, zeitlos, großartig, immer wieder sehenswert

in den Hauptrollen: Jean Reno, Gary Oldman und die unglaublich junge Natalie Portman *spitze*

Wenn Luc Besson etwas zusammen mit Jean Reno macht, dann ist es immer großartig. *anbet*


Der Film wird wiederholt heute Abend um 22.05h auf VOX
******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Besser geht's nicht (1997)
Liebesfilm, Komödie mit Helen Hunt & Jack Nicholson in den Hauptrollen *herz2*

Die beiden haben für ihre Rollen je einen Oscar bekommen *achtung* *wow*
Und für mehrereweitere Oscars wurde der Film nominiert.

Er ist eigentlich ein unausstehlicher Mensch. Vielleicht wird er mit ihrer Hilfe ein besserer Mensch?

HEUTE Abend spät, 23.40h, ARD


*******hIs Mann
750 Beiträge
Spiel mir das Lied vom Tod (1968)
Heute Abend, 20.15h, Tele 5

Heute Abend wird um 20.15 es echt schwer ohne die Beihilfe von Aufzeichnungsgeräten oder der Sichtung der Streamingdienste!

Dieser Film ist DER Italowestern schlechthin und wird zu Ehren des (Möge er in Frieden ruhen) großartigen Ennio Morricone nochmal um 20.15 bei Tele5 gezeigt.
Sergio Leones Meisterwerk vereint drei große Schauspieler, die von Morricone jeweils ein eigenes sehr prägnantes Thema bekamen:
Charles Bronson, den mysteriösen oder geheimnisvollen Rächer (der auch schlicht Mundharmonika genannt wird und der Sounds entlockt, die nicht für Kinder geeignet sind. Glaubt mir ich spreche aus Erfahrung *zwinker* )
Henry Fonda, der gegen den Strich besetzte Antagonist, Fiesling und Bösewicht (mein Deutschlehrer meinte, man würde in jeder Sekunde spüren, wie sehr es Henry Fonda geliebt hat, mal nicht den Guten zu spielen, dass er das Böse beinahe in jeder Pore ausgeschwitzt hat )
Claudia Cardinale, die Schönheit und tragische Verführung pur (die mit einem ganz besonderen Schicksal zu kämpfen hat, sowie die anderen Helden )

Zum weiteren Inhalt noch der Trailer, des Mammutsfilms, der auf diesem Sender mit Werbung Dreieinhalb Stunden dauern wird oder bei Prime 166 Minuten.


*******hIs Mann
750 Beiträge
Ghost - Nachricht von Sam (1990)
Heute Abend, 20.15h, RTL2

Der zweite Tipp für die SchniefSchniefHeulFraktion unter uns, die, die Dank dieses Films bis heute noch keine Töpferscheibe alleine bedienen können oder die, die eine Oscargekrönte Leistung von Whoopie Goldberg sehen wollen.
Er läuft um 20.15 auf RTL II bzw bei Prime für 1,92 ohne Werbung.

Es ist die dramatische Geschichte eines Pärchens (Patrick Swayze und Demi Moore), dessen Liebe so stark ist, dass sie über den Tod hinaus geht, als durch ein Verbrechen der Liebende erschossen wird. Sam, der Erschossende, muss als Geist weiterleben, weil er sich von ihr nicht lösen kann, bis...

Wie so oft kann ich den Trailer aus Spoilergründen nicht *100*% empfehlen



Besser ist das hier:


*******hIs Mann
750 Beiträge
Downsizing (2017)
Heute Abend, 20.15h & in der Nacht zu morgen um 01.15h auf Sat1

Ein Film bei dem es wirklich nicht auf die Größe ankommt (man sieht Hollywood, Fiktion pur)!

SAT 1 um 20.15 oder für 3,99 bei Prime. Deshalb wird es wohl dieser Film für mich werden!

Da ich ihn noch nicht selbst gesehen habe, zitiere ich mal:
Soziale Satire zwischen Komödie und Tragödie

Matt Damon lässt sich mit einem neu entwickelten Serum schrumpfen – ist das ein wirksames Mittel gegen Überbevölkerung?

Die Welt in nicht ferner Zukunft: Fortschreitende Ressourcenknappheit, Klimawandel und Überbevölkerung machen einfach keinen Spaß. Ein norwegischer Forscher entdeckt zum Glück per Zufall eine mögliche Lösung des Problems, die man buchstäblich als Gesundschrumpfen bezeichnen könnte: Wenn die Menschen auf der Erde zu viel Raum einnehmen, warum macht man sie nicht einfach kleiner? Am unwiderrufbaren Ende der Behandlung sind die Minimenschen nur noch zwölf Zentimeter groß und leben in ihrer eigenen kleinen Miniwelt. Das spart Kosten und Energie, und gut für die Umwelt ist es schließlich auch. Der glücklose Physiotherapeut Paul Safranek (Matt Damon) will sich mit seiner Frau Audrey (Kristen Wiig) freiwillig verkleinern, um so dem sozialen Status am unteren Ende des Mittelstands zu entkommen. Doch als Paul nach mehreren Stunden endlich aus der Narkose erwacht, muss er feststellen, dass seine Gattin in letzter Sekunde einen Rückzieher gemacht hat und über eine Scheidung nachdenkt. Jetzt muss Paul sich in seinem Schrumpfuniversum allein zurechtfinden. Aber folgenreiche Begegnungen lassen nicht lange auf sich warten: Bald trifft er auf den partywütigen serbischen Schmuggler Dusan (Christoph Waltz im typischen Christoph-Waltz-Modus) und die einbeinige Vietnamesin Ngoc Lan (frisch und herzwerwärmend: Hong Chau), in die er sich heftig verliebt… Arthouse-Regisseur Alexander Payne „wagt“ sich mit „Downsizing“ ans große Hollywood-Kino. Die Idee klingt so originell wie vielversprechend, und das Resultat ist dann auch eine äußerst unterhaltsame Mischung aus der „Truman Show“ sowie „Gullivers Reisen“ – die Kritik am amerikanischen Konsumismus gibt es inklusive. Nach einem rasanten und schön sarkastischen Auftakt mischen sich nach und nach gedämpftere Töne in die Darstellung einer kleinen Welt, bis am Ende vom „Gesundschrumpfen“ wahrlich keine Rede mehr sein kann und sich die Utopie zunehmend in eine Dystopie verwandelt.
https://m.tvspielfilm.de/tv- … eefa46f81896517b54a8b2d.html

Dort findet ihr auch den Trailer falls nötig.

Zusätzlich kommt noch Central Intelligence mit The Rock und Kevin Hart, Ghost in the Shell mit Scarlett Johansson und den wundervollen Die unendliche Geschichte!
Vielleicht schreibt ja da jemand noch was dazu?
*******hIs Mann
750 Beiträge
Prometheus - Dunkle Zeichen (2012)
Heute Abend, 23.00h & in der Nacht zu morgen um 03.30h auf Sat1

Und direkt im Anschluss an Downsizing kommt um 23.00 noch diese SciFiHorrorPerle auf Sat1 bzw. bei Prime, allerdings selbst in SD für 2,99:
"Edelpopcornvisionen zu letzten Fragen"

Sci-Fi-Horror von Ridley Scott, eine Art Prolog zu seinem „Alien“ (1979).

Im Jahr 2089, also 33 Jahre vor den Ereignissen in „Alien“, entdecken die Wissenschaftler um Elizabeth Shaw (Noomi Rapace) auf einer schottischen Insel Höhlenzeichnungen, die eine Sternenkonstellation zeigen. Die Forscher sind überzeugt, dass sie auf den Ursprung des Lebens auf einem fernen Planeten verweisen. Weyland Industries finanziert ihnen eine Expedition ins All. Als sie 2093 dort landen, müssen sie bald erkennen, dass Weyland-Androide David (Michael Fassbender) und die eiskalte Managerin Vickers (Charlize Theron) andere Vorstellungen von ihrem Auftrag haben. Und schnell wird ihnen klar, dass sie nicht allein sind... Auch Scotts „Prometheus“ ist ein sehr cleveres, spannendes und vor allem bildgewaltiges Stück SF-Horror, wenn auch nicht so bahnbrechend wie einst „Alien“.

https://m.tvspielfilm.de/tv- … eefcad381896517b54a9f31.html

Für den Trailer bitte dem Link folgen!

Aber auch der Bond Lizenz zum Töten, Monte Cristo und Wolverine:Weg des Kriegers wären nette Alternativen zu der ungefähren Zeit!
******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Face/Off - Im Körper des Feindes (1997)
Zitat von ******ier:
Face/Off - Im Körper des Feindes (1997)
Actionfilm

interessant, kreativ, sehenswert, nicht ganz leicht, also auch dramatisch und überhaupt so ziemlich der Hammer, denn Nicolas Cage & John Travolta müssen die Identitäten tauschen
*crazy* *achtung*


Wiederholung heute Abend 22.50h auf RTL2
******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die unendliche Geschichte (1983)
Fantasyfilm, Buchverfilmung, Kultfilm
Regie: Wolfgang Petersen

pure Magie, bezaubernd, faszinierend, wunderschön, kreativ, phantastisch, sehenswert *spitze*

Heute Abend, 20.15h werbefrei auf ARTE



Der zehnjährige Bastian Balthasar Bux wird regelmäßig von seinen Klassenkameraden schikaniert. Auf der Flucht vor ihnen rettet er sich eines Tages in ein Antiquariat, wo er dem alten Buchhändler Karl Konrad Koreander begegnet. Dieser liest in einem geheimnisvollen Buch, vor dem er Bastian jedoch eindringlich warnt. Bastian kann nicht widerstehen und stiehlt das Buch, um es auf dem Dachboden seiner Schule (wo er sich versteckt) zu lesen. Das Buch heißt „Die Unendliche Geschichte“ und handelt von einer geheimnisvollen Welt namens Phantásien. Ein junger Krieger namens Atréju hat sich auf eine Reise begeben, um der Herrscherin von Phantásien, der Kindlichen Kaiserin, die im Elfenbeinturm wohnt, zu helfen, weil sie schwer erkrankt ist und zudem eine unheimliche Macht, genannt „Das Nichts“, weite Teile des Landes verschlingt. Die Herkunft des Nichts ist rätselhaft, scheint aber irgendwie mit dem Unwohlsein der Kindlichen Kaiserin in Zusammenhang zu stehen.
(Wikipedia)
******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Jagd auf Roter Oktober (1990)
Thriller
Jagd auf Roter Oktober (Originaltitel: The Hunt for Red October) ist eine Literaturverfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Tom Clancy. Er handelt von einem sowjetischen Atom-U-Boot, dessen Kapitän mit seinen Offizieren zur NATO überlaufen möchte. Der erfolgreiche Film wurde 1990 von John McTiernan gedreht und startete am 9. August 1990 in den bundesdeutschen Kinos.
hochkarätig besetzt:
Sean Connery: Kapitän zur See Marko Ramius
Alec Baldwin: Commander Dr. Jack Ryan
Scott Glenn: Commander Bart Mancuso
Sam Neill: Fregattenkapitän Vasili Borodin
Stellan Skarsgård: Fregattenkapitän Viktor Tupolew
(Wikipedia)

Heute Abend, 20.15h, Kabel1


******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Antigang (2015)
Den habe ich schon gesehen und kann ihn euch empfehlen. *ja*

Action, klassisch, schnörkellos

Jean Reno in Bestform, über ihn habe ich mich sehr gefreut. *anmach*

HEUTE Abend, 22.20h VOX


******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der fremde Sohn (2008)
Und wer auf Angelina Jolie und Jon Malkovich und Filme mit Handlung in den 20ern steht, der kann sie hier sehen:

Heute Abend, 20.15h, ZDFneo


****769 Frau
2.305 Beiträge
Der Film hat mich sehr bewegt, als ich ihn vor ein paar Jahren sah, auch weil ich selbst einen Sohn habe.
Traurig, mittendrin auch grausam, und er hallt noch lange nach!!!
Habe den *film* zum ersten mal gesehen. War sehr emotional, sehr bewegend.
Angelina Jolie hat ihre Rolle wieder einmal hervorragend gespielt. Ich sehe diese Schauspieleerin immer wieder gerne. Sie ist einfach eine hübsche Frau *zwinker*
Tipp: In der ARD-Mediathek gibt es derzeit eine Wim-Wenders-Werkschau und damit 24 Spielfilme von ihm zu sehen inkl. der Klassiker.
******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Open Range (2003)
Western
Hier habe ich etwas für mich selbst entdeckt. Ich bin jetzt nicht so ein Western-Fan, aber ich sehe Kevin Costner sehr gern. Hier hat er auch noch dazu Regie geführt.

Heute Abend spät, 23.30h, RBB


******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
The Call - Leg nicht auf! (2013)
Thriller mit der schönen Halle Berry in der Hauptrolle *anmach*

allerdings nichts für schwache Nerven, das ist eine harte Nummer *angsthab*

Heute Abend 22.00h und etwas nach Mitternacht um 00.45h auf ZDFneo


******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
The Magic of Belle Isle - Ein verzauberter Sommer (2012)
Drama, Komödie

Morgan Freeman als im Rollstuhl sitzender Autor mit Schreibblokade, der widerwillig einem jungen Mädchen die Schreibkunst beibringt...

Heute Abend spät 23.55h auf ARD


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.