Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates Österreich
401 Mitglieder
zum Thema
Rollenspiele - Was reizt euch daran? 32
Hey, Meine Freundin und ich sprechen über unsere Sex-Phantasien ganz…
zum Thema
Ideen für Rollenspiele zur Erziehung eines Malesub?19
Welche Rollenspiele sind zu Anfang einer FLR-Beziehung gut geeignet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Party vs. Prostitution

**********Tiger Paar
101 Beiträge
Man(n) kann auch alles negativ sehen - Rollenspiele sind davon ausgenommen.
Swinger die Hoteldates machen schauen nicht auf die Kosten, sondern nach der Erfüllung der Lust
Gut formuliert. Der einzige Punkt ist, dass in den meisten Fällen bereits vor dem Termin im Hotel festgelegt wurde, ob und wieviel die Herren zu zahlen haben um den versprochenen Sex zu erhalten
Ich zum Beispiel biete am Wochenende Hotelbesuche gegen Entgelt an. Das wissen die Kunden, die mich buchen aber von Beginn an
*******yus Mann
240 Beiträge
Es gilt meines Wissens auch hier die Gewinnerzielungsabsicht. Wer mehr einnimmt als er benötigt um seine Kosten zu decken handelt aus wirtschaftlichen Beweggründen und übt somit ein „Gewerbe“ aus. Die Argumentation mit dem Rollenspiel zieht nicht. Denn sonst könnte jede Prostituierte nach dem gleichen Muster handeln.

Was noch dazukommt…wenn der Ehemann der Dame mit drin hängt (Zimmer auf seinen Namen gebucht, Abwicklung der Bezahlung) dann könnte es sein dass auch noch der Straftatbestand der Zuhälterei zugrunde liegt.
Ehrlich gaesagt glaub ich persönlich nicht, das es sich hierbei um Prostitution handelt, sondern um Lustgewinn! Für die Dame oder das Paar, welches einlädt steht denke ich, die sexuelle Befriedigung im Vordergrund bzw der Wunsch nach mehrfacher Befriedigung! Wenn dabei ein Beitrag, in wrlcher Form auch immer geleistet wird, dann dient dieser zu möglich Kostendeckung oder auch zur Durchführung des Rollenspiels! Kommt hier ein Plus in der Kasse zu Stande, glaub ich, wird dieses eher zur finanzierung weiterer Treffen benutzt, also nicht zur eigenen Bereicherung! Ausserdem kann ich mir vorstellen, das gewisse Herren der Schöpfung die Sache ernster nehmen, wenn es etwas kostet, der Dame nahe sein zu dürfen, als wenn es gratis wäre! So denk ich mir das zumindest!
*******yus Mann
240 Beiträge
Zitat von ********Buro:
Das Wissen über Gewinnerzielungsabsicht findet sich nur nicht im Gesetz. Ob Kosten gedeckt werden oder ähnliches findet sich nirgendwo.

Zuhälterei: Prostitution ist in D legal. Zuhälterei kommt durch Ausbeuten zustande und hat m.M. Gar nichts mit der beschriebenen Situation zu tun.

Gewinnerzielungsabsicht ist ein Merkmal eines Gewerbes. Hier ist die Frage, ob es Prostitution ist.

Die Gewinnerzielungsabsicht ist die Basis einer geschäftsmäßigen Tätigkeit und findet sich zumindest im Steuerrecht wieder. Und sollten Ermittlungsbehörden egal welcher Couleur hier tätig werden dann klopft auch das Finanzamt freundlich an. Ich kenne hier einen ähnlichen Fall…mutmaßlicher Handel gestohlener Fahrzeugteile. Kaum hatte die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen eingestellt standen die Herren mit dem Köfferchen vor der Tür.

Und was die Zuhälterei angeht…in oben genannten Beispiel finden sich mindestens 2 Faktoren die im Paragraph 181a StGB Anwendung finden. Ob es dann tatsächlich zu einer Verurteilung kommt ist ein anderes Thema. Aber bereits die Ermittlungen können unangenehme Folgen haben.
****go Mann
944 Beiträge
Ohhhmann, also es zählt der Grund wofür das geld ausgegeben wurde und das ist explizit nicht die Frau sondern das Hotelzimmer und die Nebenkosten. Sonst könnte man JEDEM Hotelaufenthalt der Prostitution unterstellen, selbst den Urlaub mit der Freundin. Selten so einen bl... gelesen.
*sorry*
*******yus Mann
240 Beiträge
Zitat von ****go:
Ohhhmann, also es zählt der Grund wofür das geld ausgegeben wurde und das ist explizit nicht die Frau sondern das Hotelzimmer und die Nebenkosten. Sonst könnte man JEDEM Hotelaufenthalt der Prostitution unterstellen, selbst den Urlaub mit der Freundin. Selten so einen bl... gelesen.
*sorry*

Es ist eben ein Unterschied wie man es als Privatperson auslegt oder wie es von einem Behördenmitarbeiter ggf. ausgelegt wird. Und wenn, wie in diesem Fall, 500.- Euro plus X eingenommen werden…da kannst Du eine Menge Salzstangen und Mineralwasser für kaufen.
******ilf Mann
41 Beiträge
Die Männer die darauf Bock haben, zahlen entweder das Hurengeld oder sie bleiben fort. Damit sind klare Regeln aufgestellt.

Viele schlimmer sind hier Paare, die unter dem Deckmantel Paar sucht Mann suchen und dann am besten einen ganzen Tag zum Fressen, saufen und Vergnügen eingeladen werden möchten. Die Begründung dafür " Spass kostet" zueht bei mir nicht.

Davon mal ganz abgesehen, gibt es immer noch Paare die wirklich Männer suchen, ohne die Dollarscheine zu sehen.
********eint Paar
310 Beiträge
Und Evolution Events mit 56 je Paar und Mann , mit Veranstalter Dr ThomasBuro Partys sind natürlich alle gewinnfrei....??

DeLuxe Blind DateAktive Singles - Besonders ausgewählte Gentlemen

Freitag, 28.01.2022
ab 20:00 Uhr

Veranstalter: DrThomasBuro

56 Paar
56 Mann

Eher diskutierbar als Hoteldates sind ja eher die jener Privat Veranstalter die ja alle keine Gewinne erzielen, ..... Aber es halt einfach si passiert.. ist das dann Prostitution?
Nur so gefragt weil was soll der Beitrag, das Thema so hier hingestellt jetzt bewirken ausser Streit, Neid und Missgunst?

Auch bei einem Hoteldate wird keinem hier Sex versprochen. Kann ja immer nicht passen oder was auch immer... sinnloses gestellte Thema Frage generell..so.
Traurig.
**********e7262 Paar
1.111 Beiträge
Zitat von ****go:
Ohhhmann, also es zählt der Grund wofür das geld ausgegeben wurde und das ist explizit nicht die Frau sondern das Hotelzimmer und die Nebenkosten.

Da argumentierst du großräumig an der Realität vorbei. Es kommt nur darauf an, ob die (geplanten) Einnahmen höher sind als die Kosten .. ab da ist es eine gewerbliche Tätigkeit. Ausnahme wäre nur, wenn sich dieser Überschuss ungeplant ergibt.
Wenn ein Paar z.B. 3 Herren ins Hotel einlädt und vorher klärt, dass jeder Mann 100 € zahlt, hilft es nichts wenn sie behaupten das Geld wäre für Zimmer (Preis 80 €) und Knabberkram/Fahrtkosten. Fazit: Wer mehr als die tatsächliche Zimmermiete einfordert, fällt rechtlich unter Prostitution.

Zitat von ****go:
Sonst könnte man JEDEM Hotelaufenthalt der Prostitution unterstellen, selbst den Urlaub mit der Freundin.

Der Unterschied liegt hierbei in der Frage, ob man sich zum Hotelaufenthalt/Urlaub trifft, weil man sich eh schon kennt oder weil das Geld zu holen ist. Z.B. die beliebten Deals 'Urlaubsbegleitung gegen Taschengeld' sind eindeutig Prostitution.
**********e7262 Paar
1.111 Beiträge
Zitat von ********eint:
Und Evolution Events mit 56 je Paar und Mann , mit Veranstalter Dr ThomasBuro Partys sind natürlich alle gewinnfrei....??

Klar wird dort Geld gemacht und ein Gewerbe betrieben. Aber da die 56 Paare kein Geld bekommen ist es keine Prostitution.

Zitat von ********eint:
Auch bei einem Hoteldate wird keinem hier Sex versprochen. Kann ja immer nicht passen oder was auch immer... sinnloses gestellte Thema Frage generell..so.

*lach* Klar schreibt keiner offen das Sex garantiert wird, Dann würde man hier sofort gesperrt. Aber in den Mails wird es garantiert und da ist völlig egal ob es passt. Und damit ist es Prostitution
*******ntes Paar
2.850 Beiträge
Kunden
Zitat von *****_77:
Ich zum Beispiel biete am Wochenende Hotelbesuche gegen Entgelt an. Das wissen die Kunden, die mich buchen aber von Beginn an

KUNDEN damit ist doch alles gesagt.
Als zwar Nichtjurist, jedoch eingetragener Unternehmer, wirst du dich doch sicherlich mit der Materie "was ist wann ein Gewerbe" auskennen.

*my2cents*
********eint Paar
310 Beiträge
Jeder private Veranstalter hier hat ein Gewerbe? *lach* *lach* .
Sicherlich *lach* ..
Und die selbstlosen kostendeckenden Veranstalter denen die Gewinne alle immer nur ganz ungeplant passieren.. *lach*
Die nur davon leben dass überhaupt Frauen und Paare aus Lustgewinn dafür GeldAusgeben!!
Und genauso ist es mit Hoteldates, ...
Alle Beteiligten geben Geld aus Lustgewinn aus. Aber man kann sich hier aus Neid und Missgunst natürlich alles verderben hier..
Reicht Corona schon nicht aus dann sowas halt....
Kein Mensch auf Joy wird hier sich ja prostituieren , weil wer als das Zimmer kostet kann man bei einem Hoteldate ja nicht ausgeben. Egal wer das Zimmer jetzt zu welchen Teilen zahlt.
Ansonsten hat man ja keine Ausgaben.
Oder sonst wäre es ja wieder eine Party und da erklärt ihr ja da darf der DrThomas Gewinn erzielen....
Aber sorry vielleicht verstehen wir da auch alles falsch. Mehr als der Zimmerpreis wurde nie ausgegeben, da Hoteldate.
Sonst wäre es ja Taschengeld und das geht gar nicht.
Hier ist ja Hoteldate..
Und nicht Veranstalter, Klub oder Party.
Hoteldate.. Zimmerpreis ... Punkt.
**********e7262 Paar
1.111 Beiträge
Zitat von ********eint:
Jeder private Veranstalter hier hat ein Gewerbe? *lach* *lach* .
Sicherlich *lach* ..

Egal was du denkst oder ob du lachst. Juristisch ist es so.
Das es überall Leute gibt, die ihr Gewerbe nicht anmelden
und wie man sowas nennt, müssen wir nicht diskutieren *zwinker*
*********hgang Mann
361 Beiträge
Ach ja, … nicht vergessen diese Einahmen im Rahmen einer Gewinn- und Verlustrechnung als selbstständige Arbeit bei der Steuererklärung anzugeben.
*spassbremse*
**********Humor Mann
1.029 Beiträge
Natürlich hat das Paar außer Miete, Knabberzeug und Getränken noch andere Kosten oder ist die Dame komplett nackt? *zwinker*
*******ntes Paar
2.850 Beiträge
Zitat von ********t_75:
Natürlich hat das Paar außer Miete, Knabberzeug und Getränken noch andere Kosten oder ist die Dame komplett nackt? *zwinker*

Also mal ganz ehrlich..... glaubst Du wirklich , wenn es mal dazu kommen sollte, das Du bei der Steuerbehörde damit durchkommst das Du ihr Klamotten kaufen musstest.

So langsam wird es albern. Jeder weiß das es nicht sauber ist also sucht nicht nach ausreden.
****a4X Frau
1.048 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thema in den richtigen Bereich verschoben.

Im Hauptbereich dürfen keine Threads erstellt werden.

Julia4X *modda*
*********hgang Mann
361 Beiträge
Zitat von *******ntes:
Zitat von ********t_75:
Natürlich hat das Paar außer Miete, Knabberzeug und Getränken noch andere Kosten oder ist die Dame komplett nackt? *zwinker*

Also mal ganz ehrlich..... glaubst Du wirklich , wenn es mal dazu kommen sollte, das Du bei der Steuerbehörde damit durchkommst das Du ihr Klamotten kaufen musstest.

So langsam wird es albern. Jeder weiß das es nicht sauber ist also sucht nicht nach ausreden.

Ja, das ist aber so. Hierbei bitte den Steuerfreibetrag beachten, also billiger Fummel kommt nicht in Frage.
****e65 Mann
403 Beiträge
Ich habe mal auf ein Dategesuch hier im JC reagiert.
Das Paar angeschrieben und eine Einladung bekommen.
Am Tag die Adresse erhalten, es ging um HÜ, der Unkostenbeitrag wurde mitgeteilt.

Ich war neugierig und fuhr hin, kurz davor rief ich an wegen der Zimmernummer.
Da fing es an , denn er fragte wer ruft an, von welcher Plattform ich mich denn gemeldet hätte und welche Uhrzeit wir ausgemacht hätten

Obwohl mir dass schon seltsam vorkam ging ich hin, war ein kleines Hotelzimmer.
Es waren schon 3 Herren vor mir da, der Rauch war mehr als unangenehm, die Dame kam den Bildern auch nicht ganz entsprechend rüber. Ich bezahlte mein Unkostenbeitrag von 50,00€ , suchte mir ein Plätzchen….
Nachdem sie alle fertig geraucht hatten stellte er sie zu Verfügung und ich suchte das Weite….

Damit hatte ich was diese Konstellation betrifft auf meiner to do Liste abgehakt.

Das Pärchen schaltete immer wieder Anzeigen, aber verteilt in Deutschland….
Wenn das keine Prostitution war weis ich nicht
****y11 Mann
249 Beiträge
Schaut doch mal bei markt oder quoka. Da gibt es haufenweise Paare, die Dates und damit Sex gegen TG anbieten. Die laden in einigen Fällen zu sich ein oder besuchen den solventen Herrn im Hotel - wobei dieser im letzteren Fall natürlich die Zimmerkosten trägt. Und das TG liegt mal so eben bei 150 Euro oder mehr. Das hat mit Kostendeckung nichts zu tun...
*******r_79 Mann
75 Beiträge
Zitat von *******yus:
Zitat von ********Buro:
Das Wissen über Gewinnerzielungsabsicht findet sich nur nicht im Gesetz. Ob Kosten gedeckt werden oder ähnliches findet sich nirgendwo.

Zuhälterei: Prostitution ist in D legal. Zuhälterei kommt durch Ausbeuten zustande und hat m.M. Gar nichts mit der beschriebenen Situation zu tun.

Gewinnerzielungsabsicht ist ein Merkmal eines Gewerbes. Hier ist die Frage, ob es Prostitution ist.

Die Gewinnerzielungsabsicht ist die Basis einer geschäftsmäßigen Tätigkeit und findet sich zumindest im Steuerrecht wieder. Und sollten Ermittlungsbehörden egal welcher Couleur hier tätig werden dann klopft auch das Finanzamt freundlich an. Ich kenne hier einen ähnlichen Fall…mutmaßlicher Handel gestohlener Fahrzeugteile. Kaum hatte die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen eingestellt standen die Herren mit dem Köfferchen vor der Tür.

Und was die Zuhälterei angeht…in oben genannten Beispiel finden sich mindestens 2 Faktoren die im Paragraph 181a StGB Anwendung finden. Ob es dann tatsächlich zu einer Verurteilung kommt ist ein anderes Thema. Aber bereits die Ermittlungen können unangenehme Folgen haben.


Genau dieser Sachverhalt hast sich bei uns im Landkreis so zugetragen. Der Ehemann buchte ein Hotelzimmer für 80 Euro, die Dame wurde von mehreren Männern verwöhnt. Jeder der teilnehmenden Herren zahlte einen "Unkostenbeitrag" von 100 Euro. Dem Hotelmanager kam die Sache spanisch vor als so viele Herren ins fast leere Hotel jetzt in der Corona-Zeit kamen, und das nicht nur einmal. Die gerufenen Streifenpolizisten lösten das Treiben auf. Folge damals, ein Verstoß gegen die Corona-Auflagen als kleinstes Übel, dann aber ein Verfahren wegen Zuhälterei mit Schuldspruch und im Nachgang dann auch noch steuerliche Nachforderungen, da eben über diverse Buchungen in jedem Hotel geschlussfolgert wurde, dass dieses Szenario mehrfach stattgefunden hatte und so eine Hochrechnung stattfand, die besteuert wurde.
*******eC6 Mann
69 Beiträge
Den Preis, den Herren zu zahlen bereit sind, wenn sie eine Dame bei einem Hoteldate treffen und verwöhnen dürfen, orientiert sich nicht unerheblich an den Eintrittspreisen für die Swingerclubs. Wenn nämlich wirklich die reinen Hotelkosten, Sprit, meinetwegen auch Dessous, bei einem Hoteldate mit z.B. 3-4 Herren gegengerechnet würden, käme man auf einen ganz anderen Preis. Und der wäre dann in einem Bereich, der den Swingerclubs Sorgen wegen der billigen Konkurrenz machen würde...

So sehr ich verstehen kann, dass sich einige hier aufregen, es sei doch nur Spaß und alles gut... die Rechtslage ist da (soweit ich das beurteilen kann) ziemlich eindeutig, wie ja auch der Fall meines Vorschreibers zeigt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.