Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5654 Mitglieder
zum Thema
Weihnachten und die Rauhnächte ansich.....53
Liebe Leutz :-) Gerade Weihnachten und die darauffolgenden Rauhnächte…
zum Thema
Wer praktiziert noch die Rauhnächte?27
Wer praktiziert denn noch die Rauhnächte? Habe letztes Jahr kurz vor…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauhnächte

*********rgara Frau
7.299 Beiträge
Themenersteller 
Rauhnächte
Ich habe mit den Rauhnächten nicht viel Erfahrung. Letztes Jahr habe ich versucht bewusst auf die Tage zu achten.
Wenn ich nun aber auf das zurückliegende Jahr schaue, dann kann ich nicht sagen, dass ich in den Rauhnächten auch nur ansatzweise geahnt hätte, was auf uns zukommt.

Wenn Ihr auf die letzten Rauhnächte zurück schaut, habt Ihr da irgendeinen Hinweis auf dieses Jahr gesehen und dessen besondere Umstände?
*********maid Frau
740 Beiträge
Guten Morgen.
Ja, ich habe sehr intensive Träume besonders in der ersten nachthälfte. Ich habe alles aufgeschrieben um es später dann überprüfen zu können. Ich mache auch jeden Tag ein kleines Ritual,.um meinen Geist und das Bewusstsein für die Botschaften zu öffnen. *hexe*
******ere Frau
2.887 Beiträge
Nun, es geht m. E. nicht darum, hellsehend in die Zukunft zu sehen, um soziale, politische oder wirtschaftliche Entwicklungen vorauszusehen, sondern in alten Tagen wurde diese Zeit dazu genutzt, um sich für sich selbst ein geistiges Ziel zu erwählen, an dem man das ganze Jahr beständig arbeitet. Das kann z.B. sein, dass man die Angewohnheit hat, andere oft zu unterbrechen beim Sprechen. Und man nimmt sich vor, dieses nicht nur zu lassen, sondern immer mehr verstehen zu wollen, was der andere braucht und damit in die Tiefe zu gehen.