Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1596 Mitglieder
zur Gruppe
Premium Couples
875 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was gibt oder gab es heute ... neu eröffnet

Was gibt oder gab es heute ... neu eröffnet
Den alten Thread haben wir wieder mit vielen tollen Kochanregungen gefüllt und ihr könnt ihn natürlich auch wieder nachlesen:

Gaumenfreuden: Was gibt oder gab es heute ... nächster Teil

Hier könnt ihr uns eure täglichen Kochkreationen schreiben und natürlich die Bilder dazu posten.

Viel Spass beim lesen, schreiben, nachkochen *zaubertrank* und *essen*


Hab einfach den Text des Vorgängerthreads übernommen. *g*

Auf geht´s ----> *tipp*
********a_76 Frau
1.837 Beiträge
Gefüllte Paprika
*********r123 Mann
738 Beiträge
Kanienchenrollbraten mit Speckbohnen und "Pfanni" Püree weil ich keine passenden, frische Potaten gefunden habe
********a_76 Frau
1.837 Beiträge
Heute gab es ungarische Tomatensuppe mit Schmalz-Kartoffelknödel und Hackbällchen, Bohnen, Tzsziki und Reis
*******xe58 Frau
3.644 Beiträge
Asiatische Suppe

Hühnerbeinchen abgekocht (mit Ingwer, Zitronengras), entbeint,

dazu Glasnudeln, Möhren, Bambussprossen, frische Champignons, Zwiebeln, darüber frische Frühlingszwiebeln.
mit Sojasoße, Oystersoße und Chili abschmecken.
Leider kein frischer Koriander mehr auf dem Balkon, aber Korianderstengel (eingefroren) mitgekocht.
*********ve69 Mann
7.797 Beiträge
Mein Schatz hatte heute Darmspiegelung und wünschte sich was Leichtes auf den leeren Magen. Voilá: Risotto mit Meeresfrüchten. Mit frischer glatter Petersilie und Zitronenthymian aus dem Garten und etwas Anis... Dazu gab's einen Saint-Peyre Picpoul de Pinet.
*****r_M Mann
397 Beiträge
Tonkabohnenen Tarte

150g Butter
In einer Pfanne schmelzen und mit 350g zerbröselten Leipniz Schokokeksen vermengen
Mit der Masse eine eingefettete Springform 28 cm befüllen glattdrücken und am Rand etwa 1.5 cm hochziehen
750g Mascarpone mit 150 g Zucker 5 Eigelb und 5 geriebenen oder zermahlenen Tonkabohnen ( benutze dafür einen Mr. Magic....20 Sekunden reichen für die harten Dinger)vermengen
Das Eiweiß steif steif schlagen und unter das Topping heben
Das Topping über den Boden geben und etwa 40 Minuten bei 180 Grad backen
Abkühlen lassen und über Nacht in den Kühlschrank damit

Bei aufkommender Wollust sollte dieser vor dem Verzehr nachgegeben werden denn danach ist leidendes Sofa liegen
angesagt
Grund....stehe normal nicht auf Süsskram....aber wenn ich mich schon nicht zurückhalten kann ...was machen da erst die Zuckerschnuten hier
Bei uns gab es Kürbissuppe mit Scampi *essen*

Entstehung:

Essfertig *g*

*********ve69 Mann
7.797 Beiträge
Philly Cheese Steak. Zum ersten Mal probiert inkl. "Squeeze Cheese". Ganz überzeugen konnte mich meine Variante aber im Vergleich zu der in Philadelphia vor einigen Jahren nicht. Das bedarf noch einiger Optimierungen...
*********r123 Mann
738 Beiträge
NIX! Bin fett genug.
*****r_M Mann
397 Beiträge
Gestern Abend
Salatmayo,Senf, Dosenthunfisch ein paar Spritzer Limette mit eingeweichten Bulgur vermengen,
Cocktailtomaten halbieren (salzen)auf ein Salatblatt geben....von der Masse ein Löffel drauf und zusammenrollen
Optisch zwar nicht der Renner aber hat super geschmeckt und wird bald wiederholt solange es noch Tomaten und Salat im Garten gibt
********a_76 Frau
1.837 Beiträge
Gestern waren wir Indisch essen. Ich liebe Mango Curry 🍛
*****r_M Mann
397 Beiträge
Sieht nach stabilen Portionen aus *top*
*********ve69 Mann
7.797 Beiträge
Apfel-Birnen-Crumble mit Tonkabohne und einem Hauch Schlagsahne... *floet*
*****r_M Mann
397 Beiträge
Sieht gut aus selbst für einen Fleischfresser *ja*
Tonkabohnen sind ja mittlerweile frei verkäuflich aber vor 10 Jahren und länger nur über Apotheke zu erhalten
Ich liebe die Dinger auch in scharf gewürzten lateinamerikanischen Gerichten so als Abrundung
Gut dass es nur ein Hauch Sahne war....eine Portion wäre definitiv zu viel *zwinker*
lecker Pizzabrot mit Quark und Zutaten aus dem eigenen Garten
*********ve69 Mann
7.797 Beiträge
Ich bin gerade auf Dienstreise. Tagsüber Fahrt und Kunde in Freiburg, zur Übernachtung im Kaiserstuhl. Als Vorspeise gab es Pfifferlingsrahmsüppchen, als Hauptgericht geschmorte Ochsenbacke. O.k., letzteres war unfair. Privat ist das quasi mein Signature dish. Und alleine der Materialeinsatz für meine Soße liegt ungefähr bei der Hälfte dessen, was hier der ganze Teller kostete. Aber sie war butterzart und auch lecker, aber halt nicht so eine Geschmacksexplosion wie meine... Der Soße sieht man das auch sofort an...
Ochsenbacke heute
Ochsenbacke bei mir
*****r_M Mann
397 Beiträge
Schweinefilet mit Thai Kale ( Kai Lan )
Schweinefilet mit Thai Kale ( Kai Lan ) , Cili, Knobi und Austernsauce
Bei einer Stippvisite in Fulda heute im Restaurant "Goethes Leibgericht"
(Eier, Kartoffeln und grüne Soße)
*schleck*
*****r_M Mann
397 Beiträge
Goethe hat gedichtet nicht gekocht....zum Glück *zwinker* *traenenlach*
War trotzdem ein Gedicht *zwinker*
Ofenkürbis mit Linsen-Buchweizen-Feta-Füllung und dazu Reis mit Zucchinischnitz und Senf-Honig-Olivensoße, als Nachtisch Melone
********ksin Frau
3.550 Beiträge
Kürbissüppchen
Abendessen regional-deftig in Würzburg in einem Lokal am Main *essen*
*******013 Frau
1.736 Beiträge
Da die Temperaturen nun doch schon kräftig nach unten gerauscht sind hatte ich heute Lust mal etwas deftigeres zu kochen. Rindsrouladen mit buntem Gemüse und handgeschabten Spätzle wurden es dann. Da ich morgen ganztägig Krankheitsvertretung im Büro machen muss (nix mit Homeoffice, schaaaade *schiefguck* ) habe ich gleich etwas mehr gekocht und meine Männers müssen dann die Reste verwerten.
Eigentlich hätte ich lieber Rotkraut dazu gehabt aber da mein Göttergatte das nicht so gerne mag habe ich halt den Gemüsekorb geplündert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.