Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Couples
867 Mitglieder
zur Gruppe
Ehehuren
4955 Mitglieder
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
zum Thema
Keine sexuelle Anziehung durch Aussehen138
Ich lese es hier oft und es scheint daher wohl die überwiegende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Zutat habe ich....aber was gibt es dazu?

Eine Zutat habe ich....aber was gibt es dazu?
Ihr Lieben, ich habe mal ein wenig gestöbert, aber keinen vergleichbaren Thread entdeckt.

Bei mir taucht dieses Thema öfter auf, dass ich im Laden etwas sehe oder einkaufe mit dem Hintergedanken: "Darauf habe ich Appetit..../Das könnte ich mal wieder machen..../Das hatte ich lange nicht mehr...."

Und dann stehe ich zuhause in der Küche mit dem Fleisch/ Fisch/ Gemüse/ Obst.....oder was auch immer und frage mich, wie das fertige Gericht aussehen soll....*nachdenk**les*

Vielleicht können wir uns ja gegenseitig mit dem einen oder anderen Tipp oder Geistesblitz helfen!?
Die eine Zutat, die ich habe ist ......Rosenkohl.

Ich könnte klassisch ein Stück Fleisch dazu braten und Kartoffeln und Soße machen. Aber vielleicht geht es ja noch ein wenig "origineller" *zwinker*
*********eeker Mann
1.505 Beiträge
Mit etwas gekochtem Schinken (anbraten bevor du ihn zum Rosenkohl dazugibst) und amerikanischem Rührei schmeckt der Rosenkohl wundervoll. Als Beilage mag ich Vollkornnudeln.
Klingt gut, aber was ist amerikanisches Rührei?
*****cca Frau
8.194 Beiträge
Die Rosenköhlchen mit je einem Baconstreifen umwickeln und anraten dazu etwas Salat
Mahlzeit
*********eeker Mann
1.505 Beiträge
Ei mit etwas Milch verquirlen mit Salz zu Pfeffer abschmecken. Dann Panne mit niedriger Temperatur benutzen. Das Gemisch in die Pfanne geben und das Ei langsam stocken lassen. Wenn es gerade nicht mehr streichbar ist, ist es perfekt.
*****cca Frau
8.194 Beiträge
Zutat Rosenkohl
... wenn man auch noch einen 1/2 Hokaido Kürbis da hat und eine Kartoffel
dann alles kleinhacken mit Wasser und etwas Suppengrün zu einer leckeren Suppe kochen

*schleck*
*******ixe Frau
7.987 Beiträge
Gruppen-Mod 
wie wärs mit einem Rosenkohlsüppchen mit einer gebratenen Blutwurstscheibe?*g*
Suppe mag ich sehr *g*
Hast Du ein Rezept? *liebguck*
*******ixe Frau
7.987 Beiträge
Gruppen-Mod 
rosenkohl putzen und vierteln, mit einer zwiebel im topf in einem öl-butter-gemisch leicht anschwitzen, eine große kartoffel (zur Bindung) würfeln und dazu geben und das ganze mit hühnerbrühe - alternativ gemüsebrühe aufgießen und gar kochen, mit salz, pfeffer und frisch gemahlener chili würzen, das ganze mit dem stabmixer sehr fein durchpürieren und mit einem spritzer zitrone und einem schuss sahne abschmecken.*koch*

viel spass!
nixe
Ich mag Ihn am liebsten abgekocht, in Butter mit Schinkenwürfel geschwenkt, Salz, Pfeffer und Muskat zum würzen. Dazu Kartoffeln.

Oder überbacken. Dazu dann lieber Kartoffelpüree.
*********7574 Paar
545 Beiträge
Habe vor kurzen ein lecker zu lesendes Quiche-Rezept gefunden, mit Herbst Gemüse (Rosenkohl, Karotten, Kartoffel und Brokkoli)
Sah' auf dem Bild ganz lecker aus!
**********nd197 Mann
72 Beiträge
Salat von Rosenkohl machen.
Die Blätter von den Rosenkohlrösen zupfen. In Salzwasser blanchieren (2 - 3 Minuten) und in Eiswasser abschrecken, der Farbe wegen.
Filets von einer Orange schneiden den Rest der Orange auspressen Scharlotte fein würfeln und aus Orangensaft Scharlotte etws Senf(1 TL) ordentlichen Schuss Olivenöl, Salz und Pfeffer ein Dressing mischen.
Wenn das Dressing noch nicht sauer genug ist ein Spritzer Zitronensaft zugeben.
In einer Schüssel Rosenkohl, Orangenfilets und Dressing vermischen.
Wer mag kann noch geräucherte Entenbrust zugeben oder luftgetrockneter Schinken.
********skin Mann
1.556 Beiträge
Rosenkohl
Rosenkohl halb fertig kochen.

hackfleisch nach geschmack würzen, und dn rosenkohl damit duenn ummanteln. anschliessend mit 2scheiben bacon einwickeln. das ganze in de backroehre bei 150 grad braten und in dr letzten halben std mit bbq sauce dine wahl ein pinseln. das glasieren alle 15 min wiederholen bis der bacon schoen cross ist.


lg Wolf
...mir fiele da Rosenkohlauflauf/-gratin ein....hmmm
... auch wenn das eine echte Sisyphusarbeit ist,..

Rosenkohl à la Gourmet *zwinker*
Hier das Rezept .. mir hat es sehr gut geschmeckt!

http://www.meine-vitalitaet. … filigran-aber-goettlich.html
Das sind aber viele, tolle Ideen zum Rosenkohl gewesen.*g*

Herausgekommen ist schlussendlich ein Cremesuppe aus Rosenkohl und Kartoffeln mit angebratenen Würfeln aus Hirschschinken (der war noch im Kühlschrank)
und ein Rosenkohlauflauf, dazu Rührei und Bratkartoffeln*schleck*


Bin gespannt, welche Zutat hier als nächstes "Gesellschaft" sucht.....*koch*
*****cca Frau
8.194 Beiträge
Eine Zutat habe ich....aber was macht ihr daraus?
Ich habe Topinambur in der Küche. Welche leckeren Gerichte macht ihr daraus?
...feingehobelt als Salat mit Nussoeel angemacht oder ein Topinambur-Kartoffelpuerre
Hab noch nie mit Topinambur gekocht....*nachdenk*
*******ixe Frau
7.987 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich auch nicht...kann keinen kochtip dafür geben*sorry*
********skin Mann
1.556 Beiträge
topinambur
kann man ähnlich verarbeiten wie Kartoffeln.

also : Pommes von machen, oder Stampf, oderwie ne Ofenkartoffel. auch roh als Salat mit Einer Vinegrette ist möglich.


Lg Wolf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.