Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17392 Mitglieder
zur Gruppe
BusenQueens
1818 Mitglieder
zum Thema
Wie interpretiert ihr die Funktion „Finden euch gut“561
Finden mich gut! Wir müssen fragen. Wie interpretiert Ihr die…
zum Thema
2018: Wieviele Personen teilen Sex?24
Wie Mainstream ist Swingen, oder anders gefragt: Handeln sexuell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich hier am Gruppenleben beteiligen ?¿?

*********tt_si Mann
63 Beiträge
Themenersteller 
Sich hier am Gruppenleben beteiligen ?¿?
Guten Tag, hoffe ihr seid alle soweit Ok…
Ich möchte heute mal eine Lanze brechen für die, die hier nicht schreiben, zwar hier Mitglied sind aber keinen mucks von sich geben … warum ist das so??
Ich möchte dazu mal meine Gedanken teilen, selbst auf die Gefahr hin dass ich den einen oder anderen auf die Füße trete…

Ich bin zu dieser Gruppe gestoßen, weil ich auch gedacht habe, dass es bezogen auf die Neulinge und Leute die überlegen sich mit der Fotografie zu befassen besser steht, aber soweit ich bisher lese sind es wenige die sich hier beteiligen, die Gründe sind nur zu vermuten…
Der Weg um die mitlesenden zum schreiben zu bekommen ist evtl. auch, dass man sie für existent hält und auch auf Sie eingeht, zum Bsp. mit Texten oder Erklärungen wo kein Fachchinesisch verwendet wird. Man sollte glaube ich die Begrifflichkeiten nicht einfach nutzen, sondern dafür diese speziellen Begriffe umschreiben, damit sie verständlicher werden. Nicht jede, so glaube ich, kann mit den Fachbegriffen hier etwas anfangen…
Ich bin ja bemüht, die Möglichkeiten zu schaffen, um die Texte besser verstehen zu können.

Die Sorge sich hier zu Wort zu melden, etwas falsch verstanden zu haben oder sich nicht richtig verständlich machen zu können, wird sicher ein Problem darstellen. Ich für meinen Teil, habe in dem was ich bisher in der Gruppe geschrieben habe, auch Fachchinesisch verwendet, wofür ich mich bei denen die es evtl. nicht verstanden habe Entschuldigen möchte. Gelobe Besserung und werde auf diese Begrifflichkeiten besser eingehen.
Fragen zu stellen hat auch was mit Vertrauen zu tun, denn wer kennt es nicht auf den Sozialen Medien? es besteht immer die Gefahr dass man in einem Thema einfach zerrissen wird, weil man sich nicht ausdrücken kann oder das komplett falsch interpretiert hat, oder oder …
Dieses zerrissen werden ist hier auch eine Sorge die zum passiven mitlesen führt, vermute ich mal.
Man müsste also wissen was jeder einzelne hier dazu denkt oder fühlt, ist das Vertrauen in die Gruppe da, um sich hier beteiligen zu können, der willen ist glaube ich vorhanden…
Hat man nicht die Erfahrung oder das Wissen über Fotografische Prozedere oder Abläufen, ist es schwer zu folgen, aber fragen ist hier eine Option…
Ich habe ja schon einmal aufgerufen Fragen zu stellen und wenn es im Joy-CM ist, ich stehe jedem zur Klärung von Problemen zur Seite, helfe wo ich kann, kann ja der eine oder andere hier bestätigen…

Jetzt mal an die gerichtet die sich wenig trauen hier zu schreiben, sich wenig beteiligen
-- bitte habt Vertrauen in die Gruppe --
und sagt uns was euch Bewegt hier zu sein, wo ihr Probleme habt, was ihr nicht versteht...
Hier wird niemand zerrissen und wer im Hintergrund im CM angegangen wird, bitte diese Nachrichten also Kopie an die Administration oder mich.
Dieses Thema ist jetzt für euch, könnt hier schreiben was euch bewegt, was ihr braucht und/oder was euch stört, sich hier Beteiligen zu können.
Wir sind hier 207 Teilnehmer in der Gruppe, also ist der größte Teil Mitleser und verhält sich ruhig, lasst es uns wissen was hier in euren Augen nicht funktioniert damit es euch leichter fällt zu fragen, zu helfen, in die Beteiligung am Gruppenleben zu gehen…
GLG Thomas
*****ich Paar
6.802 Beiträge
Zitat von *********tt_si:
Dieses zerrissen werden ist hier auch eine Sorge die zum passiven mitlesen führt, vermute ich mal.

Das ist genau der Grund warum ich hier nicht mehr schreibe.

LG
Lothar Erich
*******3_sh Frau
4.463 Beiträge
@*********tt_si

Ich glaube kaum, dass in dieser Gruppe Mitglieder sind, die Angst davor haben, dass sie
"zerrissen" werden.
Es gibt eben Mitglieder, die ein irrsinniges Mitteilungsvermögen haben..... so wie Du
und es gibt Mitglieder, denen Mitlesen reicht und sich nur melden, wenn etwas unklar
ist.....so wie ich.
**********ige_S Frau
2.951 Beiträge
Ich schreibe wenig oder zur Zeit so gut wie gar nix, weil ich aktuell mit sehr vielen anderen Dingen beschäftigt bin. Ich erfreue mich an den geposteten Bildern.
**********luder Frau
16.303 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tatsächlich gab es hier öfters Fragen von Mitgliedern, die dann wirklich von Fotografen / Hobbyfotografen beantwortet wurden, wo ich mir gedacht habe, schön, jetzt ist man auch nicht schlauer (zumindest der Anfänger nicht).

Schauen wir doch mal, ob sich die Mitglieder animieren lassen *stammtisch* *knips* *foto*
****ado Paar
4.779 Beiträge
Hallo Thomas,
vielen Dank für deinen Text. Also ich sehe mich auch als Anfänger und werde sicher auch immer ein Anfänger bleiben.
Angefangen mit einer EOS300 und dann eine EOS40, bis die dann „Out of Lifetime“ war und eine Reparatur wegen fehlender Ersatzteile nicht mehr durchgeführt wurde. Jetzt gehts weiter mit einer gebrauchten einstelligen, die ich supergünstig bekommen habe.

Leider muss ich gestehen, dass zurzeit bei mir wenig Interesse besteht, mit einer großen Kamera auf die „Pirsch“ zu gehen, da es auch gute Handykameras gibt, die sehr schöne Bilder machen. (Den Fachleuten/Profis dreht sich jetzt sicher der Magen um) Viele neue Bilder in unserem Profil sind mit dem Handy gemacht worden. Aus diesem Grund bin ich auch etwas weniger hier in der Gruppe. Dein Hinweis auf das Fachchinesisch stimmt, das schreckt schon ab, aber man kann ja nachfragen. Wenn man dann von einem Profi zerrissen wird, dann kann ich nur sagen, das ist dann für mich kein Profi, dann ist es ein Star.

Ich werde Besserung geloben und mal öfters hier wieder reinschauen und auch wieder was einstellen.

Gruß Frank
*********tt_si Mann
63 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Frank,
danke dir erst mal, dass du dich hier mal zu Wort gemeldet hast...
Es muss ja nicht immer eine "Große Kamera" sein, eine kleine Kompakte für immer dabei tut es auch, ich habe die kleine Lumix GX80 im Handschuhfach im Auto, so das ich mir die immer greifen kann um mit einem 50er in S/W Bilder machen zu können...
Ich mag das S/W und finde gerade in der People Fotografie ist das eine tolle Einstellung...
Die Antwort auf die Frage ob du Anfänger bist und es auch weiter bleiben wirst ist so glaube, nicht einfach zu erörtern, weil ich deinen stand "jetzt" an Fachwissen und Kenntnissen nicht kenne, das ist übrigens, in meinen Augen, bei jedem in der Gruppe so.
Im CM habe ich schon einigen helfen können, das heißt das sie mich angeschrieben haben um Lösungen zu finden, klar ist auch das es auch mal sein kann, das man im schreiben erst mal keine Lösung findet...
Es gibt hier sehr viele, die sich bei der Vorstellung ja auch als fortgeschrittenen in der Fotografie bezeichnen, so wie ich auch, es gibt, soweit ich das erlesen konnte in der Gruppe 2 Selbstständige in der Fotografie...
Würde mich freuen wieder von dir im Forum zu lesen
LG
Thomas
****ado Paar
4.779 Beiträge
So eine kleine „Knipse“ hat meine Frau und die ist auch sehr gut.
S/W sieht auch sehr schön aus. Hatte ich damals selbst mit analog entwickelt. Viel mehr Stimmung, oder wir man es nennen mag.
*********tt_si Mann
63 Beiträge
Themenersteller 
Kann man so sagen, aber Achtung, nicht jedes Motiv ist S/W geeignet, da ist die Farbe mit mehr aussage und Stimmung geeigneter...
LG
****ado Paar
4.779 Beiträge
Wir sehen farbig, da ist seit der Erfindung des Farbfilmes die S/W-Fotografie (Photographie) mit all den Inspirationen in den Hintergrund getreten. Obwohl Farbe mit Licht und Schatten auch was hat.
********es76 Frau
131 Beiträge
Guten Morgen!
Wer sagt denn das eine Handycamera schlecht ist! An meinem Handy kann ich auch einiges einstellen und kann sogar in Raw fotografieren. Ich denke es muss nicht die teuerste und mit Hightech voll gestopft Kamera sein um tolle Bilder zu machen! Was bringt mir so eine Kamera wenn ich sie nicht bedienen kann? Und bevor man sooo viel Geld zusätzlich investiert kann man auch mit der Handycam üben! Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
********es76 Frau
131 Beiträge
Dieses zerrissen werden ist hier auch eine Sorge die zum passiven mitlesen führt, vermute ich mal.

Was kann man den tun das die Leute hier wieder mehr schreiben und Fragen stellen ohne Angst haben zu müssen das sie hier zerrissen werden und die Lust verlieren?
****ado Paar
4.779 Beiträge
Ich finde es gut, wenn man Infos bekommt, oder das Angebot, ruhig jemanden anzuschreiben und zu fragen. Fragen von Anfängern zu zerreißen, ist kontraproduktiv.
Aber eins wurde mir mal von einer bekannten Hobbyfotografin gesagt:
"Du musst mit der Kamera spielen, stell ein und versuch es. Im Digitalzeitalter kannst du das Foto dann löschen."
Ich gebe es auch zu, ich spiele zu wenig mit meiner Kamera. Habe eine EOS7 von meinem Sohn übernommen, als meie 40er des Geist aufgegeben hatte. Keine automatische Fokussierung mehr möglich.
Mit der 7er konnte ich nur sagen: "Holla die Waldfee, das ist ja Hightech!"

Es stimmt, ich muss viel mehr spielen, also mit der Kamera.
*********tt_si Mann
63 Beiträge
Themenersteller 
Hallo paarado,
was du schreibst, das "spielen" mit den Einstellungen deiner Kamera ist nicht ganz falsch, das Foto hinterher zu löschen ist eine Sache, aber zu wissen welche Einstellungen habe ich verändert und kann ich die wie zurücksetzen ist da schon schwieriger, speziell wenn etwas zeit vergangen ist, oder man abgelenkt war/ist...
Solle es dann nicht mehr gehen kann man eine Digitale Kamera ja auch wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen, daher macht es Sinn, sollte die Kamera es zulassen, ein Backup seiner Einstellungen zu speichern, so das man sie von der SD-Karte wieder einspielen kann...
Leider hat die Funktion nicht jede Digitale Kamera und analog schon gar nicht...

Seine Einstellungen zu kennen und sie dann an die neuen Gegebenheiten anzupassen ist so einfach nicht, für jeden Anfänger ist es schwieriger, oder gar eine Katastrophe, weil er sich nicht richtig zurecht findet...
Kenne das von mir wie ich mal mit meiner Nikon angefangen habe...
LG
*****ich Paar
6.802 Beiträge
So, habe mich wieder beteiligt. *tipp*

Fotografie für Anfänger: Die Ausrüstung

Liebe Grüße *wink*
Lothar Erich
*********tt_si Mann
63 Beiträge
Themenersteller 
Sehr schön, das freut mich, das du wieder aktiv warst...
GLG Thomas
*********ry70s Paar
1.083 Beiträge
Also wir sind der Meinung niemand hat es verdient zerrissen zu werden egal was es ist. Wir sind alle nur Menschen und dieses Forum ist ja nun dafür da vielleicht noch das ein oder andere zu lernen oder weiterzugeben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.