Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2117 Mitglieder
zum Thema
Wie nehmt ihr Kontakt im Swingerclub auf?11
Wir gehen regelmässig in einen Club! Wobei wir uns erst durchringen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An die Mädels: Wo nehmt ihr als erstes ab?

An die Mädels: Wo nehmt ihr als erstes ab?
Für mich ist die Gewichtsreduzierung generell ein verdammt harter Kampf um jedes Gramm. Täglich 1-2 h, Cardio- / Krafttraining und entsprechende Ernährung. In den letzten 6 Monaten ist mir aufgefallen, dass sich scheinbar erstmal meine Brust runterschrumpft - hab mittlerweile von C auf B umgesattelt *g* . Bei den anderen Partien tut sich hingegen nicht sonderlich viel. Natürlich sieht mein Erscheinungsbild schon ziemlich sportlich aus, aber auf der Waage machen sich die Erfolge eher verhalten bemerkbar. Klar geht's voran, aber nur sehr sehr langsam. Mein Körper findet immer andere Energiequellen um die Fettdepots nicht anzapfen zu müssen *roll*.

Mich würde interessieren wo ihr als erstes abnehmt? Und ob ihr auch so hart trainieren müsst.
Viele Grüße von scandis (w)
*******uple Paar
90 Beiträge
...
Bei mir ( Nancy ) geht das recht mühseelig.
Ich nehm seltsamerweise zuerst an den Beinen ab (Oberschenkel).
Was das Körbchen angeht habe ich da noch nichts bemerkt. War C ist C und bleibt C ... egal was ich mache.


Grüße
Ich frage mich gerade - wo bei 47 kg. noch Fettdepots vorhanden sein sollen - ausser an den Brüsten und am Po?

Ich nehme, wenn ich richtig trainiere und mich entsprechend ernähre, zwar auch am Busen ab - aber eigentlich auch ringsherum gleichmässig. Wobei bei mir am ehesten im Gesicht zu sehen ist, wenn ich abgenommen habe.
*********er50 Paar
30 Beiträge
Das geht mir genauso: zuerst nehme ich an der Brust ab und dann im Gesicht. An den Problemzonen tut sich dagegen erstmal nichts oder nur wenig. *traurig*

Liebe Grüße von den Flowerpowers (w)
von misses störfaktor beantwortet ;);)
hallo erstmal *wink*


bei mir ist es wie bei den meisten frauen an der brust , und dannnach bauch .


lg *zwinker*
Danke
Danke für eure Antworten. Da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht *g* .

*polizei* Bitte hier keine Diskussionen zur Definition "schlank". Diese ist für jeden individuell.
Das war auch keine Definition von schlank (das hätte ich anders formuliert, glaubs mir!), sondern ein Gedanke, weil Du sagst, Du nimmst halt dort am ehesten ab - und die Brust und der Po sind nun einmal die grössten Fett-Depots und an diesen nimmt man halt zuerst ab, vor allem, wenn ansonsten nicht soooviel Fett vorhanden ist.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Warum geht die Frage nicht auch an die Männer?

Die hatten und haben in vielen Fällen auch mit abnehmenden Frauen zutun.
Meistens schwindet erst die Brust, dann das Gesicht und erst danach fangen die Problemzonen an zu schmelzen. Gezielt abnehmen geht leider nicht ...
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Brust & Gesicht. Um die Taille habe ich viele cm verloren. Ich habe nicht so dicke Unterschenkel - da z.B. im Vergleich eher weniger.

Man kann es nicht beieinflussen. Du kannst Muskelaufbau betreiben, und Cardio - aber es gibt keine Möglichkeit zu beeinflussen wo der Körper zuerst oder am meisten Fett abbaut. Das hängt einfach auch an deinem Körperbau, der genetisch verankert ist.

Was nicht heißt, dass man nicht einiges tun kann. Aber immer nur im Rahmen der genetisch vorgegeben Grenzen.
Mal so als Anregung in die Runde: Fett misst man nicht mit der Waage. Die Waage zeigt ein Gewicht, aber 10kg Muskeln wiegen exakt so viel wie 10kg Fett. Nehmt ein Fettcaliper zum Messen. Kostet etwa 10 bis 15 Euro, sagt aber mehr aus als jede Waage zu dem Thema. Gilt übrigens für Männlein wie Weiblein.
Bei uns im Studio gibt es eine InBody Körperanalyse Waage.

Nach Messung kann man im Computer genau sehen, wo man wieviel % Körperfett hat und wo man ggf. etwas machen muss.
****Q84 Mann
190 Beiträge
BIA - Waage Studio
... solange du nur Hand und Fussmesspunkte bei der Waage hast würde ich für ne Ausage meine Hand nicht ins Feuer legen.

Wenn Bioelektrische Impedanzanalyse per Messelektroden im Liegen durchgeführt wird dann hast du eine verlässliche Aussage.

Alles andere ist Jahrmarktniveau
Nunja - aber immer noch besser als die Körperfettwaagen, die man Zuhause hat.
****Q84 Mann
190 Beiträge
Meine Regel:

Achte nicht auf das Gewicht das du durch Sport verlierst sondern auf das Gewicht das Du mit dem Training stemmen kannst *g*
**********ft_27 Frau
3.559 Beiträge
Ich habe 13 kg abgenommen, abend Pute, salat und gemüse....

viel laufen und abend alle kolenhydrahte weglassen...

bemerkbar hatte es sich als erste bei mir am Gesicht und bauch gemacht...

ich fühle mich total wohl

lg. Luckyfrech
Stimmt, jetzt wo Du es indirekt erwähnst, Luckyfrech: Ein Spiegel ist auch noch ein gutes und verlässliches Kontrollinstrument *zwinker*
Natürlich sollte Sport nicht primär mit dem Ziel der Gewichtsreduzierung betrieben werden *g* . Der Fokus sollte auf Wohlbefinden und Gesundheit gelegt werden, damit man eben langfristig gern und regelmäßig Sport betreibt. Aber so ein bisschen schielt Frau schon auf die Waage. Obwohl sie ja nur ein Indikator von vielen ist *roll*. Liebe Herren, verzeiht uns - da kommt einfach unsere emonotiale weibliche Ader durch *lach*.
ist Verziehen .......

ich achte auch auf die Waage, aber möchte noch 3 KG zu nehmen.... *rotfl*

und Sport im sinne von abnehmen und Wohlbefinden lohnt sich auch erst nach zwei bis drei mon. da der Körper sich auf den Sport auch einstellen muss und den Haushalt danach regeln muss.
Es ist ja immer so das die ersten mon. im Sport eine Gewöhnung sind bzw für einige eine Quall dafür Antrieb zu bekommen.
Motivation und Ziele
Och an Antrieb mangelt es mir auch nach über 6 Monaten nicht. Ich habe in meinem Mann einen sehr überzeugenden Motivator gefunden und verfolge ja auch meine eigenen Ziele *g* .
Das ist doch gut Sport zu zweit ist fast immer besser.........

Dann solltest du ja auch schon richtig in der Sache sein nach 6 Mon.

Ist dein Mann Trainer? oder nimmt er dich einfach so mit?
..
ich treibe seit einem jahr regelmäßig sport...bin 3-5 x in der regel im studio..hauptsächlich kurse aber auch ab und an geräte..achte eben das ich abends wenig kohlenhydrate esse..aber auch nur unter der woche..
ich habe seit dem 4KG zugenommen..an der kleidergröße hat sich aber nichts getan..mein problem ist ..ich habe ziemlich stämmige beine bekommen aber an den oberarmen hat sich nicht allzuviel getan..:-/..ich möchte schon trainiert aussehen und nicht dürr sein..aber abnehmen tue ich irgendwie gar nich..
wie trainiert ihr denn um nach fitness auszusehen..? was esst ihr?
*******rty Frau
602 Beiträge
Ich merke es zuerst in den Beinen, da ich viel laufe. Zuletzt ist leider immer das Gesicht dran.
@****20
Er ist kein Trainer, hat sich aber im Laufe vieler Jahre intensiv mit der Thematik (Trainingaufbau/Ernährung) auseinander gesetzt. Der Herr treibt mich auch auf's Fahrrad, wenn's sein muss *zwinker*.

@****zel
Die Frage ist, was du erreichen möchtest. Je nachdem musst du dein Trainingsprogramm zusammen stellen *g* . Wichtig ist auch die Ernähung. Wer die nicht anpasst, wird langfristig keinen Erfolg haben.

Ich trainiere nicht im Studio sondern zu Hause an Bändern (Kraft, die können nicht auf die Füße fallen *autsch*), auf einem ganz simplen Hometrainer-Fahrrad (Cardio) und noch bissi Gymnastik, gesamt 1-2 h täglich. Wir gehen viel wandern und ab und an schwimmen. Unsere Ernährung besteht aus viel Obst, Gemüse, Soja und Milchprodukte als Eiweislieferant und 1-2x die Woche Fisch. Zucker gibt's nur sehr sehr wenig. Kein Alkohol, kein Fleisch, kein Fastfood und keine Fertigprodukte. Ist jetzt nicht Jedermanns/fraus Sache, ich weiss *zwinker*. Aber ich fühl mich total wohl damit *smile*.
snoosel
oder mal direkt nach dem Training essen, ein Magerquark oder ein Protein drink trinken..... wenn du auf bauen willst ist auch sofort nach dem Training wichtig. und wenn es in die arme gehen soll am besten dein Trainingsprogramm splitten also auf teilen zb Bauch Beine Po-Tag 1 Brust, Arme -Tag 2 und Rücken Tag 3. muss nicht sein aber pumpt am meisten.....und DIREKT NACH DEM TRAINIG ESSEN AM BESTEN IM FITNESSSTUDIO dann ist der Körper noch warm fordert Energie an und verbrennt sie gleich
@****dis auch wenn es nicht lesen willst aber laut bmi hast untergewicht ich hab selber mal bei einer größe von 168cm 46 kg gewogen also kann ich da sehr wohl mitreden
wenn du dein körper noch definieren willst bzw muskeln aufbauen willst ok aber mehr abnehmen solltest du nicht


und ich nehme da ab wo ich es verdammt noch mal nicht haben will / soll
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.