Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2106 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An die Mädels: Wo nehmt ihr als erstes ab?

@******rax
Ich würde mich da nicht an BMI-Werten o.ä. orientieren. Enscheidend ist doch die Menge/Größe der Fettzellen und davon hat mein Körper noch 'ne Menge zu verbrennen *essen* . Außerdem ist es ein Unterschied, ob der Körper während des Abnehmens mit allen wichtigen Vitaminen, Mineralstoffn etc. pp. versorgt wird oder ob es sich um eine Gewichtsreduzierung aufgrund von Erkrankungen (z.B. Ess/-Brechsucht) handelt. Bei mir dient die Gewichtsreduzierung natürlich dem Muskelaufbau. Ich möchte später schließlich "mein Werk" bestauen können und wenn Fettzellen darüber liegen, sieht man eben nicht viel davon. Wichtig ist auch, auf den eigenen Körper zu hören - sowohl bei der Ernährung als auch beim Training. Bei mir stehen Gesundheit und Wohlergehen im Vordergrund. Wer mir unter diesen Vorraussetzungen erzählt, ich hätte Untergewicht, jongliert mit irgendwelchen theoretischen Zahlen umher - ohne dabei die Realität zu berücksichtigen.

*polizei* So und genau deshalb wollte ich diese Disskussion um "dünn, schlank und BMI" hier nicht führen. Jeder hat dzu seine individuelle Einstellung. Wem das Thema unter den Nägeln brennt, möge bitte ein neues Thema eröffnen. DANKE *g*
****sum Mann
4.527 Beiträge
Bei mir dient die Gewichtsreduzierung natürlich dem Muskelaufbau.

Äh...

Wie oben bereits erwähnt, Muskeln sind nicht schwerelos.

Ja, ich weiß schon was du meinst, aber ich glaube es würde dir helfen das doch mal für dich nochmal sauber zu trennen.
Trainingsplan
Bekomm morgen jedenfalls einen neuen trainingsplan..ich möchte schon bißchen Muskeln aufbauen und fett abbauen und etwas ( nicht zu arg ) definiert aussehen..mal gespannt..denk am meisten hängt es echt an der Ernährung..
Aber klar..Busen und Po will man natürlich behalten..Busen ja meißtens das Hauptproblem..besteht halt aus fett vorwiegend..:-P
**********Nicht Frau
242 Beiträge
scandis: Du willst gleichzeitig Muskeln aufbauen und Gewicht verlieren? Muskelmasse baut man nur mit Kalorienüberschuss auf (muss nicht sehr groß, aber vorhanden sein), genauso wie man nur mit Kalorienunterversorgung abnimmt.

Aber zum eigentlichen Thema: Ich nehm eigentlich zuerst im Gesicht und Brust/Taillie ab. Bauch ist so ne Sache: Je nach hormonellem Status mal mehr mal weniger. Seltsamerweise schrumpft mein Hintern dafür schneller und die Beine bleiben gleich aber da definieren sie sich immer mehr obwohl noch genug Bauch da ist? *gruebel*
Du willst gleichzeitig Muskeln aufbauen und Gewicht verlieren? Muskelmasse baut man nur mit Kalorienüberschuss auf (muss nicht sehr groß, aber vorhanden sein), genauso wie man nur mit Kalorienunterversorgung abnimmt.

Genau so ist es.
Man kann das aber kombinieren... an einem Trainingstag und am Folgetag für einen leichten Kalorienüberschuss sorgen, z.B. 25% mehr als nötig; an den anderen Tagen für ein Kaloriendefizit (aber mit ausreichender Nährstoffversorgung!), z.B. durch intermittierendes Fasten.
Damit klappt das mit dem Muskelaufbau bei gleichzeitigem Fettabbau recht gut.
intermittierendes Fasten.
was ist das bitte?????????????????????
**********Nicht Frau
242 Beiträge
Läuft dann in Richtung von Andreas Frey oder? Ich komm damit nicht so klar, weil an den Trainingstagen hab ich meistens kaum Hunger (vor allem danach muss ich mich echt zwingen) und an den Trainingsfreien Tagen ist es genau das Gegenteil)
1. Fett runter, 2. Muskeln rauf
Der Muskelaufbau steht momentan nicht im Vordergrund *g* . Aktuell geht's mehr um Cardio und Gewichtsreduzierung. Krafttraining mache ich zur Zeit nur 1-2x wöchtentlich (auch eher auf Ausdauer). Wenn der Muskelaufbau wieder in den Vordergrund tritt, werde ich den Fokus auf Arme, Brust und Bauch legen (d.h. aber nicht, dass Beine, Po und Rücken keine Berücksichtigung finden *zwinker*).
**********Nicht Frau
242 Beiträge
Na dann *zwinker*
Was ist denn dein Ziel? (Insgesamt)
Grundziel ist ein gesunder, fitter, harmonischer, athletischer Frauenkörper. Mein Traum wären ein Waschbrettbauch, schöne muskulöse Arme und eine feste Brust. Ich bin gespannt, ob ich mir diesen kleinen Traum mal erfüllen werde *smile*.
**********Nicht Frau
242 Beiträge
Also ähnlich wie bei mir *smile*
Nur ist dein Traum mein Grundziel und mein Traum geht dann eher in Richtung Larissa Reis (aber da ich natural bin und bleibe und auch noch nicht weiss, wie meine Gene gelaunt sind, werd ich einfach solange arbeiten wie es mir Spaß macht und ich zufrieden bin *zwinker* )
*******rty Frau
602 Beiträge
@scandis
Dein Profil sagt, dass Du bei 1.60m Körpergröße 47kg auf die Waage bringst. Da frage ich mich, weshalb Du da Dein Gewicht weiter reduzieren möchtest? Dein derzeitiges Gewicht entspricht einem BMI von 18.4, was ganz konkret Untergewicht bedeutet. Ein normaler BMI für Dein Alter und Geschlecht liegt bei 20 bis 25. Ich würde da an Deiner Stelle eher mehr essen als Fettabbau zu betreiben...
intermittierendes Fasten.
was ist das bitte?????????????????????

ht tp: // bit.ly/XZNctI (ohne Leerstellen eingeben) *zwinker*
WDH 1 ;-)
@****you
Ich zitiere mich mal selber, s. Originalbeitrag inkl. Smileys auf Seite 2 *g* :
Ich würde mich da nicht an BMI-Werten o.ä. orientieren. Enscheidend ist doch die Menge/Größe der Fettzellen und davon hat mein Körper noch 'ne Menge zu verbrennen

. Außerdem ist es ein Unterschied, ob der Körper während des Abnehmens mit allen wichtigen Vitaminen, Mineralstoffn etc. pp. versorgt wird oder ob es sich um eine Gewichtsreduzierung aufgrund von Erkrankungen (z.B. Ess/-Brechsucht) handelt. Bei mir dient die Gewichtsreduzierung natürlich dem Muskelaufbau. Ich möchte später schließlich "mein Werk" bestauen können und wenn Fettzellen darüber liegen, sieht man eben nicht viel davon. Wichtig ist auch, auf den eigenen Körper zu hören - sowohl bei der Ernährung als auch beim Training. Bei mir stehen Gesundheit und Wohlergehen im Vordergrund. Wer mir unter diesen Vorraussetzungen erzählt, ich hätte Untergewicht, jongliert mit irgendwelchen theoretischen Zahlen umher - ohne dabei die Realität zu berücksichtigen.

So und genau deshalb wollte ich diese Disskussion um "dünn, schlank und BMI" hier nicht führen. Jeder hat dzu seine individuelle Einstellung. Wem das Thema unter den Nägeln brennt, möge bitte ein neues Thema eröffnen. DANKE

*******rty Frau
602 Beiträge
@scandis
Allerdings ist ein Forum auch dazu da, seine Meinung zu äußern. Und ich halte eine Gewichtsreduktion bei bereits bestehendem Untergewicht schlichtweg für krank. Sorry!

Wenn Du Muskeln aufbauen willst, bewege Dich doch erst mal in den normalen Gewichtsbereich und baue da Muskel auf. Wenn Du dadurch an Gewicht zunimmst, dann kannst Du Dein Gewicht immer noch innerhalb des gesunden Gewichtsbereiches reduzieren.

Hier geht es nicht nur ums Aussehen, sondern auch darum, was ein gesunder Körper zum Leben braucht.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
mein Traum geht dann eher in Richtung Larissa Reis

NiemalsNieNicht

Ja, so'n knackiges Hinterteil hat nicht jede Frau ...


Ja, aber Squats an der Multipresse *nene*
larissa
also schön finde ich nicht..zu arg..
********me_b Frau
113 Beiträge
Ich nehme zuerst am Bauch ab.

@****dis Schon mal 30 Day Shred probiert? Gibt's als DVD für zu Hause. Zudem würde ich mal ne Zeit lang Tagebuch über die zugeführten Kalorien führen. Wenn du zu lange Zeit unter dem Grundumsatz bleibst, stellt der Körper auf Sparflamme.

Dass ich mit einigen Threadteilnehmerinnen einig gehe, was eine weitere Gewichtsabnahme deinerseits betrifft, lasse ich hier mal aussen vor, weil es deine Sache ist.

Ich würde an deiner Stelle aber vorerst auf Muskelaufbau fokussieren und weniger auf Cardio. Da du schlank bist, kannst du so optisch mehr rausholen. Wenn du dann immer noch Gewicht reduzieren willst, geht's dann mit mehr Muskelmasse auch einfacher, weil der Grundumsatz sich erhöht.
Der Körper verändert sich
Je nachdem, welchen Sport man gerade intensiver betreibt, verändern sich die Partien.
Wenn ich intensiver Kraftausdauer traniere, nehme ich erst einmal wieder zu, obwohl ich hier und da an Umfang verliere.
Frustation auf der Waage vorprogrammiert, da wir Frauen eine bestimmte Zahl auf der Waage sehen wollen.
Ich nehme leider zuerst im Gesicht ab, völlig bescheuert, dann kommen die Oberschenkel, Bauch und Hüften lassen sich Zeit, ziemlich dämlich, da meine Hüften sowieso auch ohne Polster ziemlich ausgeprägt sind.... Die zunahme erfolgt selbstverständliche in umgekehrter Reihenfolge, so wie sich das für eine Frau auch gehört.....
Mein Busen ist eh schon ein kleines B, da kann man nicht mehr viel abnehmen, wäre auch echt dramatisch....
Da wo man es eigentlich nicht möchte.....
Lach. Wie heißt es immer so schön, man nimmt da ab, wo man es eigentlich nicht möchte.
Ich hatte das Glück an den richtigen Stellen durch Fitness abzunehmen. *g*
Da gebe ich dir Recht blackangel676
Ist bei mir genau dasselbe, erst nehme ich im Gesicht, dann oberhalb der Hüfte, dort wo ich gerne abnehmen will, Bauch, Po und Oberschenkel, das kommt ganz zum Schluss. Aber Hauptsache man merkt etwas, das man abgenommen hat. Ich merke es deshalb meist an meinen Hosen.
Lg. Kiara
Am hartnäckigsten ist bei mir Po & Oberschenkel..
Alles andere geht recht fix!
Wobei meine Waden mich nerven.
Die sind recht muskelös und etwas breiter.
Da sagte man mir das käme von Jahre
lang Rad fahren.
Stimmt das?
Hallo DanielaLeahter
Dicke Waden vom Rad fahren kann schon sein, auch dickere Oberschenkel. können durch Rad Fahren entstehen.
Das mag ich auch nicht Muskelaufbau und dickere Waden und Oberschenkel. Am besten erst abnehmen und dann Muskelaufbau.
...
Ja wird wohl so sein. Dann muß ich wohl erst
mal mit Verkehrsmittel zur Arbeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.