Fit und Fun Forum

Hauptbereich
Pinnwand

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Fit und Fun". (**********onimo)

Heute schon trainiert? II

Nachdem dieser Thread so gut gelaufen ist und wegen maximaler Länge geschlossen wurde, dachte ich, ihr mögt bestimmt gern wieder einen neuen haben. Also erzählt davon, was und wie ihr heute trainiert habt. (*****a_S)

Vergleich Bodybuilding und Calisthenics Leistungen

An all diejenigen, die schon sowohl klassische Bodybuilding/Hantel- als auch Calisthenics/Eigengewichts-Übungen gemacht haben: Mich würde interessieren, wie sich die verschiedenen Leistungen darin vergleichen lassen. (*****a_S)

Vielen Dank

Hey an alle es freut mich sehr mit euch in die Gruppe zu sein. und neue Leute kennenlernen madi 33 Jahre aus marokko wohne in mannheim ✌️✌️ (******023)

Training im Ballkult Bietigheim

Würde mich über Trainingspartner über die Feiertage freuen. Werde voraussichtlich täglich morgens ab 9 Uhr im Ballkult in Bietigheim-Bissingen sein. Sauna duschen etc vorhanden. Tennis, Squash und Badminton ebenfalls möglich. Grüße (******n88)

Startup
Neuvorstellungen und Informationen rund um die Gruppe!
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Gruppenchat Thema mit Umfrage

Wie ihr ja sicherlich wißt, gibt es für eine Gruppe auch die Möglichkeit einen eigenen Chat einzurichten. (**********onimo)

Wirbelsäulenverletzung

Jetzt war ich endlich auf dem Weg Masse zu zu legen, Fahrradunfall und 2 Lenden Wirbel gebrochen. Hat jemand Erfahrung mit Wirbelsäule Verletzungen? Liege noch im KH und werde ca. 8 Wochen keinen Sport machen dürfen. (*********iking)

Spinning (Zwift)

Grüße in die Runde, Benutz jemand die Zwift App? Benutze diese mit meinem IC8 Bike. Würde mich freuen wenn sich paar finden und man gemeinsam was startet kann. Die Kilometer dann auch summiert eintragen 😁. Lg Nick (******ell)

Fitness und Ernährung

Auf anfrage gebe ich euch einen Tip wo Ihr sehr Hocjwertige Aminosäuren und Proteine beziehen könnt. Hierbei handelt es sich um speziell Extrahierte Naturprodukte 100% biologisch keine Zusätze enthaltend und wirklich der Hammer. (*********ht_ac)

Trainingsmethoden
Ihr habt Fragen zu bestimmten Trainingsmethoden oder möchtet eure Erfahrungen austauschen? Hier ist seid ihr richtig :)
calisthenics App

Einen schönen guten Morgen. Ich suche eine übersichtliche App für calisthenics um unterwegs im Hotel oder zu Hause zusätzlich ohne Geräte zu trainieren. Bzw. um für das Thema zum Einstieg eine Anleitung zu haben, hat jemand eine Empfehlung? (********tile)

Selbst gefüllte Kettlebell

Hi, wer kann mich denn mal zu selbst füllbaren kettlebells beraten. Bin für 5 Wochen an einem Ort wo ich kein Fitnessstudio habe. (******NRW)

Muskelaufbau Brust

Könnt ihr mir Tipps für das Brusttraining geben? Ich komme hier irgendwie nicht weiter. Langhantelbankdrücken ist bei mir wegen meiner Schulter problematisch, zumindest was schwere Gewichte angeht. (**********ce_87)

Vor oder nach der Arbeit trainieren?

Mir ist in letzter Zeit öfters aufgefallen das ich an Urlaubstagen oder Wochnenden deutlich mehr Energie und Kraft habe beim Training. Meint ihr das es deshalb mehr Sinn machen würde vor der Arbeit zu trainieren? (**st)

Stabilität und Flexibilität

Kurz zu mir ich hatte dieses Jahr einen Doppelten Bandscheibenvorfall und bin gefühlt nun fitter als vorher dank der Trainings Umstellung. (**********_Mond)

Ernährung
Hier geht es ausschließlich um das Thema Ernährung
Vegane Ernährung & Kraftsport

Gibt es hier Menschen, die sich auch vegan ernähren und Kraftsport betreiben? welche Best Practices / Tipps / Erfahrungen / Empfehlungen ihr habt. Es geht mir um Ernährung, Bücher, etc. (*********ee26)

Von 112 kg auf 101 kg in 9 Monaten

Von 112 kg auf 101 kg in 9 Monaten auch mit bisschen Muskeln Aufbau 💪🏽🔥 Kalorienzähler App -20%/Tag und bisschen Work out 🏋️‍♀️ alle zwei Tage Bin stolz auf mich 🥰 (****02)

Wie weit geht ihr mit Hilfsmitteln

Ich habe seit den 80 igern Sport getrieben, alles mögliche Langstrecken laufen, Kraftsport …. Da ich beruflich an Steroide käme wurde ich natürlich auch immer leider mal danach gefragt. (*******Paar)

Herzhafte Protein Fertig Snacks

Ich bin weder im Forum noch über Google so richtig fündig geworden. Ich suche zurzeit nach einem Fertig Snack, also den man einfach so mal für unterwegs einstecken kann und bei Bedarf dann zu sich nimmt. (******V22)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
medizinische Themen
Hier könnt ihr euch über alle Themen mit medizinischen Hintergrund austauschen. Bitte bedenkt hierbei, dass kein noch so heißer Tipp oder herzensgut gemeinter Ratschlag den Gang zum Arzt ersetzen kann! ;)
Kraftsport Bei Chemoterapie ?

In die Runde, vielleicht kennt sich der eine oder andere mit Medizinischen Themen aus? Ich betreibe seit Jahren Kraftsport, leider wurde bei mir anfang des Jahres Krebs diagnostiziert. (*****jes)

Adipositas und Libido

Wie ich unlängst gelesen habe, kann Adipositas sowohl bei Männern als auch bei Frauen negative Auswirkungen auf die Libido haben. (*******ght)

Wann nach Chemotherapie wieder Sport möglich?

Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit einer Chemotherapie, und Erholung gemacht, bzw. wann konntet ihr wieder wie vorher trainieren? Mich würde da neben Ausdauer auch die Frage nach kraftsport interessieren. Ist es sinnvoll Danach länger zu pausieren? (*****jes)

Knie-Knorpelschaden

Hat jemand Erfahrung mit Therapien bei Arthrose im Knie? Z.B. Hyaluronsäure - Therapie Ich interessiere mich nicht für Erfahrungen mit OPs, sondern vorerst nur "sanfte" Therapien. (*****t74)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
off topic
Kette oder privat gym?

Seid ihr in einer Kette angemeldet oder einem privaten gym? Ich bin in einer Kette angemeldet und hab darauf nicht wirklich mehr Bock ich überlege oft mich in einem kleinen privaten gym anzumelden (**st)

Ein(e) Muskel(gruppe) tanzt aus der Reihe...

Hey Leute, kurze Frage, ob jemand etwas ähnliches auch kennt / festgestellt hat: Fast jeder Teil meiner Muskulatur, den ich trainiere, sieht auch danach aus bzw. fühlt sich auch danach an. (****_MS)

Guten Rutsch ins neue Jahr!

Auf diesem Wege möchte ich allen Mitgliedern dieser Gruppe einfach ein frohes, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr wünschen. Feiert schön und lasst es auch 2024 weiterhin krachen. (********t129)

Fibo Köln / Hyrox Wettkampf 12.-14. April 2024

Wir sind zum obigen Zeitpunkt auf der Fibo und unsere Sie nimmt am Hyrox single woman am 13.04 teil. Wer ist auch dort? Wir haben gerade Probleme aktuell eine Eventnahe Übernachtungsmöglichkeit zu finden, wer teilt sich mit uns sein Hotelzimmer? (********eins)

suche Ticket für Hyrox in Hamburg

Leider war ich zu langsam mir ein Ticket für den Hyrox am 18. November in Hamburg zu sichern. Auf diesem Weg wollte ich mal in die Runde Fragen ob einer von den Herren ein Ticket abzugeben hat. (*******xxx)

pic's, pic's, pic's
Alles rund um die Momentaufnahme
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Wo sind denn hier die Beine?

Hier werden ja Bäuche, Brustkörbe, Rücken, Schultern und Arme gezeigt. Aber wo sind denn Eure Beine? Und da Geben ja Seliger ist als Nehmen, mache ich natürlich auch gleich mal den Anfang : (****os)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Angebot & Nachfrage \ Event's
Ihr möchtet auf eine Veranstaltung aufmerksam machen oder gar eure eigenen Dienste anbieten? Hier gehört es rein, hier werdet ihr fündig.
Gruppen-Challenge Laufen!

Dies ist unser Laufstreckensammelthread zu der angenommenen Gruppen-Challenge Laufen. Eure Laufleistungen könnt ihr gerne individuell updaten Am Ende des Jahres zählt allein die Gruppenlaufleistung. (**********onimo)

Hyrox Berlin 20.04.2024

Hej ihr fitten Menschen, wer von euch ist alles am 20.April beim Hyrox Berlin auf dem Tempelhofer Feld mit dabei? In welchen Kategorien startet ihr? Ich werde in der Kategorie Einzelstarter antreten. Sportliche Grüße Christian (**********lehre)

Halbmarathon Berlin 2024

Läuft noch jemand von Euch am nächsten Wochenende den Berliner Halbmarathon? Falls ja, meldet Euch doch gerne. (******ses)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Halbmarathon Bonn

Noch jemand mit am Start? Laufe meinen ersten Halben seit langem und dieses Mal sogar mit einer richtigen Vorbereitung Mein Liebster wird auch starten. Vielleicht danach etwas trinken und quatschen Schöne Ostern und genießt die freie Zeit (*********tures)

Trainingspartner gesucht
Ihr seid auf der Suche nach einem Trainingspartner, hier findet ihr die Gesuche aus eurem PLZ Bereich
PLZ 5, Trainingspartner gesucht!

Ihr sucht einen Trainingspartner in eurer Nähe? Wir möchten euch eine gezieltere Suche ermöglichen und bieten euch hier einen nach PLZ sortieren Bereich an. Egal für welche Sportart ihr einen Trainingspartner sucht, hier könnt ihr eure Suche bzw. (**********onimo)

PLZ 4, Trainingspartner gesucht!

Ihr sucht einen Trainingspartner in eurer Nähe? Wir möchten euch eine gezieltere Suche ermöglichen und bieten euch hier einen nach PLZ sortieren Bereich an. Egal für welche Sportart ihr einen Trainingspartner sucht, hier könnt ihr eure Suche bzw. (**********onimo)

PLZ 8, Trainingspartner gesucht!

Ihr sucht einen Trainingspartner in eurer Nähe? Wir möchten euch eine gezieltere Suche ermöglichen und bieten euch hier einen nach PLZ sortieren Bereich an. Egal für welche Sportart ihr einen Trainingspartner sucht, hier könnt ihr eure Suche bzw. (**********onimo)

PLZ 7, Trainingspartner gesucht!

Ihr sucht einen Trainingspartner in eurer Nähe? Wir möchten euch eine gezieltere Suche ermöglichen und bieten euch hier einen nach PLZ sortieren Bereich an. Egal für welche Sportart ihr einen Trainingspartner sucht, hier könnt ihr eure Suche bzw. (**********onimo)

PLZ 2, Trainingspartner gesucht!

Ihr sucht einen Trainingspartner in eurer Nähe? Wir möchten euch eine gezieltere Suche ermöglichen und bieten euch hier einen nach PLZ sortieren Bereich an. Egal für welche Sportart ihr einen Trainingspartner sucht, hier könnt ihr eure Suche bzw. (**********onimo)

Archiv
Ein Blick zurück
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
5-HTP

Nutzt jemand 5HTP Präparate und kann mir eine Empfehlung aussprechen? Bisher habe ich für eine bessere Melatonin Versorgung pures Tryptophan zu mir genommen, möchte aber aufgrund der besseren Resorption umsteigen. (**st)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Suche Trainingspartner/in 50667 Köln

Ich suche eine Trainingspartnerin zum Joggen Zwischen 5 und 10 km je nach trainingsstand. Normalerweise Laufe ich im Brander Wald bin aber gerne bereit auch in anderen Ecken zu Laufen. Einfach mal anschreiben bei interesse. Wir werden schon was finden. (**st)