Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3263 Mitglieder
zum Thema
Orgasmus-Training mit Liebeskugeln und Co.82
Werte Damen, eine starke Beckenbodenmuskulatur ist ein wahrer Lust…
zum Thema
Beckenbodentraining beim Geschlechtsverkehr?41
Bekanntlich besteht der weibliche Beckenboden aus einem Geflecht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trainingserfahrungen

*******Duo Paar
98 Beiträge
Themenersteller 
Trainingserfahrungen
Hallöchen liebe Forumteilnehmer.Nun ists an der Zeit ein Thema anzuheizen,welches uns beide besonders interessiert.Lasst uns drüber reden und austauschen,wie ihr euer Training gestaltet.Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit verschiedenen Trainingsprinzipien wie z.B H.I.T.? Und mit welchen Medothen habt ihr die besten Ergebnisse erziehlt - eher mit brutal schweren Sätzen oder doch eher mit leichteren Gewichten und mehr Wiederholungen?!Schreibt auch darüber,welche Intensität für euch den meisten Sinn macht,also zB 2 mal,3 mal oder noch häufiger die Woche.Dieses Thema soll als kleiner Austausch und vielleicht auch bissl als Anregung für den ein oder anderen dienen,der möglicherweise momentan auf gleichbleibendem Niveau trainiert und nen neuen Schub benötigt,um wieder nen Schritt nach vorn zu kommen.Unser Micha kann hier als der Moderator sicher sehr gute praktische Tips geben - und unsere Susi als aktiv arbeitende Fitnesstrainerin wird ebenfalls ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit zum besten geben *g*
unscharfer Trainingsschnappschuß :)
H.I.T.
Nette Trainigsform aber brutal hart:-)))
Habe im Jahr 2007 ein viertel jahr etwa Superslow und H.I.T. ausprobiert und ich muß sagen es war echt ne superharte Zeit:-).

Der Körper ist vollkommen ausgelaugt und nach der ersten oder zweiten einheit möchte man am liebsten wieder mit dem normalen Volumentraining anfangen, aber wenn man diese Phase geschafft hat und die 5-6 Wochen durchzieht geht mental sehr gestärkt aus diesen einheiten hervor:-). So ist zumindest mein Eindruck.
Ob ich mit Volumensätzen die gleichen Fortschritte gemacht hätte weiß ich nicht, allerdings hat mir diese Trainingsform sehr gut gefallen, weil halt Superanstrengend:-)

Momentan trainiere ich an jedem Trainigstag einen anderen Muskel nach dem 5x5 Prinzip. Also 5 Sätze a 5 Wiederholungen. Meist mache ich dann 5 Übungen pro Muskelgruppe, ausser bei Tri- und Bizeps da bekomm ich keine 5 Übungen zusammen:-)

Zu mir: 2005 hatte ich 85 Kg bei 183 cm und sah ziemlich dünn aus, da ich ursprünglich Fußballer bin habe ich ein sehr gute Beinmuskulatur gehabt.
Mittlerweile bin ich bei 100 Kg und habe eigentlich mein Augenmerk nur auf den oberkörper gerichtet.

Bin für andere Trainingsarten aber immer offen, nur hart müssen sie sein:-))))
also, ich bin derzeit ca. 5x/woche beim training. genauer gesagt im fitnessclub bei gleichzeitigem morgendlichen und abendlichen radfahren soweit es das wetter hergibt.
meine ziele dabei sind fein gemischt: verbessern der kondition, abbau von massivem bauchspeck bei gleichzeitigem aufbau von schulter/brust-muskulatur. und ganz wichtig: stressabbau *baeh*

dabei wechsel ich täglich zwischen reinem ausdauertraining (laufen, radfahren, stepper oder rudern) und kraftraining.

bei dem krafttraining achte ich dabei darauf, vermehrt auf ausdauer hin zu trainieren. d.h. eine gestaffelte gewichtswahl treffen, mit der ich gute 12 bis 15 wiederholungen bei 2,3 sätzen schaffe. die jeweiligen wiederholungen sind dabei natürlich fast in zeitlupentempo ab zu arbeiten =)

nach dem kraftraining gibt es meistens dann noch eine entspannende runde im whirlpool, nach dem laufen geht's in die sauna.

im anschluss gibt es zu hause dann noch eine runde situps in unterschiedlichen varianten, etwas dehnung und dann die suche.

auf bestimmte "standardisierte" vorgehensweisen hab ich eigentlich noch nie sehr viel geachtet. und selbst wenn sie mir mal einer erklären sollte, würd ich sie sicherlich trotzdem nicht einhalten =).
Och Kuck an,MC Fit ::))

da bin ich auch

3 mal die Woche im typischen 3er Split Training

Montag Brust Triezeps
Mittwoch Schulter,Beine
Freitag Rücken Biezeps

Im momant mache ich ein Masseaufbautraining(wenn da sso richtig ist)

5 Sätze

1 aufwärmsatz mit 15 WH
3 Arbeitssätzemit 5-8 WH
und ein Satz zum Schluss mit wenig gewicht bis zum Muskelversagen.

Mache bei Grossen Muskelgruppen Brust,Rücken 3-4 Übungen und bei Kleinen Triezeps,Biezeps meisst auch oder 1ne mehr

Also Brust Monatg zb.

Flachbankdrücken
Schrägbankdrücken
Fliegende auf der Flachbank mit KH

Triezepsdrücken an der Maschiene
Triezeps Ziehn am am Seil Turm
Triezeps drücken am Turm Stange
Triezeps Ziehn einarmig am turm


So zb läuft das in etwa ::))

Habe halt von einem andern ausn Studio den Plan bekommen wegen masseaufbau. Vorher hab ich das normale Pyramidensystem gemacht
*******Duo Paar
98 Beiträge
Themenersteller 
H I T
meine ganz eigene Meinung zum HIT und Slow-sätzen sind sehr geteilt.
unstrittig ist,das es sicherlich eine gute variante ist,um sein training aufzufrischen ist.
das etwas "gefährliche" ( mir fehlt grad das passende wort *g* )
in meinen augen dabei ist aber folgendes:

die extrem langsame bewegung mit sehr hohem gewicht führt zu einer kurzzeitig schlechten durchblutung des betreffenden muskels durch die dauerkontraktion.daher rühren auch die teilweise sehr heftigen muskelkater,die man dadurch erzielt.
ebenfalls nicht ungefährlich für ungeübte sportler ist die erhöhte verletzungsgefahr,die ebenfalls durch die dauerkontraktion herrührt.
der muskel neigt hier sehr zum verkürzen,dehnung im anschluss empfinde ich bei dieser trainingsart als sehr wichtig,um die durchblutung wieder anzuregen und die elastizität zu erhalten.

ich denke,das spezielle H I T sollte nur von sportlern angewandt werden,die über einen gewissen trainingsstand verfügen und ihren körper bereits zu verstehen gelernt haben.
ich habé mit dieser variante leider keine großen erfolg - ein kollege von mir jedoch sehr große.da spiegelt sich die palette der unterschiedlichen genetiken wieder *g*
hab ja wat verjessen!!
Aktuell weil neues Handy glei ma austesten ::))
Man da bin ick ja stolz druff,hab mich schon immer jefreutw enn die ma 90kg knapp angezeigt hat ::))
ja jut,dazu sagen wa lieber nix,is knappe 3 jahre her 69 kg auf 1.88m
dazu sagen wa och nix!!
*******Duo Paar
98 Beiträge
Themenersteller 
@ Manu_Dane
...der split deines trainingsplanes hört sich sehr gut an,auch die jeweilige pause für einen tag ist sehr gut.

eine kleine änderung würd ich dir aber vorschlagen *g*

da du momentan auf masseaufbau trainierst,solltest dein training ein klein wenig abändern.entweder machst brust und bizeps sowie rücken und trizeps zusammen,oder du solltest die kleineren muskeln etwas runterfahren von den sätzen her.
erklärung:
du trainierst derzeit nen klassischen 3er split mit vorermüdung,das heisst,wenn du zB nach brust noch trizeps machst,dann ist dieser kleine muskel durch die drückbewegungen der brust brust schon stark vorermüdet.ebenso der bizeps durch das ziehen bei vielen rückenübungen.ihn dann noch mit einer hohen übungszahl zu bombardieren ist nicht sehr effektiv.zwei übungen reichen danach vollkommen aus.
stellst dein training jedoch um,und machst den bizeps nach der brust,dann darfst den schon härter rannehmen *g*

hat im übrigen auch den effekt,das du die arme 2mal die woche trainierst - einmal indirekt bei brust und rücken und einmal ganz spezifisch dann noch an dem jeweiligen separaten anderen tag *g*
@sanhal
Das H.I.T. was für erfahrene ist habe ich dann auch bemerkt:-)

Mittlerweile muß ich aber sagen das es eine gute Erfahrung war meinen Körper kennen zu lernen, mehr aber auch nicht:-)
Mhh also ich hab ebend genau das so gelesen.

Druck übungen zusammen und Brust und Triezeps sind ja beides Druck übungen und Biezeps und Rücken zb sind ja beides Zugübungen.

Hab das vorher auch so gemacht Brust und Biezeps zusammen udn mir wurde abgeraten davon.

Aber ok,ich kann das ganze ja nochma umstellen

Das heisst zb.

Montag

Flachbank Drücken LH
Schrägbankdrücken LH
Fliegende Flachbank KH

Biezeps curls SCotculrs an der Maschiene)
Hammercurls KH
Konzentratiosncurls

SO in etwa?
*******Duo Paar
98 Beiträge
Themenersteller 
@manu_dane
ja das ist ne gute variante.
wenn du allerdings bei dem programm bleiben magst,was du grad machst,dann mach einfach den trizeps vor der brust *g*
ist auch ne sehr gute möglichkeit
Hi
Meine Erfahrungen die ich gemacht habe waren erst Positiv für mich nach dem ich Fredi und Michi ( Sanhaltpaar und Spas_hal ) kennenlernte vorher hatte ich massive Probleme gehabt die sich in Form von Kraft verlusten und absoluter erschöpfung zeigten mein Körper schmerzte nur ich musste 3-4 Monate aussetzen bis sich mein Körper wider erholte Und danke den beiden habe ich den Optimalen Plan für mich entwikelt Dinstag Brust Triezebs Donnerstag Beine Schultern Sonntags Biezebs Rücken voll auf Gewicht und Masse aufbau für ca 6 Monate dann mehr auf Kraft und Ausdauer und ich habe gelernt auf mein Körper zu hören wenn ich merke das es nicht mehr geht dan eben nicht und so geht es wirklich super Klasse habe in Kurzer Zeit das erreicht was ich in 1 jahr nicht erreichen konnte wirklich klasse DANKE MICHI UND FREDI
*******Duo Paar
98 Beiträge
Themenersteller 
@ Seno
...kein Problem mein Freund.
jeder von uns hat mal ganz klein angefangen und sich über jeden tip gefreut.ausserdem machts ja auch ne menge spass,seine erfahrungen weiterzugeben und zu schauen,wie das eigene beim anderen anschlägt.

hab hier noch n foto gefunden,auf dem ich ein richtiger hering war.grins
********otik Frau
12.960 Beiträge
sorry
aber was heisst H.I.T. bitte nicht steinigen
*******Duo Paar
98 Beiträge
Themenersteller 
@ dom
kein Problem *g*

HIT ist die abkürzung fürs englische High Intense Training,die grob gesagt,das trainieren mit sehr hohen gewichten bei super langsamer ausführung und ganz weniger,teilweise bis hin zu nuner einzigen wiederholung besagt
Hi ihrs
Also ich Trainiere mitlerweile nach Gefühl. Nach über 20 Trainingsjahren weiß ich was mein körper brauch und was nicht.
Und ich habe wirklich schon alles ausprobiert sei es HIT oder volumentraining,doppelsätze,abnehmende sätze, Gigantensätze, usw. Ich persönlich trainier am liebsten im satzbereich von 6-12 Wdh damit fahr ich am besten. Aber ich merk wann mein körper eine umstellung brauch und dann bekommt er sie auch. So wird das Training nie langweilig und die Motivation geht nicht flöten.
LG.: Fredi
********otik Frau
12.960 Beiträge
hm
ich bin ja schon länger nimmer in dieser aufbauphase bzw bodybuildingphase, früher habe ich z.b bei kniebeugen pyramidentraining gemacht erinnert mich daran ziemlich niedrig angefangen also so mit 50 kg warm gemacht hochgegangen bis ca 100 kg oder etwas mehr für eine wiederholung und dann wieder runter bis 50, aber in dem sinne hab ich noch nie trainiert aber bin zählt mich heute auch nicht mehr zu den harten trainingsleuten, ich werde dieses miha training mal über längere zeit machen , mehr fahrrad fahren und mich mal wieder in den arsch treten und regelmässig joggen gehe , da ich noch in der aufbauphase meines geschäftes bin, bin ich momentan ein bissel ausgelaugt ab ist bald abgeschlossen, sodaß ich wieder eine regelmässigkeit im alltag habe, ich möcht nur noch schaun das ich meine figur halte evtl. noch forme das möcht ich nochmal wissen, ob ich 5 kg nochmal abnehmen kann weiss ich nicht, habe ja immernoch einiges an muskeln zu bieten, aber möcht schon was formen schmalere taille und hüfte , arsch und beine mehr straffen, hindernis war ein unfall muskelstränge an den oberschenkeln abgerissen das merk ich immer noch hält mich aber nicht davon ab und momentan evtl. eine entzündung in der rechten hüfte, schmerzen aber auszuhalten aber bin eh nicht so schmerzempfindlich auch ein manko besser wäre es mal dann aufzuhören aber ich kann das nicht lach mach einfach weiter bin ja auch mit angerissener achillessehne weiter gelaufen war mir auch egal, aber muss mal ins ct mal schaun was da rauskommt, nur bis dahin immer wenn ich was hatte sagten die ärzte ohne sport ist scheisse machen sie weiter können wir nix dran ändern, wie jetlzt die sehne z.b. aber ich hab gemerkt das ich mit joggen gutem gezieltem essen und fahrrad fahren schon formen kann , da ich in der gebäudreinigung bin hab ich dabei auch schon einiges an training nach der arbeit hinter mir, viel gehen treppen und die arme kommen nicht zu kurz
mein trainer sagt immer
hallo ihr
mein trainersagt immer die ganzen systeme allein e bringenichts
das persönliche empfinden das ist entscheidend und wie man sichfühlt

ich bekommen von ihm 4 trainingspläne wo ich jeden drei wochen mache und dann wechsle
und dort ist von allem was dabei
der eine ist synergistisch usw
lg
markus
Hi
Außerdem egal wie lang man schon das Training macht man kann immer noch dazu lernen. Und das ist das schöne an dem sport. Und leute solang ein Programm was ihr grad macht es funktioniert dann bleibt dabei. Und bei einem neuen Programm: Gebt ihm ca 4 wochen dann merkt ihr ob es was taugt oder nicht. Jeder sollter verschiedene sachen ausprobieren da wir alle auf unterschiedliche reize reagieren. Und wenn ihr was findet das euch weiter bringt dann bleibt dabei egal wie andere dann darüber denken. Jeder Körper ist anders und jeder Körper reagiert anders.
LG.: Fredi
Also
bei mir ist es so gewesen, dass ich mit Sen trainiert habe aber es ging irgendwie nicht weiter. Habe fast bis zu drei Stunden trainiert aber alles vergebens. Es wurde nicht mehr sondern eher weniger. Hab dann mal mit Fredi gesprochen und der hat mir so einen kleinen Plan zusammengestellt und seit dem bringt es auch wieder Spaß und ich merke da kommt was. *g*
Hallo Marnja
Freut mich wirklich das es dir was bringt. Und solang mach es bitte auch weiter. Wenn du dann keine lust mehr drauf hast meld dich dann wird umgestellt.
LG.: Fredi
Das mach
ich auf jedenfall. Zur Zeit reicht das Pensum aber noch. Habe fast immer Muskelkater. *g* Wenn es sich eingependelt hat ruf ich dich noch mal an und dann schnacken wir noch mal. Bin auch immer fleisig am aufschreiben. *g*
********otik Frau
12.960 Beiträge
wäre mal
nett wenn man wüsste , wer schreibt ob der mann oder die frau oder mögt ihr eure vornamen hier nicht preisgeben


lg michelle

denk mal das frauen anders traineren als männer
Hering?? Lol,also kuck dir ma meine Bilder an,das is ein hering,dein Nacken is ja da schon doppelt so hoch wie meiner jetz ::)))
Ja stimmt dom
Man kann es zwar meißtens erraten wer was schreibt aber wär schön schön wenn alle wissen wer welchen artikel hier schreibt.
LG.: Fredi
Also zur Zeit ist der männlich Part am schreiben (Marco). *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.