Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3258 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln61
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Orgasmus-Training mit Liebeskugeln und Co.82
Werte Damen, eine starke Beckenbodenmuskulatur ist ein wahrer Lust…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trainingserfahrungen

********otik Frau
12.960 Beiträge
habe auch so
trainiert aber jeden tag bauch *ggg*

nahja ich ess da weniger KH denn ich will ja net aufbauen sondern fett abbauchen
*******hi1 Mann
474 Beiträge
In der Diät habe ich auch jeden Tag Bauch trainiert :-), aber da hatte ich auch Urlaub.

"fett abbauchen" gg ist ja ein nettes Wortspiel *g* *g*
********otik Frau
12.960 Beiträge
watt
denn klar fett abbauen

nee ich trainier immer bauch auch im normalen training ist doch klar, bauch ist nunmal schwer ok die oberen bauchmuskeln nicht so aber unterer hab zwar effektive übungen aber keinen trainingspartner den ich dazu brauche

fand es geil bauch zu trainieren bis über die schmerzgrenze hinaus
Lukas,

ich trainiere einen 4erSplit,der so so darstellt:

MO: Brust/Bizep/Cardio

Di: Beine/Cardio

Mi: Pause

Do: Schulter/Trizep/Cardio

Frei: Pause

Sa: Rücken

SO: Pause

Bei den Grundübungen sind es zur Zeit 8 - 12 WDH.
Bei den Isolationsübungen ca. 15WDH.

Nach dem Krafttraining ca.60 - 70 Minuten, sind wöchentlich 3 Cardioeinheiten je 40 - 60 Minuten angesagt.

Ich andere mein Trainingsplan alle 8 - 12 Wochen,damit die Muskulatur neue Reize erhält.Mein jetziger Plan läuft bis Ende Mai.

Anschließend werde ich bei den Grundübungen wohl per 5x5 trainieren.

Ramiresi,

beim 5x5 System,mache ich nur bei den Grundübungen 5x5??? Sollten anschließend noch Isoltaionsübungen gemacht werden???

Wieviele Übungen je Muskulatur sollten beim 5x5 gemacht werden??
Ist es ratsam auch beim Quatrizep 5x5 anzuwenden??

Ich würde ja gerne mal ein Bild von mir und Dorian Yates von der FIBO 2008 hier einstellen,weiß leider nicht ob es Probleme gibt!!!

LG Nico
*******hi1 Mann
474 Beiträge
@Cutepaar
Hallo Lukas

Ich halte von diesen starren Regeln, wie zuerst Grundübungen und dann Isolationsübungen grundsätzlich nicht viel, die meißten praktizieren dies nur um mehr Gewicht zu bewegen.
Nur der Muskel hat keine Augen!
Was ich damit sagen will, es ist eigentlich sinnvoller auf Intensität zun trainieren statts auf Kraft (außer Du machst Powerlifting).
Ruhig mal mit Beinstrecken anfangen aber richtig intensiv bis zum Muskelversagen und mit runterstrecken, dann als letzte Übung Kniebeugen. OK Du schaffst weniger Gewicht, nicht schlimm. Da du durch Beinstrecken die Quads schon vorermüdet hast, belastet Du danach die Oberschenkel wesentlich stärker, da sie nun das schwächste Glied in der Kette sind. Vorteile: weniger Gewicht=geringere Gelenksbelastung=höhere Intensität.
Auch ruhig mal Supersätze oder Riesensätze wagen, selbst bei Beine.
Ich trainiere z.B. 10-15 WH bei sehr kurzen Pausen.
Auch finde ich 5 WH eher zu wenig.
Um Kraft aufzubauen sind (nur meine Meinung!) 6-8 Wh besser und weniger verletzunganfällig.

Ich für meinen Teil habe während meiner Wettkampfzeit vielleicht 2 x 5 Wochen/Jahr schwer trainiert (6-8 Wh), habe während dieser Zeit eigentlich nicht viel Masse aufgebaut. Erst wenn ich dann danach auf 12-15 WH umgestiegen bin, konnte ich mit dem Mehr an Kraft Masse aufbauen.

lG Guido
*******len Paar
5.781 Beiträge
Da wir nicht so viel Zeit für das Training haben, müssen wir jede Gelegenheit nutzen, um unsere Muskulatur aufzubauen. Und nun sagt blos, wir sind einfallslos *zwinker*

...pssst...
DieStillen, die nach gar keinem Programm trainieren schäm
;-)
*******hi1 Mann
474 Beiträge
Da wünsche ich doch Euch mal eine ganz tolle Verstopfung *zwinker* = more Muscles.

Möchte gar nicht wissen, wo Ihr sonst noch überall Hanteln liegen habt.

Der Wille zählt. Ihr seid ja noch schlimmer drauf wie ich, da bräucht ich auch kein Programm mehr ;-).

lG
*******len Paar
5.781 Beiträge
*lol*
Dann haben wir ja das Ziel erreicht *zwinker*

Hast Recht, es geht auch ohne Programm. Allerdings sehen wir niemalsnüsch so knackig aus wie ihr. Aber das überstehen wir grinsel

Liebe Grüßle
DieStillen
Das
ist ja der hammer oje hab schon Tränen in den Augen vor lauter lachen
das nenne ich Einfalsreichtum
äm wo in eurem hause traniert ihr eure Beine Bauch Po u.s.w.
*******len Paar
5.781 Beiträge
Momentan sind wir im Hotel, weil wir umziehen. Alle unsere "Spielzeuge" (na gut, nicht alle *zwinker* ) sind auf dem Seewege unterwegs.

Aaaaaber, wir haben hier unten nen Fitnessbereich hüstel

Vorhin war es zu voll, aber morgen? Mal schauen *zwinker* ob wir euch was zeigen können.

...pssst...
Ich habe mir heute Apfelessig gekauft.Am Montag werde ich damit beginnen es verdünnt mit Wasser zu trinken.Also mehr als schlecht werden kann mir davon ja nicht*ggg*

LG Nico
*******hi1 Mann
474 Beiträge
Du kannst es natürlich auch wie ich machen.

1/2 Glas Apfelsaft oder Orangensaft (zuckerfrei) (oder auch Orpfelsaft) 1El Apfelessig und dann mit Wasser auffüllen.

Allerdings habe ein bischen Geduld, nicht gleich nach einer Woche wieder abbrechen. Wirkt natürlich zusätlich zum Sport und guter Ernährung unterstützend.


lG
Ich versuche es erstmal mit Wasser.Wie oft am Tage empfiehlst du die Einnahme?? Hey, ich ziehe das durch,ich muß doch die ganze Flasche leerkriegen. Meine Ernährung versuche ich weiterhin KH arm und Eiweißreich zu gestalten. Gut das du hier dabei bist,da können wir Hobbysportler mal einen ehemaligen Wettkämpfer fragen.Wir lernen gerne dazu*G*

LG Nico
*******hi1 Mann
474 Beiträge
Gut ist früh, mittag, abends.

Ich mische allerdings Apfelessig überall mit hinein, angeblich bin ich auch nicht ganz normal ;-). Aber die Anderen haben doch keine Ahnung ;-).
Mir schmeckt einfach der sauere Geschmack. Vermutlich stellt sich nach 12 Jahren ein gewisses Suchtverhalten ein.

Ganz wichtig 1 El auf ein Glas Wasser NICHT umgekehrt!!!
Du lachst, ich schreib das nicht umsonst. Der Harte hat es drei Tage durchgezogen, bevor er mit Bauchschmerzen aufgab.

"Normal ist langweilig"
@Ramiresi
wenn man ehrlich ist, dann muss man dein training doch von dem eines "durchschnittsbürgers" unterscheiden.
ich glaube dir, dass der split so wie du ihn jetzt hast, für dich durchaus gut ist. aber du trainierst auch auf dem leistungsniveau!

was cutepaar angeht würde ich es vielleicht dochmal mit einem ganzkörperprogramm oder einem 2split (den aber 2x in der Woche) probieren. die erholungsphasen sind sonst einfach zu lang.
ach ja, und ganz wichtig. beim hypertrophietraining (muskelaufbau) sollte aus wissenschaftlicher sicht ein satz mind. 30 sec und max 50 sec. dauern. nehmt doch mal eine stoppuhr mit und überprüft euch selbst!
*******hi1 Mann
474 Beiträge
gerade weil sie auf keinen Leistungsniveau trainieren , sollten sie Freude empfinden beim Training und nicht alles starren Regeln unterwerfen, wie z.B 5 WH.
Eignet sich meiner Meinung überhaupt nicht für einen Hobbysportler, da Gelenke/Bindegewebeapparat vielzu stark belastet werden.
2er Split ist natürlich ok, bin natürlich hauptsächlich auf die Art und Weise des Trainiungs eingegangen.
da sind wir uns auch vollkommen einig. entscheident ist ja die zeit bei der ausführung. und ja, der spass soll im vordergrund stehen.
ebenfalls sehr richtig: maximalkrafttraining ist nichts für hobbysportler!
Das mit den Gelenk/Bindegewebeproblemen,hat Ramiresi sehr gut erkannt.Habe ab und zu Probleme damit.Nach ca.16 Jahren im Fitness-Studio,haben sich in meinem rechten Ellenbogen,freie Gelenkkörper gebildet,die per Atroskophie im Oktober entfernt werden.
So ist das nun mal,wo gehobelt wird,fällt auch Späne*g*

Ein Ganzkörpertraining,würde bei mir nur im Rahmen eines moderaten
Erhaltungstrainigs Sinn machen.Dann mit wenigen Sätzen und mitlerer Intensität.Da ich im Moment mit sehr hoher Intensität und kurzen Pausen zwischen den Sätzen ca.60Sek. trainiere,würde ein Ganzkörpertraining zu lange Dauern und ohne die einnahme von Bole nicht zu bewältigen sein.

Das gleiche gilt für den 2er Split.Bei den großen Muskelgruppen mache ich ca.12 Sätze,bei den kleinen ca.6-9 Sätze, mit anschließenden Cardio von ca.45 - 60 Minuten. Es ist nicht möglich einen Muskel völlig isoliert zu trainieren,da anliegende Muskelgruppen indirekt immer mittrainiert weren.Beispiel Schulter,da ist beim Frontdrücken,die Brust indirekt mit involviert. Ich müßte ein 2er Split mindestens 2mal,besser 3x die Woche machen,mit anschließenden Cardio.Auch das ist für mich im naturalen Bereich,bei der jetzigen Intensität nicht möglich.

Aus Erfahrung bevorzuge ich die Variante,jeden Muskel einmal die Woche intensiv zu trainieren.Das reicht für den leidenschaftlichen Hobbysportler vollkommen aus und ist für Muskelhypertrohie sehr zu empfehlen.Eine zu lange Erholung findet nicht statt,da wie ich schon sagte,viele Muskeln indirekt mittrainiert werden.Würde z.B.die Brust 2 - 3x die Woche trainiert werden,hat der Muskel nicht genug Zeit sich zu regenerieren,da bei Schulter/Trizep,selbst beim Latzug,die Brust indirekt beteiligt ist.

Mein Momentaner Trainingsplan,läuft noch bis ende Mai.Dann werde ich 1 Woche komplett Pause machen und anschließend 1 - 2 Wochen ein moderates GK Training machen,bevor ich dann wieder Gas gebe.
Denn es ist enorm wichtig,den Körper und dem ZNS Zeit zur Erholung zu geben.

LG Nico
@Nico
sag mal, machst du immer nur hypertrophietraining?

und das GK nur dem muskelerhalt dient, da kann ich dir leider nicht zustimmen. richtige leistungssportler, also olympioniken, trainieren häufig GK.

und was ich so an wissenschaftlicher literatur bisher zum thema hypertrophie und 3er oder 4er spliet gelesen habe war eher kritisch. zumindest bei den hobbysportlern. dieser powern dann doch nicht so sehr ihre muskeln aus, dass sie eine ganze woche erholung brauchen.
ja ich weiß, dass steht in den berühmten zeitschriften natürlich anders... aber die müssen ja verkauft werden! *zwinker*
*********ne300 Paar
15 Beiträge
Intensität
Ich finde bei allem was Du trainierst ist am wichtigsten die Intensität wie Du trainierst und die Nahrung (Zusatznahrung) spielt auch ne grosse Rolle
Lukas
Ich möchte ja nicht beratungsresistend sein und lerne immer gerne dazu. Wie sollte sich aus deiner Erfahrung ein GK Plan für mich darstellen? Ich könnte an den Krafttrainingfreien Tagen Cardio machen.
Z.B.Joggen oder Fahrrad fahren.Wenn mein jetziger Traingsplan beendet ist,kann ich ein GK Training gerne mal 4 Wochen ausprobieren.Versuch macht klug.

LG Nico
das ist natürlich auch abhänig davon, was du alles trainieren willst. wenn du wilst kannst du mir gerne eine PN schicken!
grundregel bei GK ist aber: Mehrgelenkübungen sind alles!
und das mal vier wochen zu probieren könnte neue anreize für die muskulatur setzen. also eine gute idee. aber spätestens nach 6 wochen solltest du wieder das system wechseln.
Doggcrapp...bringt`s was oder zu hart???
Hallo, wollt mal fragen ob jemand schon mal nach der Doggcrap oder PITT - Methode trainiert hat, und welche Erfahrungen ihr dabei gemacht habt. Hab früher 7 jahre (Stoffrei) trainiert, 4x Woche und bin damals von 78kg auf 114kg hoch gekommen. War viel Lernen, hätte ich damals mehr gewusst, trainierte ja die meiste Zeit 3-4Sätze, 6-12 WH, 2-3 Übungen pro Muskelgruppe. Trainier jetzt wieder aus Zeitgründen zuhause, 3x Woche ca. 1Std. Nehme Creatin, Protein und bald mal Arginin, soll auch was für`s Sexleben bringen!!!Zur Zeit trainier ich 3-2-1
Bsp.:Schulter- Frontdrücken mit LH 3x 6-10, Aufrechtes Rudern 2x 10-15 und KH - Seitheben 1x 15-20Wh. Ist so ähnlich wie Hatfield.
Will mal wieder etwas über 100kg (fettfrei). Irgendwelche Tips???
Mit besten Dank und Grüsse
Ich habe eine sehr interessante Seite zum Thema gefunden.Die beschriebenen Trainigsmethoden geben mein Training,4er Split,sehr gut
wieder. Wer mag,kann ja mal reinschauen:

http://www.andreasfrey.net/training.html



LG Nico
*******len Paar
5.781 Beiträge
Danke!
Habe ich mir direkt gespeichert.

Außer die aufgepumpten Typen, finde ich das Beschriebene sehr brauchbar. Besten Dank dafür! Werde mich mal reinlesen.

DieStille
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.