Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
622 Mitglieder
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
zum Thema
devot und Partnerin77
Ich lebe sm nun seit ca einem Jahr aus aber mit anderen Männern, da…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wichtige Umfrage zur Mitgliederstruktur

Welcher Art Neigung sollten die Mitglieder hier haben?

Umfrage beendet
****dat Frau
3.567 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wichtige Umfrage zur Mitgliederstruktur
Ihr Lieben,

in dem Thread zum Thema Switcher Femdom&Malesub: Liebe (insbesondere männliche) Switcher kam eine Frage, bzw. Bitte auf.

Bisher ist es so, dass Zutritt nur
Devoten Männern
und
Dominanten Frauen
gewährt wird.

Dies bezog sich in all den Jahren immer auf Dominanz / Submission:

Selbstverständlich legen wir darauf Wert, dass die Neigung auf Seiten der Dame die Dominanz widerspiegelt (dominant/eher dominant) und bei den Herren die Submissivität (devot/eher devot). Dies gilt auch ohne Ausnahme für Paare.
Bei uns herrscht eindeutige Hierarchie.

Switcher finden bei uns deshalb leider keinen Einlass.

Sadomasochismus spielte dabei nie eine Rolle. Es gibt sehr viele rein körperlich agierenden SMler, die überhaupt keinen Draht zu asymmetrischen Machtverhältnissen haben oder dessen körperliche und emotionale Vorlieben nicht den üblichen Verteilungen entsprechen.

Nun wurde die Bitte an uns herangetragen, einen devoten Mann auszuschließen, der im reinen SM-Bereich switcht, aber explizit darauf hinwies, dass er dabei nicht dominiert.

Ich kann beim derzeitigen Stand der Aufnahmebedingungen diesen Mann nicht ausschließen, das geben die Regeln nicht her.

Sollte sich ein Großteil der Mitglieder dieser Gruppe für eine entsprechende Regeländerung aussprechen, werden die Regeln angepasst. Das hieße dann, dass nur noch

Devote, masochistische Männer
und
Dominante, sadistische Frauen
aufgenommen würden.

Reine D/sler müssten sich dann ganz klar positionieren.

Stimmt bitte ab *g*
******001 Frau
1.688 Beiträge
Für mich ist wichtig
Dom/Submission und auch Sad/ Masohismus.
****as Mann
185 Beiträge
Wenn ich als devoter Mann den Befehl ausübe die Gerte zu schwingen und dies auch noch genieße. Was ist das dann? Ich finde die Frage kann man nicht so einfach beantworten.
******ird Frau
1.299 Beiträge
Was wäre dann mit dominanten, ml(sado-)masochistischen Frauen?

Ich für meinen Teil kann dem was abgewinnen wenn mein Mann auch beherzter zugreift (entsprechend meinen Wünschen). Wenn demnach Männer zukünftig ausgeschlossen werden, müsste ich mich mit leichten Maso-Tendenzen konsequenterweise ja auch verabschieden.
****dat Frau
3.567 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich auch, @******ird. Wir müssen dann eine eigene Gruppe gründen, noch eine Splittergruppe mehr.
Wenn man das so kategorisch trennen will, müssen glaub ich mindestens die Hälfte hier gehen. Ich zb. werd auch ganz gern mal gefesselt und kann auch Fisting einiges abgewinnen. Damit dürften leichteMaso-Tendenzen da, sein und damit wäre ich raus. Gleichsam kenne ich keine(n) Devoten, der nicht auf die fiesesten Ideen für seine Artgenossen käme. Ergo schlummern dann in denen auch sadistische Tendenzen.

Fazit: könnt ihr so machen, aber damit stirbt die Gruppe.
******dja Frau
1.000 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dominanz und Devotion sollten hier klar verteilt sein.
Der Rest ist mir nicht wichtig.
Zitat von ******dja:
Dominanz und Devotion sollten hier klar verteilt sein.
Der Rest ist mir nicht wichtig.

So sehe ich das auch… wichtig ist das die Damen hier dominant und die Herren devot. Ob nun masochistisch oder nicht sollte für DIESE Gruppe, meiner Meinung nach, zweitrangig sein!
*******ogli Mann
5.967 Beiträge
Ich bin dev/maso, habe mich für DOMINANZ/DEVOTION entschieden, da ich Schmerzen mag, den Sadismus einer dominanten Dame nicht erwarten kann. Sadismus wäre dann der Punkt auf dem i *anbet*
Zitat von **********najew:
Wenn man das so kategorisch trennen will, müssen glaub ich mindestens die Hälfte hier gehen. Ich zb. werd auch ganz gern mal gefesselt und kann auch Fisting einiges abgewinnen. Damit dürften leichteMaso-Tendenzen da, sein und damit wäre ich raus. Gleichsam kenne ich keine(n) Devoten, der nicht auf die fiesesten Ideen für seine Artgenossen käme. Ergo schlummern dann in denen auch sadistische Tendenzen.

Fazit: könnt ihr so machen, aber damit stirbt die Gruppe.

Keiner der Herren in dieser Gruppe wird ein Problem damit haben wenn die Dame bei einen anderen Mann vielleicht auch mal devot ist.

Ich bin devot, und es hat sehr lange gedauert bis ich das selber akzeptiert habe. Das mag für manche von euch komisch klingen aber auch für mich war das klassische Rollenbild ICH dominant SIE devot. Zuerst war ich hier also einige Jahre als dominanter Mann angemeldet, dann ging ich mit Switcher erstmal auf Nummer sicher bis ich dann irgendwann zugegeben habe das ich devot bin. Das heißt aber nicht das auch ich gar keine dominante Gedanken habe. Die Partnerin die ich suche sollte allerdings dominant sein.

Es gibt hier sicherlich Herren aber auch Damen die hier nicht hergehören, dass bleibt nicht aus. Aber wenn die klare Aussage der Gruppe ist das im Profil bei den Herren DEVOT und Damen DOMINANT (ggf. auch Switcher) stehen sollte dann ist es doch relativ einfach und kann eine Parallgruppe mit Switcher eröffnet werden 😄
*******as71 Mann
168 Beiträge
Ich habe diese Gruppe immer so verstanden das es hier um Frauen geht die in ihrer Beziehung zum Mann das sagen haben und die Männer sich den bzw der Frau(en) bereitwillig gerne unterordnen.
Egal in welcher Art von Beziehung und egal ob mit oder ohne SM.
Also Devotion beim 🚹 und Dominanz bei 🚺 scheint mir hier am besten zu passen.
*****res Frau
830 Beiträge
Hallo Gruppe,
Mir ist es wichtig das „sowohl als auch“
Bin bin in erster Linie dominant aber eben auch mit einer sadistischen Ader.
Warum wollen wir plötzlich zusätzliche Schubladen aufmachen?
****fan Mann
454 Beiträge
Besser wäre schon, Die Störenfried(Fakes) bei allen Gruppen, in Griff zu bekommen, müßte doch ein gutes Mittel geben? ohne mit dem Datenschutz in Konflikt zu kommen!
Zitat von ****fan:
Besser wäre schon, Die Störenfried(Fakes) bei allen Gruppen, in Griff zu bekommen, müßte doch ein gutes Mittel geben? ohne mit dem Datenschutz in Konflikt zu kommen!

Lach… ich melde hier bei JoyClub regelmäßig Fakes und das obwohl JoyClub sich damit brüstet das es Fakefrei sein soll. Da ich selber Fotograf von Beruf bin bin ich, gerade bei neue Anmeldungen dominanter Frauen ohne Haken, vorsichtig und habe so meine Programme für die Bilderrückverfolgung. DAS ist also schon nicht einfach… jetzt auch noch rauszufinden welcher Herr sich hier reinschmuggelt ohne wirklich devot zu sein ist fast unmöglich 🤷🏻‍♂️
*********n_75 Mann
1.106 Beiträge
Zitat von *******_69:
jetzt auch noch rauszufinden welcher Herr sich hier reinschmuggelt ohne wirklich devot zu sein ist fast unmöglich

Informanten bei den renommiertesten SM Clubs könnten die Mitglieder genau im Auge behalten, um sie bei einem Hauch von nicht devotem Verhalten sofort bei der BDSM-Neigungs-Polizei zu denunzieren. *gruebel*
*********id39 Frau
2.856 Beiträge
Zitat von ******001:
Für mich ist wichtig
Dom/Submission und auch Sad/ Masohismus.

Für mich auch!
Aber ich kommuniziere es auch klar!
Wischi waschi, mag ich nicht!
Ich glaube, das ist hier gemeint, oder? L. Ingrid
****ris Frau
398 Beiträge
Ich habe ein einfaches klares Bild im Kopf wenn ich lese sadistisch. Er will mir und ich sage MIR weh tun. Wie auch immer. Ein Mann den ich gerne benutze und führe will tatsächlich an mir safisce Praktiken ausführen. Das geht dann in meinem Kopf rum.
Switcher je nach dem Webber es offen im Profil schreibt ist für mich akzeptabler wie einer der Sado ist.

Und wenn er anderen weh tun mag weil ich es ihm sage, dann ist er immer noch devot, weil er das macht was ich will. Ich mag auch am Hals in bestimmten Situationen gepackt werden, aber nur weil ich gerade darauf stehe. Macht er das von sich aus… der „arme“ Kerl.
Zitat von ****as:
Wenn ich als devoter Mann den Befehl ausübe die Gerte zu schwingen und dies auch noch genieße. Was ist das dann? Ich finde die Frage kann man nicht so einfach beantworten.

Ja oder man die Anweisung "Komm fick mich - ich will Dich spüren" erhält und Du dann weißt wie Deine dominante Partnerin dann angefasst, an die Wand gedrückt und mit welcher Intensität Du sie dann vögeln, ihre Brüste drücken, ihre Brustwarzen anknabbern sollst, damit sie loslassen und genießen kann.
Das ich dann dabei ihr Vertrauen und ihre Lust genieße disqualifiziert mich als ehrenrühriges Mitglied dieser Gruppe? Mist - und auf den Hintern musste ich auch schon Mal hauen - schuldig in allen Anklagepunkten.

Muss man dann partiell seine Mitgliedschaft ruhen lassen, wenn man in einem Teilbereich die Führung erteilt bekommt, weil man mehr Erfahrung hat oder die Partnerin es auch einfach mal mag bei einer Wanderung einfach schlicht hinterherzulaufen und die Sonne zu genießen und mir die Führung überläßt, in dem Vertrauen das ich sie an einen Ort führe den sie toll finden wird?

Spaß beiseite - wenn die Grundtendenz eindeutig ist und man weiß wer im Zweifel das sagen hat, dann sollte es meiner Meinung nach okay sein hier verweilen zu dürfen.
*****a72 Frau
444 Beiträge
Viele masochistische Männer wollen nicht Zugeben dass sie masochistisch sind und nutzen daher eher das Wort devot. Ob sie nun devot sind oder eher nicht ist dabei erstmal zweitrangig. Selbst wenn wir verlangen dass ein Mann die Angabe devot drin stehen hat, heißt das noch lange nicht dass er es auch ist. Wieder andere schämen sich für ihre Devotion und schreiben lieber garnichts. Die sind dadurch ausgeschlossen. Ich finde es schwierig aber trotzdem finde ich sollte die Gruppe devot und Dominant im Vordergrund haben. Andere Neigungen kommen bei denen vielleicht noch obendrauf. Aber das finde ich persönlich nicht schlimm wenn man mich als dominante Frau nicht automatisch als Domina betrachtet. Denn darin sehe ich einen großen Unterschied.
****Hai Paar
294 Beiträge
Sadismus ist eine Form von (körperlicher) Dominanz, Masochismus ist komplexer.
Wenn der Passive dabei z.B. gefesselt ist es eine Form der Unterwerfung. Frei zu stehen und zu sagen hau mich hier ist dann doch was anders
**********hen70 Frau
14.116 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****Hai:
Sadismus ist eine Form von (körperlicher) Dominanz, Masochismus ist komplexer.
...
Hurra - es lebe das Vorurteil *cheerleading*
**********hen70 Frau
14.116 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ganz generell wäre ich persönlich da vermutlich etwas entspannter als die Idee/Motivation bei der Gruppengründung war.

Allerdings gibt es auch Gruppen, die da toleranter sind. So finden sich durchaus Orte, für die, die beim strikten Beibehalten von dominanten Frauen und devoten Männern hier rausfallen.

Für Sadisten und Masochisten gibt es ebenfalls eine ganze Reihe von Gruppen. Und wie hier schon geschildert ist das einerseits eine Neigung, die nicht zwingend mit der dominant/devot Neigung korrelieren muss. Von daher macht da ein weiteres Sortieren aus meiner Sicht keinen Sinn.

Im Sinne der Gruppengründer habe ich daher meine Stimme abgegeben (quasi dafür, dass es so bleibt wie es bisher gehandhabt wurde).

Von daher schließe ich mich hier an:
Zitat von *******_69:
Zitat von ******dja:
Dominanz und Devotion sollten hier klar verteilt sein.
Der Rest ist mir nicht wichtig.

So sehe ich das auch… wichtig ist das die Damen hier dominant und die Herren devot. Ob nun masochistisch oder nicht sollte für DIESE Gruppe, meiner Meinung nach, zweitrangig sein!

**********hen70 Frau
14.116 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****a72:
Viele masochistische Männer wollen nicht Zugeben dass sie masochistisch sind und nutzen daher eher das Wort devot. Ob sie nun devot sind oder eher nicht ist dabei erstmal zweitrangig. Selbst wenn wir verlangen dass ein Mann die Angabe devot drin stehen hat, heißt das noch lange nicht dass er es auch ist. Wieder andere schämen sich für ihre Devotion und schreiben lieber garnichts. Die sind dadurch ausgeschlossen. Ich finde es schwierig aber trotzdem finde ich sollte die Gruppe devot und Dominant im Vordergrund haben. Andere Neigungen kommen bei denen vielleicht noch obendrauf. Aber das finde ich persönlich nicht schlimm wenn man mich als dominante Frau nicht automatisch als Domina betrachtet. Denn darin sehe ich einen großen Unterschied.
Auch dem schließe ich mich an. Wobei das mit den masochistischen Männern, die meinen sich der Szene anpassen zu müssen, schon fast einen eigenen Diskussionsstrang wert wäre *my2cents*
****Hai Paar
294 Beiträge
Zitat von **********hen70:
Zitat von ****Hai:
Sadismus ist eine Form von (körperlicher) Dominanz, Masochismus ist komplexer.
...
Hurra - es lebe das Vorurteil *cheerleading*

Kein Vorurteil, sondern unsere Erfahrung wie wir es empfinden.
Zitat von ****Hai:
Zitat von **********hen70:
Zitat von ****Hai:
Sadismus ist eine Form von (körperlicher) Dominanz, Masochismus ist komplexer.
...
Hurra - es lebe das Vorurteil *cheerleading*

Kein Vorurteil, sondern unsere Erfahrung wie wir es empfinden.

Wie könnt ihr Erfahrungen darin haben wie verschiedene Menschen das im Inneren empfinden?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.