Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
621 Mitglieder
zum Thema
Was ist schon devot?411
Ich bewege mich seit 10 Jahren im "bdsm Bereich". Dabei hatte ich…
zum Thema
Als Switcher zu wenig oder zu viel von einer Seite?52
Seit gut 9 Jahren bin ich hier im Joy und hatte vor 8 Jahren - Dank…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe (insbesondere männliche) Switcher

****dat Frau
3.566 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Liebe (insbesondere männliche) Switcher
Ich weiß - oder kann mir zumindest vorstellen - dass es nicht so einfach ist, Kontakt zu Femdoms zu bekommen.
Aber du bist hier falsch. Nicht du bist falsch, der Ort ist falsch.
Vielleicht hilft dir folgender Vergleich: Es fühlt sich als Beteiligter merkwürdig an, wenn jemand am FKK-Strand mit einem Handtuch seine Blöße bedeckt, weil er weder angezogen, noch nackt sein kann. Selbst wenn ich seine Bedürfnisse akzeptieren kann, der FKK-Strand ist einfach nicht der Ort dafür.

Ähnlich ist es hier. Diese Gruppe richtet sich ausschließlich an

*pfeil* Devote Männer
und
*pfeil* Dominante Frauen

Das hat einen Grund. Diese Gruppe ist ein Safe Space, ein geschützter Raum. Hier dürfen und sollen Männer sich öffnen können, ohne sich beobachtet zu fühlen, ohne sich rechtfertigen zu müssen.

Dieses Gefühl möchte ich auch Frauen vermitteln: Ihr seid richtig, wie ihr seid. *g*

Ich habe mal wieder einen ganzen Schwung Switcher aus der Gruppe entlassen. Ich weiß, dass andere Gruppen mit ähnlicher Thematik das Ganze locker sehen. Ich schlage vor, Switcher treten einfach dort ein.

An den ganz schlauen Kerl, der nur für die Bewerbung sein Profil umstellt: Danke, dass du uns zeigst, wie wenig du die Grenzen anderer akzeptierst. 🙄 Das macht dich natürlich als Partner unglaublich vertrauenswürdig.
Ja, ich weiß, du bist trotzdem devot, willst nur deine fuckability erhöhen. Das ist mir aber egal, denn du gehörst sowieso zu den Mitglieder, die außer im Datingbereich nichts schreiben.

Zu guter Letzt: Wie gesagt, es ist nichts falsch daran, zu Switchen. Aber hier ist nunmal ein kleiner, feiner Ort für diejenigen, die das nicht können und wollen.

Peace and out.
****st Paar
347 Beiträge
ENDLICH!!! DANKE!!!

UND IMMER WIEDER WERDEN EINIGE ENTLARVT---> S. UMSTELLUNG DES PROFILS!
*******iess Mann
142 Beiträge
Einfach nur DANKE!
*********Black Frau
2.919 Beiträge
Liebe @****dat dem ist nur ein *top* hinzu zufügen.
******001 Frau
1.688 Beiträge
Danke dir.
Es ist unglaublich anstrengend und ineffektiv eigene Zeit für jemanden, der “unentschieden oder gerne mal was ausprobieren möchte” zu verschwenden.
****dat Frau
3.566 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ****st:
ENDLICH!!! DANKE!!!

Ich mache das tatsächlich alle halbe Jahre. Normalerweise halt still und leise, diesmal aber mit Begründung *lach*
**********ryBBW Frau
2.275 Beiträge
Vielen Dank. Die Switcher sind mir auch aufgefallen.
****ris Frau
398 Beiträge
Sehr gut. Habe auch einige die dann schreiben, ich möchte mal versuchen und bin eigentlich dominant….. bla bla…. Sind wir Versuchskarnickel?
*********id39 Frau
2.856 Beiträge
Manchmal denke ich auch, wir sind * Versuchskaninchen !
Habe gestern = mal wieder = vor Wut gekocht!

Ein *
angeblicher Sklave ** !
Wir haben einen Weile kommuniziert!
War durchaus viel versprechend!
Und er wollte kommn! ( wohnt sogar gar nicht weit weg!)
Zum unverbindlichen Kaffeetrinken!

Drei Stunden vorher schreibt er,
= den Kuchen hätte er besorgt und er würde kommen
wie verabredet! =

Knapp zwei Stunden vorher schreibt er.
== er habe es sich reiflich überlegt,
und komme nicht
weil er seine Frau soooo lierbe
und ihr nicht wehtun wollte! ==!!

Toll oder !!!!
Nun, ab sofort werde ich einen Typen in Beziehung links liegen lassen, jetzt aber konsequent!!!

Ich denke mal,
viele Männer denken,
SM, ich bin jetzt 50 , das hatte ich noch nicht!
Wird sich schon eine Frau finden,
die glaubt dominant zu sein!
Und mich bespielt, und dann schau ich mal,
vielleicht auch noch die andere Seite !!!

Von Switchern habe ich mich auch verabschiedet!
Bleibt wenig Auswahl über!
Denn die Tastenwichser und andere schwanzgesteuerte Typen muß man ja auch noch aussortien!
@****dat Sehr schöner vergleich 👍🏼 handtuchwegwerf
*********nty70 Frau
3.106 Beiträge
Die sich mal probieren wollen, kenne ich auch.
Hilft nur Gnadenloses Aussortieren
Zitat von *********nty70:
Die sich mal probieren wollen, kenne ich auch.
Hilft nur Gnadenloses Aussortieren

Auch wenn ihr euch das vielleicht nicht vorstellen könnt… umgekehrt gibt es sowas auch. Ich wurde auch schon mehrfach von devote Damen angeschrieben die denn ihre dominante Seite ausprobieren wollen…
****tz Mann
66 Beiträge
Für mich ist ein Switcher
• ein Mann oder Frau, die beide Seiten von BDSM überzeugend lebt und liebt.
Somit nicht nur Männer.
Nicht Menschen, die etwas ausprobieren.
Nicht Menschen, die unklsr sind.
Kurz: Ich verstehe, diese Ablehnung nicht.
Ich verstehe Ärger über Leute die Label „Switcher“ benutzen, weil sie nicht wissen, was sie sein wollen, ihre wahre Seite verstecken und anderes mehr.
Das ist aber auch ärgerlich unter dem Label „dominant“ oder „devot“.
******001 Frau
1.688 Beiträge
Egal welcher Label drauf ist,
Tatsache ist, dass unglaublich viele schreiben und sogar einige Interesse wecken…. was danach kommt zu 95% einfach unbrauchbar. Ghosten ist auch sehr beliebt….

Bin zum Glück nicht so stark betroffen, höre aber öfter von Femdoms in Foren und bei Veranstaltungen.

Gebe aber meinem Vorredner recht, es gibt schwarze Schafe, an beiden Seiten.

Für mich kommt ein ehrlicher Switcher oder ein gebundener nicht in Frage. Funktioniert einfach nicht.
*********Black Frau
2.919 Beiträge
@****tz
Für mich ist ein Switcher
• ein Mann oder Frau, die beide Seiten von BDSM überzeugend lebt und liebt.
Somit nicht nur Männer.
Nicht Menschen, die etwas ausprobieren.
Nicht Menschen, die unklsr sind.
Kurz: Ich verstehe, diese Ablehnung nicht.
Ich verstehe Ärger über Leute die Label „Switcher“ benutzen, weil sie nicht wissen, was sie sein wollen, ihre wahre Seite verstecken und anderes mehr.
Das ist aber auch ärgerlich unter dem Label „dominant“ oder „devot“

Ich glaube, nein, ich weiß es, wie viele andere auch, dass es immer die Spreu vom Weizen zu trennen gilt.
Natürlich sind es nicht ausschließlich Switcher, die sich ausprobieren wollen.
Darum geht es gar nicht, auch wenn es an Hand einiger Beispiele anders rüber kommt.
Jeder hat seine Erfahrungen und Wahrnehmungen.
Und jede Gruppe hat das Recht zu trennen und für sich zu entscheiden, welche Form einer Neigung sie aufnehmen möchte.
Das ist das eine, bei einem Switcher, egal ob männlich oder weiblich, kann man sich nicht sicher sein, ob die Dominanz oder Devotion irgendwann in das andere umswitcht. Und damit kann ich persönlich nicht umgehen. Ich formuliere einmal so, ich besitze die Toleranz, aber möchte mein Gegenüber in Reinkultur haben.
Wer switcht und meinetwegen auch aus Überzeugung, soll es tun, aber auch die gleiche Toleranz besitzen und die Akzeptanz, das andere es nicht leben und es auch nicht im persönlichem Umfeld (Beziehung) oder in einer Gruppe haben möchte.
******ady Frau
2.880 Beiträge
Ich hab gar nichts gegen Switcher, solange sie nicht auf die Idee kommen, mich dominieren zu wollen. Dann ist nämlich schlagartig Ende.
**********ryBBW Frau
2.275 Beiträge
Zitat von ****tz:
Für mich ist ein Switcher
• ein Mann oder Frau, die beide Seiten von BDSM überzeugend lebt und liebt.
Somit nicht nur Männer.
Nicht Menschen, die etwas ausprobieren.
Nicht Menschen, die unklsr sind.
Kurz: Ich verstehe, diese Ablehnung nicht.
Ich verstehe Ärger über Leute die Label „Switcher“ benutzen, weil sie nicht wissen, was sie sein wollen, ihre wahre Seite verstecken und anderes mehr.
Das ist aber auch ärgerlich unter dem Label „dominant“ oder „devot“.

In dieser Gruppe sind die Aufnahmekriterien aber klar definiert:

Femdom&Malesub: Der Gruppe beitreten
*******ease Mann
259 Beiträge
Ich möchte hier einen kleinen Gedanken einwerfen, denn switchen ist ja nicht gleich switchen...

Wenn ich diese klar definierten Gruppenregeln interpretiere, gehe ich davon aus, dass dominante Herren eher nicht willkommen sind, selbst wenn diese zu einem gewissen Anteil auch devote Neigungen in sich tragen.
So weit so gut.
Nach Jahren des erforschens von BDSM musste ich mir eingestehen, durchaus einen legitimen masochistischen Anteil in mir zu haben und nicht rein devot zu sein... In den letzten Jahren durfte ich mir auch klar werden, dass gewisse sadistische Züge sich für mich nicht falsch anfühlen.

Nie käme ich auf die Idee jemanden dominieren zu wollen, weshalb ich mich hier in der Gruppe richtig aufgehoben und sehr wohl fühle.

Zumindest bis zu diesem Thema... Ich fühle mich nicht als Switcher, dennoch muss ich zugeben, dass ich switche, dass ich es geniesse einige dieser wundervollen Erlebnisse die mich so unheimlich wegkicken und so tief erfüllen auch zu einem gewissen Mass zurück oder weiter zu geben. Dies nicht ausschliesslich aus einer Dienstleisterrolle, ich geniesse und verzehre auch generell die wunderschönen Reaktionen, die ich auslöse...
Und dennoch habe ich nicht das Gefühl meine Devotion damit auszuhebeln oder zu negieren, sondern würde mein Gegenüber selbst mitten im Spiel als Aktiver dafür feiern mich für jede Gemeinheit büssen zu lassen, welche ich ihr antu...

Entschuldigt das ausholen, ich schliesse den Kreis... Erfülle ich also die Kriterien der Gruppe? Ist ein devoter Mann welcher auch eine Spur Sadismus in sich findet hier richtig, solange er nicht den kleinsten Funken Dominanz in sich trägt? Oder ist für Männer jegliches ausleben beider Seiten hier unerwünscht?
****st Paar
347 Beiträge
Wir befinden uns in der Gruppe Femdom&Malesub...für mich beantwortet der Fakt schon hinreichend Deine Frage.
*******ubus Frau
1.204 Beiträge
@*******ease

Für mich wärst du ehrlich gesagt eine Mogelpackung. Du ordnest dich auch im Provil als devot ein und nicht als Switcher... von Sadistischer Neigung sieht man in deinem Profil nichts. Etwas stutzig macht, dass du da deinen 2 Bunnies dankst. Aber mehr nicht.

Nun sprichst du hier von ebenso sadistischer Neigung vorhanden.
Würde die sich mir gegenüber im Spiel deutlich machen, würdest du sofort rausfliegen aus meiner Bude und dürftest nicht mehr wiederkommen.

Wie die Gruppe das sieht.. keine Ahnung. Ob man das schon als switchen definieren mag... keine Ahnung. Aber ich würde das im Vorfeld auf jeden Fall wissen wollen, und das dann definitiv auf meine Tabu-Liste setzen. Weiß ich es nicht, weil es im Profil nirgends auftaucht... find ich das schon unehrlich.
****st Paar
347 Beiträge
@*******ubus

Super formuliert und auch auf den Punkt gebracht. Auch dieses Profil würde ich aus der Gruppe entfernen.
****dat Frau
3.566 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich sehe es etwas anders als meine Vorschreiberinnen. Switchen bei devot/dominant ist für mich wesentlich ausschlaggebender als Switchen bei Praktiken. Bei einem Mann, der auch sadistische Tendenzen hat, aber gehorcht, wenn ich ihm untersage, die mit mir auszuleben, steht die Devotion für mich im Vordergrund.
******ady Frau
2.880 Beiträge
@****dat
das sehe ich auch so. So ist es halt mit der Dualität. Nicht jeder hat nur eine Seite. Wenn er weiß, auf welche er in dem Moment gehört, und nicht bottomtopping betreibt, dann ist das doch total gut. So ein Mann versteht Dominanz ganz anders und kann mir als Femdom ganz anders dienen, als ein komplett devoter Mann, der sich hier nicht einfühlen kann.
Ich kann mich in die submissive Rolle nicht einfühlen, es geht einfach nicht ohne dass sich mein Magen zum Fussball krümmt. Da hilft es doch einen Partner zu haben, der mir das u.U. richtig gut (mit Verständnis der anderen Seite) erklären kann.
Aber ... wie meist, ticke ich wohl mal wieder anders *zwinker*
*********Black Frau
2.919 Beiträge
Es gibt eine Vielzahl von Definitionen unterschiedlicher Begriffe.
Manchmal kreuzen sich diese, indem ein Teil aus dem anderen Bereich rüber schwappt und Gefallen findet.
Es gibt dominante Männer, die masochistisch veranlagt sind.
Es gibt dominante Frauen, die masochistisch veranlagt sind.
Es gibt devote Frauen und Männer, die auch sadistisch veranlagt sind.
Es gibt Männer und Frauen, die sich als dominant bezeichnen und sich fesseln lassen.
Es gibt Paare , wo beide dominant sind, er sich ihr aber unterordnet, oder umgekehrt.
Es gibt devote Frauen, die sich bei gewissen Veranstaltungen als Dominante hofieren lassen.
Es gibt Femdoms, die einen devoten Cuckold an ihrer Seiten haben, sich aber dominanten Männern sexuell zur Verfügung stellen und ja, sich dem auch unterordnen.
Es gibt dominante Cuckolds, die ihre Frauen anderen Männern zur Verfügung stellen.
Und...es wird sicher noch viele anderer Varianten geben.

Das alles ist legitim.
Die Frage stellt sich nur, wie offen geht man damit um?
Und wie strict trenne ich?
Ich tu mich schwer mit Jonglieren und Weichspülung, oder außer Kraft setzen, von Begriffen, die eigentlich etwas anderes aussagen, als das was sie dann tatsächlich präsentieren.

INsofern muss eventuell klar formuliert werden, was ich nicht in meinem Privatleben und auch nicht in meinen Gruppen haben will.
Vorausgesetzt, alle Interressenten und Teilnehmer/innen geben das an, was sie tatsächlich ausmacht.

Alles nicht so einfach... *nixweiss*
****st Paar
347 Beiträge
@****dat

Du widersprichst Dich nun aber.
Du hast in Deinem Thema einen schönen Vergleich gebracht, der nicht zu Deinem letzten Beitrag passt.
In dieser Gruppe sollen sich doch die...s. Gruppenname...wohlfühlen. Das ist für mich mom. nicht der Fall. Wenn sich einer nicht festlegen kann und will, ob in der Theorie oder der Paxis, ist er für mich eindeutig ein Switcher und gehört nicht in diese Gruppe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.