Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
622 Mitglieder
zum Thema
SM-Neigung therapieren lassen???218
So jetzt traue ich mich doch drüber und stell mal an euch diese frage…
zum Thema
Kann ein SM Liebhaber auch eine Beziehung ohne SM genießen?49
Ich werfe mal die Frage in die Runde. Wäre es für Euch wenn ihr eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wichtige Umfrage zur Mitgliederstruktur

Welcher Art Neigung sollten die Mitglieder hier haben?

Umfrage beendet
****Hai Paar
294 Beiträge
Zitat von **********najew:
Zitat von ****Hai:
Zitat von **********hen70:
Zitat von ****Hai:
Sadismus ist eine Form von (körperlicher) Dominanz, Masochismus ist komplexer.
...
Hurra - es lebe das Vorurteil *cheerleading*

Kein Vorurteil, sondern unsere Erfahrung wie wir es empfinden.

Wie könnt ihr Erfahrungen darin haben wie verschiedene Menschen das im Inneren empfinden?

WIR empfinden es so.

Unser SIE hat durchaus eine masochistische Ader, aber sie ist 0,00000 % Devot.

Wir haben einen langen Weg hinter uns um zu erkennen was wir wirklich sind, was uns kickt und wie wir leben wollen.

Maso geht ohne Devotion - Sadismus (ohne auf Befehl zu handeln, selber Ideen zu haben und umzusetzen, ) bedarf unserer Meinung nach dem Willen zu Unterwerfen, vulgo Dominanz.

NAtürlich kann ein Folterknecht sadistische Handlungen durchführen ohne selbst sadistisch zu sein.

Wie definierst Du denn Sadismus?
**********hen70 Frau
14.116 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****Hai:
... Natürlichlich kann ein Folterknecht sadistische Handlungen durchführen ohne selbst sadistisch zu sein.

...
Dann ist der aber kein Sadist. Und vermutlich auch nicht dominant, wobei sexuelle Dominanz ja trotzdem nicht ausgeschlossen wäre.

Mir fehlt jedoch gänzlich jegliche Erklärung warum wenn es zwei Seiten einer Medaille gibt (Sadismus/Masochismus) eines deutlich komplexer sein sollte als das andere.

Aber ich habe so den Eindruck manchmal lässt es sich nur schwer diskutieren.

Von daher belassen wir es am Besten einfach dabei, da es nur noch rudimentär mit dem Eingangsposting zu tun hat. Die Ergänzung, dass es sich nur um eure Empfindung handelt, ist sicher sehr hilfreich. Das hätte schon dem ersten Posting eine andere Note verliehen. Von daher *danke* dafür.
****st Paar
347 Beiträge
Lest mal bitte noch mal den Ursprungsbeitrag und den von @*******ease
****dat Frau
3.567 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
******dja Frau
1.000 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****st:
Lest mal bitte noch mal den Ursprungsbeitrag und den von @*******ease

Wo finde ich den von @*******ease und worum gings da?
*******ease Mann
259 Beiträge
Das Thema befindet sich wie im Erstpost beschrieben hier: (Femdom&Malesub: Liebe (insbesondere männliche) Switcher)
Mein Post, welcher wohl mitverantwortlich ist, dass es zu diesem Austausch gekommen ist, befindet sich auf der ersten Seite, ich weiss nicht wie querverlinken, daher der Einfachheit halber kopiert:

Ich möchte hier einen kleinen Gedanken einwerfen, denn switchen ist ja nicht gleich switchen...

Wenn ich diese klar definierten Gruppenregeln interpretiere, gehe ich davon aus, dass dominante Herren eher nicht willkommen sind, selbst wenn diese zu einem gewissen Anteil auch devote Neigungen in sich tragen.
So weit so gut.
Nach Jahren des erforschens von BDSM musste ich mir eingestehen, durchaus einen legitimen masochistischen Anteil in mir zu haben und nicht rein devot zu sein... In den letzten Jahren durfte ich mir auch klar werden, dass gewisse sadistische Züge sich für mich nicht falsch anfühlen.

Nie käme ich auf die Idee jemanden dominieren zu wollen, weshalb ich mich hier in der Gruppe richtig aufgehoben und sehr wohl fühle.

Zumindest bis zu diesem Thema... Ich fühle mich nicht als Switcher, dennoch muss ich zugeben, dass ich switche, dass ich es geniesse einige dieser wundervollen Erlebnisse die mich so unheimlich wegkicken und so tief erfüllen auch zu einem gewissen Mass zurück oder weiter zu geben. Dies nicht ausschliesslich aus einer Dienstleisterrolle, ich geniesse und verzehre auch generell die wunderschönen Reaktionen, die ich auslöse...
Und dennoch habe ich nicht das Gefühl meine Devotion damit auszuhebeln oder zu negieren, sondern würde mein Gegenüber selbst mitten im Spiel als Aktiver dafür feiern mich für jede Gemeinheit büssen zu lassen, welche ich ihr antu...

Entschuldigt das ausholen, ich schliesse den Kreis... Erfülle ich also die Kriterien der Gruppe? Ist ein devoter Mann welcher auch eine Spur Sadismus in sich findet hier richtig, solange er nicht den kleinsten Funken Dominanz in sich trägt? Oder ist für Männer jegliches ausleben beider Seiten hier unerwünscht?

*******ogli Mann
5.967 Beiträge
Femdom - Weibliche Dominanz, unterscheidet doch nicht die Neigungen einer Frau und ein Malesub - Männliche Submissìvität, nicht die Neigungen eines Mannes, sondern nur den Stand zu einander! Sie agiert, er reagiert , Sie führt, er gehorcht und der Rest ergibt sich. Ich bin gern Malesub, mag meine Femdom und wie unsere Neigungen zueinander passen, ist zweitrangig! Wichtig für diese Gruppe ist in meinen Augen nur, Sie ist oben, Er unten und diese Konstellation ist wichtig! *anbet*
****dat Frau
3.567 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ihr Lieben, die letzten Beiträge befinden sich jetzt hier: Femdom&Malesub: Ich mag den Begriff ‚devot‘ nicht
Zitat von KatzHai:
„Sadismus ist eine Form von (körperlicher) Dominanz,...

Ich kenne eine Rubberfetischistin und Sadistin die es genau anders herum für sich definiert. Sie sagt Dominanz ist das Unterfutter ihres Mantels aus reinem Sadismus.

Ihr ist es völlig egal ob jemand devot, dominant oder stino ist, welches Geschlecht er/sie/es hat, solange er/sie/es sich von ihr physisch als auch psychisch quälen läßt. Sie legt keinen Wert auf Dominanz - ihr Sadismus fordert, dafür das man mit ihr näher kommen darf ein, dass man auf allen Vieren hinter ihr herkriecht während sie die Peitsche und ihre Worte lustvoll schwingt. Wer sich nicht quälen lässt bleibt zurück. Ihr ist es egal ob man sie duzt oder siezt, Diskussionen über Augenhöhe und Macht langweilen sie - sie hat nur Spaß am Quälen und immer zahlreiche Menschen um sich, die sich allzu gerne quälen lassen.

Jeder von aussen würde sagen sie ist bis in die Haarspitzen dominant, sie sagt sie ist eine reine Sadistin und wirke nur dominant, weil ihr Sadismus unbestechlich ist. Ihr sei Dominanz auch völlig wurscht - Dominanz lässt sie - wie sie sagt - völlig trocken, nur quälen macht sie nass...

Daher würde ich etwas zurückhaltender sein, was eine allgemeine Deutungshoheit über das Verhältnis von Sadismus und Dominanz anbetrifft... Aber ihr habt Eure Definition ja mittlerweile auch zwischenzeitlich als für Euch passend relativiert.

Und um den Bogen zum Thema zurück zu schlagen. Sie würde wenn sie hier im joy wäre, hier als reine Sadistin nach den Vorgaben der Gruppe auch nicht reinpassen.
Zitat von *******_69:
Zitat von ******dja:
Dominanz und Devotion sollten hier klar verteilt sein.
Der Rest ist mir nicht wichtig.

So sehe ich das auch… wichtig ist das die Damen hier dominant und die Herren devot. Ob nun masochistisch oder nicht sollte für DIESE Gruppe, meiner Meinung nach, zweitrangig sein!

So sehe ich das auch…
*******021 Paar
581 Beiträge
Femdom&Malesub

Wichtig ist das die Frau dominant ist (Femdom). Der Mann devot ist. (Malesub)

Der Gruppenname ist ja auch Femdom&Malesub.

Die eindeutige Hierarchie (Frau dominant) und (Mann devot) sollte immer gegeben sein.

Dominante Frauen dürfen gerne eine sadistische Ader oder Neigung haben. Devote Männer gerne eine masochistische Neigung haben. Aber die Neigung Sadismus / Masochismus sollte nicht Bedingung für die Gruppe sein.

Liebe Grüße

Steffi
********1601 Paar
358 Beiträge
Ist es hier nicht wie überall?
Jeder Mensch ist verschiedenen der eine mehr der andere weniger. Deshalb verstehe ich die Diskussion nicht.
Meine Frau zum Beispiel ist meine Femdom. Als Partnerin ist sie sehr lieb und tollerant und als Herrin das ganze Gegenteil. Ergo das eine schließt das andere nicht aus.
*********Black Frau
2.919 Beiträge
Happy Birthday
*troet* *torte* *sekt*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.