Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
622 Mitglieder
zum Thema
Im String am Strand zeigen: Austausch zur Vorliebe13
Gemeinsam im String oder Minitanga am Strand Badesee Freibad Hallo…
zum Thema
Rechtfertigt Liebe Alles?547
Es wird hier viel über Liebe diskutiert und auch Liebe definiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe (insbesondere männliche) Switcher

*******ease Mann
259 Beiträge
Hoppla... Also erstens möchte ich mich ganz klar davon distanzieren, dass ich mich amüsieren könnte, wenn hier Unstimmigkeiten aufkommen.

Ich habe aber durchaus schon die eine oder andere Erfahrung mit Schubladen und Annahmen gemacht, dass Schubladen helfen können sich zu verstehen, aber man an sich selbst zweifeln kann, wenn man sie nicht ausfüllt. Und dass sehr oft interpretiert wird...

Finde ich es gut, dass hier aufgrund meiner Aussage reflektiert wird und sowohl die Gruppe als auch Einzelpersonen sich mit ihrer Identität befassen? Aber sicher doch, ich bin auch immer wieder froh über solche Prozesse.

Ist es toll damit die Gruppe zu spalten und offen darauf hingewiesen zu werden, dass sich Menschen in meiner Präsenz nicht wohl fühlen könnten? Auch wenn die Umfrage quasi zu meinen Gunsten läuft, bleibt da ein Zwiespalt zurück...
Grundsätzlich würde es sich nicht falsch anfühlen mich somit zurückzuziehen aus Rücksicht vor den anderen Mitgliedern. Aber wenn nach meinem Anstoss klar definiert wird, dass ich und allfällige Pendants willkommen sind, bringt meine Rücksicht gar nichts. Die wohl einzig richtige Wahl ist, mich bei diesen Menschen, welche sich nicht (mehr) mit den Regeln und der Ausrichtung der Gruppe identifizieren können und ich zu dieser Enttäuschung beigetragen habe...
@*******ease
Naja, ich glaub, man muss auch lernen, mit "Unwohlsein" in Bezug auf andere Menschen einfach mal klar zu kommen. Auch im Netz. Du kannst ja nichts dafür dass du bist wie du bist. Und SM-Lust, bzw. der schreibende Paaranteil kann nichts dafür, dass irgendwas an dir ihn oder sie aufregt.
That's life. Kommt in der realen Welt auch häufig vor, nur da schaffen es die meisten Menschen ja auch, irgendwie damit klar zu kommen und nicht etwa den laut telefonierenden Mitfahrgast aus dem Zug zu werfen.
*******ease Mann
259 Beiträge
Zitat von *******ease:
...Die wohl einzig richtige Wahl ist, mich bei diesen Menschen, welche sich nicht (mehr) mit den Regeln und der Ausrichtung der Gruppe identifizieren können und ich zu dieser Enttäuschung beigetragen habe...

.... zu entschuldigen, was ich hiermit mache, entschuldigt, das war wirklich keine Absicht. Ich dränge mich auch ungern in den Mittelpunkt...

Etwas weiteres möchte ich doch noch kurz entkräften, wobei ich aber natürlich nur für mich sprechen kann. Ich kann durchaus sehr gut auf diesen Sadismis verzichten und wenn ich die Wahl habe, lande ich in den Seilen, landen die Spuren auf mir und der Gedanke selber zu dominieren fühlt sich bestenfalls lächerlich an.

Aber ich habe ein grosses Bedürfnis meinem Gegenüber zu geben was dieser Mensch braucht. Beinhaltet dies eine aktive Rolle meinerseits, so braucht dies immer wieder unheimlich viel Überwindung. Ihr glaubt nicht wie überfordert ich innerlich war bei der Aufgabe "ich mach dir weh, und du mir"...
...und wie erleichtert als irgendwann mit einem "du jetzt nicht mehr" die Rollen wieder weniger schwammig waren...

Ich habe einen Weg hinter mir, war irgendwann stolz auch Dinge auslösen zu können und geniesse inzwischen auch was ich auslöse damit. Und ich weiss, dass Femdoms mit masochistischen Zügen oft auch einen langen Weg gehen müssen...
****dat Frau
3.567 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ist es toll damit die Gruppe zu spalten und offen darauf hingewiesen zu werden, dass sich Menschen in meiner Präsenz nicht wohl fühlen könnten?

Den ersten Schuh musst du dir nicht anziehen, den zweiten können wir uns teilen.

Ich leite die Gruppe jetzt schon ein paar Tage und habe vorher die Gruppengründerin Dea als Mod unterstützt. Ich habe ihre Leitsätze übernommen, weil sie mein Denken widerspiegeln.
Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass mein Mann mich (nach meiner Aufforderung und meinen Bedürfnissen) fesselt und meinen Masochismus bedient. Wir leben auch andere Sachen aus (die Tage hatte ich darüber sogar hier in einem Thread geschrieben). Ich hole mir meine guten Gefühle und Orgasmen, wo und wie auch immer ich sie bekommen kann.

Dass ich als dominante, zu 90 % sadistische und sexuell aufgeschlossene Frau in dieser Gruppe damit anderen vor den Kopf stoße, sie sich deshalb nicht trauen, über ihre sadistischen Neigungen zu sprechen oder sich von mir beobachtet fühlen könnten - also Gründe, warum ich devot-dominante Switcher nicht in dieser Gruppe haben möchte - hat mich kalt erwischt.

Aber meine Gefühle, meine Auslegung von Sicherheit und Wohlbefinden stelle ich zurück, wenn ich damit dafür sorgen kann, dass diese Gruppe das bleibt, als was sie geplant war: Als Ort zum Austausch zwischen neigungskompatiblen Männern und Frauen, der helfen soll, sich besser zu verstehen - und das ohne Geringschätzung oder Ablehnung anderer.

Ich befürchte nur, dass es manchen eher ums Prinzip geht, das nicht sein soll, was nicht sein darf, das im Grunde tradierte Rollenbilder den Ausschlag geben. Frauen, die selbstbestimmt und ungehemmt ihre Lust ausleben und alles mitnehmen, was sie geil macht, entsprechen nicht dem Bild der kühlen, unberührbaren Femdom. Einem Bild, geprägt aus der Vorstellung, dass Frauen im Grunde keinen Sex wollen (schon gar nicht mit einem unterwürfigen Mann).
Ein Mann, der sie dabei aktiv unterstützt, der Freude daran hat, ihr wie auch immer Lust zu bereiten, statt sich nur um seinen eigenen Schwanz zu drehen und - wie meist in Femdom/malesub-Konstellationen - im Mittelpunkt der Sexualität zu stehen, eckt an. Es darf ihm nicht gefallen - außer natürlich, sie sitzt auf seinem Gesicht, aber da sollte auch schon Zwang dahinterstehen, damit es wirklich geil für ihn ist.

Wie gesagt, ich möchte, dass diese Gruppe ein Safespace ist. Im Moment fühle ich mich selbst nicht safe, nicht angenommen in meiner Sexualität und bewertet.
In diesem Thread werden Beispiele genannt, die mich völlig abstoßen, die ich komplett in meiner Sexualität ablehne, statt einfach mal zu fragen, wie das denn aussieht, dieses Ausleben von forderndem Masochismus (oder wie man gewünschten Sadismus als malesub ausüben kann). Es wird davon ausgegangen, dass man dann das ja nur so ausleben kann, wie Maledom und Femsub das machen - wo wir wieder bei alten Rollenbildern sind.

So oder so. Ich fühle mich gerade hier sehr unwohl.
*******ease Mann
259 Beiträge
Vielen Dank für die Entlastung von euch, und vielen, vielen Dank für diese sehr offenen Worte Heradat. Ich bin überzeugt, wenn man mit so offenen Karten spielt, dass Verständnis erzeugt wird wo zuvor Spannung und vermeintliche Bedrohung wahrgenommen wird...
*********Black Frau
2.919 Beiträge
Ich erwähne nicht noch einmal die verschiedenen SM Praktiken, die als Beiwerk eingesetzt werden, ohne die vorhandene Neigung zu switchen. Das heißt, die Grundbasic bleibt für die Dominate und den Devoten bestehen.
Wie das nun jede/r Einzelne für sich persönlich sieht und als switchen betrachtet, steht auf einem anderen Blatt und kann jede/r so handhaben wie es beliebt.

Du @****dat hast die Umfrage gestartet, warte die ab, oder entscheide als Leitung wie es zukünftig zu laufen hat. Es muss nicht alles ausdiskutiert und für gut oder schlecht befunden werden. Du hast entschieden, dass Switcher, die in der Neigung switchen, nicht aufgenommen oder die Gruppe verlassen werden. Punkt

Und ganz ehrlich, schaut bitte mal wie viele User nun an dieser Diskussion teilgenommen haben und wie viele von 652 User/innen das am Arsch vorbei geht.
*******ogli Mann
5.967 Beiträge
Dominante Frauen - devote Männer und nicht Switcher, wer dass anders sieht, ist eigentlich falsch! Wenn "Sie" darauf besteht von Ihrem Sub dominiert zu werden, wäre es immer noch "Ihre" Entscheidung und hat meiner Meinung nach, nichts mit einem männlichen Switcher zu tun! Er führt nur aus und ob er es kann, sei dahingestellt! *anbet*
******ird Frau
1.299 Beiträge
Zitat von ****dat:
statt sich nur um seinen eigenen Schwanz zu drehen
Ich merke immer ich habe zuviel Fantasie. Danke für DAS Bild *ggg*

Für mich - ganz persönlich - ist die eigene Einstellung und Motivation der ausschlaggebende Punkt. Warum passiert etwas und auf wessen Wunsch hin.
Ich würde mich bei entsprechender Entscheidung auch hier zurück ziehen, aber einzig aus dem Grund das es sonst unfair wäre gegenüber den Malesubs.

Anmerkung: gerade Fesseln sagt für mich nichts zwingend über die Neigung aus. Ich hab auch schon mit dominanten Frauen gefesselt, und das geht auch gänzlich ohne Machtgefälle.
****ris Frau
398 Beiträge
Ich habe das Gefühl es dreht sich nur noch im Kreis.
Es geht doch gar nicht darum, dass man mal was anderes mag und wohin man diesbezüglich dann gehört. Klar darf man als dominanter Part mal alle 5e gerade sein lassen, als devoter Mann mal den harten raushängen lassen.
Es geht einzig und alleine darum, dass TE sagte, er sei ein Switcher, er mag Sado sein. Und wenn er das so darstellt ist er nicht devot und führt selber im eigenen Ermessen aus. Wenn ich dann noch Frauen(Spielpartnerinnen habe) die mir unterliegen, bin ich eben nicht devot.
Sei denn ich führe aus was Femdom sagt.

Und ob eine dominante Dame mag geschlagen oder gefesselt zu werden sprich maso ist, ist dann auch zweitrangig, weil ich die Frau als dominanten Part in der Führung sehe. Sie “darf” das, basta.
Aber wenn “er” meint er müsse das Spiel umdrehen und ohne meine Einwilligung führen, mich packen, fesseln, eigene sexuelle Wege gehen dann gehört er nicht in diese Gruppe und sollte sein Profil auch in der Beschreibung dementsprechend abändern.
Ich mag diesbezüglich keine Überraschungen und nach ein paar Wochen hören, ach übrigens ich bin eigentlich Sado und höre nicht gern 24/7 auf dich…. Hab das nur geschrieben weil ich dich unbedingt kennenlernen wollte…
Zitat von ****ris:
Ich habe das Gefühl es dreht sich nur noch im Kreis.
Es geht doch gar nicht darum, dass man mal was anderes mag und wohin man diesbezüglich dann gehört. Klar darf man als dominanter Part mal alle 5e gerade sein lassen, als devoter Mann mal den harten raushängen lassen.
Es geht einzig und alleine darum, dass TE sagte, er sei ein Switcher, er mag Sado sein. Und wenn er das so darstellt ist er nicht devot und führt selber im eigenen Ermessen aus. Wenn ich dann noch Frauen(Spielpartnerinnen habe) die mir unterliegen, bin ich eben nicht devot.
Sei denn ich führe aus was Femdom sagt.

Und ob eine dominante Dame mag geschlagen oder gefesselt zu werden sprich maso ist, ist dann auch zweitrangig, weil ich die Frau als dominanten Part in der Führung sehe. Sie “darf” das, basta.
Aber wenn “er” meint er müsse das Spiel umdrehen und ohne meine Einwilligung führen, mich packen, fesseln, eigene sexuelle Wege gehen dann gehört er nicht in diese Gruppe und sollte sein Profil auch in der Beschreibung dementsprechend abändern.
Ich mag diesbezüglich keine Überraschungen und nach ein paar Wochen hören, ach übrigens ich bin eigentlich Sado und höre nicht gern 24/7 auf dich…. Hab das nur geschrieben weil ich dich unbedingt kennenlernen wollte…

Aber genau das trifft auf denjenigen, auf dessen "Problematik" sich die Umfrage entspannt, ja nun genau nicht zu. Es geht darum, ob jemand devot und dennoch sadistische, oder eben auch dominant und eben auch masochistic sein kann.
Btw: das, was du sagst, dass jemand dir ungewollt seine Neigung überstülpt, geht in keiner denkbaren Konstellation und ist immer ein Übergriff. Das gilt genauso für Vanillas, die Dinge machen die nicht abgesprochen waren oder Dominante, die Praktiken einfach so anwenden ohne OK. Was du beschreibst muss sich niemand gefallen lassen, egal welchen Geschlechts.

Daher sollte das so oder so nicht die Diskussionsgrundlage an dieser Stelle sein.
****ris Frau
398 Beiträge
Doch genau das erläuterte zum größten Teil der TE am Anfang bevor es ausuferte.
Er hat im Profil stehen: devot schrieb aber er sei switcher. Dann das er merkt das er immer mehr sadistische Züge feststellt bei sich. Zudem hat er Bunnys die er wohl bespielt so steht es im Profil. Und aufgrund dessen gab es diese Diskussion
******ird Frau
1.299 Beiträge
Switcher im Bezug auf Sadismus/Masochismus...

Zitat von ****ris:
Ich mag diesbezüglich keine Überraschungen und nach ein paar Wochen hören, ach übrigens ich bin eigentlich Sado und höre nicht gern 24/7 auf dich…. Hab das nur geschrieben weil ich dich unbedingt kennenlernen wollte…
Und was 24/7 und devot/dominant und Sadismus miteinander zu tun hat, verstehe ich auch nicht.

Aber irgendwie vermisse ich gerade auch den Safespace... Fühlt sich ein wenig nach Rechtfertigung an. Im übrigen geht es hier doch nicht vornehmlich um Partnersuche. Gerade eben nicht, und das finde ich zb auch gut!
*******ubus Frau
1.204 Beiträge
Ich wünsche mir dass sich hier jeder wohl fühlt.


Für mich persönlich gehört dazu, dass OFFEN kommuniziert wird, wenn jemand eine eher unerwartete generelle Neigung hat, wie zB Sadismus bei einem devoten Mann. Mir geht es nicht darum dass diese Neigung da ist, sondern darum dass ich eine Chance haben will das am besten VOR einer Kontaktaufnahme zu erkennen.

Bei Pleasetease steht es nicht im Profil, im Bezug auf das Jahr 2016 wird sich bei Bunnies bedankt.
Wenn ich das ohne diesen Thread zu kennen lese, dann denke ich mir "aha, er hat mal auf der anderen Seite gespielt, aber das ist nun zu Ende und 5 Jahre her". Dass da aktuell eine sad Neigung vorhanden ist sehe ich nicht.

DH ich würde auch nicht auf die Idee kommen einen Popoklaps bei mir auf die Tabuliste zu setzen, weil ich gar nciht davon ausgehe dass dazu der Wunsch da ist, oder die Neigung. Wenn ich es aber offen im Profil lese, kann ich selbst entscheiden ob ich überhaupt privaten Kontakt aufnehmen mag und konkret nachfragen wie das ist, und dann immer noch entscheiden, ob derjenige für mich dann in Frage käme oder eben nicht.

Fehlt diese offenheit - tut mir leid - aber dann ist es für mich genauso wie ein dominanter Mann der sich als devot ausgibt.
Aus dieser Debatte schlussfolgere ich für mich nur eine Vorgehensweise für den Zugang zu dieser Gruppe:

Femdoms dieser Gruppe haben das Recht neben ihrer Domianz auch partiell mal devote Gelüste auszuleben, genauso wie sie sowohl sadistische als auch masochistische Neigungen haben und dazwischen switchen können.

Für devote Männer sehe ich es anders. Neben der devoten Neigung partiell eine Wildheit (spürbare aktive sexuelle Lust bis hin zu "rough sex") auf Weisung ihrer Partnerin zu zeigen oder auf Weisung die masochistischen Bedürfnisse ihrer Partnerin durch sadistische Tätigkeiten auszuführen finde ich okay. Zu switchen in die Bereiche Dominanz oder Sadismus hingegen sehe ich als Auschlusskriterium.

Aus meiner Sicht gibt es mehrere Gründe:
1. Oftmals haben Männer einfach eine körperliche Überlegenheit.
2. Ich kenne einen supernetten Switcher der einer Femdom dient und gleichzeitig eine eigene sub hat und der ein echt netter, lustiger und offener Mensch ist. Aber diese Offenheit ist schlichtweg in einem Onlineforum wie joy nicht so leicht zwischen den Zeilen zu lesen wie in einem Gespräch von Angesicht zu Angesicht.
3. Die Mitglieder kommen aus allen Teilen Deutschlands als auch aus den umliegenden Ländern und nicht jeder ist durch persönliche Beziehungen bekannt.

Aus meiner Sicht wiederspricht jede "Switchertätigkeit" von devoten Männern den notwendigen Sicherheitsbedürfnis einiger Frauen. Selbst wenn es nur eine Frau wäre der das unangenehm ist, sollte das respektiert werden - besterdings haben männliche Switcher die passende Haltung dazu und treten aus. Aus meiner Sicht haben männliche Switcher im Joy viele Möglichkeiten in anderen Gruppen mit Femdoms zu kommunizieren. Oder halt von Angesicht zu Angesicht auf einer der vielen Events.

Man kann als devoter Mann bestimmt auch Rigger sein - ich kenne mich in der Szene nicht aus - habe aber schon mehrfach von weiblichen subs gehört die gleichzeitig wohl auch leidenschaftliche Riggerinnen sind. Devot, Rigger und Sadist in einer Person finde ich dann hier in der Gruppe aber nicht passend.

Mag sein dass andere das intolerant finden - ist es vielleicht auch und ich bin da engstirnig - aber so what - ich habe bisher in den beiden Threads zum Thema noch kein Argument gehört was mich umdenken liesse...

Oder übersehe ich da was - weil ich wundere mich die ganze Zeit über diese Diskussion und bin mittlerweile ganz wirr im Kopf und denke worum geht es hier?

Safespace, Offenheit und Respekt für alle Formen weiblicher Sexualität soll sich dem Bedürfnis einiger Männer unterordnen, weil diese Männer hier unbedingt Mitglied sein wollen? Oder bin ich zu doof das richtig zu lesen und zu verstehen?
****dat Frau
3.567 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Safespace, Offenheit und Respekt für alle Formen weiblicher Sexualität soll sich dem Bedürfnis einiger Männer unterordnen, weil diese Männer hier unbedingt Mitglied sein wollen?

Diese Gruppe ist ebenso ein Safespace für Männer. „Safespace, Offenheit und Respekt“ steht auch ihnen zu. Weshalb ich das Einbeziehen (auch partiell) devoter Frauen ablehne.

Deine Vorschläge in Ehren, aber
Er=devot
Sie=dominant
ist kompliziert genug, wie es aussieht. Da möchte ich auf keinen Fall noch mehr Unruhe reinbringen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.