Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2612 Mitglieder
zum Thema
Wie erleben Femdoms ihre Sexualität?39
Wie erleben femdom ihre Sexualität Haben Sie immer bulls oder machen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Public FLR

****ou Paar
24 Beiträge
Themenersteller 
Public FLR
Vor einigen Jahren wurde dieses Thema bereits behandelt, der thread aber geschlossen.

Ich würde gerne das Thema FLR in der Öffentlichkeit mit euch teilen, eure Erfahrungen und Reaktionen lesen.

Selbst erlebe ich immer wieder, dass meine Lead aus heiterem Himmel ihre Führung auch in der Öffentlichkeit demonstriert. Sie macht es mir gegenüber sehr deutlich, aber sehr dezent für das Umfeld. Dennoch erkenne ich in manchen Menschen die feine Beobachtungsgabe und manch einer lässt sich auch zu einem Kommentar hinreißen.

Wie erlebt ihr euer Verhältnis in der Öffentlichkeit?
*******ubus Frau
1.196 Beiträge
Ich verstehe die Frage nicht.

Wieso sollte in der Öffentlichkeit die Beziehung zueinander anders sein als zu Hause?
****ou Paar
24 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ubus:
Ich verstehe die Frage nicht.

Wieso sollte in der Öffentlichkeit die Beziehung zueinander anders sein als zu Hause?

Anders muss es nicht sein, sondern wie sind die Reaktionen derer, die eure FLR wahrnehmen und euer Verhalten in deren Wertevorstellung vielleicht befremdlich finden.
****dat Frau
3.554 Beiträge
Ich verhalten mich im Außen schon durchaus zurückhaltender als im Innen. Im Restaurant würde ich nicht missbilligend mit der Zunge schnalzen oder ihn anraunzen.
Besonders nicht bei meinem Angetrauten. Ich möchte auch keine Kommentare provozieren, passiert trotzdem manchmal, weil ich manche Sachen für normal halte, die andere als ungewöhnlich einstufen.

Bei subs bin ich schon mal kratzbürstiger und fordernder - da hat es allerdings schon einen Hauch Public Disgrace (gerade so, dass es wirkt, aber niemanden irritiert.)
*******lla Frau
1.126 Beiträge
Bisher beschränkt es sich auf das Tragen von "Dingen", auch die Kleidung beim Shoppen, wenn ich durch die Kleiderständer husche oder er hängt diese nach der Anprobe wieder auf bzw. sortiert meine abgelegte (vorhandene) Kleidung in der Kabine.
Er schiebt den Einkaufswagen.
Er hält mir alle Türen auf bzw. öffnet mir diese. Er bezahlt immer wenn wir gemeinsam unterwegs sind.
Ich schicke ihn "häufig" umher:
"Holst du mir bitte das oder das, mach bitte das, ich möchte es aber so haben. Danke."

Die genannten Beispiele sind für mich schon weit über der bisherigen Norm wie ich sie kannte.

Ich möchte es weiter ausbauen, bisher hat es sich coronabedingt noch nicht so sehr im Freundeskreis oder öffentlich ergeben. Zu erwähnen ist auch, dass wir relativ frisch diese Beziehung(sform) leben.

Bin gespannt auf anderen Input! *freu2*
********esel Mann
1.297 Beiträge
Also bei uns, vorallem auf so nen kleinen Dorf ...

Merke ich den Unterschied zwischen daheim und "draußen" schon ziemlich.
Glaube da muss man auch etwas mehr aufpassen , damit man nicht gleich in eine Schublade gesteckt wird.

Dann würden wenn es ganz blöd läuft solche privaten Sachen mit in den Job spielen ... Und wenn dieser in der Öffentlichkeit ist ...

Wir glauben das die "Öffentlichkeit" noch nicht bereit ist für das Thema "Mann unterwirft sich gerne seiner Frau" bzw wird ja derzeit angenommen alles muss auf Augenhöhe passieren und ausdiskutiert werden ...

.Im Prinzip ist es immer noch die gleiche Beziehung mit dem gleichen Machtverhältnis. Nur es ist alles nicht ganz so direkt.


@*******lla
Ja das sind schöne Beispiele ich glaube nicht das irgendwer "bemerkt" ob er den Einkaufswagen schiebt, bezahlt oder Türen aushält.
Das mit dem rumschicken, holen und bringen ist zwar für uns normal aber die Aufträge werden halt so erteilt das nur ich sie bekomme. Und schon ist das ganze weniger Public
Ich denke das eine FLR Beziehung da nicht viel abweicht von eine Stino Beziehung 😉 Auch da sieht man solche Situationen im Supermarkt oder in einer Tanzstunde in der Tanzschule 🤷🏻‍♂️😆 oftmals nichtmal dezent…. daher glaube ich nicht das jemanden mit eine feine Beobachtungsgabe das schnell erkennt.

Zitat von *******lla:
Bisher beschränkt es sich auf das Tragen von "Dingen"

Vermutlich meinst du Keuschheitsgürtel? 😏
*********angea Frau
30 Beiträge
Die Schuhverkäuferinnen schauen immer sehr erfreut,wenn mein Liebster vor mir kniet und mir meine Schuhe an und auszieht.Denen scheint das zu gefallen. Anderen Frauen auch.so mancher Mann schaut etwas irritiert, aber die haben ja keine Ahnung,welch eine Freude ich ihm damit bereite
**********hen70 Frau
14.075 Beiträge
Also mal ehrlich... warum sollte sich denn da jemand wundern?

Selbst bei den Royals inzwischen normal: https://www.gala.de/royals/b … -taschenhalter-22432054.html
********esel Mann
1.297 Beiträge
Naja zwischen Mal eine Handtasche halten weil Frauchen nicht weiß wohin damit und vor ihr auf die Knie zu gehen um ihr aus den Schuhen raus zu helfen um ihr danach wieder welche anzuziehen ist doch ein klitzekleiner Unterschied *zwinker*
*******lla Frau
1.126 Beiträge
@*******_69 Ja den trägt er auch, aber das meinte ich nicht. Sondern eben er trägt den Einkauf, meine Tasche/Korb. Vorhin beim Shopping war er mein Kleiderständer. Er trägt mir auf Bitte*Aufforderung alles "hin und her" oder holt es mit- bezogen auf den Alltag bzw. Haushalt.

@********esel Ich glaube ich kann mir vorstellen du mit Dorf und bezogen auf den Arbeitsplatz der in der Öffentlichkeit präsent ist meinst. Plus die Vorurteile oder eben gar Beurteilungen durch andere Personen (Männer?) wenn es wahrgenommen wird. Ich denke aber auch das vieles eine Art Glaubenssatz der Männer und Frauen ist ala "Ja aber das macht man doch so nicht? Das kenne ich so nicht!?"

Obwohl man ja unabhängig vom FLR oft von Männer hört, dass sie sich wünschen würden das Frau (vor allem im Bett) den Ton angibt. Auch wenn mir bewusst ist, dass FLR nichts mit Sexualität zu tun haben muss. Ich will damit nur sagen, das meist Wünsche, Bedürfnisse oder Fantasien bereits vorhanden sind, die evtl. aber nicht zugegeben werden. Bedürfnisse, die für uns gängig sind, wie zB den Einkauf tragen, die Schuhe an*ausziehen, Getränke zu holen oder was auch immer ihr*wir noch so treibt*treiben *lol*
Bei uns gab es zwischen Innen und Außen schon deutliche Unterschiede. Was @*******lla beschreibt, war bei uns jedoch genauso. Nur das Wort "bitte" hörte ich immer seltener, da es zum Alltag wurde. Bin auch immer um das Auto gegangen um ihr die Tür zu öffnen bzw. zu schließen. Gesagt hat nie jemand etwas. Nur die Nachbarn haben öfter mal "komisch" geschaut, aber auch die haben dazu nichts gesagt und völlig normal mit uns gesprochen. Hatte sogar die Vermutung einem Herrn im Haus gefällt es und war neidisch auf unsere Beziehung.
*********Lady Frau
1.711 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für mich ist "Öffentlichkeit" nicht gleich "Öffentlichkeit". Wenn wir auf dem Wochenmarkt einkaufen gehen kann ich mich anders zeigen, als auf dem Handelsball. *zwinker*

Grundsätzlich halte ich aber nicht viel davon Menschen im öffentlichen Leben mit Haltungen zu konfrontieren, die sie sichtlich überfordern (würden). Dort, wo wir eine erkennbare Wahrnehmung nach außen haben, verhält sich mein Mann klassisch "gentleman-like", was ziemlich zielsicher nicht zu Wahrnehmungsstörungen Außenstehender führen kann. *lach*

Wer dann ggf. genauer hinsieht und "FLR" einordnen kann, die Abkürzung also nicht mit einer chemischen Zusammensetzung verwechselt oder an einen Fußballclub denkt, erkennt vielleicht, dass da etwas mehr mit verknüpft ist. Für alle anderen bleibt das Verhalten meines Mannes "pakettsicher", höflich und zuvorkommend.
*******odot Frau
1.642 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da ich die in Rede stehende Lead aus dem EP bin, spezifiziere ich das mal aus meiner Sicht.
Zum einen würde ich es immer abhängig vom Folgenden machen. Sich in der Öffentlichkeit als folgend oder servil zu zeigen macht dem einen Freude und dem anderen treibt es die Schamesröte ins Gesicht.

Meinen bringt es geradezu in Euphorie, wenn ich ihm - möglichst unauffällig und spielerisch - den Arm auf den Rücken drehe und in dieser ungewöhnlichen "Umarmung" durch den Laden bugsiere. Einmal ist es tatsächlich jemandem aufgefallen, der es als ironisch aufgenommen und süffisant kommentiert hat. So etwas in der Öffentlichkeit zu tun, gelingt nur mit genau dieser ironischen Brechung (und einer schlagfertigen Antwort).

Wenn ich mir die Schuhe in der Öffentlichkeit wechseln lasse (nach der Hunderunde zum Beispiel) finde ich es unproblematischer. Ich schätze Leute, die uns sehen, bedauern mich wegen meines offensichtlichen Bandscheibenvorfalls. *gg*

Ironische, männerfeindliche Bemerkungen stoßen in der Regel immer auf große Erheiterung - da wundere ich mich selbst oft. Vermutlich sind wir mit der Emanzipation (in manchen Bereichen) schon etwas weiter als gedacht und die Herren der Schöpfung haben sich schon daran gewöhnt, dass sie hier und da vom Thrönchen geschubst werden.

Mit meinem Sub, der es total genießt auch in der Öffentlichkeit "drangsaliert" zu werden, macht es mir jedenfalls großen Spaß das auch zu tun. Allerdings eben auch immer auf dieser Ebene, die von Unbeteiligten als humorvoll oder als hilfsbereite und liebevolle Geste gedeutet werden kann.

@*******ubus
Ich verstehe die Frage nicht.
Wieso sollte in der Öffentlichkeit die Beziehung zueinander anders sein als zu Hause?
Auch unabhängig von FLR oder D/s verhalte ich mich zuhause anders als in der Öffentlichkeit. Ich finde in den eigenen vier Wänden ist alles immer noch etwas "informeller" als außerhalb. Aber da mag ich die Ausnahme sein.
*******ubus Frau
1.196 Beiträge
Ich evrhalte mich meinem Partner gegenüber nicht anders in der Öffentlichekit als auch zu Hause. Was im Bezug auf die FLR steht.

Das das der BDSM-Anteil ausgeschaltet ist, sollte ja irgendwie klar sein, ich vögel ja auch nicht beim einkaufen zwischen den Gemüseregalen. ;).

Ich bin da in meinem Umgang mit ihm auch nciht vorsichtig, obwohl ich in nem kleinen Dorf lebe. Ich komme aus einer Familie wo alle Frauen in gewisser Weise dominant sind, nicht am Herd stehen, sich einige Selbstständig gemacht haben oder zusammen mit ihrem Mann selbstständig sind. Frauen die sagen was sie denken. Und da passe ich wunderbar mit rein, und ich denke nicht, dass sich jemand aus dem Dorf bei mir vorstellen kann, dass ich als stille kuschende Ehefrau am Herd glücklich bin. Mein ganzes Lebenw eicht schon von der Norm ab und ich glaube diejenigen im Dorf, die mich eben genauso lang kennen wie ich lebe kennen es nicht anders von mir.

Aber was ich grad witzig finde... was hier als manch subtile Spielereichen im Alltag in der Öffentlichkeit beschrieben wurde.. ich musste wirklich leise kichern. Denn mein Gedanke war: "Ich hab eine FLR mit meinem PAPA!!". Denn er schiebt den Einkaufswagen, ihn scheuch ich umher im Supermarkt hol mal dies und das, und so fot wie er vor mir auf die Knie ging und mir die Schueh an und auszog, das kann ich nicht mehr mitzählen ;).

Ich bin der Meinung, dass vieles heute einfach verdammt normal ist und das die Gesellschaft da nciht mehr so festgefahren ist. ABER hier kligt das ein wenig durch, dass damit auch sexuelle Spielchen gemeint sein könnten (stichwort KG) und da denke ich, das wenn man sowas vor hat man das sehr subtill angehen sollte (mich reizt das absolut nicht). Aber selbst dann haben ja nur wir das wissen, dass da was perverses in Gang ist, Außenstehende denken sich vielleicht das, was sie auch vor 30 jahren schon dachten: "Der hat zuhaus nciht viel zu lachen" "steht unterm Pantoffel" und wie die Sprüche alle heißen. Es gibt diese Sprüche aber ich hab noch nie erlebt, dass sie wirklich negativ behaftet waren.
Für mich sind das was hier teils erwähnt wurde ganz normale und sehr angenehme Dinge, die viele Männer tun. Gentlemen Verhalten mit der Türe, Einkaufstaschen tragen, das sind doch tolle Gesten einer Frau zu zeigen, dass man ihr Wohl im Auge hat und sie unterstützen möchte. So sollte es auf jeden Fall sein, ein serviles, männlich-unterstützendes Verhalten.
*******odot Frau
1.642 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also ich bin ja SEHR glücklich hinterm Herd. *hüstel
**********hen70 Frau
14.075 Beiträge
Zitat von ********esel:
...
Dann würden wenn es ganz blöd läuft solche privaten Sachen mit in den Job spielen ... Und wenn dieser in der Öffentlichkeit ist ...

Wir glauben das die "Öffentlichkeit" noch nicht bereit ist für das Thema "Mann unterwirft sich gerne seiner Frau" bzw wird ja derzeit angenommen alles muss auf Augenhöhe passieren und ausdiskutiert werden ...
...
Wir glauben, dass bereits bei Bill und Hillary Clinton deutlich erkennbar war, wer führt. Ähnliches gilt übrigens auch für die Obamas... wenn man mal schaut, wer da wen gefördert hat.

Früher hieß es dazu ganz dezent "Hinter einem starken Mann steht auch immer eine starke Frau" oder wie Picasso so schön sagte: "Hinter jedem großen Mann stand immer eine liebende Frau, und es ist viel Wahrheit in dem Ausspruch, daß ein Mann nicht größer sein kann, als die Frau, die er liebt, ihn sein läßt."

Für mich klingt hier bei einigen die Vermischung von FLR mit BDSM durch. Ein aufmerksamer Mann fällt in der Öffentlichkeit üblicherweise nicht auf. Höchstens als Gentleman.
Oder im Bekanntenkreis mag es sein, dass Freunde den Eindruck haben, dass sie die Hosen an hat. Das gab es schon immer und wird es auch immer geben.

Mich befremdet eher, dass einige das für eine Art Rollenspiel halten so nach dem Motto "Was sollen bloß die Nachbarn denken?".

In 15 Jahren hatten sich bei uns Freunde und Familie ganz selbstverständlich daran gewöhnt, dass unsere Rollenverteilung nicht dem bürgerlichen Klischee entsprach. Das mag im ersten Moment zu einem Erstaunen geführt haben, mehr aber auch nicht. Mag aber auch daran liegen, dass mein Ex kein unterwürfiger Bückling war. Ich kenne aber noch mehr Paare, bei denen es schlicht selbstverständlich ist, dass er ihr die Wünsche von den Augen abliest. Das beschwört höchstens den Neid von Freundinnen herauf, mehr aber auch nicht.
*******odot Frau
1.642 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für mich klingt hier bei einigen die Vermischung von FLR mit BDSM durch.

In unserem Fall ist es auch so. Zur FLR wird es erst dadurch, dass meine Führung sich auf alle Aspekte unseres Zusammenseins erstreckt und nicht nur auf eine schöne, prickelnde D/s-Situation beim Einkaufen.
*********Lady Frau
1.711 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******odot:
Also ich bin ja SEHR glücklich hinterm Herd. *hüstel

Bei uns genau umgekehrt und zugleich einer meiner größten Trümpfe. Spurt "er" nich, drohe ich ihm, dass ich am Abend koche! *schock*

Und schon läuft alles... Verständlich. Denn selbst unsere Tochter legt mir stets nahe, das bitte derjenige kocht, der etwas davon versteht. *haumichwech*

Also konzentriere ich mich aufs essen und genießen.
**********hen70 Frau
14.075 Beiträge
Zitat von *******odot:
Für mich klingt hier bei einigen die Vermischung von FLR mit BDSM durch.

In unserem Fall ist es auch so. Zur FLR wird es erst dadurch, dass meine Führung sich auf alle Aspekte unseres Zusammenseins erstreckt und nicht nur auf eine schöne, prickelnde D/s-Situation beim Einkaufen.
Finde ich auch super und mache ich auch gerne.
Allerdings habe ich zu BDSM in der Öffentlichkeit eine andere Meinung als zu FLR in der Öffentlichkeit *zwinker*
*******odot Frau
1.642 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Agieren in der Öffentlichkeit ist natürlich erstens Geschmackssache und zweitens ein Balanceakt in Sachen Stil und Pietät. Jemanden zu brüskieren, bloßstellen, oder mit unpassendem Verhalten peinlich berühren liegt mir persönlich fern.

Aber die Übergänge von von reiner FLR zu FLR mit BDSM-Anteilen sind dennoch schleichend. Und gerade in der Öffentlichkeit kann man mit diesen Übergängen so wunderbar spielen. Ich mag das sehr und finde auch die Reaktionen der "Öffentlichkeit" immer wieder spannend und sehr erheiternd.
Zitat von *********Lady:
Bei uns genau umgekehrt und zugleich einer meiner größten Trümpfe. Spurt "er" nich, drohe ich ihm, dass ich am Abend koche! *schock*

Und schon läuft alles... Verständlich. Denn selbst unsere Tochter legt mir stets nahe, das bitte derjenige kocht, der etwas davon versteht. *haumichwech*

Also konzentriere ich mich aufs essen und genießen.

Wäre bei mir genauso… ohne Thermomix hätte ich in Coronazeit mit Hilfe diverse Lieferdiensten zu- statt abgenommen 😅
*******odot Frau
1.642 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei uns genau umgekehrt und zugleich einer meiner größten Trümpfe. Spurt "er" nich, drohe ich ihm, dass ich am Abend koche! *schock*

Ich glaube, Kochen und kulinarisches Umsorgen ist mein erstes Mittel der Wahl meine Zuneigung zu zeigen.
Das hängt natürlich damit zusammen, dass ich einfach gerne koche, vor allem für andere.
****ou Paar
24 Beiträge
Themenersteller 
Es freut mich sehr, dass ich mit Starten dieses threads so viele unterschiedliche Sichtweisen und Berichte von euch lesen konnte.

Das zeigt wieder einmal mehr, dass jedes Individuum in Verbindung mit einem oder weiteren Individuen in einer Beziehung wieder neue Formen der FLR bildet.

Besonders schön für mich ist das weiter oben erwähnte Beispiel mit der Hilfe beim Schuhe anziehen oder dem Tragen der Handtasche.

Für den einen ist es eine Demütigung im Schuhgeschäft vor 'seiner' Frau zu knien und das Fesselriemchen zu schließen, während er es völlig okay findet ihre Handtasche zu tragen.

Für mich hingegen wäre es eine Strafe die Handtasche zu nehmen, das Riemchen schließen hingegen schon eine Belohnung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.