Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2618 Mitglieder
zum Thema
Wie erleben Femdoms ihre Sexualität?39
Wie erleben femdom ihre Sexualität Haben Sie immer bulls oder machen…
zum Thema
Der Himmel über Euch . . . Part 4740
Wir danken Euch für die tolle Beteiligung an den bisherigen drei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Public FLR

*******lla Frau
1.127 Beiträge
Guten Morgen,

danke für die interessanten persönlichen Meinungen. Um ehrlich zu sein bin ich aber viel neugieriger wie ihr die FLR eben dann doch in der "Öffentlichkeit" auslebt anhand von konkreten Beispielen. Einfach um für mich mehr Input oder Ideen zu bekommen.

Einen schönen Tah für Euch!
*knicks* *blume*
*****ami Mann
48 Beiträge
Guten Morgen
Jeder ist da etwas anders gestrickt...
Ich persönlich weiss seit ein paar Jahren, dass ich dem Wesen nach viele androgyne Eigenschaften habe. Ein männlicher Kollege hat mir das vor ca 15 Jahren mal so 'ins Gesicht' gesagt. Zu der Zeit wusste ich nicht mal so richtig was das sein soll und es hatte mich auch nicht so wirklich interessiert. Ich war und bin so wie ich bin.
Das hat aber zur Konsequenz, dass vor allem Männer und z.t. Frauen erst mal leicht verwirrt sind, ob der Art wie ich argumentiere, denke und meine Witze mache. Sie können es in keine ihrer Schubladen einordnen... das ist dann wieder recht amüsant für mich. Ich will das nicht bewusst und ich gebrauche das nicht manipulativ, aber ich kann es auch nicht abstellen. Weil ich halt so bin. Warum sollte ich es auch...
Was hat das mit flr zu tun?
Es hat einen gewichtigen Einfluss....
Ich bin 1000% hetero. D.h. ich mag Frauen sehr, auch weil ich den weiblichen Anteil in mir mag und weil sie natürlich die 'besseren ' Frauen sind, d.h. vollkommener, anziehend und wenn sie dann noch einen starken Charakter haben und wissen was sie wollen, perfekt.
Trotzdem ist es im Schuhgeschäft etc. Anfangs gar nicht so leicht für mich, die oben beschriebene Rolle einzunehmen. Das ist aber meist nach 5min auch vorbei. Dann konzentriere ich mich auf das, worauf es ankommt: meine Partnerin und Schuhe, die ihr stehen *zwinker*
Und dann macht es super viel Spaß, noch dazu weil ich selbst gern shoppe ...
Und ausserdem haben die Damen 10x mehr Auswahl, schon deswegen macht das das shoppen für Damen perse interessant...
Genießt den Dienstag, das Wetter wird irgendwann besser *top*
********esel Mann
1.308 Beiträge
Zitat von *******ubus:
Ich hab eine FLR mit meinem PAPA
*traenenlach* ich glaube da gibt es viele Mädels die ihren Papa ziemlich "unter Kontrolle" haben bzw. Dieser alles für die "kleine" macht

Zitat von *******odot:
Vermutlich sind wir mit der Emanzipation (in manchen Bereichen) schon etwas weiter

Emanzipation und Gentleman ... Ist das ganze nicht ein bisschen wiedersprüchlich ?
Ich meine würde man in einer emanzipierten Welt wollen das sich irgendwer auf die Knie begiebt ?

Ich mache gerne alles für sie, wenn wir uns "etwas" weiter entfernt befinden, habe ich auch keinerlei Probleme mich zu Knien und vieles mehr. Beim Schuhladen "um die Ecke" aber nicht.

Ob es dann als normal empfunden werden würde kann sein ... Aber das Risiko ist für uns zu groß.


Bzgl. Flr / BDSM

Man sieht hier wieder sehr schön wie schwimmend und individuell diese Grenze ist.
Bzw man meiner Meinung nach eigentlich gar nicht wirklich trennen kann.
*********angea Frau
30 Beiträge
Wieso sollte Emanzipation und Gentleman widersprüchlich sein?
Und wieso sollte in einer emanzipierten Welt niemand mehr auf die Knie gehen wenn es ihm dazu noch große Freude bereitet, er sogar darum bittet.

Ich muss dazu sagen, dass wir in Berlin leben.Den schuhladen um die Ecke ,in dem man sich noch Wochen später das Maul über uns zerreißt gibt es hier nicht wirklich.
********esel Mann
1.308 Beiträge
Emanzipation heißt doch "Gleichstellung/Selbständigkeit"

Von dieser Definition her müsste Frau es sogar ablehnen weil "kann sie ja selbst"

Ich verstehe wenn man eine solche Reaktion genießt und gut/toll findet ...


Zitat von *********angea:
wir in Berlin leben
Jaaa da dürfte es in einem kleinen Schuhladen auf dem bayrischen Land anders aussehen *zwinker*
*********angea Frau
30 Beiträge
Das ist wie mit dem Reifenwechsel , mir reicht das Wissen darum, dass ich es könnte, wenn ich müsste.
****dat Frau
3.567 Beiträge
@*******lla
Ich lebe mit meinem Mann eine nichtBDSMige FLR. Mein Mann kniet vielleicht mal vor mir, wenn er meine Stiefel auszieht, erotisiert das aber nicht. Er tut es, weil meine Füße schmerzen und er mir helfen möchte.
Ich überlege gerade, was bei uns wohl anders ist als bei anderen Paaren.

Er fragt vielleicht häufiger beim Einkaufen, was wir essen wollen. Er legt manchmal Süßigkeiten in den Wagen und ich gucke ihn nur an und er legt es verschämt schmollend wieder ins Regal. Er geht mit mir Shoppen, obwohl er es nicht mag, weil ich jemanden brauche, der den ganzen Mist nach Hause trägt. Er lässt mich vieles entscheiden und richtet sich nach mir. Er erleichtert mir einfach vieles. Weil er möchte, dass es mir gut geht.
Von außen sieht man nur, was auch Fakt ist: Dass er ein sehr lieber, fürsorglicher Mann ist und ich eine kleine Diva.


Emanzipation heißt doch "Gleichstellung/Selbständigkeit"
Von dieser Definition her müsste Frau es sogar ablehnen weil "kann sie ja selbst"

@********esel
Das ist übrigens ein tolles Thema. Gerade, weil mein Mann eben nicht devot ist, habe ich viele Jahre damit verschwendet, nicht die Führung zu übernehmen, weil es mir unmoralisch vorkam. Das hat uns beide fast kaputt gemacht.
**********hen70 Frau
14.117 Beiträge
Danke @****dat
Du hast es ganz wunderbar auf den Punkt gebracht.

Zitat von ********esel:
...
Zitat von *********angea:
wir in Berlin leben
Jaaa da dürfte es in einem kleinen Schuhladen auf dem bayrischen Land anders aussehen *zwinker*
Wir haben in der Stadt und später auf dem Lande gelebt. Und meinem Ex wäre es aber sowas von schnurzegal gewesen, ob sich da jemand was bei denkt, wenn er in einem Schuhladen vor mir kniet. Er hätte das nicht erotisiert. Er ist liebend gerne mit mir shoppen gegangen, hat Einkäufe erledigt und sich aufmerksam um mich gekümmert. Ich musste gerade sehr lächeln als ich heradats Beitrag las, denn das brachte etwas in mir zum Klingen, was mir sehr vertraut ist.

Aber auch bestimmte Umgangsweisen wie von anderen geschildert, liebevolles Drangsalieren oder Necken, gehörte bei uns dazu. Ein stolzer, starker Mann, der seinen Fokus auf seine Frau richtet, halt. Vermutlich daher gefällt mir die "Knight/Queen"-Variante immer noch gut. Sinnbildlich ein Ritter, der seiner Königin dient und längst nicht jeder, die auch weiblich ist.

Gänzlich was anderes wäre BDSM, bei dem er in der Öffentlichkeit vorgeführt wird, Schuhe küssen muss und deutlich erkennbar Halsband trägt oder an der Leine geführt wird. Gibt es auch, fände ich aber in bestimmtem Kontext durchaus schwierig.

Aber natürlich ist es jedem unbenommen Beziehungen so zu gestalten, wie sie für die jeweils Beteiligten stimmig sind.
****ou Paar
24 Beiträge
Themenersteller 
Emanzipation.
Das wäre wirklich ein eigenes Thema.

Ich fühle mich übrigens durch die Existenz von Frauenparkplätzen als Mann diskriminiert.
Natürlich verstehe ich die Hintergründe, aber damit erreicht man keine Emanzipation.
Die fängt nämlich im Kopf bei Kindern schon an.
Und hier sehe ich auch den Schulterschluss zu FLR. Irgendwann ist es üblich, weil die Kinder es vorgelebt bekommen.

Zurück zum Thema.
Öffentlich Demütigung/Schande durch demonstrative Machtausübung wurde weiter oben thematisiert.
Damit meine ich Situationen wie laute Beleidigungen, Schläge usw..
Das kann sicher bei extrem veranlagten Menschen einen Kick bringen.

Habt ihr so etwas schon mal exerziert?
Und wenn ja, wie? Wie waren die Reaktionen?
****ou Paar
24 Beiträge
Themenersteller 
Danke @**********hen70, da ist ja schon ein Beispiel: Halsband und Leine.
*****ami Mann
48 Beiträge
Schläge in der Öffentlichkeit, vielleicht wenn jederzeit das auch Kinder sehen könnten. Denke nicht das das eine gute Idee ist... *nene*
****dat Frau
3.567 Beiträge
Zitat von ******lus:
Ich fühle mich übrigens durch die Existenz von Frauenparkplätzen als Mann diskriminiert.
Aha.

Zitat von ******lus:
Öffentlich Demütigung/Schande durch demonstrative Machtausübung wurde weiter oben thematisiert.
Damit meine ich Situationen wie laute Beleidigungen, Schläge usw..

Warum sollte ich meinen Mann demütigen, schänden, meine 'Macht' demonstrativ ausüben, ihn beleidigen oder gar schlagen?! Und das auch noch öffentlich? Das wäre eine Ausübung von Gewalt, die staatsanwaltlich verfolgt gehört.

Das kann sicher bei extrem veranlagten Menschen einen Kick bringen.

Ist er devot und sie dominant, ist das nicht extrem. Dafür gibt es Clubs.
**********hen70 Frau
14.117 Beiträge
Zitat von ******lus:
Danke @**********hen70, da ist ja schon ein Beispiel: Halsband und Leine.
Ein Beispiel wofür?
*******ubus Frau
1.204 Beiträge
Ich glaube hier verwechseln manche public FLR mit public BDSM.
*******odot Frau
1.652 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich glaube hier verwechseln manche eine Diskussion mit einer Definitionssuche was FLR ist.

Warum ist es hier so verpönt verschiedene Aspekte zu beleuchten? Solange der Kern der Sache nicht völlig aus dem Blick gerät, finde ich Diskussion aller Art legitim.

Es ist doch auch eine Idee eine Diskussion über reine FLR - Erlebnisse zu führen.
Wie spannend könnte das sein mit einer harten Abgrenzung zu DS oder BDSM?
Ich bin tatsächlich neugierig!
********esel Mann
1.308 Beiträge
Für das hier
Zitat von ******lus:
Habt ihr so etwas schon mal exerziert?
Und wenn ja, wie?
Auch wenn dein Beitrag etwas früher kam, und anders gemeint war ...

Zitat von ****dat:
Gerade, weil mein Mann eben nicht devot ist...

Evtl ist er es ja doch ein bisschen. Ich glaube einfach es gibt nicht die "devotheit" ich glaube das ganze sein spielt sich in unterschiedlichen Bereichen ab. Mal ganz ganz grob in Familie, Beruf Freizeit usw geteilt. Und innerhalb dieser kleinen Teilbereiche ist jeder auf eine bestimmte Art dominant und devot. So würde man selbst bei der dominantesten Person einen Bereich finden, in dem sie sich fügen würde.
@********esel Sehe ich ähnlich mit der "devotheit". Bin z.B. im Beruf das komplette Gegenteil. Wäre ich zu meiner Sekretärin so devot wie zu guten Freundinnen, bräuchte ich keine und es würde Chaos herrschen.
*********angea Frau
30 Beiträge
Nun gut, hier noch ein Beitrag zum eigentlichen Thema:
Wir gehen sehr gerne essen,wenn es denn endlich mal wieder möglich wird. Das sieht dann wie folgt aus: Er fragt mich wo ich gerne sitzen möchte , nimmt mir die Jacke ab und rückt mir den Stuhl zurecht.
Wenn dann die Karten kommen bleibt seine meist zu, da ich für ihn auswähle und dies immer zu seiner Zufriedenheit .Erste Verwunderung des Kellners. Dann wird bestellt,das Essen und meistens ein normales und ein alkoholfreies Bier.Die Getränke kommen und die zweite verwunderte Miene folgt,wenn ER das alkoholfreie bekommt.Die nächste Verwunderung kommt dann, wenn er mir die Rechnung samt seiner Brieftasche rüberschiebt, da die Rechnung immer bei ihm landet.Mein Liebster ist sich oft unsicher wegen des Trinkgeldes, deshalb übernehme ich das.
Generell gehen wir in der Öffentlichkeit sehr liebevoll miteinander um.Wir haben ein unauffälliges Zeichen vereinbart,für den Fall,dass mir sein Verhalten nicht passt.Öffentliches Anraunzen und zurechtweisen liegt mir so gar nicht
****dat Frau
3.567 Beiträge
Zitat von ********esel:
Evtl ist er es ja doch ein bisschen.

Ich rede von einer Neigung. Mein Mann ist sehr zuvorkommend, liebt mich, will, dass es mir gut geht. Ich weiß, dass eine Menge Männer, die sich devot nennen, sich das nicht vorstellen können: Aber das geht auch einfach so. Ohne harten Schwanz, wenn man seiner Frau die Schuhe auszieht.

Aber: Ich merke, dass ich in dieser Gruppe mit meinem FLR, so ganz ohne Hauen und Stechen, ohne Regeln und Strafen und vor allem ohne BDSM eine so krasse Ausnahme bin, dass es mir keinen Spaß mehr macht. Das muss ja nicht sein.
*********angea Frau
30 Beiträge
Also Heradat ich finde,dass gerade deine FLR aufzeigt,wie facettenreich das Ganze ist und dass es albern ist, sich ständig an Definitionen festzubeißen
*******odot Frau
1.652 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Heradat, es ist nicht schlimm eine Ausnahme zu sein, wenn es denn so wäre (was ich nicht glaube).

Ich wäre sehr traurig, wenn du dich hier nicht wertgeschätzt fühltest. Diese Ausgrenzerei unterhält ja niemanden!
********esel Mann
1.308 Beiträge
*sorry* ich wollte hier niemanden den Spaß verderben *sorry*

Nur meine persönliche Meinung sagen. Nun ich laufe auch nicht mit nem harten rum weil ich irgendwas für meine Lady mache. Das ganze geschieht aus dem Grund den du genannt hast.

Und auch falls ich wiederum falsch liege, denke ich trotzdem das er sich dir unterwirft. Wenn das ganze auch keine "extremen" Ausmaße annimmt. Wirklich wissen tut dies nur ihr beiden.

Zitat von ****dat:
Er legt manchmal Süßigkeiten in den Wagen und ich gucke ihn nur an und er legt es verschämt schmollend wieder ins Regal
Ist das nicht ein kleines Beispiel dafür ? Er will was Naschen haben, und verzichtet wegen dir...
*********angea Frau
30 Beiträge
Mm, wo ist denn deine Lady jetzt gerade,die sollte dich mal langsam zurück pfeifen . Das artet ja in mansplaining aus
**********hen70 Frau
14.117 Beiträge
Zitat von *********angea:
Nun gut, hier noch ein Beitrag zum eigentlichen Thema:
Wir gehen sehr gerne essen,wenn es denn endlich mal wieder möglich wird. Das sieht dann wie folgt aus: Er fragt mich wo ich gerne sitzen möchte , nimmt mir die Jacke ab und rückt mir den Stuhl zurecht.
Wenn dann die Karten kommen bleibt seine meist zu, da ich für ihn auswähle und dies immer zu seiner Zufriedenheit .Erste Verwunderung des Kellners. Dann wird bestellt,das Essen und meistens ein normales und ein alkoholfreies Bier.Die Getränke kommen und die zweite verwunderte Miene folgt,wenn ER das alkoholfreie bekommt.Die nächste Verwunderung kommt dann, wenn er mir die Rechnung samt seiner Brieftasche rüberschiebt, da die Rechnung immer bei ihm landet.Mein Liebster ist sich oft unsicher wegen des Trinkgeldes, deshalb übernehme ich das.
Generell gehen wir in der Öffentlichkeit sehr liebevoll miteinander um.Wir haben ein unauffälliges Zeichen vereinbart,für den Fall,dass mir sein Verhalten nicht passt.Öffentliches Anraunzen und zurechtweisen liegt mir so gar nicht
Sehr geschmunzelt, kommt mir ausgesprochen bekannt vor.

Wobei ich oftmals die Rechnung übernehme (und diese auch bekomme), auch wenn ich nicht mit devoten Männer unterwegs bin.

Das mit dem Bier kommt mir auch seltsam vertraut vor. Irgendwie ist es in den Köpfen immer noch drin. Dabei landet Weizen/Bier oder Dunkles oft bei mir während meine männlichen Begleiter sich für Limo, Cola oder Wasser entscheiden.

@****dat: Nicht irritieren lassen. Du bist hier nicht alleine. Für mich sind eine FLR und eine evtl. Neigung für BDSM zwei Paar Schuhe.
********esel Mann
1.308 Beiträge
Und nochmal ...

Das Wort devot bedeutet nun einmal "unterwürfig, sich unterordnend..."

Bei dieser Definition steht nicht von "geilmachend, BDSM" oder sonstwas.

Dies kann in allen Lebenslagen erfolgen.
https://wortwuchs.net/fremdwort/devot/

In dieser Gruppe herrscht die Auffassung die Männer hier können nicht unterscheiden und legen alles auf das sexuelle aus. Das war aber nicht beabsichtigt !

Zitat von *********angea:
Das artet ja in mansplaining aus

Waaas?
Ich habe weder irgendwem die "Welt" erklärt noch bevormundet noch sonst irgendwas...

Ich habe eine !!!! Erwähnung aufgegriffen und darauf einmal !!! Etwas geschrieben, und ich habe mein geschriebenes versucht zu begründen.

Auch wenn es dies geben mag ... Ist es auch (oder hier) ein "Totschlagargument"

@****dat
Ich wollte weder dir noch deinem Mann irgendwas "schlechtes". Ich lese gerne über die Vielfalt welche es gibt und freue mich für jeden der angekommen ist.

Sollte ich dies dennoch haben dann nochmals *sorry*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.