Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2618 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Public FLR

*********Lady Frau
1.750 Beiträge
Gruppen-Mod 
@********esel

Ich muss @*********angea bzgl. des "mansplaining" in gewisser Weise Recht geben. @****dat hatte in einem Beitrag beschrieben wie sie ihre Beziehung mit ihrem Mann führt und das es dabei nicht um den Aspekt "devot" geht, wenn ihr Mann sich ihr gegenüber zuvorkommend zeigt.

Wenn Du sie dann zitierst und schreibst "vielleicht ist er es ja doch ein bisschen", erweckst Du damit den Eindruck, dass Du die Neigungen ihrer Beziehung besser zu kennen glaubst, als sie. Und das könnte dann als mansplaining verstanden werden. Ggf. hast Du diese Formulierung ja auch nur gewählt, um eine Prise "Provokation und Neugier" einzustreuen, was völlig in Ordnung wäre.

Die Reaktionen zeigen aber, dass Deine Formulierung ggf. missverständlich wahrgenommen wurde und der Diskussionsgegenstand an wert verliert, weil die Beiträge zunehmend persönlicher ausfallen und nicht mehr das Thema bedienen.

Da Du Dich in Deinem letzten Beitrag ausdrücklich entschuldigt hast, werte ich Deine Aussage gegenüber @****dat auch als unglückliche Formulierung.

Bei der Kommunikation generell gibt es stets einen Sender und einen Empfänger. Kommunikationsprobleme entstehen jedoch stets durch den Sender. Er entscheidet nämlich was er wie kommuniziert. Der Empfänger kann hingegen nur "dekodieren" was er persönlich versteht oder wahrnimmt. Je klarer der Sender also kommuniziert, desto weniger Kommunikationsprobleme können daraus erwachsen.
**********hen70 Frau
14.117 Beiträge
Zitat von ********esel:
... heradat
Ich wollte weder dir noch deinem Mann irgendwas "schlechtes". Ich lese gerne über die Vielfalt welche es gibt und freue mich für jeden der angekommen ist.

Sollte ich dies dennoch haben dann nochmals *sorry*
Hat die Gruppe bereits verlassen, leider. Denn auch ich schätze ganz besonders die Vielfalt.
*********Lady Frau
1.750 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********hen70:
Zitat von ********esel:
... heradat
Ich wollte weder dir noch deinem Mann irgendwas "schlechtes". Ich lese gerne über die Vielfalt welche es gibt und freue mich für jeden der angekommen ist.

Sollte ich dies dennoch haben dann nochmals *sorry*
Hat die Gruppe bereits verlassen, leider. Denn auch ich schätze ganz besonders die Vielfalt.

Ja, das hat sie. Aber nicht seinetwegen.
****ou Paar
24 Beiträge
Themenersteller 
Wunderbar!

Ich bin ja noch neu in dieser Gruppe.
Ein Kompliment an alle Teilnehmer.
Es passiert genau das, was eine niveauvolle Diskussion für mich ausmacht.

Die Vielschichtigkeit und persönlichen Rollenvorstellungen werden offen dargestellt und durch empathische Meldungen hinterfragt.

Für den einen ist das "Vorführen" gelebter FLR erotisierend, für den anderen demütigend und für den nächsten kommt das gar nicht vor. Einige leben es einfach, weil es so ist, andere fokussieren sich auf Momente und sind sonst im Alltag ein ganz normaler Paar.
Das ist doch toll. Die ganze Bandbreite.
Es gibt eben nicht DIE Schublade.
Und gerade deshalb habe ich auch diesen thread gestartet, um zu erfahren wie ihr das erlebt.

Vielen Dank bis hierher!
Den ein oder anderen thread werde ich bestimmt noch starten.
**********hen70 Frau
14.117 Beiträge
Zitat von *********Lady:
Zitat von **********hen70:
Zitat von ********esel:
... heradat
Ich wollte weder dir noch deinem Mann irgendwas "schlechtes". Ich lese gerne über die Vielfalt welche es gibt und freue mich für jeden der angekommen ist.

Sollte ich dies dennoch haben dann nochmals *sorry*
Hat die Gruppe bereits verlassen, leider. Denn auch ich schätze ganz besonders die Vielfalt.

Ja, das hat sie. Aber nicht seinetwegen.
Hat sie mit dir abgestimmt? *nixweiss*

Mein Beitrag zielte schlicht darauf, dass es wenig Sinn macht jemanden in eine Diskussion einzubeziehen, der gar nicht mehr da ist.
*********Lady Frau
1.750 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**********hen70

Das stimmt. Ich hatte von ihrem Austritt von ihr aber auch erst nach meinem Beitrag per CM erfahren.
*******odot Frau
1.652 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe Heradat per PN mitgeteilt, dass ich ihren Austritt sehr bedauere. Sicher hatte sie auch noch andere Gründe dafür.
Wie auch immer.
********esel Mann
1.308 Beiträge
@**********hen70
Danke für den Hinweis

Wir haben auch nochmals geschrieben und die Sache geklärt.
Es scheint vielerlei Gründe zu geben.

Damit zurück zum Thema. *augenzu* *zwinker*
*******der Mann
693 Beiträge
Wir leben FLR im Außen wie im Inneren! Wie selbstverständlich halte ich ihr die Tür auf, Trage ihre Dinge, Tanke ihr Auto, Helfe ihr in die Jacke usw usw. Aber es macht ihr auch Freude mich in der Öffendlichkeit damit zu demütigen! Denn neben der FLR Beziehung, bin ich ihr SUB. Sie sthet sehr darauf mich in der Öffendlichkeit zu demütigen und zu erniedrigen! Aber sie legt sehr viel Wert darauf das dabei, nach menschlichem Ermessen, niemand dabei ist der zu unserem direkten Umfeld gehört!
*****ami Mann
48 Beiträge
GERADE die Tasche tragen gehört zu den allerschlimmsten Demütigungen überhaupt *lol*
********r228 Mann
254 Beiträge
Es ist wirklich ein sehr spannendes Thema und es zeigt auch die ganze Bandbreite sowie die unterschiedlichen Sichtweisen der einzelnen Kommentare. Kann vielen Kommentaren komplett anschließen!
Ich glaube das dies auch ganz genau das widerspiegelt was FLR ist und wie es jeder einzelne für sich wahr nimmt. Da ich aufgrund meines Alters „ oldschool „ bin, ist vieles auch der Erziehung meiner Kindheit geschuldet, Türe aufhalten, Sachen tragen, aufstehen wenn eine Dame in mein Büro oder an meinen Tisch kommt etc. Das gebührt der Höflichkeit gegenüber einer Frau.
Da ich FLR auch aus der BDSM Seite (sub) betrachte, ist es verständlich das meine Herrin auch außerhalb der vier Wände Ihre Macht und Handlung über mich ausübt, natürlich nicht um andere zu kompromittieren, aber was Ihr eben Freunde bereitet. Ich trage sowieso den Ring der O rechts, wenn Sie es will auch ein Halsband, Sie bestellt dann im Restaurant was wir essen, etc. Genauso gibt es immer Möglichkeiten für Sie , mich meiner Rolle Ihr gegenüber zu vergewissern.
Herzliche Grüße aus Regensburg LutzPeter
****lu Mann
221 Beiträge
@ Lutzpeter228
Ganz Deiner Meinung
Devote Grüße
enwalu
**********rowl1 Paar
584 Beiträge
Ich bin auch noch mit dem Herrn Knigge groß geworden, bin daher schon mein ganzes Leben in einer FLR-Beziehung ohne es gewußt oder gewollt zu haben. Für uns wäre heute FLR ein Spiel, eine Steigerung.
*******odot Frau
1.652 Beiträge
Gruppen-Mod 
*offtopic*
Zitat von **********rowl1:
Ich bin auch noch mit dem Herrn Knigge groß geworden

Ich finde die Erwähnung "noch" interessant. Offenbar tendiert die jeweils ältere Generation unbewusst oder bewusst immer dahin der jüngeren Generation einen Mangel an Etikette oder gutem Benehmen zu unterstellen.

Ich glaube, dass es Rüpel und sich ausgezeichneter Manieren bedienende Menschen in jeder Generation gibt.
**al Frau
730 Beiträge
Zumal zu den Zeiten ja z.B. Vergewaltigung in der Ehe legal war.

Von daher verbinde ich Knigge eher mit einem schönen Schein, statt authentischer Höflichkeit.
*********Lady Frau
1.750 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******odot:
*offtopic*
Zitat von **********rowl1:
Ich bin auch noch mit dem Herrn Knigge groß geworden

Ich finde die Erwähnung "noch" interessant. Offenbar tendiert die jeweils ältere Generation unbewusst oder bewusst immer dahin der jüngeren Generation einen Mangel an Etikette oder gutem Benehmen zu unterstellen.

Ich glaube, dass es Rüpel und sich ausgezeichneter Manieren bedienende Menschen in jeder Generation gibt.

M.E. ist diese Kritik heutzutage durchaus berechtigt. Im Zeitalter immer stärker wachsender medialer Kommunikation verkümmern echte Wahrnehmung, Aufmerksamkeit und "das sehende Auge" für Gestik und Mimik (nonverbale Kommunikation) zunehmend.

Schau Dir heute mal Menschen in einem vorbeifahrenden Bus an, an einem gut frequentierten Bahnhof oder bei einem Spaziergang durch die Innenstadt (vor Corona). Der Blick aufs Smartphone ist allgegenwärtig. Wer von denen nimmt denn überhaupt noch etwas anderes wahr, als sein Smartphone?

Der gesellschaftliche Ansatz in puncto Aufmerksamkeit für Menschen verschiebt sich. Und das ist schade.
**al Frau
730 Beiträge
Zitat von *********Lady:
Der gesellschaftliche Ansatz in puncto Aufmerksamkeit für Menschen verschiebt sich. Und das ist schade.

Das nehme ich gerade ganz anders wahr *gruebel*

Also was Handy und Technik angeht, sind da schon viele drauf fixiert, aber im Umgang erleben ich die jungen Leute sehr höflich, reflektiert und an ihrer Umwelt (Mensch, aber auch Tier und Natur) interessiert. Achtsamkeit oder Work-Live-Balance sind ja z.B. gerade total in. Und der Respekt vor Frauen ist deutlich gestiegen, die Anspruchshaltung gesunken.

Natürlich gibt es auch viele Negativbeispiele, wie die ganzen Hater oder so. Die ziehen sich aber durch alle Generationen.
*********Lady Frau
1.750 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **al:
Zitat von *********Lady:
Der gesellschaftliche Ansatz in puncto Aufmerksamkeit für Menschen verschiebt sich. Und das ist schade.

Das nehme ich gerade ganz anders wahr *gruebel*

Also was Handy und Technik angeht, sind da schon viele drauf fixiert, aber im Umgang erleben ich die jungen Leute sehr höflich, reflektiert und an ihrer Umwelt (Mensch, aber auch Tier und Natur) interessiert.

Jetzt bin ich echt gespannt! Wo nimmst Du das denn wahr?
**al Frau
730 Beiträge
Austausch in Foren, bei den Kindern von Freunden, Fridays for Future, dem Internet, bei meinen Subs und nicht zuletzt daran, mit welcher Höflichkeit mir hier junge Männer, im Gegensatz zu älteren begegnen, den Unterschied finde ich wirklich heftig.
In diesem Fall kann ich Xial mit meinen Erfahrungen und Begegnungen nur zustimmen, sowohl bei vielen Kindern ist das zu beobachten, aber auch bei jungen Männern/ Frauen die mir im Straßenverkehr, einkaufen etc. begegnen.
Was male subs angeht kann ich das im Großen und Ganzen auch bestätigen, bis 30 meist überhaupt ganz tolle Männer, verantwortungsbewusst, loyal, erwachsener, flexibler, offener und höflicher als so manch einer Ü40.
*********Lady Frau
1.750 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**al / @**********quise

So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Ich freue mich, wenn ihr diese Erfahrungen tatsächlich oft machen dürft.

Ich / wir (mein Mann und ich) machen diese Erfahrungen nicht sehr oft.

Foren und das Internet sind ebenfalls "kalte" Medien, also medial und ohne echte Emotionen. Somit beeindrucken mich Erfahrungen auf diesen Ebenen wenig.

Kinder sind geprägt von familiären Strukturen. Im Bestfall trifft das, was Du meinst möglicherweise zu. Im interkulturellen Umfeld sieht das hingegen oft anders aus. Ich habe beruflich damit zu tun und bin oft enttäuscht, erschüttert und muss feststellen, wie wenig Integration tatsächlich funktioniert. Ich habe beruflich Personalverantwortung in einem mittelständischen Unternehmen für mehr als 500 Mitarbeiter in einem Hamburger Brennpunkt, also mit einem hohen Ausländeranteil. Die Erlebnisse sind sehr konträr. Manche sind beeindruckend, andere und leider der überwiegende Teil ist schockierend und sogar strafrechtlich relevant.

Offen gestanden erleben wir (privat - mein Mann und ich) jedoch gerade im öffentlichen Kontakt (Einkaufen, Straßenverkehr ganz besonders!) häufig Ignoranz, Aggressivität und viel Egoismus. In den seltensten Fällen überschreiten diese Personen das Alter von 30 Jahren. Ich bin sehr froh, dass mein Mann immer wieder eine oft beeindruckende Ruhe und Überlegenheit ausstrahlt. "Stay in school" bekommt bei mir dann immer wieder eine ganz neue Bedeutung. LOL...

Da ich keine male subs suche, kann ich mich dazu nicht äußern.

Ich hoffe, dass der Themenersteller uns "unseren Ausritt in andere Gefilde" nachsieht?! *zwinker*
*******odot Frau
1.652 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********Lady:
Ich hoffe, dass der Themenersteller uns "unseren Ausritt in andere Gefilde" nachsieht?!

Das tut er. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das auch als eigenes Thema interessant sein könnte.

Bzw. In der Nähe von:

Wie weit ist der Weg von gutem Benehmen bis zur FLR?
*********Lady Frau
1.750 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******odot:
Zitat von *********Lady:
Ich hoffe, dass der Themenersteller uns "unseren Ausritt in andere Gefilde" nachsieht?!

Das tut er.

*zwinker*

Hast Du eine "Zauberspiegel-Hokuspokus-Glaskugel"?

*top*
@*******odot: Sehr gutes Thema.
Und ja, wir (inkl) mir sind vom Thema abgeschweift, es ging um Public FLR.
*******odot Frau
1.652 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********Lady:
Hast Du eine "Zauberspiegel-Hokuspokus-Glaskugel"?

Hat den nicht JEDE Frau? *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.