Let's talk about Doku

Egal ob nun Terra-X, ZDF-Historie oder Dokus, die ihr auf der ARD-Mediathekseite oder im Angebot von Arte oder, oder, oder findet.

Egal, ob ihr eine Natur-Doku sehr spannend findet, oder den Anderen etwas über die Azteken oder Majas oder so mitteilen wollt oder ob ihr euch für das Weltall im Allgemeinen interessiert oder gar für die Biographien berühmter Leute.

Hier ist der Platz, sich darüber auszutauschen und sich gegenseitige Tipps zu geben sowie auch untereinander zu netzwerken.

Solange es den Joy-Regeln entspricht. Also die aktuelle politische Lage z.B. ist hier nicht zu diskutieren.

Wer sich für eine Aufnahme in die Gruppe bewerben möchte, sollte über ein ausgefülltes und verifiziertes Profil verfügen.

In der Bewerbung erzählt uns einfach ein wenig, warum ihr hier bei uns mitmachen wollt.

Pinnwand

**********silon
5.635 Beiträge
Gruppen-Mod 
Prosit Neujahr!
Möge das neue Jahr uns einen reichhaltigen Austausch in der Gruppe bieten, und vielleicht findet auch der eine oder die andere Neugierige seinen bzw. ihren Weg in unsere schöne Gruppe.

Es grüßt euch

Euer Charlie


Prosit

Ihr Kinderlein,
ach kommet, oh all
und lasset möglichst die Knallerall,
sondern meiert mit Wumms - ganz stille -
die Sorgen von Morgen
am Gewürm des Gedarms vorbei
Auch klebt möglichst nicht
die Marken von Ostern
auf den Po eures Nachbarn
Es könnte sonst
schlimmer noch werden
als im Western

Ihr Kinderlein all,
so feiert schön
des Jahresende Knall
und lasset fahren
so kräftig die Fürze,
dass ihr überföhnt
die Würze eures Nachbarn

Doch wollt ihr nicht bleiern
verweigern das Feuerwerk
am Himmel der Nacht,
so fliegt geschwind
die wilde Horde vorbei
und schieb euch flugs zur Strafe
‘ne Schote von Chili
in den Hafen von Allerlei

Prosit Neujahr,
sag ich da nur
Kommt mit ins Feuer
und frohjahrt freu
mit mir das Leben
in aller Macht
der Sinne

© CRSK, LE, 12/2023




Vertontes Video:


**********silon
5.635 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Morgen liebe Doku-Fans,

ich wünsche euch allen einen schönen Heiligabend und eine wunderbare Bescherung heute abend oder über Tag, wie auch immer.

Habt noch eine entspannte Zeit zwischen den Jahren.

LG
Charlie (für das Mod-Team)
**********silon
5.635 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe die Forumsstruktur ein klein wenig angepasst. Neu hinzugekommen sind Naturwissenschaften und Spiritualität. Wobei es bei Naturwissenschaften auch Überschneidungen zu anderen Themenbereiche geben kann. Dessen bin ich mir auch bewusst. Ich schau mal, ob sich diese Anpassung unserer Forumsstruktur in Zukunft rentiert.

LG
Charlie

*modda*
**********silon
5.635 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir haben freundlichen Zuwachs im Moderatorenteam erhalten. Ich heiße @*****ena hier herzlich Willkommen. *g* Doppelt gleich, eben auch als Neuzuwachs für die Gruppe. *blumenschenk*
**********silon
5.635 Beiträge
Gruppen-Mod 
Frohe Ostern euch allen! Ich werde morgen wohl nicht dazu kommen, sondern bin in meiner Famile stark eingebunden.

LG
Charlie
**********silon
5.635 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die klassische Hasenschule wünscht euch einen wunderbaren Karfreitag. (Gesehen am Montag nach der Ergo und das untere Bild ist gestern am frühen Abend entstanden. Ich liebe Magnolien.)
**********silon
5.635 Beiträge
Gruppen-Mod 
Happy Valentinsday! *g*
**********silon
5.635 Beiträge
Gruppen-Mod 
Heute Morgen erreichte mich ein Sinnspruch. Der ging in ungefähr so: "Mögest du das Glück nicht mehr suchen müssen, sondern mög es dich finden."
Daraufhin habe ich sehr breit gegrinst mit meinen noch verschlafenen Augen (so um kurz nach 9 Uhr) und über WA eine fühlosophische Rückantwort losgetreten. Im übertragenen Sinne so:
"Ich muss das Glück nicht suchen und es muss mich auch nicht finden. Denn es ist längst in mir da.

Es ist grundsätzlich in mir angelegt.
Und es hängt nur davon ab, mit welcher Lebenseinstellung /-philosophie ich durch mein Leben wandere. Bin ich grundsätzlich positiv eingestellt und sehe in den Krisen auch meine Chance, etwas gutes und positives für mich daraus zu ziehen, dann trage ich so viel Glück mit mir herum, wie ein Mensch allein nur tragen kann. Dann muss ich nix suchen und finden ... ^^

Mit diesen Worten wünsche ich euch einen wunderschönen Neujahrsmorgen *sonne*. Habt einfach noch einen wunderbaren Sonntag heute, was auch immer euch antreibt, ihn wie auch immer zu zelebrieren. Nur macht was schönes draus, denn du weißt nie, was noch so alles kommen mag.

Alles Liebe
Euer / Der Charlie

Heute mal ein kleiner Fühlo-Vielo-soph. Und das am Neujahrsmorgen. *traenenlach*
**********silon
5.635 Beiträge
Gruppen-Mod 
The same ....... äh ... hixxs ... Prost. (Für mich ohne Umdrehung ^^)

Frohes Neues Jahr euch allen!


**********silon
5.635 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Rasselbande hat heute Nacht den Nikolaus gesehen, aber er war mir gnädig gestimmt. *traenenlach* Und er lässt euch schön grüßen. *zwinker*