Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Queer im Norden
287 Mitglieder
zur Gruppe
TV-TS-Ladies
1444 Mitglieder
zum Thema
Transsensuals - Menschen die auf TS/TV stehen :-)29
Transsensuals sind Bio-Frauen oder Bio-Männer, die sich vorwiegend…
zum Thema
Locations für Drag Kings in Berlin2
Ich war schön öfters mal als Drag King unterwegs aber immer nur solo…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Drag Kings & Queens

****ai
807 Beiträge
Themenersteller 
Drag Kings & Queens
Ich habe gestern die fünfteilige Dokureihe und die einzelne Doku zur Kunstform Drag entdeckt und es hat mich richtig gepackt.

Die Dokus nehmen einen mit in das Leben von Menschen die Drag leben und lieben, viel persönliches, viel gesellschaftliches. Deswegen habe ich das Thema auch hier einsortiert und nicht bei Sexualität. Es geht bei Drag nicht unbedingt um Sexualität, es geht darum sich auszudrücken, (gesellschaftliche) Grenzen zu überwinden und Dinge sichtbar zu machen die so häufig unsichtbar sind.

Ich fand es total inspirierend und empowernd nicht nur Drags, sondern auch glückliche homosexuelle Paare und genderqueere Menschen, die sich selbst verwirklichen, im Fernsehen zu sehen.
Den nächsten Termin der Münchner Drag King Gruppe "Kings of Munich" hab ich mir direkt in den Kalender geschrieben.

Schaut mal rein, es ist sehr berührend.

https://www.ardmediathek.de/serie/drags-of-monnem/staffel-1/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9zZGIvc3RJZC8xNTMw/1
https://www.ardmediathek.de/video/37-grad-leben/drag-kings-auf-der-buehne-mann/zdf/Y3JpZDovL3pkZi5kZS9QUk9EMS9TQ01TXzc3NjcxMjQzLTlmYjAtNDY4OS05MTliLTQ3ZTVlNzc3YzgzNQ
******ara Frau
9.115 Beiträge
Die Drags of Monnem hatten wir hier schon mal beleuchtet:

Du Doku Fan: Drags of Monnem


Die andere Doku kenne ich noch nicht. Danke für den Hinweis.
**********silon
5.709 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, die Drags of Monnem kenne ich schon. ^^ Sind auch schon im Forum zu finden. Aber macht nix. Es zeigt mir, dass es eben ein spannendes Thema ist. *g* Und danke für die neue. Die schau ich mir heute abend mal an.
****ai
807 Beiträge
Themenersteller 
Oh danke ihr beiden! Ich hab zwar durchs Forum geschaut, aber den Beitrag gekonnt übersehen.
**********silon
5.709 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich glaube der alte ist schon länger her, kann auch sein, dass der schon automatisch abgeschlossen wurde. Ich schau morgen mal nach.

Ich fand die Drags ziemlich cool. und die Doku habe ich sehr genossen. Als ich sie mir reingezogen habe, dachte ich noch so, wenn mein barthaar mal ordentlich dann ist, dank der het, dann will ich auch mal so einen schminkkurs besuchen. zwar nicht soooo übertrieben und plakativ wie die drägs. aber dezent könnte ich mir bei mri selbst auch gut vorstellen. Und das obwohl ich früher als frau nie daran gedacht habe und das kategorisch damals immer abgelehnt habe.

*lol*

Aber als Nichtbinärer mit Testo im Blut kann ich mir das gut vorstellen.

Ich habe da Conchita Wurst im Kopf und auch den Moderator der einen Visual Artist contest-Reihe. Mir ist nur der Name entfallen. Da gehts mir nicht um die Mode, aber um das Ansemble drumherum.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.