Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Who runs the World Events
37 Mitglieder
zum Thema
Zeit und eine Aufmerksamkeit zum Date mitbringen90
Neugierig geworden durch einen Satz im Forum will ich jetzt in die…
zum Thema
Neugierig auf´s gleiche Geschlecht - Woher kommt´s?85
Guten Abend, seid einiger Zeit, beschäftigt mich eine Sache...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Who is Who?

Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Themenersteller 
Who is Who?
Hier ist der Raum, um sich einander vorzustellen, damit ein jeder weiß, mit wem er es zu tun hat. Bitte seid so freundlich und nehmt euch etwas Zeit und sagt uns etwas zu eurer eigenen Person.

Was für Arten von Dokumentationen mögt ihr? Warum überhaupt Dokumentationen? Was für Hobbies habt ihr sonst noch so? Etc. pp.

Wir sind gar nicht neugierig. ^^
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Themenersteller 
Ja, da mag ich mal den Anfang machen. ^^ Mein Name ist Charlie, bin 44 Jahre jung, lebe in Leipzig und bin Künstler (nebengewerblich). Ich habe während des Lock-Downs gut festgestellt, dass ich mit Vorliebe mir Dokus anschaue, weil sie mich innerlich beruhigen und herunterfahren vom Stress im Alltag.

Ich mag vor allem -> Weltall-, Mythen-, Alte Geschichten-, Tier-, Natur- und Umweltdokus. Da ich selbst auch größtenteils vegetarisch lebe, mich versuche umweltbewusst zu verhalten und meinem energetischen Fußabdruck immer mal wieder zu verkleinern.

LG
Charlie
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Themenersteller 
Und wir heißen unseren neusten Zugang: @********rren herzlich willkommen. *sonne* Fühl dich wohl in unserer Mitte, auch wenn in unseren Räumlichkeiten noch viel einzurichten ist. ^^ Ist ja noch eine ganz junge Gruppe.

Wenn du magst, kannst du hier etwas über euch Beide erzählen.

LG
das Mod-Team
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Dann stelle ich mich als Mitmoderatorin auch mal vor.
Ich schaue mir sehr gerne Dokumentationen (z.B. Terra X; Planet Wissen) zu den Themen Natur und Naturwunder, Nationalparks, Erde, Kontinente, Länder, Urlaubsziele, Universum, Tier- und Pflanzenwelt an.
Wenn da was im Fernsehen läuft, was mir gefällt, dann schaue ich anschließend auch immer, ob es hier > https://mediathekviewweb.de/ enthalten ist, und wenn ja, dann lade ich es mir gleich auf meine externe Festplatte herunter.
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Themenersteller 
Wir heißen @*********oline herzlich Willkommen. *sonne* Wir richten uns hier peu a peu ein.

LG
das Mod-Team
****et Frau
259 Beiträge
Hallo.
Ich schau gern Dokumentationen über Natur und Geschichte (vorzugsweise 2. Weltkrieg). Aber auch zum Thema Kirche, Hexen und Mittelalter allegemein. Ansonsten lese ich viel oder schau Serien.
Freu mich hier zu sein und wünsche euch noch viele tolle Mitglieder.

Lg Sandy
****y_T Frau
22 Beiträge
Hallo,

wenn ich nicht selbst in der ganzen Welt herumreisen kann, hole ich sie mir halt nach Hause.
Außer Umwelt/Natur/Tiere mag ich gerne Geschichte, Biographien und so ziemlich alles rund um Handwerk und Technik.
Am liebsten sehe ich mir dazu Dokus an, lese und höre aber auch gerne Bücher.
Ich freue mich schon auf einen regen Austausch.

LG, Sally
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Themenersteller 
Willkommen @****y_T *sonne*
**2 Mann
6.159 Beiträge
Aloha zusammen *g*

Mittlerweile schaue ich fast ausschließlich Dokus.
Ob nun bei den üblichen Verdächtigen im Kabel-TV (Kabel1-Doku, Welt, Phoenix usw.) oder auch ausgewähltes bei Netflix.

In der Auswahl bei mir hoch im Kurs:
alles, was Astrophysik angeht (Sternle gucken)
Terra X sowieso
Harald Lesch Superstar
Desweiteren: Natur und Naturwunder, Erde & Kontinente, Länder & Urlaubsziele, Tier- & Pflanzenwelt.
Wenn irgendwo etwas zum Thema Tauchen & Meer läuft bin ich auch nicht zu halten.
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Themenersteller 
Cool. Ja, Terra x und Herr Lesch sind sehr super, finde ich auch. Der macht das auch so, dass ich Doofi das verstehe. ^^ Fühl dich willkommen bei uns.

LG
Charlie *sonne*
*******ner Mann
1.246 Beiträge
Hallo zusammen!

Juhu, eine Gruppe für Dokus, sehr gute Idee! *top2* Schon während der Schulzeit hatten ein guter Freund und ich oft den Satzanfang "ich hab da neulich ne Doku gesehen..." *zwinker*

Ich liebe Natur-, Wissenschafts-, Ernährungs-, Umwelt- und außergewöhnliche Reisedokus. Geschichtsdokus eher selten. Arte "Xenius" geht immer. *gg*

Liebe Grüße
Toms_Diner
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Themenersteller 
Hi Tom, fühl dich willkommen hier. *sonne* Arte Xenius? Ich bin viel zu selten auf Arte unterwegs. ^^ Muss ich echt mal linsen gehen.

LG
Charlie - für das Mod-Team
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Themenersteller 
Wohlfühlkommen @**********hen70. Wir begrüßen dich herzlich in unseren noch jungen Reihen. Vielleicht magst du dich kurz hier etwas vorstellen? Das wäre schön.

LG
Charlie vom Mod-Team.

*sonne*
**********hen70 Frau
14.111 Beiträge
Hallo, ein weiterer Neuzugang ab heute dabei.

Inzwischen läuft der Fernseher bei mir nur noch selten, dafür nutze ich Mediatheken, Youtube und Streamingdienste super gerne. Ist doch prima, wenn das Programm losgeht, weil ich auf den Knopf drücke und nicht, dass ich meine Planungen nach einem festen Programm richten muss.

Mich interessieren Dokus zu Reisen, Ländern, Kontienten, aber auch Tierdokus (sowohl Wildlife, als auch gerne zu domestizierten Tieren) und natürlich wie hier schon genannnt Natur und Naturwunder sowie Nationalparks. Aber auch Wissens- und Gesundheitsdokus. Und vielleicht etwas Speziell gerne auch Dokus zu Geschichte, wobei mich da Mittelalter, Wikinger und Früh- und Vorgeschichte besonders interessieren.
Und aber durchaus auch Dokus zu menschlichem Verhalten und entsprechenden Themen.

Freue mich auf ganz viele Anregungen hier *g*
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Themenersteller 
Wir heißen @*****de2 herzlich willkommen in unseren Reihen.

LG
der Charlie
vom Mod-Team

*sonne*
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Themenersteller 
Willkommen @**********gosto *sonne*

LG vom Mod-Team
der Charlie
**********gosto Frau
16.058 Beiträge
Hallo liebe Doku-Fans,
wie es auch bei manch anderen der Fall zu sein scheint, schaue auch ich, wenn überhaupt, vor allem qualitätvolle Dokumentationen auf ARTE und anderen Kanälen an.
Bevorzugte Themen:
Astronomie/Forschung allgemein
Musikgeschichte
Umwelt/Natur

Und auch mein Favorit ist Harald Lesch.

Ich freue mich auf interessante Beiträge und werde euch bei meinen eigenen Doku-Vorstellungen auch immer etwas dazu erzählen.

Liebe Grüße Luccio

Ach so, zu meiner Person:
Bin Lehrerin in Rente (Latein und Englisch), wohne im Dreiländereck Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen, mache gerne lange Spaziergänge und bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Hund, nachdem meine langjährige Freundin Zuma über den Regenbogen gegangen ist.
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Themenersteller 
Herzlich Willkommen @*********gesti

LG
der Charlie
vom Mod-Team
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Themenersteller 
Willkommen @****a38,

vielleicht magst du dich hier etwas näher für uns vorstellen?

LG vom Modteam

Charlie
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Themenersteller 
Willkommen @*****art in unserer kleinen Gruppe. Schau dich ruhig um und vielleicht magst du ja ein paar Worte zu dir selbst sagen?

LG
Charlie
*****art Mann
8 Beiträge
Hallo, Danke für die Aufnahme in die Gruppe.
Ich schau am liebten Dokus mit Technischem Bezug. Nein. Keine Autodokus!

LG
Karsten
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Themenersteller 
Willkommen @******lch Hier ist Platz für deine Vorstellung. *sonne*

LG
Charlie
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben einen Neuzuwachs bekommen, wie schön. *sonne* Willkommen @********h_ER *blumenschenk*
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Themenersteller 
Hello @********sion

be wellcome to our group. Here you can introduce yourself.

Best Regards
Charlie

P.S. sorry, my English ist not so good. But the googletranslater is me best friend. *traenenlach*
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Themenersteller 
Willkommen @**********_sins

uiiiihhhh, noch ein Gruppenzuwachs. ich freue mich sehr. *freu2*

Fühl dich wohl hier und schau dich ruhig um. Und wenn du eine interessante Doku hast, nur gern hier in die Gruppe rein.

GlG
Charlie *blumenschenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.