Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9381 Mitglieder
zum Thema
Wann ist eine Frau eine "reife" Frau?243
Bei Dating-Anzeigen liest man oft, dass eine "reife" Frau gesucht…
zum Thema
Reife Frau und junge Männer - Vorurteile?214
Es gibt ein Thema, welches zwar so ähnlich schon in einer passenden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reife Frau finden - aber ohne sich zu verstellen

Reife Frau finden - aber ohne sich zu verstellen
Hallo zusammen,

meine Frage mag sehr offen klingen, aber ich frage mich - wie man(n) eine reife Frau finden und für sich gewinnen kann ohne sich zu verstellen oder ihren Erwartungen zu unterliegen.

Ich halte mich für sehr vernünftig, freundlich, leidenschaftlich und vieles mehr. Aber in dieser Online-Welt oder auch in der Disco halte ich es für sehr herausfordernd jemand kennenzulernen.

Externe Parties oder Stammtisch fehlt mir tatsächlich die Zeit, Mut und vielleicht die Bereitschaft? Ich weiss es nicht.

Als Mann bekommt man ja im Grunde ständig Bewertung, Ablehnung und blöde Kommentare um die Ohren. Selbst beim „verkehrten“ Anschreiben. Warum soll man überhaupt weitermachen und auch noch Geld für ausgeben? Ernüchterung macht sich breit.

Die Frage ist ja: wie findet man dennoch die richtige um sich auf den Weg miteinander zu machen - ohne sich in Ihren Erwartungen zu verlieren oder zu verbiegen.
*******_58 Frau
3.803 Beiträge
Mein Tipp für dich :

Die Gruppensuche nutzen.
Denn, es gibt im JOYclub auch dafür diverse Gruppen.
*********idig Frau
985 Beiträge
Ein sich nicht widersprechendes Profil wäre vielleicht ebenfalls hilfreich. *nachdenk*
Zitat von *********idig:
Ein sich nicht widersprechendes Profil wäre vielleicht ebenfalls hilfreich. *nachdenk*

Ja. An meinem Profil wurde auch schon viel rumgenörgelt und kritisiert. Das scheint so der Umgangston, oder wie?
😀
*********idig Frau
985 Beiträge
Nun ja, einerseits auf suchend zu stehen und anderseits im Profiltext ausdrücklich darauf hin zu weisen, NICHT auf der Suche zu sein, finde ich widersprüchlich.
Das würde mich davon abhalten, so jemanden kontaktieren zu wollen.

Das war, was mir zu Deiner Frage ins Auge gesprungen ist.

Aber ... es DEIN Profil. Das kannst Du natürlich so gestalten, wie Du magst. Auch so widersprüchlich, wie Du magst.

*hutab*
Zitat von *********idig:
Nun ja, einerseits auf suchend zu stehen und anderseits im Profiltext ausdrücklich darauf hin zu weisen, NICHT auf der Suche zu sein, finde ich widersprüchlich.
Das würde mich davon abhalten, so jemanden kontaktieren zu wollen.

Das war, was mir zu Deiner Frage ins Auge gesprungen ist.

Aber ... es DEIN Profil. Das kannst Du natürlich so gestalten, wie Du magst. Auch so widersprüchlich, wie Du magst.

*hutab*

Das war auch zeitweise so. Habe es jetzt rausgenommen. Ich suche nicht aktiv, aber die Frage beschäftigt mich.

Mein Profil war auch schon Monate ausgefüllt und es passierte trotzdem nichts 😀
****sim Frau
64 Beiträge
Zitat von ***86:

Die Frage ist ja: wie findet man dennoch die richtige um sich auf den Weg miteinander zu machen - ohne sich in Ihren Erwartungen zu verlieren oder zu verbiegen.

In dem du nicht dauernd die selbe Frage im Forum stellst. Es wurde dir schon alles geschrieben, was soll dieses Mal anders sein?
Zitat von ****sim:
Zitat von ***86:

Die Frage ist ja: wie findet man dennoch die richtige um sich auf den Weg miteinander zu machen - ohne sich in Ihren Erwartungen zu verlieren oder zu verbiegen.

In dem du nicht dauernd die selbe Frage im Forum stellst. Es wurde dir schon alles geschrieben, was soll dieses Mal anders sein?

Meine Haltung ist eine andere. Und meine Frage eigentlich auch.
*****r74 Mann
134 Beiträge
Was hilft?
Ausdauer, durchhalten und nicht aufgeben.
Niemand hat gesagt, dass es einfach ist.
Wäre es einfach, wäre es uns nicht wichtig an einer Beziehung zu arbeiten. Wäre es einfach, wäre jede/r auch einfach auszutauschen.
Gut, das es nicht so ist, oder?
Konzentriere dich auf die Dinge die dir wichtig sind. Ist Gewicht, Größe, Alter oder was auch immer wichtiger als….? Was auch immer dir wirklich wichtig ist. So richtig wirklich wichtig.

Man kann zwar den Teelöffel in jede Tasse stecken (oder umgekehrt), aber für die richtige Gefrierbox gibts eben auch nur einen passenden Deckel. Alles andere ist (für länger) Murks
*********viour Frau
326 Beiträge
Ich sag mal so, nur weil hier ne ganze Menge Menschen unterwegs sind, die „das gleiche suchen“ - nämlich Kontakte, Beziehungen unterschiedlichster Art, ausleben von Fetischen, Kinks, Austausch in Foren/gruppen, etc. - bedeutet das nicht, dass jeder mit jedem kompatibel ist. Wie im RL halt auch. Es muss auch irgendwo passen. Und du scheinst bisher eben noch nicht das passende gegenüber gefunden zu haben. Ich glaube, diese Erwartungshaltung a la hier bin ich, das warten hat ein Ende, ist falsch. Schau dir die Profile an, schau ob es Überschneidungen gibt, ähnliche oder gar gleiche Interessen, Tausch dich in Foren aus. Dein Profil wurde bereits mehrfach angesprochen, überleg dir was du möchtest und konkretisiere das darin. Das hat auch von niemandem etwas mit einem Angriff auf dich zu tun, sondern ist lediglich ein Tipp. Und im Moment ist dein Profil halt für diejenigen, die es sich angesehen hatten, uninteressant oder eben nicht passend. Ich selbst sehe da auch nicht, wer du bist und was für ein Mensch du bist.

Und ja, auch ein Anschreiben kann noch so toll sein, wenn’s fürs gegenüber nicht passend ist, dann ist das halt so. Für jemanden anderen ist’s dann vielleicht perfekt. Zeit, echtes Interesse und Geduld sind definitiv schlüsselfaktoren aus meiner Sicht.
***la Frau
1.696 Beiträge
Die Wortwahl die Formulierung.
Nicht jede Frau findet es toll wenn Mann ständig wiederholt, Milf,reif .......
Dann auch die Altersangaben beachten und Geduld. ...
*******l76 Frau
202 Beiträge
Im Prinzip wurde schon alles gesagt. Nicht immer wieder das selbe Thema posten, weniger Mimimi und auf die Wortwahl achten.

Alle deine Beiträge in den Gruppen und Foren sind für potentielle Kandidatinnen lesbar, auch später noch. Der Ton macht immer noch die Musik, aber das hat man dir ja schon an anderer Stelle mehrfach und deutlich mitgeteilt.

Dein Profil sagt nichts aus, kein Mensch weiß, was oder wen du suchst. Den Text, den du vor kurzem in deinen Profil hattest, war ja teilweise ziemlich heftig geschrieben, aber da stand wenigstens was...

Du bist selbst Coach, lässt dir aber nichts sagen, erwartest aber Hilfe. Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken.

Das erste, was ich dachte, als ich die Überschrift zu diesem Thema las, war: Bei "reife Frau" bin ich ja raus. Wenn mich jemand anschreibt und mir erzählt, dass er mich kennenlernen möchte, weil er "reife Frauen" mag, oder mich als Milf bezeichnet, gibt es eine Abfuhr und zwar eine deutliche. Ich denke mal, die wenigsten Frauen lassen sich auf ihr Alter begrenzen bzw. so titulieren.

Es gibt eine Gruppe hier bei Joy namens ProfilGestaltung, ich meine, dieser Tipp wurde dir auch schon gegeben.

Wie immer, wenn etwas nicht klappt... das solltest du als Coach doch selbst am besten wissen: Einen anderen Weg einschlagen, lösungsorientiert arbeiten, dran bleiben, nicht entmutigen lassen.

Deine bisherige Art ist hier nicht gut angekommen, dieses Feedback hast du nun doch schon mehr als einmal bekommen und sollte dir doch eigentlich etwas sagen.

Was hast du denn erwartet? Du meldest dich hier an und alle stürzen sich auf dich? Meinst du, alle haben nur auf dich gewartet?! Nein, hier muss man schon ein wenig Arsch in der Hose haben und kämpfen, wenn man etwas erreichen möchte!

Man muss vernünftige Anschreiben formulieren können, gewisse Umgangsformen haben und (meiner Meinung nach) auch mal in etwas investieren. Ja, ich weiß, wie teuer Joy für Männer ist und ja, ich weiß, wir Frauen haben es hier so viel besser und und und... ich kann es nicht mehr hören.

Du kannst dir sicher sein, dass keine Frau - erst Recht nicht nach diesem Kindergarten in den Gruppen - dich anschreiben wird. Von daher wird nicht viel passieren, wenn du nicht endlich mal dein Verhalten änderst.
**********essin Frau
1.433 Beiträge
Zitat von ***86:

Als Mann bekommt man ja im Grunde ständig Bewertung, Ablehnung und blöde Kommentare um die Ohren.

Meinst du, als Frau ist das anders? Nur, weil hier mehr Männer als Frauen unterwegs sind, bedeutet das noch lange nicht, dass Frauen nicht bewertet werden (gerade DAS nicht) oder sich blöde Kommentare anhören müssen.

Zitat von ***86:
. Warum soll man überhaupt weitermachen und auch noch Geld für ausgeben? Ernüchterung macht sich breit.

Ich sag mal so... die Aufzählung aller möglicher Schlagworte, die von der Gesellschaft als "positiv" bewertet werden, genügt einfach nicht als Selbstbeschreibung (ich habe nach dem dritten aufgehört zu lesen, weil mir das zu den Ohren rauskommt).

Dein Profil ist nunmal deine Visitenkarte. Was erwartest du von Frauen, wenn sie DAS lesen? Wo soll das Interesse herkommen?
Wenn du (vermutlich aus Feigheit *sorry*) in dein Profil nicht reinschreibst, was du konkret suchst .. woher wollen Frauen das dann wissen? So wie es sich liest, sind dir schon tausend Tipps gegeben worden (von Frauen!). Warum setzt du die Tipps nicht um und beklagst dich erst dann wieder, wenn diese nichts gebracht haben?

..psst..

Frauen wollen keine Typen, die öffentlich mehr oder weniger konkret schreiben, dass eigentlich die Frauen schuld an der missglückten Suche sind. Schon gar nicht, wenn es ganz offensichtlich nicht so ist.

So, und weil ich nicht nur nörgeln will, hier noch eine kleine Hilfe für dich:

Homepage "Kleiner Profilratgeber für Herren" von KeinePrinzessin


Viel Erfolg!🍀
******tty Frau
94 Beiträge
Zitat von ***86:


Ja. An meinem Profil wurde auch schon viel rumgenörgelt und kritisiert. Das scheint so der Umgangston, oder wie?
😀

Ich muss sagen, diese Aussage finde ich unfair und undankbar. Ich kenne frühere Beiträge von dir und weiß, dass du viel konstruktives Feedback von verschiedenen Seiten bekommen hast. Etliche Leute haben sich Zeit genommen und Mühe gegeben, dir weiterzuhelfen und dir sinnvolle Tips zu geben. Und bei dir kommt das alles nur als Kritik und Genörgel an? Weißt du, was bei mir als Genörgel ankommt? Deine Posts. Damit machst du dich sehr unattraktiv.
********ranz Mann
82 Beiträge
Hör auf zu heulen Sissy, dadrauf stehe keine und ich meine wirklich gar keine Frau.
Da bekommen die Ladys eher Milcheinschuss….
*******fly Frau
6.274 Beiträge
Worte wie "reif" disqualifizieren dich sofort, ich kenne keine Frau die darauf steht so genannt zu werden.
*****lia Frau
654 Beiträge
Also als erstes mal möchte ich anmerken, daß jeder Ablehnung, Spott und anderes erfährt. Das hat nichts mit deinem Alter oder Geschlecht zu tun. Das ist das Leben.

Weisst du, Menschen kennenzulernenist nie wirklich einfach und man muss sich auch darauf einlassen können. Wenn du keine Zeit für parties oder Stammtische hast (oder Lust so wo hinzugehen...), dann musst du andere Wege suchen, mit Menschen in Kontakt zu treten. Wenn du das Internet als Mittel wählst, kostet das eben leider Geld. Für Männer sicherlich mehr als für Frauen, aber es ist eben so... Das wird sich auch nicht ändern... Einen Tod muss man sterben.

Jetzt mal zu deiner Frage... Wie man Frauen kennen lernt.
Ich gehe da jetzt nur von mir persönlich aus! Für mich ist Authentizität wichtig. Jegliches aufgesetzte Verhalten ist für mich ein ziemlicher Minuspunkt! Also bleib einfach wie du bist, bleib ganz bei dir, dann wirst du auch überzeugen! Du musst dich für niemand verbiegen und sollte einer Kandidatin das wichtig sein, dann ist sie nicht die richtige! So einfach ist das.
Viele Menschen neigen dazu, sehr kritisch auf die Anschreiben zu reagieren und das ist eben ein minus, dass mit dem Internet zu tun hat. Zuviele Anfragen, zuviel Auswahl... Der Mensch ist ersetzbar heute, denn um die Ecke warten schon 10 andere. Also versuche dich abzuheben von der Masse und lies die Profile. Schaue nicht nur die Bilder an, sondern versuche irgendwie den Mensch dahinter zu erkennen.

Nun eine kurze Anmerkung zu den Erwartungen, die reifere Frauen haben. Es ist schon so, daß ältere Frauen einfach schon mehr Erfahrung im Leben gemacht haben und meist auch sehr genau wissen, was sie NICHT mehr brauchen. Das hat nichts mit überspannten Erwartungen zu tun, sondern einfach mit Selbsterkenntnis.

Und du hast auch Erwartungen an die Frauen... Und sage nicht, dass das nicht stimmt! Du erwartest von der Frau, dass sie dich so nimmt wie du bist? Die Verständnis hat und die gleichen Ziele wie du? Dass sie sich auf dich einlassen kann, auch wenn du jünger bist?

Überlege dir mal, was du einer solchen Frau zu bieten hast? Nicht weil sie es unbedingt will, sondern weil es das ist, wer du bist! Und ich rede nicht von Geld oder materiellen Dingen! Sondern vielmehr von Dingen, die man eben nicht kaufen kann.
Was bringst du mit? Was suchst du? Und inwieweit bist du bereit, auch ein Stück auf die Frau zuzugehen? Wo sollte sie dir entgegenkommen? Ist das was du erwartest im Gleichgewicht mit dem, was du geben kannst? Wenn du dir innerlich, ganz für dich, diese Fragen beantworten und auch danach handeln kannst, wirst du die richtige auch erkennen. Und das ist es, was ältere Frauen brauchen... Kein larifari oder dirdari.... Sondern handfeste, verlässliche und ehrliche Aussagen, bei denen auch die Taten für sich sprechen. Denn nichts lässt einen Menschen schneller den Rückzug antreten, wie Menschen die das eine sagen, aber das andere tun!

Ich wünsche dir, dass du bald den Menschen findest, den dein Herz sucht.

LG K.
******ady Frau
2.871 Beiträge
Bezugnehmend auf Dein Eingangspost.
ICH halte mich für ... blablabla

Es ist nicht wichtig, für was Du dich haltest, sondern für was die Frau, die dich erhören soll hält.
Nur ein Beispiel: "ich wandere gern, liebe Spaghetti mit Rotwein, mache Sport und stehe mit beiden Beinen im Leben"
Was hat das in Bezug für das, was du suchst für eine Aussage?
Jeder isst, jeder trinkt und Männer sind immer immens aktiv und sportlich, immer.
Butter bei die Fische. Bekenne Farbe, grenze Dich ab, werde verbindlich. Sehe die Frau, die du möchtest und nicht dein Leid als guten Fang, den niemand fangen möchte.

Momentan bist du einer von vielen und alles, was man sieht ist nicht wirklich interessant.

Alles Gute Dir
*****_73 Frau
287 Beiträge
Was verstehst du unter reifer Frau, da kann man leicht ins Fettnäpfchen treten und das Gespräch ist schon erledigt. 🤣
Da das Profil das erste Mittel ist, was sich die meisten Frauen hier betrachten, gib dir halt noch bissel Mühe. Erzähle etwas von dir, was genau du suchst, was dich begeistert..irgend eine Richtung musst du deinem Gesuch schon geben, geh in Foren, wo Diskussionen stattfinden, sei nicht zu verkrampft auf der Suche. Das schreckt ab.
*****_73 Frau
287 Beiträge
Zitat von ********ranz:
Hör auf zu heulen Sissy, dadrauf stehe keine und ich meine wirklich gar keine Frau.
Da bekommen die Ladys eher Milcheinschuss….

Woher willst du das wissen? Kein Grund persönlich zu werden.. *uah*
*******dy83 Frau
292 Beiträge
Zitat von ***86:
Zitat von *********idig:
Ein sich nicht widersprechendes Profil wäre vielleicht ebenfalls hilfreich. *nachdenk*

Ja. An meinem Profil wurde auch schon viel rumgenörgelt und kritisiert. Das scheint so der Umgangston, oder wie?
😀

Kritikfähig.... hier geht es schon los..
Frauen wollen klare Dinge.
.
********ranz Mann
82 Beiträge
Zitat von *****_73:
Zitat von ********ranz:
Hör auf zu heulen Sissy, dadrauf stehe keine und ich meine wirklich gar keine Frau.
Da bekommen die Ladys eher Milcheinschuss….

Woher willst du das wissen? Kein Grund persönlich zu werden.. *uah*

....ich weis es.
Ist auch nicht der erste Versuch....mit Jammern Aufmerksamkeit zu bekommen.

Frage: ab wann ist eine Frau Reif und welche würde sich hier angesprochen fühlen.
Du vielleicht?
******ady Frau
2.871 Beiträge
Zitat von *******dy83:
Zitat von ***86:
Zitat von *********idig:
Ein sich nicht widersprechendes Profil wäre vielleicht ebenfalls hilfreich. *nachdenk*

Ja. An meinem Profil wurde auch schon viel rumgenörgelt und kritisiert. Das scheint so der Umgangston, oder wie?
😀

Kritikfähig.... hier geht es schon los..
Frauen wollen klare Dinge.
.
;-) ja und dann geht der Spaß los und wir arbeiten dran, alles so unklar wie möglich zu machen *lach* Dafür sind wir Frauen und deswegen liebt ihr uns ... oder sollten es nur bestimmte Körperregionen sein, die uns anziehend machen??? (nein ... niemals)
*******dy83 Frau
292 Beiträge
Zitat von ***86:
Reife Frau finden - aber ohne sich zu verstellen
Hallo zusammen,

meine Frage mag sehr offen klingen, aber ich frage mich - wie man(n) eine reife Frau finden und für sich gewinnen kann ohne sich zu verstellen oder ihren Erwartungen zu unterliegen.

Ich halte mich für sehr vernünftig, freundlich, leidenschaftlich und vieles mehr. Aber in dieser Online-Welt oder auch in der Disco halte ich es für sehr herausfordernd jemand kennenzulernen.

Externe Parties oder Stammtisch fehlt mir tatsächlich die Zeit, Mut und vielleicht die Bereitschaft? Ich weiss es nicht.

Als Mann bekommt man ja im Grunde ständig Bewertung, Ablehnung und blöde Kommentare um die Ohren. Selbst beim „verkehrten“ Anschreiben. Warum soll man überhaupt weitermachen und auch noch Geld für ausgeben? Ernüchterung macht sich breit.

Die Frage ist ja: wie findet man dennoch die richtige um sich auf den Weg miteinander zu machen - ohne sich in Ihren Erwartungen zu verlieren oder zu verbiegen.

In deinem Profil steht einfach nichts... super unattraktiv. Und ein echter Coach weiß sich zu benehmen im Internet.. du bist viel aber sicher kein Coach, für was auch immer.
Nur am Jammern,.. unmöglich
*******Mori Paar
929 Beiträge
Nachdem ich nun einige ziemlich gleich lautende Threads von Dir gelesen habe, glaube ich, das Problem liegt genau in der Grundhaltung Deiner Frage... Du hast irgendwie den Glauben, es gäbe die eine "richtige" Anleitung, wie man es anstellt, und Du hättest sie nicht... Dadurch wirkst Du einfach unsicher und inkonsistent... Mach Dir klar, dass die Antwort darin liegt, einfach mit einer gewissen Selbstsicherheit Du selbst zu sein, entspannt, nicht drängend, selbstsicher in Dir selbst. Das ist zwar auch kein Garant für Erfolg, aber das, was mit der größten Wahrscheinlichkeit funktioniert.

Achja und, das Profil auf "nicht aktiv suchend" stellen bedeutet hier so viel wie "kein Interesse an Dates oder Kontakten", solltest Du vielleicht nochmal überdenken ob Du das da so stehen haben möchtest.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.